Neues aus der Fußballwelt


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich habe mir jetzt alle zirkulierenden Videos angeschaut. Also wie ich den Teamchef kennengelernt habe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der Beteiligten die EM als Teamspieler miterleben darf. Mit einer verbalen Entschuldigung ist es da sicher nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also jedes öffentliche Statement eines Funktionärs oder Spieler von Rapid macht die Causa noch schlimmer. Das ist mittlerweile auch ein Kommunikations-Desaster geworden. Und die Krönung ist dieses Interview des Präsidenten.

https://www.derstandard.at/story/3000000209347/rapid-praesident-wrabetz-zu-fehlverhalten-seines-klubs-sie-sollten-vorbilder-sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

gibts England Experten hier - was würdet ihr für Ostern empfehlen:

 

IMG_6489.jpeg

IMG_6488.jpeg

Also aus meiner jetzt schon mehr als 30-jährigen Erfahrung mit Groundhopping-Touren nach England und mittlerweile doch 63 Matschbesuchen in den ersten 5 Ligen ein paar Tipps ...

- Normale Tickets für Premier-League-Spiele bei diesen drei Klubs auf dem "normalen" Markt zu ergattern, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst als Mitglied (und die Mitgliedschaften kosten schon eine Lawine) hat man nur eine Chance auf dem 2. Markt, also auf zurück gegebene Karten von Abonnenten. Bei Brentford gibt es aber z.B. auch bei diesen eine Verlosung, also man hat kein Anrecht auf ein Ticket. 

- Wenn du unbedingt auf eines dieser 3 PL-Matches am Samstag gehen willst, würde ich dir noch am ehesten Tottenham empfehlen. Das neue Stadion ist wirklich eindrucksvoll, auch wenn die Stimmung nicht wirklich gut ist (das ist bei Chelsea und Brentford ähnlich - die Gästefans rufen ja nicht ohne Grund "This is a library"). Für die Spurs könnte dir vielleicht @pazzoragazzo weiterhelfen, einer seiner besten Freunde, übrigens auch ein lebenslanger Admira-Fan ist Tottenham-Mitglied. Ich war 2019/20 Mitglied, weil ich mir einmal ein Spiel anschauen wollte. Der Spaß hat mich nur für eine Partie gegen Norwich für Mitgliedschaft und Ticket gut 160 Euro gekostet.

- Ich besuche in der PL im Raum nur mehr West-Ham-Spiele, aber nur, weil ich seit 1982 Fan bin, wobei ich mittlerweile auch nur mehr im EC und FA-Cup hingehe, weil man nur da Chancen hat, zu halbwegs annehmbaren Preisen ordentliche Sitzplätze zu bekommen. Anfang Jänner war ich gegen Bristol City für 25 Pfund. Das finde ich in Ordnung.

- Am Samstag finden sicher auch in allen anderen Profiligen Spiele in London statt. Wenn du zu diesen Tipps haben willst gerne, ich war schon, außer bei Sutton, in jedem Londoner Stadion.

- Zu den Spielen am Karfreitag: Da kommt darauf, was du willst. Bei Boreham Wood war ich selbst nicht, das Stadion ist m.W. sehr klein. Was ich weiß, kommt es dort immer wieder zu Ausschreitungen, einige Zuschauer haben sich einen zweifelhaften Ruf erarbeitet. Den haben auch die Millwall-Fans. Ich war schon ein paar Mal im The Den, Probleme hatte ich noch nie. Das Stadion selbst ist ein Zweckbau aus den 90ern, die Umgebung ist enterisch, besonders bei Spielen in der Nacht. Wenn man Glück hat, kann man schon neben ganz besonderen Typen sitzen. Da lernt man dann so ziemlich jedes englische Schimpfwort kennen. Bei QPR ist das Publikum "besser", das Stadion ist auch nicht weit vom Londoner Zentrum. Ich war das erste Mal 1992 dort gegen Everton - gemeinsam mit dem Heli Baumgartner, falls du den kennst aus der Südstadt.  Wir sind damals noch hinterm Tor gestanden. Zuletzt bin ich 2020 dort gewesen, Loftus Road hat noch immer einen gewissen Flair, weil alles extrem eng ist. Bei Watford war ich letztes Jahr und 2020. Die Stadt, die ja nicht mehr zu London gehört, ist easy mit der Bahn oder London Overground zu erreichen. Von den beiden BH kommt man auch genauso easy zur Fuß zur Vicarage Road - gilt auch für QPR und Millwall, die ebenfalls leicht zu erreichen sind.  Das Stadion finde ich echt nett, die Fans sind es auch. Tickets solltest du bei allen drei Klubs über die Ticketshops locker bekommen.  

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du unbedingt auf eines dieser 3 PL-Matches am Samstag gehen wird

nein gar nicht, hatte nur auf die ersten 4 Ligen eingeschränkt, da kam nicht mehr für Samstag ;)

halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

 

Muss es London Umgebung sein?

Familyurlaub in London, daher ja, wir wollen nicht zu viel Zeit „verreisen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

nein gar nicht, hatte nur auf die ersten 4 Ligen eingeschränkt, da kam nicht mehr für Samstag ;)

Wirklich? Das wundert mich jetzt sehr ... 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

nein gar nicht, hatte nur auf die ersten 4 Ligen eingeschränkt, da kam nicht mehr für Samstag ;)

Familyurlaub in London, daher ja, wir wollen nicht zu viel Zeit „verreisen“

 

Ich würde dir dann trotzdem Reading empfehlen. Der Ort ist wunderbar für einen Familienausflug geeignet, nicht sooo weit weg von London (30 Minuten mit der Bahn) und das Madejski durchaus sehenswert.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich würde dir dann trotzdem Reading empfehlen. Der Ort ist wunderbar für einen Familienausflug geeignet, nicht sooo weit weg von London und das Madejski durchaus sehenswert.

thx

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe jetzt nachgeschaut. Da spielt wirklich keiner, weil die 2., 3., 4. und 5. Liga komplett am Karfreitag spielen.

Aber in der Isthmian Premier League (7. Leistungsstufe) wird am Ostersamstag gespielt. Da hätte ich einen Geheimtipp für dich, der gar nicht mehr so geheim ist: Dulwich Hamlet. Die hätten auch ein Heimspiel gegen Billericay.

Die sind ein bisserl eine Mischung von Vienna und Sportklub, mittlerweile ziemlich kultig. Vereinsfarbe ist Rosa. Und sie spielen auch in rosa Dressen.

Aber selbst dort ist es nicht leicht an Tickets zu kommen. Die haben trotz Abstieg auch diese Saison rund 3.000 Zuschauer pro Spiel bei einem Fassungsvermögen von gut 3.500. Das ist mehr als viele Londoner Klubs in der 5. Liga haben, aber auch mehr als der nahe Viertligist Sutton United hat.

Es gibt aber einen Ticketshop auf der Homepage, wo man normalerweise auch Karten kriegt. Nur wenn so wenige Spiele in London sind, wird die Nachfrage auch dort groß sind, weil ja in London jedes Wochenende viele Tausende Groundhopper unterwegs sind.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Nur bei denen musst bei jedem Heimspiel in dieser Saison Angst haben, dass das Spiel nicht mehr stattfindet. 😇

 

Wenn du das so siehst, dann wohl auch bei den Auswärtsspielen.

Ich glaube schon, dass sie die Saison noch fertig spielen können, dann wirds halt wieder runter gehen - eventuell auch sehr weit runter. Aber ja, so genau habe ich das nicht im Auge - der Klub als solcher ist mir ja ziemlich wurscht - ich weiß nur, dass die ihren Pyshar gefunden haben und dafür Punkt um Punkt abgezogen bekommen. Außerdem soll der Verein von jemand anderem übernommen werden. Die Royals gibt es seit über 150 Jahren, die werden wohl auch den Chinesen irgendwie überleben. Selbst wir haben den Pyshar ja letztendlich überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online