Recommended Posts

Postaholic
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Vorne mitspielen und dann da sein, wenn Ried schwächelt.

Ja, (nur) diese Hoffnung bleibt.

Aber wies derzeit aussieht (Qualität, Leistung, Ergebnisse, ...) wirds ein Rieder Alleingang ala GAK vorige Saison ... man wird sehen

bearbeitet von Hanibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hanibal schrieb vor 42 Minuten:

Ja, (nur) diese Hoffnung bleibt.

Aber wies derzeit aussieht (Qualität, Leistung, Ergebnisse, ...) wirds ein Rieder Alleingang ala GAK vorige Saison ... man wird sehen

Wer das meiste Geld hat, hat meistens auch die beste Mannschaft. Mit Ried können wir halt finanziell einfach nicht mithalten wie ja die Causa Rasner eindrucksvoll bewiesen hat.

Und wir werden auch - so wie es aktuell ausschaut - kommende Saison finanziell in der 2. Liga nicht die Nummer 1 sein. Und ich gehe davon aus, dass wir eine realistische Chance auf den Aufstieg erst haben werden, wenn die Bundesliga auf 14 oder 16 Klubs aufstockt.

Trotzdem sollte uns der finanzielle Nachteil nicht daran hindern, besser Fußball zu spielen als in den vergangenen 3 Partien.

Südstadt68 schrieb vor 20 Minuten:

Dann sollten wir aber nicht zu oft begeisternde 3:5 Niederlagen abliefern

Aber wenn du immer gut spielst und einmal 3:5 verlierst wirst du im Laufe einer Saison mehr Spiele gewinnen als wenn du immer schlecht spielst und einmal 2:1 gewinnst. Da sind wir ja das beste Bsp. Nach dem Sieg in Bregenz haben wir weiter schlecht gespielt und nicht mehr gewonnen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Für Interessierte: Ich bin über diesen Artikel gestolpert, da es leider auch bei uns immer wieder ein großes Thema ist, wie lange ein Spieler benötigt bis er nach so einer Verletzung zurückkommen kann. Ist kein Diskussionsstoff sondern für Interessierte zum nachlesen, was da eigentlich passiert. Nachdem ich nach mehreren Knie-OP's selbst erleben durfte, was eine Knieverletzung mit einem auch psychisch macht, vielleicht eine interessante Lektüre. Come back stronger, Manuel Holzmann, Dennis Verwüster, David Alaba, Marko Schwarz undundund:) https://www.dfb-akademie.de/verletzung-des-vorderen-kreuzbandes/-/id-11011295/

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pazzoragazzo schrieb vor 24 Minuten:

Falls jemand noch Nachhilfe benötigt hat, dann hat er sie heute erhalten. Die beiden Wr. Klubs sind einfach nur unnedig.

Lieber vor 800 leuten gegen drn fac als soviel volldeppen im Stadion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 31 Minuten:

Lieber vor 800 leuten gegen drn fac als soviel volldeppen im Stadion 

Ich hoffe, dass es da noch etwas dazwischen gibt. Nein, ich bin mir sogar sicher, dass es da noch etwas dazwischen gibt.

Was ich schade finde, dass es unser Verein nicht schafft, uns als Familienklub zu positionieren. Momentan habe ich eher das ungute Gefühl, dass man eher in eine andere Richtung abbiegt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Was ich schade finde, dass es unser Verein nicht schafft, uns als Familienklub zu positionieren. Momentan habe ich eher das ungute Gefühl, dass man eher in eine andere Richtung abbiegt.

Unglaublich, aber da muss ich dir tatsächlich mal zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

Momentan habe ich eher das ungute Gefühl, dass man eher in eine andere Richtung abbiegt.

Admiraner schrieb vor 9 Stunden:

Unglaublich, aber da muss ich dir tatsächlich mal zustimmen. 

Was begründet diesen Eindruck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SBlumens schrieb vor 13 Stunden:

Welche andere Richtung ist gemeint?

Dass "Ultras"-Bestrebungen toleriert werden?

Oder das schlichte Versäumnis sich als Familienklub zu positionieren? Da gäb's tatsächlich genug Vakuum im Raum Wien, nicht nur aufgrund der aktuellsten Vorkommnisse. Kann durchaus sein dass in diese Richtung zu wenig getan wird zurzeit. Die Schulaktionen vor einigen Jahren z.B. wurden doch gut angenommen, zumindest hatte man diesen Eindruck. Da kam aber schon länger nichts mehr, oder täusche ich mich? Dazu sollte m.M.n. vermehrt die Marke als Traditionsverein in den Mittelpunkt gerückt werden. Man sieht am Beispiel der Vienna oder des Wiener Sportclub dass Tradition durchaus sexy sein kann in unser schnelllebigen Zeit. Dazu kommt das friedliche Stadionerlebnis, das die genannten Vereine verkörpern, aber eben auch wir, und es liegt an uns dass das auch so bleibt. Gesamtgesellschaftlich betrachtet besteht ganz bestimmt eine nicht zu unterschätzende Sehnsucht nach einem unbeschwerten Stadionbesuch, gerade bei Familien mit Kindern. Ich denke unser Sportdirektor wäre diesbezüglich ein guter Markenbotschafter!

PS, sorry falls falscher Thread. Ggf. bitte verschieben, danke!   

bearbeitet von Mittelblocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag