Linzer ASK : Wolfsberger AC 0:1 (0:1)


Der Athletiker

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Für den WAC ist die Partie halt unter Umständen sowas wie eine Entscheidungspartie ums obere Playoff. Verlieren die in Linz, könnte der Rückstand auf den "Strich" auf vier Punkte anwachsen. Das bei dann noch zwei ausstehenden Runden. 

Was ich damit sagen will: die werden mit 110% in diese Partie gehen und das erwarte ich von unseren Jungs auch. Endlich mal 90 Minuten marschieren und brennen für unsere Farben. Es braucht den ersten Sieg im Frühjahr! 

Ich hoffe, dass man jetzt nach dem Ausfall von Ziereis gegen Klagenfurt und Zulj gegen Hartberg, auch mal wieder aus dem Vollen schöpfen kann. 

Grundsätzlich sollte uns die Spielanlage der Wolfsberger entgegen kommen, dennoch hat man die erste Saison-Begegnung verloren. Hierfür gilt es sich zu revanchieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 4 Stunden:

Für den WAC ist die Partie halt unter Umständen sowas wie eine Entscheidungspartie ums obere Playoff. Verlieren die in Linz, könnte der Rückstand auf den "Strich" auf vier Punkte anwachsen. Das bei dann noch zwei ausstehenden Runden. 

Was ich damit sagen will: die werden mit 110% in diese Partie gehen und das erwarte ich von unseren Jungs auch. Endlich mal 90 Minuten marschieren und brennen für unsere Farben. Es braucht den ersten Sieg im Frühjahr! 

Ich hoffe, dass man jetzt nach dem Ausfall von Ziereis gegen Klagenfurt und Zulj gegen Hartberg, auch mal wieder aus dem Vollen schöpfen kann. 

Grundsätzlich sollte uns die Spielanlage der Wolfsberger entgegen kommen, dennoch hat man die erste Saison-Begegnung verloren. Hierfür gilt es sich zu revanchieren. 

Wichtige Partie ja, würde mir falls fit trotzdem wieder mal Ba rechts hinten wünschen. Stojkovic treibt mich in den Wahnsinn.

Vielleicht aber auch nicht schlecht wenn Zulj jetzt mal 1-2 Spiele fehlt damit der Rest auch mal liefern „muss“!

Ich mein was machen wir wenn er mal 3-4 Wochen ausfällt?

Bin aber positiv gestimmt für das Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
KING-LASK schrieb vor 8 Minuten:

Wichtige Partie ja, würde mir falls fit trotzdem wieder mal Ba rechts hinten wünschen. Stojkovic treibt mich in den Wahnsinn.

Vielleicht aber auch nicht schlecht wenn Zulj jetzt mal 1-2 Spiele fehlt damit der Rest auch mal liefern „muss“!

Ich mein was machen wir wenn er mal 3-4 Wochen ausfällt?

Bin aber positiv gestimmt für das Wochenende!

Das ist ganz leicht zu beantworten - nichts gewinnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Kum LASK, moch a bissl Werbung! 

F1-Bolide, Zeitungswand (nur bei Stadionführung) & die sportlichen Topleistungen sind nicht Werbung genug?

Genau 1 Jahr nach Stadioneröffnung wäre es auch, aber da kann man nichts daraus machen, wie auch?!?!

Ansonsten gäbe es noch die einladenden Preise, den Fanshops uvm.

Aber Hey....es ist erst Donnerstag und das Stadion fast voll. Vielleicht kommt ja noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

LASK – RZ Pellets WAC

Samstag, 24. Februar 2024, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Christopher Jäger

- Der LASK gewann vergangene Saison in der ADMIRAL Bundesliga beide Duelle gegen den RZ Pellets WAC. Seit 2020/21 gewann immer eines der beiden Teams alle Saison-Duelle (LASK 2020/21 und 2022/23, der WAC 2021/22), davor gelang das keinem Team. Im Hinspiel siegte der WAC daheim mit 2:1.

- In Heimspielen des LASK gegen den RZ Pellets WAC in der ADMIRAL Bundesliga wurden noch nie die Punkte geteilt – sechs LASK-Siege, vier WAC-Siege. Bei so vielen BL-Heimspielen (10) teilte der LASK gegen kein anderes Team nie die Punkte. Der WAC erzielte in den letzten sechs BL-Auswärtsspielen beim LASK immer genau ein Tor.

- Der LASK verlor keines seiner neun Heimspiele in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga (6S 3U), das gelang den Linzer Athletikern zuletzt in der Saison 2018/19. Die Linzer kassierten vier Gegentore in den ersten neun BL-Heimspielen – erstmals so wenige. Allerdings fielen zwei der vier Gegentore im letzten Heimspiel gegen Austria Klagenfurt und damit in diesem Spiel doppelt so viele wie in den ersten acht Heimspielen.

- Der LASK traf im Hinspiel in der Schlussviertelstunde und erzielte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga mit neun Toren die meisten in diesem Spielabschnitt. Schon vergangene BL-Saison hatte der LASK mit 17 Toren den Bestwert ab der 76. Minute.

- Der RZ Pellets WAC hatte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga mit 18 Sequenzen, die noch in der eigenen Hälfte starten und bei der mind. 50% in Richtung gegn. Tor gespielt werden, zwar die drittwenigsten (FK Austria Wien 14, SK Austria Klagenfurt 16), erzielte danach aber mit drei Toren die drittmeisten (TSV Hartberg 6, Blau Weiß Linz 4). Der LASK traf trotz 22 solcher Sequenzen nie nach Vertikalangriffen.

Bundesliga.at - Vorschau auf die 20. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Laut heutiger PK  ist R.Zulj für Samstag  fraglich.

Das morgige abschlusstraining soll Aufschluss geben ob es zulj in den Kader schafft.

Auch wenn ich von einer bewussten Täuschung ausgehe und ich am Samstag mit zulj rechne,schließe  ich El capitano in mein abendgebet ein .

Hätte morgen schon gerne ein Tor bejubelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lasso schrieb Gerade eben:

Laut heutiger PK  ist R.Zulj für Samstag  fraglich.

Das morgige abschlusstraining soll Aufschluss geben ob es zulj in den Kader schafft.

Auch wenn ich von einer bewussten Täuschung ausgehe und ich am Samstag mit zulj rechne,schließe  ich El capitano in mein abendgebet ein .

Hätte morgen schon gerne ein Tor bejubelt. 

Siehst dir morgen die Zusammenfassung vom letzten spiel an:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.