[Vorbesprechung] SK Rapid : FK Austria

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

277 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Rapid Wien

ich freu mich auf alles und jeden rund um dieses spiel.

ich freu mich sogar auf die heutige PK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

ich freu mich auf alles und jeden rund um dieses spiel.

ich freu mich sogar auf die heutige PK.

Wird die live übertragen? Brauch eh a Mittagspausenbeschäftigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich freue mich massiv auf dieses Derby. Unter Klauß herrscht endlich wieder Zuversicht und Optimismus im Verein.

Von den Fans wünsche ich mir EC Stimmung. Jeder gewonnene Zweikampf, jeder abgelaufene Ball, etc. muss gefeiert werden. Kein sudern,  wenn sich die Mannschaft reinarbeitet.

Wir treffen auf eine Austria die sehr gut drauf ist. Da wird es vollen Zusammenhalt auf dem Platz und auf den Tribünen benötigen. Dann wird man sich auch mit den 3 Punkten belohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phisch1981 schrieb vor 11 Stunden:

Apropos Mental… jeder der sich köstlich amüsieren möchte, soll mal im Channel 5 schmökern… am meisten begeistert mich deren Verfolgungswahn und die immer währende Benachteiligung gegenüber uns „Vorstädtern“ aus dem „St. Plastik“ 🙈🙈🙈

Naja, besser Vorstadt als Kreisverkehr… und wir können uns unser Stadion leisten 🤣

Das mit der „Vorstadt“ sollte uns eigentlich nicht so stören. Der Begriff bezeichnet in Wien grundsätzlich die Bezirke fernab der Inneren Stadt. Im Fußballkontext stand „Vorstadt“ früher für die Vereine aus den Arbeiterbezirken, die sich gegenüber den reicheren „City-Klubs“ (wie der Austria) abgrenzten. 

Nur was sich nicht ausgeht: Einerseits den 10. Bezirk abfeiern und dann aber auf die „Vorstadt“ herabschauen. Das is schon einigermaßen vertrottelt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Nur was sich nicht ausgeht: Einerseits den 10. Bezirk abfeiern und dann aber auf die „Vorstadt“ herabschauen. Das is schon einigermaßen vertrottelt. :lol:

Vorallem wenn ich jahrzehnte lang die Wanderdirne Wiens und mal da mal dort spielen musste weil mich keiner wollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hugo_Maradona schrieb vor 47 Minuten:

Weiß man eigentlich wann die Lilanen von Ober St. Veit zum Stadion gehen? 

Bist nach @MarkoBB8schon der zweite der das fragt, habt's ihr einen Angriff geplant oder was soll das? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Vorallem wenn ich jahrzehnte lang die Wanderdirne Wiens und mal da mal dort spielen musste weil mich keiner wollte

...und meine allererste Spielstätte in Ober St. Veit war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hiasl99 schrieb vor 20 Minuten:

Das mit der „Vorstadt“ sollte uns eigentlich nicht so stören. Der Begriff bezeichnet in Wien grundsätzlich die Bezirke fernab der Inneren Stadt. Im Fußballkontext stand „Vorstadt“ früher für die Vereine aus den Arbeiterbezirken, die sich gegenüber den reicheren „City-Klubs“ (wie der Austria) abgrenzten. 

Das mein ich ja immer mit dem zwanghaft lustig sein, jeder der sich bissl auskennt zuckt bei solchen aussagen eh nur mit den schultern, weils gegenüber einem irgendwie leid tut 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 11 Minuten:

Bist nach @MarkoBB8schon der zweite der das fragt, habt's ihr einen Angriff geplant oder was soll das? :gruebel:

bin davor beim Heurigen auf einem Geburtstag, ist nicht weit vom Stadion und werd zu Fuß rüberspazieren, werd von der Linzer Straße kommen und hab keine Lust auf den hässlichen Corteo :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

bin davor beim Heurigen auf einem Geburtstag, ist nicht weit vom Stadion und werd zu Fuß rüberspazieren, werd von der Linzer Straße kommen und hab keine Lust auf den hässlichen Corteo :D

Verständlich, wer will sich schon anspeiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gibts einen spieler um den ihr die austria aktuell beneidets? Bei dem ihr die violette vergangenheit löschen würdets und ihn lieber in grün sehn wollen würdets? 

Frans könnt ma diskutieren, sonst von meiner seite eigentlich echt keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten