FC Admira Wacker vs. SV Ried


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

 

IMG_6478.jpeg

Ich bin ja kein Fan von Statistiken, die ich nicht selbst gemacht habe. Aber trotzdem Danke, dass du diese herausgesucht hast. Diese spiegelt das eindeutige Kräfteverhältnis für uns besonders bei den Chancen wider.

Das wird aber alles bei @schallvogl vergebene Liebesmüh sein. Er lebt halt offenbar auf seiner Wolke 7 & in einer Zeit als wir in einem Jahr Meister, Cupsieger und Mitropa-Cup-Finalist waren. Nur ist das halt schon 90 Jahre her.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Verdienter, wenngleich am Ende natürlich etwas glücklicher Sieg in einem attraktiven Spiel. Es wurde tlw. zielstrebig nach vorne gespielt anstatt wie im Herbst behäbig in die Breite, und es fallen endlich Tore, nicht nur aus Standards.

Schön war die freundliche Begrüßung von Andi Leitner, schien auch ihm gefallen zu haben. Überhaupt hat er sich augenscheinlich wohl gefühlt an alter Wirkungsstätte. Und bezeichnend die Szene am Ende, als er sich als "Ortskundiger" eigenhändig um die Eckfahne gekümmert hat, die unser "Vulkan" Gashi demoliert hatte. Leiti, in vielen Momenten immer noch einer von uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Laut Laola1 haben wir gegen uns gewonnen:laugh::facepalm:...

Zitat:

Die Admira feiert im ADMIRAL Topspiel des 17. Spieltags der 2. Liga einen 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die Admira. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/spielbericht/2023-24/17/2--liga-im-live-stream--fc-admira-wacker-moedling---sv-ried/

bearbeitet von Morrison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin ja kein Fan von Statistiken, die ich nicht selbst gemacht habe. Aber trotzdem Danke, dass du diese herausgesucht hast. Diese spiegelt das eindeutige Kräfteverhältnis für uns besonders bei den Chancen wider.

Am eindeutigsten zeigt unsere Überlegenheit eigentlich die Eckenstatistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sieg war mehr als verdient!! Das einzige was man unserer Mannschaft ankreiden kann, sind die nicht zu Ende gespielten guten Konter, wurde heute forciert, und die Chancenauswertung! Mit Murgas und Ristanic haben wir die beiden offensiven Mittelfeldspieler die auch einen Gegenspieler überspielen können und dadurch auch Platz für die anderen machen können. Heute auch fast keine Fehlpässe. Also für mich eine wirklich ansprechende Leistung. Auch die Corner heute sehr variantenreich und gefährlich!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 51 Minuten:

Am eindeutigsten zeigt unsere Überlegenheit eigentlich die Eckenstatistik.

Stimmt. Aber ein Eckball ist halt ein Eckball. Da fehlt noch einiges für Torgefahr, die sich m.M.m. in den Torschüssen bzw. noch mehr in den Schüssen aufs Tor zeigt. 

Zum Spiel ...

Das Positive war, dass ...

... vieles umgesetzt wurde, was in der Vorbereitung intensiv trainiert wurde wie z. B. in der 1. HZ das schneller von hinten Rausspielen oder im MF die Tiefe statt die Breite suchen oder das Zurückspielen bei Stanglpässen im gegnerischen Strafraum. Dass auf diese Art und Weise das (wunderschön herausgespielte) zweite Tor gefallen ist, freut mich besonders, weil solche Situationen intensiv geübt worden sind, nachdem wir im Herbst praktisch jeden Stangler und auch die erste Chance heute (Davies in der Anfangsphase :angry:) in der 5er gespielt haben;

... jene Spieler, die in der Vorbereitung stark waren auch heute überzeugen konnten. Vorsager hat als Abwehrchef seine beste Saisonleistung geboten, Murgas war über weite Strecken der beste Spieler auf dem Platz. Ein so extrem ballsicherer Spieler im ZM hat uns in den vergangenen 18 Monaten einfach gefehlt;

... Mujanovic nach Anlaufschwierigkeiten immer besser ins Spiel gekommen ist. Er wird noch etwas brauchen, hatte es aber heute auch oft mit Steurer zu tun, der einer der stärksten IV in der Liga ist. Aber nach seiner Top-Chance war das schon sehr in Ordnung.

... wir endlich das Spielglück hatten, das uns im Herbst nach Runde 3 in vielen Partien gefehlt hatte. Die Mannschaft wurde aber auch dafür belohnt, dass sie gewinnen wollte und alles dafür getan hatte. Diesen Eindruck hatte ich Herbst besonders in den Schnittpartien nicht immer.

 

Das Negative waren, dass ...

... wir in den ersten 10, 15 Minuten in der 2. Hälfte in alte Muster zurückgefallen sind. Dieser flache Aufbau hat uns immer wieder in brenzlige Situationen gebracht. Und trotzdem ist immer wieder versucht worden, so aufzubauen, obwohl im Training klar das Gegenteil geübt wurde (und auch in der 1, Hälfte praktisch immer umgesetzt wurde);

... wir in der Abwehr das eine oder andere Mal unsicher gewirkt haben. Da hat sicher die Routine von Zwierschitz gefehlt. Dazu hätte ich auch Schöller links und Malicsek rechts spielen lassen. Wegen einem Ausfall zwei Positionen zu verändern ist unglücklich und wäre nicht notwendig gewesen, da Malicsek sicher auch rechts spielen kann. Aber ich gehe davon, dass kommende Woche Zwierschitz statt ihm beginnen wird;

... wir - wie schon in den Testspielen - bei Standards in der Defensive extreme Probleme haben, wenn Schöller nicht dabei ist. Das 2:2 war wieder Puchegger-Slapstick pur.

... es nach den zu vielen Wechseln einen Bruch im Spiel gegeben hat. Bei Murgas ist für mich die einzige Erklärung für den Austausch, dass er so lange verletzt war. Und ich bin auch der Meinung, dass El Moukhantir kein ZM ist - zumindest nicht in der körperlichen Verfassung, in der er nach seinem Trainingsrückstand noch ist.

PS: Was mich auch besonders freut war, dass sich Ried für die Orschlochaktion gegen Anderson noch selbst bestraft hat. Bei solchen völlig unnötigen Attacken außerhalb des Spielfeldes geht mir das Geimpfte auf. 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

 

Das wird aber alles bei @schallvogl vergebene Liebesmüh sein. Er lebt halt offenbar auf seiner Wolke 7 & in einer Zeit als wir in einem Jahr Meister, Cupsieger und Mitropa-Cup-Finalist waren. Nur ist das halt schon 90 Jahre her.

Nein, ich lebe in einer Zeit, in der es unser Anspruch war, in den Top 5 der 2. Liga oder im Abstiegskampf der Bundesliga zu sein. Was wir zwischen 2009 und 2021 ja durchaus geschafft haben.

 

Wenn du damit zufrieden bist, zum 2. Mal hintereinander in der unteren Hälfte der 2. Liga abzuschließen, ist das deine Sache.

 

Aber wenn du historisch werden willst:

Letzte Saison war ligenübergreifend unsere zweitschlechteste Platzierung seit dem Krieg. Nur der 9. Platz in der RLO 2007/08 war naturgemäß schlechter.

Heuer wird es voraussichtlich unser drittschlechtestes Ergebnis.

Zweitschlechtestes und drittschlechtestes Ergebnis der letzten 70 Jahre: wer das noch gut findet, hat halt jeden Anspruch verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 26 Minuten:

Nein, ich lebe in einer Zeit, in der es unser Anspruch war, in den Top 5 der 2. Liga oder im Abstiegskampf der Bundesliga zu sein. Was wir zwischen 2009 und 2021 ja durchaus geschafft haben.

 

Wenn du damit zufrieden bist, zum 2. Mal hintereinander in der unteren Hälfte der 2. Liga abzuschließen, ist das deine Sache.

 

Aber wenn du historisch werden willst:

Letzte Saison war ligenübergreifend unsere zweitschlechteste Platzierung seit dem Krieg. Nur der 9. Platz in der RLO 2007/08 war naturgemäß schlechter.

Heuer wird es voraussichtlich unser drittschlechtestes Ergebnis.

Zweitschlechtestes und drittschlechtestes Ergebnis der letzten 70 Jahre: wer das noch gut findet, hat halt jeden Anspruch verloren.

Den sportlichen Output in den vergangenen zwei Jahren findet wohl niemand gut. Aber ein ordentliches, über weite Strecken wirklich gutes Spiel gegen einen starken Gegner wie heute Schlechtzureden finde ich und wahrscheinlich der allergrößte Teil der anderen Admira-Fans hier im ASB auch nicht gut. 

Außerdem werden wir sehen, ob wir auch diese Saison in der unteren Hälfte der 2. Liga abschließen werden. Nach Abschluss der 17. Runde sind wir einmal in der oberen Hälfte. Es liegt an der Mannschaft, die Fortschritte, die in der Vorbereitung gemacht wurden, weiter fortzusetzen.

Wenn man bedenkt, dass heute mit Gashi der mit Abstand beste Offensivspieler der Herbstsaison nicht in der Startelf war, dazu auch noch mit Zwierschitz der Kapitän, dann wiegt der erste Saisonsieg gegen ein Top-Team noch mehr.

Natürlich ist noch viel zu tun. Aber wenn die Mannschaft noch mehr und noch länger das umsetzt, was das Trainerteam will und was auch trainiert wird, bin ich optimistisch, dass es am Ende doch noch ein Top-5-Platz werden kann. Von diesem trennen uns aktuell auch nur 5 Punkte.

Und eines sollte sich nach heute und dank 12 Punkten Vorsprung und doppelt so vielen Punkten wie der Drittletzte endgültig erledigt haben, nämlich die saudumme Quatscherei vom sportlichen Abstieg.

PS: Wenn ich nicht aus "religiösen" Gründen das Wetten verweigern würde, dann würde ich heute wetten trauen, dass es diese Saison nicht die drittschlechteste Endplatzierung in unserer Klubgeschichte geben wird.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ried ist eine der guten Mannschaften der Liga und Leiti, nicht umsonst Capitano der Truppe, hat sie heute mit ein paar Saves im Spiel gehalten. Ich mag ihn und das bleibt auch so. Wir haben eine gute Admira gesehen und man hat gesehen, dass im Winter sehr viel gearbeitet wurde. Manchmal braucht man eben auch a bisserl Glück und das hatten wir heute. Was mir aber grundsätzlich gefälltén hat, war das positive Fußballerlebnis heute Vormittag. Die Pausenshow der Kids ist schon ein Grund mehr in die Südstadt zu kommen. Angeblich waren es 1700 Zuseher. Schwer vorstellbar, wenn man sich die TV-Bilder sieht. Ich würde den Sonntag-Termin nicht verdammen, weil er ermöglicht viel mehr Menschen ins Stadion zu kommen als z.B. am Freitag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 31 Minuten:

Ried ist eine der guten Mannschaften der Liga und Leiti, nicht umsonst Capitano der Truppe, hat sie heute mit ein paar Saves im Spiel gehalten. Ich mag ihn und das bleibt auch so. Wir haben eine gute Admira gesehen und man hat gesehen, dass im Winter sehr viel gearbeitet wurde. Manchmal braucht man eben auch a bisserl Glück und das hatten wir heute. Was mir aber grundsätzlich gefälltén hat, war das positive Fußballerlebnis heute Vormittag. Die Pausenshow der Kids ist schon ein Grund mehr in die Südstadt zu kommen. Angeblich waren es 1700 Zuseher. Schwer vorstellbar, wenn man sich die TV-Bilder sieht. Ich würde den Sonntag-Termin nicht verdammen, weil er ermöglicht viel mehr Menschen ins Stadion zu kommen als z.B. am Freitag. 

Zur Zuschauerzahl: Keine Ahnung, ob es wirklich 1.700 waren - ich habe sie nicht gezählt -, aber wir sollten nie vergessen, dass das Fassungsvermögen der Haupttribüne deutlich über 5.000 beträgt. Damit ist es eine der größten Tribünen in der 2. Liga. Da verlaufen sich 1200, 1300 Zuschauer.

Leider hat heute wieder nicht alles funktioniert, was eigentlich bei so einem Zuschauerzuspruch funktionieren sollte. Ich habe mir einiges notiert, was mir erzählt wurde und werde es an die Geschäftsführung gesammelt per Mail weiterleiten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Den sportlichen Output in den vergangenen zwei Jahren findet wohl niemand gut. Aber ein ordentliches, über weite Strecken wirklich gutes Spiel gegen einen starken Gegner wie heute Schlechtzureden finde ich und wahrscheinlich der allergrößte Teil der anderen Admira-Fans hier im ASB auch nicht gut. 

 

Ordentlich wars vielleicht in Relation zu dem was wir die letzten 1,5 Jahre gesehen haben.

Ich hab dir ja Recht gegeben, dass das evtl unsere beste 1. HZ dieser Saison war. Das sagt halt mehr über unsere bisherige Saison als über dieses Spiel aus.

 

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

 

Natürlich ist noch viel zu tun. Aber wenn die Mannschaft noch mehr und noch länger das umsetzt, was das Trainerteam will und was auch trainiert wird, bin ich optimistisch, dass es am Ende doch noch ein Top-5-Platz werden kann. Von diesem trennen uns aktuell auch nur 5 Punkte.

Während uns von der unteren Hälfte gerade mal die um 7 Tore bessere TD trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Ordentlich wars vielleicht in Relation zu dem was wir die letzten 1,5 Jahre gesehen haben.

Ich hab dir ja Recht gegeben, dass das evtl unsere beste 1. HZ dieser Saison war. Das sagt halt mehr über unsere bisherige Saison als über dieses Spiel aus.

 

Während uns von der unteren Hälfte gerade mal die um 7 Tore bessere TD trennt.

Ich weiß nicht, was dir die ständige Miesmacherei bringt, aber das ist deine Angelegenheit.

Ich bin Admira-Fan und freue mich über gute Spiele meines Vereins. Und das war heute über weite Strecken ein wirklich  gutes Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

wurde die seit unseren Europacup Auftritten umgebaut!? Weil da konnten wir max 4.500 Fahnen auf jeden einzelnen Sitzplatz verteilen :ratlos:

Ja, dann sind es 4.500 - als die Einzelsitze montiert wurden, waren es jedenfalls mehr. Das weiß ich, weil ich mehr als 5.000 Sitze in UK bestellt habe. Also war Platz für soviele Sitze.

Aber die Tribüne ist für unseren aktuellen und langjährigen Zuschauerzuspruch zu groß - egal, ob 4500 oder mehr als 5000.

Da verlaufen sich bis zu 2000 Zuschauer und es schaut im TV im weniger aus als es sind, auch weil sehr viele stehen (so wie ich z.B.)

Sollte ein Neubau kommen, wird es wohl auch nicht mehr eine so große Tribüne mit zwei Sitzplatz-Rängen geben. Das ist bei einem anvisierten Fassungsvermögen von 8.000 nicht nötig.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 15 Minuten:

 ständige Miesmacherei 

Eigentlich erst die letzten 2 Saisonen. Weil die letzten 2 Saisonen halt auch richtig mies waren.

SBlumens schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin Admira-Fan und freue mich über gute Spiele meines Vereins. Und das war heute über weite Strecken ein wirklich  gutes Spiel. 

Es war ein passables Spiel. Und dass das schon als "wirklich gut" durchgeht, sagt viel über den Allgemeinzustand des Vereins aus.

Und dieser Allgemeinzustand ist mies und ärgert mich.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.