FC Admira Wacker vs. SV Ried


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Und dieser Allgemeinzustand ist mies und ärgert mich.

Die Behauptung, dass der Allgemeinzustand des Verein mies sei, hast du angesichts aller positiver Weichen. die in den vergangenen 12 Monaten gestellt wurden, exklusiv. 

Hör dir einmal den letzten Podcast der Dreierkette an und es sollte selbst dir ein Licht aufgehen ...

(wobei ich mir da gar nicht so sicher bin, bei deiner offen gezeigten Verbitterung gegen jeden und alles im Verein, die sich im Niedermachen eines einzelnen Funktionär besonders gezeigt hat).

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SBlumens schrieb vor 58 Minuten:

... auch weil sehr viele stehen (so wie ich z.B.)...

Das hätte ich zb. Schon sehr lange abgeschafft. 

1. Aus Sicherheitsgründen da die Gänge viel zu eng sind im Falle einer Evakuuierung

2. Aus den von Dir genannten Gründen. Wenn die alle sitzen würden, würde es nach wesentlich mehr aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 2 Stunden:

Ried ist eine der guten Mannschaften der Liga und Leiti, nicht umsonst Capitano der Truppe, hat sie heute mit ein paar Saves im Spiel gehalten. Ich mag ihn und das bleibt auch so. 

 

Mittelblocker schrieb vor 4 Stunden:

Schön war die freundliche Begrüßung von Andi Leitner, schien auch ihm gefallen zu haben. Überhaupt hat er sich augenscheinlich wohl gefühlt an alter Wirkungsstätte. Und bezeichnend die Szene am Ende, als er sich als "Ortskundiger" eigenhändig um die Eckfahne gekümmert hat, die unser "Vulkan" Gashi demoliert hatte. Leiti, in vielen Momenten immer noch einer von uns!

Spät, aber doch werde ich auch noch zum Leitner-Fan. Immerhin hat sich kein anderer Tormann in dieser Saison mehr Tore eingefangen von uns als er. Das finde ich schwer in Ordnung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Ja, dann sind es 4.500 - als die Einzelsitze montiert wurden, waren es jedenfalls mehr. Das weiß ich, weil ich mehr als 5.000 Sitze in UK bestellt habe. Also war Platz für soviele Sitze.

Aber die Tribüne ist für unseren aktuellen und langjährigen Zuschauerzuspruch zu groß - egal, ob 4500 oder mehr als 5000.

Da verlaufen sich bis zu 2000 Zuschauer und es schaut im TV im weniger aus als es sind, auch weil sehr viele stehen (so wie ich z.B.)

Sollte ein Neubau kommen, wird es wohl auch nicht mehr eine so große Tribüne mit zwei Sitzplatz-Rängen geben. Das ist bei einem anvisierten Fassungsvermögen von 8.000 nicht nötig.

image.png

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kritiker81 schrieb vor 1 Minute:

Das hätte ich zb. Schon sehr lange abgeschafft. 

1. Aus Sicherheitsgründen da die Gänge viel zu eng sind im Falle einer Evakuuierung

Das stimmt einfach nicht, weil niemand mehr vor den Stiegenabgängen zum Unterrang bzw. auf den Stiegenaufgängen zum Oberrang steht, dafür sorgen zumindest im Mittelbereich die Ordner. Und die Gänge können nicht zu eng sein, weil sonst wäre es feuerpolizeilich auch nicht erlaubt worden, in diesem Bereich die Rollstuhlplätze zu machen bzw. den Platz für die Rettung. Gerade Erstere brauchen wesentlich mehr Platz als jeder stehende Zuschauer.

Außerdem wäre das eine Zuschauervertreibung. Sehr viele wollen einfach stehen. Sieht man auch z.B. im neuen Stadion von BW Linz, wo viele Zuschauer lieber stehen als sitzen etwa auf der Gegengerade. Ich werde mich auch bei einem Neubau einsetzen, dass es diese Mglk. weiterhin geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 15 Minuten:

image.png

Du kannst die Zuschauer ja zählen, wobei in der Pause viele im VIP-Klub, der fast immer sehr voll ist, sind und die, die stehen, wie ich, sieht man auch nicht.

Ich weiß auch nicht, was dieses ewige Anzweifeln der Zuschauerzahl bringen soll bzw. was die Intention dahinter ist?

Es waren mehr Zuschauer als zu erwarten war. Egal, ob es jetzt 1200, die es auf jeden Fall waren, oder 1400 oder 1700 gewesen sind. Und das ist nach dieser Herbstsaison und der Leistung im letzten Heimspiel gegen Bregenz sehr positiv.

Und eines traue ich mir nach 30 Jahren im Sportjournalismus schreiben: Die Zuschauerzahlen werden/wurden in Ö bei sehr vielen Vereinen geschönt. Das hätten wir nicht exklusiv, wenn wir das machen sollten, was ich aber nicht weiß.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

 

Außerdem wäre das eine Zuschauervertreibung. Sehr viele wollen einfach stehen. Sieht man auch z.B. im neuen Stadion von BW Linz, wo viele Zuschauer lieber stehen als sitzen etwa auf der Gegengerade. Ich werde mich auch bei einem Neubau einsetzen, dass es diese Mglk. weiterhin geben wird. 

1. Schau dir mal den Stau vor der Hauptkantine an in der 50. Minute, mit den Leuten die stehen. Da wäre jede Panik ein Horror!

2. Dann geh auf die Stehplatztribüne, die gibt es nämlich noch.

3. Ist das nicht zeitgemäß, egal ob Linz das hat oder nicht. Ausgenommen natürlich Rollstuhlfahrer, Exekutive, Sicherheitspersonal und Rettungskräfte.

4. Hoffe ich, dass das nicht umgesetzt wird. Das ist eines unserer Probleme bei der Wahrnehmung der Besucher. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

1. Schau dir mal den Stau vor der Hauptkantine an in der 50. Minute, mit den Leuten die stehen. Da wäre jede Panik ein Horror!

2. Dann geh auf die Stehplatztribüne, die gibt es nämlich noch.

3. Ist das nicht zeitgemäß, egal ob Linz das hat oder nicht. Ausgenommen natürlich Rollstuhlfahrer, Exekutive, Sicherheitspersonal und Rettungskräfte.

4. Hoffe ich, dass das nicht umgesetzt wird. Das ist eines unserer Probleme bei der Wahrnehmung der Besucher. 

 

Das Schöne ist ja, dass alles, was du verlangst, forderst oder haben willst, für die "Würschte" ist, um einen Ex-Spieler und Ex-Trainer von uns zu zitieren.

Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

also sollten wir ein vernünftiges neues stadion bekommen, kann von mir aus jeder stehen und sitzen wir er möchte, gern auch am kopf :lol:

Sitzen am Kopf wäre einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestmöglicher Start ins Pflichtspieljahr.

Tolles Spiel der Mannschaft und endlich mal mit dem nötigen Glück am Ende.

Die Zuschauerzahl war zwar sicher nicht bei 1.700, aber sehr in Ordnung für den Termin. Das Intro der Kurve ist sensationell gelungen, Stimmung war vor allem in HZ 2 sehr gut unserer Meinung nach. Auf geht's Admiraner!

IMG-20240225-WA0013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also wenn ich mir das Foto, das ein Groundhopper aus England von der Hauptribüne gemacht hat, genau anschaue, dann würde ich ja sagen ...

Aber lassen wir diese echt unnötige Diskussion.

Viel wichtiger ist, dass er sich offensichtlich wohl gefühlt hat bei uns. Das ist positive "Mundpropaganda" für uns ...

So positive Werbung von jedem, dem der Verein am  💕 liegt, wird auch notwendig sein, um mehr Zuschauer in die Südstadt zu locken.

Und nur, wenn mehr Zuschauer als jetzt kommen, werden wir jemals die Chance haben, ein neues Stadion zu bekommen.

Das öffentliche Anzweifeln vom Verein veröffentlichter Zuschauerzahlen wird uns hingegen in dieser Angelegenheit nicht weiterbringen. Ganz im Gegenteil ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Also wenn ich mir das Foto, das ein Groundhopper aus England von der Hauptribüne gemacht hat, genau anschaue, dann würde ich ja sagen ...

 

So positive Werbung von jedem, dem der Verein am  💕 Das öffentliche Anzweifeln vom Verein veröffentlichter Zuschauerzahlen wird uns hingegen in dieser Angelegenheit nicht weiterbringen.

👍 ist korrekt.

Für die Engländer muss das sowieso ein Erlebnis gewesen sein, von solchen Bildern und Choreos (die nicht vom Verein organisiert sind) träumens auf der Insel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.