FC Admira Wacker vs. SV Ried


Recommended Posts

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Also wenn ich mir das Foto, das ein Groundhopper aus England von der Hauptribüne gemacht hat, genau anschaue, dann würde ich ja sagen ...

Aber lassen wir diese echt unnötige Diskussion.

Viel wichtiger ist, dass er sich offensichtlich wohl gefühlt hat bei uns. Das ist positive "Mundpropaganda" für uns ...

So positive Werbung von jedem, dem der Verein am  💕 liegt, wird auch notwendig sein, um mehr Zuschauer in die Südstadt zu locken.

Und nur, wenn mehr Zuschauer als jetzt kommen, werden wir jemals die Chance haben, ein neues Stadion zu bekommen.

Das öffentliche Anzweifeln vom Verein veröffentlichter Zuschauerzahlen wird uns hingegen in dieser Angelegenheit nicht weiterbringen. Ganz im Gegenteil ...

Ist ein schönes und berechtigtes Kompliment für unsere tolle Fangruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SüdstädterJungs12 schrieb vor 21 Minuten:

👍 Für die Engländer muss das sowieso ein Erlebnis gewesen sein, von solchen Bildern und Choreos (die nicht vom Verein organisiert sind) träumens auf der Insel.

Sie zündeln halt gerne und immer öfters vor den Spielen und vor den Stadion - das sind oft auch eindrucksvolle Bilder.

Das Feuer in den Stadien striktens verboten ist, hat halt auch historische Gründe. Und wer sich noch an die TV-Berichte in der ZIB1 über die Feuerkatastrophe von Bradford im Jahr 1985 erinnern kann, versteht das auch.

Ich werde diese Bilder und meine Gefühle, die ich damals angesichts von 56 Toten und 265 Verletzten hatte, die sich nur ein Fußballspiel anschauen wollten, jedenfalls nie vergessen.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SBlumens schrieb vor 21 Stunden:

Und eines traue ich mir nach 30 Jahren im Sportjournalismus schreiben: Die Zuschauerzahlen werden/wurden in Ö bei sehr vielen Vereinen geschönt. Das hätten wir nicht exklusiv, wenn wir das machen sollten, was ich aber nicht weiß.

Das schönen von Zuschauerzahlen ist im Zeitalter der Registrierkassenpflicht wohl jedenfalls im Profibereich mit einer GmbH nicht mehr möglich. Die Finanz schaut da mit. 

https://www.oesterreich.gv.at/lexicon/R/Seite.991495.html

Betriebe mit einem Jahresumsatz ab 15.000 Euro und Barumsätzen von mehr als 7.500 Euro im Jahr müssen grundsätzlich alle Bareingänge und Barausgänge täglich einzeln mit einem elektronischen Aufzeichnungssystem (Registrierkasse) festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Subkultur1997 schrieb vor 10 Minuten:

Das schönen von Zuschauerzahlen ist im Zeitalter der Registrierkassenpflicht wohl jedenfalls im Profibereich mit einer GmbH nicht mehr möglich. Die Finanz schaut da mit. 

https://www.oesterreich.gv.at/lexicon/R/Seite.991495.html

Betriebe mit einem Jahresumsatz ab 15.000 Euro und Barumsätzen von mehr als 7.500 Euro im Jahr müssen grundsätzlich alle Bareingänge und Barausgänge täglich einzeln mit einem elektronischen Aufzeichnungssystem (Registrierkasse) festhalten.

Das weiß ich. Es geht da darum, dass manche Vereine Zuschauer mitzählen, die gar nicht im Stadion sind - z.B. Abo-Besitzer oder Gratiskartenkontingente von Sponsoren und Partner, die nicht ausgeschöpft worden sind. Das ist für mich Zuschauerzahlen schönen ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Das weiß ich. Es geht da darum, dass manche Vereine Zuschauer mitzählen, die gar nicht im Stadion sind - z.B. Abo-Besitzer oder Gratiskartenkontingente von Sponsoren und Partner, die nicht ausgeschöpft worden sind. Das ist für mich Zuschauerzahlen schönen ...

Glaube du meinst die Differenz von 2Liga(abgesetzte Karten) und öfb(tatsächlich anwesende zuseher)?
Habe bei uns im Channel ein paar Grafiken erstellt. Bei uns sudern viele warum nicht "mehr" zuseher kommen^^ 

https://www.oefb.at/bewerbe/Bewerb/216900?ADMIRAL-2-Liga

https://www.2liga.at/2liga/daten/team/fc-flyeralarm-admira/6417/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 7 Minuten:

Glaube du meinst die Differenz von 2Liga(abgesetzte Karten) und öfb(tatsächlich anwesende zuseher)?
Habe bei uns im Channel ein paar Grafiken erstellt. Bei uns sudern viele warum nicht "mehr" zuseher kommen^^ 

https://www.oefb.at/bewerbe/Bewerb/216900?ADMIRAL-2-Liga

https://www.2liga.at/2liga/daten/team/fc-flyeralarm-admira/6417/

Den Unterschied zwischen am Einfang gescannter & abgesetzter/ausgegebener Tickets. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Den Unterschied zwischen am Einfang gescannter & abgesetzter/ausgegebener Tickets. 

Stimmt das nicht?

  • gescannte Tickets / tatsächlich anwesende Zuseher -> oefb.at
  • abgesetzte / ausgegebene Tickets (Freikarten, etc.) -> 2liga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 12 Stunden:

Stimmt das nicht?

  • gescannte Tickets / tatsächlich anwesende Zuseher -> oefb.at
  • abgesetzte / ausgegebene Tickets (Freikarten, etc.) -> 2liga.at

Keine Ahnung. Ich habe das bisher noch nie verglichen. Bei Admira - Bregenz war die Zuschauerzahl auf beiden Seiten 600. Ob das so auch im Stadion durchgesagt wurde, kann ich mich nicht mehr erinnern.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
SBlumens schrieb am 25.2.2024 um 19:22 :

Es waren mehr Zuschauer als zu erwarten war. Egal, ob es jetzt 1200, die es auf jeden Fall waren, oder 1400 oder 1700 gewesen sind. Und das ist nach dieser Herbstsaison und der Leistung im letzten Heimspiel gegen Bregenz sehr positiv.

Ich hoffe ja doch, dass der Verein das "ehrlich" kommuniziert und somit unterm Strich die Tageseinnahmen aus den Tickets passen... Mir ist natürlich bewusst, dass die Rechnung immer Abo's + Tagestickets sein wird, deswegen die Optik der tatsächlich Anwesenden täuscht... Meine zwei Abo's sind sicher mitgerechnet in der Statistik, im Stadion war ich aber leider nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.