[V] SK Rapid vs. FK Austria Wien


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

202 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Legende

Hoffentlich fehlen "nur" Handl und Vucic....Würde Mucki zentral aufstellen und mit Gruber und Polster über sie Flügel spielen. (Polster mit der Auflage, dem eigenen Strafraum fern zu bleiben)....Handl durch Meisl ersetzen,  Martins MUSS fit sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Wie schauts denn bei Früchtl aus, laut Austria HP steht er ja schon wieder im (individuellen) Training. Wenn er bis Sonntag fit werden sollte, wird er dann auch spielen oder bleibt Mirko im Tor? :ratlos:

Sehe hier aber nicht unsere grosse Baustelle, Mirko macht das eh auch recht gut :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor 55 Minuten:

In der Offensive rechne ich schon mit Gruber. Dann wäre Fitz - Schmidt - Gruber immer noch sehr gut. Die Ausfälle von Muki und Romeo somit zu verkraften.

Sehr gut? Mit Optionen auf der Bank schauts auch mau aus - wie befürchtet ist der Kader ein großes Risiko, Junge wurden auch nicht aufgebaut, um einzuspringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
valentin1911 schrieb vor 59 Minuten:

In der Offensive rechne ich schon mit Gruber. Dann wäre Fitz - Schmidt - Gruber immer noch sehr gut. Die Ausfälle von Muki und Romeo somit zu verkraften. Auch Handl tut zwar weh, Martins - Plavotic - Galvao ist aber auch sehr solide. 

Problematisch wird‘s meiner Meinung nach, wenn Martins auch ausfällt. Eine IV mit drei Linksfüßen (die auch noch nie zusammengespielt hat) wäre v.a. im Spielaufbau schon heftig.

Und natürlich, wenn Potzmann verletzt ist. Holland hat mir bei seinen letzten Einsätzen wirklich gar nicht gefallen. Noch weniger als im Herbst. Würde mich wirklich ungut fühlen, wenn wir mit Fischer & Holland in‘s Derby starten. Fischer/Krätzig als Doppel-8 wäre an sich denkbar, gerade gegen Rapid aber defensiv doch etwas riskant.

Also viele Fragezeichen, die wahrscheinlich erst am Samstag oder Sonntag geklärt werden. Bis dahin bleibt‘s spannend.

Selbst wenn Gruber zurückkommt haben wir dann halt überhaupt niemanden der von  der Bank kommen könnte und allein das bereitet mir schon Sorgen. Hoffentlich sind wenigstens Martins und Potzmann bis nächste Woche wieder fit. Schon ein Wahnsinn wie sehr wir in den letzten Jahren(!) durch Verletzungen gebeutelt sind…

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

Sehr gut? Mit Optionen auf der Bank schauts auch mau aus - wie befürchtet ist der Kader ein großes Risiko, Junge wurden auch nicht aufgebaut, um einzuspringen. 

Jo genau, ein 20- und zwei 21-jährige Stürmer fallen aus und du beschwerst dich, dass keine Jungen aufgebaut wurden um auf der Position einzuspringen.

Ich finde ja, wir sollten immer mindestens fünf junge talentierte Stürmer im Kader haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Jo genau, ein 20- und zwei 21-jährige Stürmer fallen aus und du beschwerst dich, dass keine Jungen aufgebaut wurden um auf der Position einzuspringen.

Ich finde ja, wir sollten immer mindestens fünf junge talentierte Stürmer im Kader haben!

Ja genau, das ist der Moment, wo Junge einspringen müssten, um nicht immer mit fremden Positionen zu experimentieren - wo sind die Stürmer aus Stripfing, die bei der KM mittrainiert haben? MW muss in der PW sagen, dass er nur Guenouche hat - eine traurige Ansage, wenn man gerne vom Jungen Weg schwärmt. Gestern übrigens eine Startelf > 27 Jahre. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sollte Muki bis nächste Woche nicht fit werden wäre ich echt dafür Hosiner diese Woche in der Kampfmannwchaft mittrainieren zu lassen und dann auf die Bank zu setzen. Was soll denn schon passieren?

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Ja genau, das ist der Moment, wo Junge einspringen müssten, um nicht immer mit fremden Positionen zu experimentiere - wo sind die Stürmer aus Stripfing, die bei der KM mittrainiert haben? 

Okay. Wir haben also in der Offensive folgende Optionen: Huskovic (20), Vucic (21), Asllani (21), Fitz (24), Schmidt (26) und Gruber (28). Von denen sind in der Regel fünf von sechs im Kader, einer (im Herbst Schmidt oder Vucic, im Frühjahr Asllani) auf der Tribüne. 

Jetzt fallen für ein Spiel zwei (Asllani, Vucic) bis vier (Huskovic, Gruber) davon aus. Und es wird sich beschwert, dass keine Jungen aufgebaut wurden. Da stellt sich jetzt folgende Frage: Wie hätte man diese Jungen (in Frage kommen eigentlich nur Kani und Dizdarevic aus Stripfing und Sutterlütty und Saljic von den Violets) aufbauen sollen.

Option 1: sie sind Teil der KM und nicht bei Stripfing/YVs - aber nie im Kader, weil dort drei erfahrene und drei junge Spieler schon fix sind. Bin mir ja nicht sicher, ob ihnen das so viel bringen würde.

Option 2: sie sind Teil der KM und Teil des Kaders. Dafür muss entweder ein erfahrener oder ein junger Spieler Platz machen. Fitz, Gruber, Asllani und Huskovic kann man da sowieso vergessen, die sind Fixpunkte. Wäre es dann klug, Schmidt oder Vucic auf die Tribüne zu setzen und stattdessen einen der oben genannten Jungen mitzunehmen - nur damit man für den Fall von vier Ausfällen gleichzeitig einen YV/Stripfing-Spieler schonmal an die Liga gewöhnt hat? 

Option 3: sie sammeln bei Stripfing/YVs Erfahrung und entwickeln sich weiter und schnuppern gleichzeitig KM-Luft, weil sie öfters beim Training dabei sind. Fände diese Option ja eigentlich am Besten. Und Überraschung: genau das ist der Fall. Kani und Dizdarevic haben den ganzen Herbst über regelmäßig mit der KM trainiert. Kani war auch im Trainingslager dabei. Saljic wurde in Testspielen eingesetzt. Mehr kann man mit 18- oder 19-Jährigen wirklich nicht machen, wenn man schon drei 20- oder 21-Jährige auf ihrer Position hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viereee schrieb vor 29 Minuten:

Gestern übrigens eine Startelf > 27 Jahre. 

Vor zwei Jahren wäre die selbe Truppe >25 gewesen,  wenn die zusammen bleiben, sind sie nächste Saison > 28 Jahre. 

Im Ernst: mir ist das scheixxegal. Ich wünschte, wir hätten noch einen Suttner oder Grünwald im Kader. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
elmod schrieb vor 8 Minuten:

Vor zwei Jahren wäre die selbe Truppe >25 gewesen,  wenn die zusammen bleiben, sind sie nächste Saison > 28 Jahre. 

Im Ernst: mir ist das scheixxegal. Ich wünschte, wir hätten noch einen Suttner oder Grünwald im Kader. 

Passt für mich, wenn die Älteren gute Qualität haben - mir gehts mehr um die PR und die mangelnde Kaderplanung, Vuvic wollte man ja auch gerade nich weggeben, und wird ihn jetzt als jungen Weg verkaufen, nachdem man ihm Schmidt in den Weg gestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor 18 Minuten:

Okay. Wir haben also in der Offensive folgende Optionen: Huskovic (20), Vucic (21), Asllani (21), Fitz (24), Schmidt (26) und Gruber (28). Von denen sind in der Regel fünf von sechs im Kader, einer (im Herbst Schmidt oder Vucic, im Frühjahr Asllani) auf der Tribüne. 

Jetzt fallen für ein Spiel zwei (Asllani, Vucic) bis vier (Huskovic, Gruber) davon aus. Und es wird sich beschwert, dass keine Jungen aufgebaut wurden. Da stellt sich jetzt folgende Frage: Wie hätte man diese Jungen (in Frage kommen eigentlich nur Kani und Dizdarevic aus Stripfing und Sutterlütty und Saljic von den Violets) aufbauen sollen.

Option 1: sie sind Teil der KM und nicht bei Stripfing/YVs - aber nie im Kader, weil dort drei erfahrene und drei junge Spieler schon fix sind. Bin mir ja nicht sicher, ob ihnen das so viel bringen würde.

Option 2: sie sind Teil der KM und Teil des Kaders. Dafür muss entweder ein erfahrener oder ein junger Spieler Platz machen. Fitz, Gruber, Asllani und Huskovic kann man da sowieso vergessen, die sind Fixpunkte. Wäre es dann klug, Schmidt oder Vucic auf die Tribüne zu setzen und stattdessen einen der oben genannten Jungen mitzunehmen - nur damit man für den Fall von vier Ausfällen gleichzeitig einen YV/Stripfing-Spieler schonmal an die Liga gewöhnt hat? 

Option 3: sie sammeln bei Stripfing/YVs Erfahrung und entwickeln sich weiter und schnuppern gleichzeitig KM-Luft, weil sie öfters beim Training dabei sind. Fände diese Option ja eigentlich am Besten. Und Überraschung: genau das ist der Fall. Kani und Dizdarevic haben den ganzen Herbst über regelmäßig mit der KM trainiert. Kani war auch im Trainingslager dabei. Saljic wurde in Testspielen eingesetzt. Mehr kann man mit 18- oder 19-Jährigen wirklich nicht machen, wenn man schon drei 20- oder 21-Jährige auf ihrer Position hat. 

Wer ist schnell noch einmal der Muki oder Asllani in Stripfing? Fangen wir einmal damit an, obs die Positionen überhaupt gibt,  fie man im Sommer nachbesetzen will. 

Spielpraxis in Stripfing oder den YV ist schon ok, trotzdem kann man öfter bei der KM mittrainieren und dort auch das eine oder andere mal Einsatzminuten in der BL sammeln, um sich zu integrieren - der Prozess ist ja nicht schwarz/weiß und das kann man nicht mit Trainingsspielen einer Vorbereitung vergleichen. Warum das bei einem 18/19 Jährigen nicht gehen soll weiß ich nicht, wir haben das ja selbst früher gemacht. Nur wenn die Quslität nicht passt ist es ein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Wer ist schnell noch einmal der Muki oder Asllani in Stripfing? Fangen wir einmal damit an, obs die Positionen überhaupt gibt,  fie man im Sommer nachbesetzen will. 

Spielpraxis in Stripfing oder den YV ist schon ok, trotzdem kann man öfter bei der KM mittrainieren und dort auch das eine oder andere mal Einsatzminuten in der BL sammeln, um sich zu integrieren - der Prozess ist ja nicht schwarz/weiß und das kann man nicht mit Trainingsspielen einer Vorbereitung vergleichen. Warum das bei einem 18/19 Jährigen nicht gehen soll weiß ich nicht, wir haben das ja selbst früher gemacht. Nur wenn die Quslität nicht passt ist es ein Problem...

Du ignorierst einfach die Grundaussage meines Posts. Wie sollen junge Spieler von YVs und Stripfing Einsatzminuten in der Bundesliga sammeln, wenn im Kader einfach kein Platz für sie ist - weil dort eben schon drei junge Stürmer eingeplant sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was is eigentlich mit asllani? Mir wurde hier erklärt dass er bald wieder da ist? 
 

Von allen Verletzten wünsche ich mir nur dass Potzmann fit wird. Mit Holland verlieren wir das Derby mit Ansage, auch Krätzig und Fischer sind defensiv zu wenig für die Grünen die dann doch gerne schnell über die Flügel umschalten und die 6er sollten hier defensiv mithelfen.
 

Da muss sowieso entweder Polster oder Krätzig, je nachdem wer auf dem Flügel spielt, um einiges Defensiver agieren sonst lauft lang regelmäßig alleine auf Meisl/Galvao zu. Rechts vertraue ich Ranftl (und hoffentlich Martins) mal dass er den Grüll schon halbwegs in den Griff bekommen wird. Sorgen würde mir Plavotic machen, der ist unglaublich verunsichert bei seinem Kurzeinsatz gewesen. Handl ausfall tut unfassbar weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.