[V] FK Austria Wien vs. Cashpoint SCR Altach


elmod

Recommended Posts

ASB-Gott
elmod schrieb vor einer Stunde:

Tipp: 12.458 Zuseher (11.000 Karten sind mit Stand 10.02.2024 abgesetzt). 

https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauerstatistik-klub/

image.png

 

Bislang wieder 7% draufgepackt bzw. 12% Differenz in Wien (ja, ja, ich weiß, so kann man es ned 1:1 rechnen...), aber da geht noch mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenn Wimmer und sein komplettes Trainerteam konsequent 105 min pausenlos "Obladi oblada nieda mit die Altacha" brüllen, dann werden die 3 Punkte einmal mehr in Wien 10 bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Altach sollte(!) eigentlich leichter sein als Hartberg. 

Wir werden dabei sein u brüllen wie die Oaschlöcher, dann sollt da schon wieder ein 3er gehen ;) 

Leichter niemals !!!

Altach ist zwar spielerisch/taktisch etwas schwächer als Hartberg, dafür kommen sie mit einer Körperlichkeit daher, die uns immer Probleme bereitet, spielerisch hat unser Trainer dort schon viel bewirkt in Altach.

PS: Mit ein wenig Pech hätten wir gegen Hartberg nach 20 Minuten mit 3 Toren in Rückstand sein können.

Bleiben wir bitte realistisch/demütig - das Selbstvertrauen und die Zuschauerunterstützung werden passen & dann wird es wieder ein ganz enges Kampfspiel, wo Kleinigkeiten bzw. weniger Fehler entscheiden, wer das Spiel gewinnt...

Holen wir tatsächlich 6 Punkte am Start, sind wir voll dabei im Rennen um die Top 6, nur dann !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Erlaube mir, mal meine Überlegungen zu diesem Gegner aus einem anderen Thread herüber zu kopieren.

Short summary: Plavotic als ZIV statt Martins wäre tatsächlich eine Überlegung wert, sonst ist wohl die selbe 11 wie gegen Hartberg aufgelegt.

veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube auch nicht, dass das gestern ein Indiz war, die sicherere Herbst-Pressinglinie zu verlassen, sondern es war einfach sehr auf den Gegner angepasst und ähnlich zum Hinspiel in der Steiermark (beginnend bei der 1-2-Anordnung mit Fitz zentral). Gegen Altach erwarte ich das schon wieder anders, weil sie sich aus so einem Pressing nicht riskant wie Hartberg, sondern mit einem weiten Ball auf Nuhiu befreien würden. Ganz anderer Gegner als Hartberg - weniger spielerische Stärke, aber zwei schnelle Flügel (Gebauer und Oueadraogo), vorne ein klassischer Stoßstürmer (Nuhiu), bei Standards sehr kopfballstark (Reiner 197cm, Nuhiu 196cm, Gugganig 191cm).

Letzteres könnte zur Überlegung führen, Plavotic statt Martins aufzubieten, aber das würde mich trotz vorhandenen guten Argumenten eher überraschen. Altach übrigens gestern ausnahmsweise mit 4er-Kette, durch Gugganig-Verletzung entstanden, aber sehr gut funktioniert; bin gespannt, ob in Wien übliche 3er- oder wieder 4er-Kette. Dass Altach recht kompakt und tief stehen wird, macht Gruber als Tiefenspieler vielleicht interessanter als Vucic, den man aber nach dem gestrigen Erfolgserlebnis nicht rausnehmen sollte, denn Fußball ist eben nur zu einem Teil Taktik und Spielplan, zu einem großen Teil geht's auch um Flow, Selbstvertrauen, Mut, usw., weshalb die Reihenfolge unserer zwei Tore gestern 2. HZ wohl der wichtigste Hebel zum Erfolg war, Hartberg sich danach nicht mehr den Turnaround zutraute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png     image.png

Wsl. gleiche Aufstellungen für nächsten Samstag...mglw. Fadinger nach Gelbsperre zurück im MF bei SCRA.

Allen voran gilt es die "Kuh" Nuhiu vorne drinnen zu zähmen, dann ist mEn das Gröbste im Spiel von Altach rausgenommen. Auch auf Santos ist zu achten, falls er reinkommt oder beginnt. Ich schätze den Rest der Truppe als solide aber eher bieder ein. Gefährlich sind sicherlich die Standards mit Nuhiu, Reiner und Koller, die alle Größe und Kopfballstärke mitbringen. Ich glaube kaum, dass da MW mit Plavotic in der IV ggf. statt Galvao in der Startelf entgegenwirkt. Sie haben auch nicht unbedingt die Tormaschinerie vorne, bekommen aber zugleich auch nicht viele Gegentreffer, also ein bisschen Ähnlichkeit zur Austria diesbezüglich.

Es würde für die Austria schon deutlich besser aussehen, wenn es nicht die Umfaller auswärts vs. TSV und SCRA gegeben hätte bzw. die unnötigen Heimremis vs. WAC und KLAFU. 2-3 Punkte mehr und die Situation wäre ein wenig entspannter.

image.png

Altach  hat sich die letzten Runden auf Platz 10 "festgesetzt". Zudem die Auswärtsbilanz heuer mit S-U-N / 1-3-5 (6/9=0,67 PunkteØ) sowie 6:16 Toren nicht unbedingt top. Trotzdem alles nur Statistik. Samstag beginnt es bei 0:0.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 11 Minuten:

image.png     image.png

Wsl. gleiche Aufstellungen für nächsten Samstag...mglw. Fadinger nach Gelbsperre zurück im MF bei SCRA.

Die Altacher Aufstellung auf transfermarkt.at stimmt nicht, sie haben 4er-Kette gespielt. Zudem hat gestern Gugganig gefehlt und wird wohl zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Torberg*1911 schrieb vor 34 Minuten:

   Allen voran gilt es die "Kuh" Nuhiu vorne drinnen zu zähmen, dann ist mEn das Gröbste im Spiel von Altach rausgenommen. 

 

 

So sehe ich das auch. Solange er es niemandem beweisen will/muss, darf gegen die Vorarlberger nix passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Handl und Ranftl stehen übrigens beide bei vier gelben Karten. Wäre leiwandst wenn sie sich gegen Altach keine fünfte abholen. 

würde sie bei guten spielverlauf rausnehmen um dem vorzubeugen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.