[N] FK Austria Wien 3:1 TSV Hartberg

Recommended Posts

Banklwärmer
t.m. schrieb vor 17 Stunden:

Bitte wo wurde uns ein Handelfer gestohlen? Ihr redet aber nicht von dem am Körper angelegten Arm bei Schuß außerhalb des Sechzehners.

Genau so einen kriegen wir diese Saison fix noch gegen uns gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AndreasP schrieb vor 1 Minute:

Genau so einen kriegen wir diese Saison fix noch gegen uns gepfiffen.

Wenn es dumm läuft, könnte das tatsächlich passieren. Das ist eben das ewige Dilemma mit der Auslegungssache beim Handspiel. Im Endeffekt bringt selbst der VAR hier keine wesentliche Verbesserung.

Ich bin froh, dass wir das Spiel ohne diesen Elfmeter gewonnen haben. Ich glaube aber, dass es den ein oder anderen Verein gibt, dem so ein Elfmeter eher zugesprochen wird. In letzter Konsequenz ist man in solchen Situationen wohl der Sympathie des Schiedsrichters und denTypen im VAR-Kammerl ausgeliefert. Das wird sich nie ändern. 

MMn war der Elfer nicht zu geben. Aber auch Tatar hat Recht, wenn er sagt, dass sie in der Champions League in so einer Situation wohl Elfmeter geben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es dumm läuft, könnte das tatsächlich passieren. Das ist eben das ewige Dilemma mit der Auslegungssache beim Handspiel. Im Endeffekt bringt selbst der VAR hier keine wesentliche Verbesserung.

ohne var wären die aktuellen hands- und abseitsregel reines glückspiel. das kann niemand mehr in echtzeit beurteilen. das gäbe noch mehr chaos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb am 11.2.2024 um 11:57 :

Zu gestern wollte ich noch schreiben:

Fitz hat zwar das Tor gemacht welches eigentlich ein Geschenk war.

Trotzdem finde ich seine Form und auch den körperlichen Zustand sehr bedenklich. Viel zu langsam und behäbig, keine Ahnung warum er so abgebaut hat

Von nix kummt nix. Das Geschenk ist über viele Monate erarbeitet. Hoch anlaufen ist jetzt nix neues unter Wimmer, aber perfekter kann es nicht funktionieren.

Den Gegner in dramatische Fehler zu treiben ist zwar nicht old Austria Wien Style, aber was solls... Das Ergebnis zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
viola74 schrieb am 11.2.2024 um 16:02 :

Die Szene in der 1. HZ? Denk nicht, dass man da Elfer pfeifen muss

Freddy Tatar hat gemeint International wird der auf jeden Fall gepfiffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
violetpower80 schrieb vor 18 Minuten:

Joa und da hat man noch ein Problem mit der Handregel. Je nach Verband wird die Regel unterschiedlich hart ausgelegt und es gibt bei der Regel so viel Spielraum zur Auslegung, dass man im Prinzip in internationalen und nationalen Bewerben von fast schon unterschiedlichen Regeln redet kann die da angewandt werden. Ohne jetzt überhaupt bewerten zu wollen welche Auslegung die bessere ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
violetpower80 schrieb vor 18 Stunden:

Nachdem ich´s jetzt auf Video gesehen ist es für mich auch ein klarer Elfmeter. Der wuchtet ja richtet den Ball mit dem Unterarm weg im Stile eines Volleyballers.. Das hat "angelegt angeschossen" nichts mehr zu tun, nur weil es relativ nah am Körper passiert.

Freut mich für Muki und Vucic dass sie getroffen haben, auch für Fitz natürlich wichtig. Der Anfang war sehr holprig und hätte noch mehr in die Hose gehen können, am Ende haben wir dann unnötig um den Anschluss gebettelt. Aber von Minute 20 bis 70 war das eine sehr gute Leistung auf der man durchaus aufbauen kann und vorsichtig positiv auf die nächsten Runden blicken kann.

Wirklich schön dass wir jetzt auf Vucic setzen, fraglich nur warum er noch keinen neuen Vertrag hat. Ist wieder der Klassiker bei uns, aber das gehört dann in einen anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
memphis86 schrieb vor 1 Stunde:

Wirklich schön dass wir jetzt auf Vucic setzen, fraglich nur warum er noch keinen neuen Vertrag hat. Ist wieder der Klassiker bei uns, aber das gehört dann in einen anderen Thread.

Ja erfreulich, dass Vucic gegen Hartberg beginnen durfte. Hoffentlich wird er jetzt regelmäßig eingesetzt, muss ja nicht immer  vom Start weg sein, aber sowas wie in der Hinrunde, wo er trotz guter Trainingsleistungen permanent links liegen gelassen wurde, darf nicht mehr passieren. Wobei man realistischerweise sagen muss, dass er wahrscheinlich nicht viel spielen würde, wenn der von Wimmer aggressiv geforderte weitere Stürmer Last Minute doch verpflichtet worden wäre. Daher tue ich mir (noch) schwer davon zu sprechen, dass wir wirklich auf Vucic setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein richtig enges Rennen um den MOTM, mit nur 0,15 Punkten Vorsprung entschieden! 

https://verteilerkreis.at/spielernoten-23-24-runde-18/

Sorry, dass es derzeit länger dauert mit der Auswertung. Ich gelobe Besserung und muss bei Gelegenheit mein Excel-Sheet für die Auswertungen auf das neue Tool optimieren. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten