[N] FK Austria Wien 3:1 TSV Hartberg

Recommended Posts

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Wieviele derer hätten gespielt, wären Früchtl, Asllani und Raguz nicht verletzt, oder wäre der Vorstand in der Lage gewesen, den irrwitzigen Wunsch nach einem weiteren Stürmer nachzukommen? :davinci:

Schön, dass unsere Nachwuchskickern den "Experten" heute ihren Holzweg aufgezeigt haben.

Und schowieda nur Raunzerei. Du bist anscheinend wirklich immer frustriert. Schade eig.

Freu dich doch mal!

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Und schowieda nur Raunzerei. Du bist anscheinend wirklich immer frustriert. Schade eig.

Freu dich doch mal!

Ich freu mich sogar doppelt, über den Sieg und die Entscheidung durch unsere Eigenbauspieler. Das muss dich natürlich ärgern. Okay?

forzaviola84 schrieb vor 9 Minuten:

Es ist alles sooo arg u wir soo schlecht usw. 

Wer da aller RAUS muss bei uns ist sowieso ein wahnsinn! 

SIEG ihr vollheisln :heart: 

Fällt dir nach einem Sieg nichts anderes ein, als aber zu beschimpfen? Du musst sehr frustriert sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

keine ahnung warum man nach einem sieg herumraunzen oder violette anmachen muss.

anscheinend sind die selbsternannten intellektuellen in wahrheit nur frustriert und verbittert, und selbst in der stunde des sieges nicht bereit etwas licht in ihr dunkles verlies zu lassen.

forza viola, freut euch ihr deppen. streiten könnt ihr ab morgen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Ich freu mich sogar doppelt, über den Sieg und die Entscheidung durch unsere Eigenbauspieler. Das muss dich natürlich ärgern. Okay?

Fällt dir nach einem Sieg nichts anderes ein, als aber zu beschimpfen? Du musst sehr frustriert sein. 

schwach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man aggressives Pressing spielen will, dann führt einfach kein Weg an einem Zweiersturm mit Huskovic in der Grundaufstellung vorbei. Als zweiter kommt dann Vucic oder Asllani in Frage. Huskovic erinnert mich (drei Klassen schwächer natürlich) einfach so sehr an einen meiner Lieblingsspieler überhaupt, nämlich Lautaro. Hoffentlich kommt das Toreschießen regelmäßig und auf Dauer dazu.
Vucic sollte sich halt schnellstens die polsterartigen Dribblings ins Zentrum nahe der Mittellinie abgewöhnen. Ich habe auch die Hoffnung, dass Fitz sich allmählich wieder steigert, wenn er mit genauso viel positioneller Freiheit spielen darf wie heute. 

Krätzig mit einem sehr guten Debüt, zwar auch mit einigen nicht ganz nachvollziehbaren Aktionen nach hinten, aber deutlich sicherer als Polster auf dieser Position. Außerdem offensichtlich eine Option für mehr Abwechslung bei Standards, weil endlich auch wieder einer mit links solche schießen kann. Aber der ist auch ein ziemliches Zniachterl. Produziert der FC Bayern etwa auch nur Hallenzwerge?
Nach vorne hat das heute oft gut und entschlossen ausgesehen. Nach hinten sind wir halt wieder extrem offen, wenn das "Herausattackieren" eines unserer Innenverteidiger schiefgeht. Galvao war aber heute ziemlich sehr gut, dafür Martins ein ständiger Unsicherheitsfaktor.
Warum Ranftl immer wieder einen Spieler am Strafraumeck oder Torraumeck allein lässt, wenn der Ball von links (aus unserer Sicht) kommt und stattdessen zentral einen der Innenverteidiger behindert, werde ich halt nie verstehen. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Tore wir in dieser Saison schon genau deshalb bekommen haben.

Am schlechtesten fand ich heute, dass wir gegen Ende mit Polster und Huskovic und Gruber am Feld trotz der versammelten Geschwindigkeit nicht einen einzigen gefährlichen Konter zusammengebracht haben, obwohl Hartberg nur mehr vogelwild agiert hat.

Erster Pflichtsieg gelungen, hoffentlich geht es in der Tonart weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz wichtiger Sieg und super Moral nach einem denkbar schlechten Spielverlauf zu Beginn....das 0-1 aus dem Nichts muss man mal so wegstecken zumal es den Steirern sehr entgegen gekommen ist ...

Spielerisch und von der Dynamik her war es überraschend erfrischend...Hartberg ist ein sehr unangenehmer Gegner, das darf man nicht vergessen. Von Schopp super eingestellt, im Kollektiv stark, im Umschaltspiel sehr schnell und ballsicher. Haben mir eigentlich gefallen, sehr robuste Mannschaft.

Bei uns war endlich sowas wie Spielwitz zu sehen, die Jungen waren erfrischend, wenn auch spielerisch vor allem in Hz1 nicht ganz auf der Höhe. Besonders Vucic hatte da keinen guten Tag, Bälle zu lange gehalten und gefährliche Konter eingeleitet, viele Bälle verloren... aber es war das erste mal, dass er begonnen hat und er braucht sicher die Zeit, das Tor gönn ich ihm sehr.

Mehr als spielerisch hat mich Krätzig von der Ausstrahlung beeindruckt, er strahlt Willen aus, Selbstvertrauen, positive Energie...es ist ihm nicht alles gelungen, aber einiges schon...ich hoffe, Bayern leiht ihn uns noch eine weitere Saison...

Huskovic war auch stark, endlich ein gutes Spiel von ihm, weiter so.

Handl wie gewohnt, der beeindruckt mich die ganze Saison schon, wo war der Jo dieser Saison in den Jahren zuvor ?? Klasse Verteidiger. Martins hat sich vieles am Ende kaputt gemacht, als er uns fast den Anschlusstreffer gekostet hat...2 mal. Dabei war er vorher richtig stark, Ranftl auch super...

Kos hat uns auch in der Hz1 gerettet mit seinen Paraden, das 0-1 kann man ihm nicht anlasten ,das war einfach deppat, Pech.....er hats eh noch gut gehalten...danach top Paraden

Der Schlechteste war der Schiri, ich hasse diese Selbstdarsteller, die sich selber wichtiger nehmen als das Spiel, mehr zur Eskalation beitragen als sie für Beruhigung sorgen und mit gelben Karten für Kritik um sich werfen während Spieler wie Krätzig ungestraft 3 mal in Folge umgeschnitten werden....so ein Vollpfosten. Die besten Schiris sind die, die man gar nicht wirklich merkt und nicht die, die wie ein aufgeblasener Gockel herumstolzieren und sich permanent in den Mittelpunkt stellen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Positiv:
Kos: ich freu mich für ihn, eine tadellose Leistung und mitunter ihm zu verdanken, dass wir noch in der Partie waren. Auffällig ruhig im ASB nach der Leistung - zu ruhig wie ich finde. 
Handl: Staubtrocken und eine Bank dahinten wie immer in dieser Saison.
Galvao: Viel gescholten in diesem Spieljahr, heute finde ich eine sehr gute Leistung geliefert. Oft Konter gut abgelaufen, wenn Krätzig mal Defensiv nicht so sattelfest immer zu stelle.
Krätzig: Toller Einstand, nach vorne sehr auffällig für mich, vor allem im Zusammenhang mit Fitz unsere linke Seite belebt, welche in der Saison sonst verwaist ist.
Fitz, Vucic und Muki: Ich freu mich für alle 3 genauso wie für Kos, hatten es nicht leicht bisher und um so kitschiger, dass ausgerechnet ihnen heute die 3 Tore gelungen sind. Fitz mit einigen Bällen dabei die fantastisch waren, welche aber Ranftl leider mehrfach nicht gut verarbeitet hat.
Negativ: Ranftl und Martins für dieses Auftreten fehlt mir das Verständnis.

Zum Spiel selbst, dies hatte einige Kippunkte die zu unserem Gunsten ausgefallen sind, die Parade von Kos, schlecht ausgespielte Situationen nachdem unser Pressing umspielt wurde. Wenn da mehr als ein Gegentor fällt, ist hier im ASB die Hölle los. So machen wir trotzdem nicht unverdient unser Tor und der Doppelpack hat die Partie beendet, wie bei uns das 0:2 in Graz aus Hartberger Sicht.
Hartberg verdammt schwer zu bespielen, das haben sie gezeigt. Wenn du sie presst sind sie zwar durchaus in der Situation auch mal Fehler zu machen wie beim 2:1, aber sie haben gezeigt wie man gegen eine Pressing Mannschaft spielen muss. Sie werden wohl nicht immer so fahrlässig mit Ihren Chancen umgehen. Waren aber ein netter Gast, der immer spielerische Lösungen gesucht hat und uns damit voll in die Karten gespielt hat.
3 Punkte für das OPO eingefahren und macht Geschmack nach mehr, aber bitte verlängert den Vertrag von Vucic, bevor er weiter Tore macht und wir wieder den Spieler nicht verlängert bekommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
forzaviola84 schrieb vor 22 Minuten:

Freu dich doch mal!

geh mal ins Stadion und hör dir die Spezialisten auf der Tribüne an, da ist das ASB ein Lercherlschas ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Positiv:
Kos: ich freu mich für ihn, eine tadellose Leistung und mitunter ihm zu verdanken, dass wir noch in der Partie waren. Auffällig ruhig im ASB nach der Leistung - zu ruhig wie ich finde. 

Echt jetzt? Früchtl kritisierst du bei der kleinsten unsicherheit und Kos, der bei hohen Bällen oft Schwierigkeiten hat diese richtig einzuschätzen und so immer wieder leichte Unsicherheiten hinten aufkeimen lässt adelst du zum fehlerfreien Handschuh? Sorry aber da misst du mit zweierlei maß

Kos hat gehalten was es zu halten gab und hatte eine gute Leistung, man merkt aber deutlich dass Chris mehr Sicherheit hinten versprüht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten:

Echt jetzt? Früchtl kritisierst du bei der kleinsten unsicherheit und Kos, der bei hohen Bällen oft Schwierigkeiten hat diese richtig einzuschätzen und so immer wieder leichte Unsicherheiten hinten aufkeimen lässt adelst du zum fehlerfreien Handschuh? Sorry aber da misst du mit zweierlei maß

Kos hat gehalten was es zu halten gab und hatte eine gute Leistung, man merkt aber deutlich dass Chris mehr Sicherheit hinten versprüht. 

Sehr verwunderlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten:

Kos war in Ordnung, nur bitte keine Abwehr in die Mitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten