Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Loeni1982 schrieb vor 58 Minuten:

Paradoxon: Längle und sich zurückhalten.

Nach außen. 
Intern ist er natürlich nach wie vor der, der sie Richtung vorgibt und alles Entscheidet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sw29 schrieb vor 2 Stunden:

Also das Rapid Gerücht ist von letztem Jahr und war nix. 

Aber sollte die Austria Wien gemeint sein, dann kenn ich mich nicht mehr aus. Die haben gerade für 8 Mille die Anteile vom Investor zurück gekauft. 

Bei einem Personalkosten Überhang von über 50% machen die Floridsdorfer alles nach Lehrbuch "Finanzsachen für Volkschüler". Aber hey, 2. platz - wen kümmert das Geld wenn der Steuerzahler einspringt? 

Sorry.... Fairplay.... Und so... Ärgert mich wieder Mal...

Ich hoffe das liest kein Wiener :D

Aber die Austria ist aus Favoriten und somit auf der anderen Seite der Donau, der FAC (2. Liga) ist aus Floridsdorf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
nAUTilus schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe das liest kein Wiener :D

Aber die Austria ist aus Favoriten und somit auf der anderen Seite der Donau, der FAC (2. Liga) ist aus Floridsdorf. 

Da hast du natürlich Recht - hätte besser Verteilerkreis geschrieben - mein Fauxpas 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AlexPastoor schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe was von Ausland gehört. Aber auch komplett unbestätigt. Lassen wir uns überraschen 

Er war doch letztens in Spanien auf "Urlaub" 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pipo1929 schrieb vor 21 Stunden:

Wurde schon erwähnt bei uns.

Hatte allerdings bei Vancouver knapp 980000$ im Jahr, also vermutlich nicht leistbar.

Wichtig wäre, einmal Interesse zu zeigen, Schöpf vielleicht zu einem Testspiel einladen, das schöne Stadion ist euch ein Pluspunkt... dass Schöpf bei uns nicht das verdienen kann, wie bei Vancouver dürfte klar sein. Aber mal ein Bein in die Tür stellen, gut verhandeln und dann ist er bei uns.

Qualitätsspieler kosten nun mal etwas an Gehalt - wird bei Dejan nicht anders sein. Nur was kostet dem Verein ein Abstieg in die zweite Liga und - siehe Lustenau, Admira, Ried - und jahrelang in der zweiten Liga herumkrebsen? Denn ein sofortiger Wiederaufstieg, das ist keinem Team in den letzten Jahren gelungen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Wichtig wäre, einmal Interesse zu zeigen, Schöpf vielleicht zu einem Testspiel einladen, das schöne Stadion ist euch ein Pluspunkt... dass Schöpf bei uns nicht das verdienen kann, wie bei Vancouver dürfte klar sein. Aber mal ein Bein in die Tür stellen, gut verhandeln und dann ist er bei uns.

Qualitätsspieler kosten nun mal etwas an Gehalt - wird bei Dejan nicht anders sein. Nur was kostet dem Verein ein Abstieg in die zweite Liga und - siehe Lustenau, Admira, Ried - und jahrelang in der zweiten Liga herumkrebsen? Denn ein sofortiger Wiederaufstieg, das ist keinem Team in den letzten Jahren gelungen.

"das schöne Stadion ist auch ein Pluspunkt" 

:lol: Träum weiter... juckt kein Profi! Und ja, unser Stadion ist schön für uns als "kleines" Altach, nicht mehr. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
floma schrieb vor 15 Minuten:

"das schöne Stadion ist auch ein Pluspunkt" 

:lol: Träum weiter... juckt kein Profi! Und ja, unser Stadion ist schön für uns als "kleines" Altach, nicht mehr. 

Es ist schon ein Unterschied, aber mehr der Campus und die Regenerations- und Trainingsmöglichkeiten sowie die Umkleiden. Das Stadion, da hast du wohl recht, ist mMn für Spieler nicht so relevant, ausser es kommt der Druck durch Anfeuerung von den vollen Rängen. Die Atmosphäre ist entscheidend. Bei sportlichem Erfolg rechne ich im Schnabelholz mit einer sehr emotionalen und aufgeheizten Stimmung. Dann hätten wir auch einen Schnitt von über 6K (behaupte ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/option-nicht-gezogen--alessandro-schoepf-auf-vereinssuche/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 2 Stunden:

Es ist schon ein Unterschied, aber mehr der Campus und die Regenerations- und Trainingsmöglichkeiten sowie die Umkleiden. Das Stadion, da hast du wohl recht, ist mMn für Spieler nicht so relevant, ausser es kommt der Druck durch Anfeuerung von den vollen Rängen. Die Atmosphäre ist entscheidend. Bei sportlichem Erfolg rechne ich im Schnabelholz mit einer sehr emotionalen und aufgeheizten Stimmung. Dann hätten wir auch einen Schnitt von über 6K (behaupte ich).

Wechseln trotzdem alle lieber nach Hartberg oder zum WAC. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BARON schrieb vor 3 Stunden:

Denkst du, wir sind der einzige Verein, der einen vernünftigen Campus hat? Wir sind sehr cool aufgestellt, aber wie gesagt, auf internationaler Ebene sind es viele andere Vereine auch. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
floma schrieb vor 1 Minute:

Denkst du, wir sind der einzige Verein, derbeinen vernünftigen Campus hat? Wir sind sehr cool aufgestellt, aber wie gesagt, auf internationaler Ebene sind es viele andere Vereine auch. 

Ein wirklich guter Kicker kann es sich aussuchen. Da stehen Vereine in der Warteschleife und müssen Gutes anbieten. Für Altach ein schwieriges Bemühen. Nicht so einfach wie es sich so manch einer im ASB vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 10 Stunden:

Wechseln trotzdem alle lieber nach Hartberg oder zum WAC. 

Das hat auch seine Gründe, wir sind im äußersten Westen Österreichs und das birgt einige Nachteile wie 

- weite Distanzen bei Auswärtsfahrten

- Entfernung von Freunden und Familie (zumindest bei Spielern aus dem Osten

- höhere Lebenshaltungskosten (gerade gegenüber Hartberg oder dem WAC)

und es gibt bestimmt noch viele weitere. Hier fällt mir ein die sportliche Ambition ein: Wenn wir uns (endlich) von den Abstiegsrängen entfernen würden, wären wir für Spieler die sich in die Auslage spielen wollen interessanter und der Pool an guten Spieler würde wachsen.

Was ich aber weiß ist: Es gab bereits Spieler die aufgrund der mangelnden Infrastruktur (schon ein paar Jahre her) NICHT in Altach unterschrieben haben obwohl man sich sonst schon einig war. Das kann natürlich ein vorgeschobener Grund gewesen sein, jetzt gilt er jedenfalls nicht mehr!

floma schrieb vor 9 Stunden:

Denkst du, wir sind der einzige Verein, der einen vernünftigen Campus hat? Wir sind sehr cool aufgestellt, aber wie gesagt, auf internationaler Ebene sind es viele andere Vereine auch. 

Selbstverständlich nicht, dann würden die Wellen ja noch höher gehen (zu Recht), aber für einen Club mit unserer Historie und Möglichkeiten sind wir hier schon sehr ordentlich aufgestellt. Das streitet ja auch keiner ab. 

Damit ich wieder zurück zu Kaderplanung finde: In der VN ist der Noode vor der Unterschrift und es fehlt nur mehr an Kleinigkeiten, wichtiger ist aber ein weiterer Stürmer soll noch kommen, ohne das ein Name genannt wurde.

Ich wünsche mir aber mehr einen Mittelfeldspieler der das Spiel lenkt und den Sturm füttert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag