Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Loeni1982 schrieb vor 1 Stunde:

Die xG Tabelle zeigt ganz eindeutig warum. Wenn wir unsere Chancen vorne besser nutzen würden, müssten wir laut xG 6 Tore und 8 Punkte mehr auf dem Konto haben. Hoffe dass sich das mit Dietz, Diawara, Gorgon und vielleicht noch nem Neuen besser wird. Wenn du halt mal deine Chancen nützt, spielt es sich auch leichter. Am Ende alles eine Kopfsache

SmartSelect_20250125_103951_FotMob.jpg

Unsere aktuelle Tabellensituation hat nix mit Kopfsache zu tun. Unvermögen nennt man das. Sowohl auf dem Platz als auch an der Seitenlinie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
floma schrieb vor 8 Minuten:

Unsere aktuelle Tabellensituation hat nix mit Kopfsache zu tun. Unvermögen nennt man das. Sowohl auf dem Platz als auch an der Seitenlinie. 

Dass Fussball eine Kopfsache ist hat man ja bei Gustl gesehen. Als er motiviert war und traf, war gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Motivation weg, Leistung weg.

Aber sieht man ja generell gerade bei Stürmern. Wenn es läuft, machen sie teils aus nichts die Tore. Haust immer knapp daneben geht auf einmal gar nichts mehr. Kennt wohl jeder der selbst mal gespielt hat.

Dass rundherum natürlich bei uns zu viele Fehler gemacht wurden, darüber muss man nicht diskutieren.  Hoffe einfach nun, dass im Frühjahr unsere Offensive mal endlich die Chancen nutzt. Dann bin ich positiv Dass wir nicht wieder bis zum Ende zittern müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Loeni1982 schrieb vor 28 Minuten:

Dass Fussball eine Kopfsache ist hat man ja bei Gustl gesehen. Als er motiviert war und traf, war gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Motivation weg, Leistung weg.

Aber sieht man ja generell gerade bei Stürmern. Wenn es läuft, machen sie teils aus nichts die Tore. Haust immer knapp daneben geht auf einmal gar nichts mehr. Kennt wohl jeder der selbst mal gespielt hat.

Dass rundherum natürlich bei uns zu viele Fehler gemacht wurden, darüber muss man nicht diskutieren.  Hoffe einfach nun, dass im Frühjahr unsere Offensive mal endlich die Chancen nutzt. Dann bin ich positiv Dass wir nicht wieder bis zum Ende zittern müssen.

Bei Gustl stimme ich dir zu. Bei vielen anderen stimmt die Motivation, ich glaube einfach sie können es nicht besser... Gebauer ist ein gutes Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Loeni1982 schrieb vor 40 Minuten:

Zwischen Kopfsache und nicht wollen ist aber ein gravierender Unterschied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

MMn brauchts noch einen zweiten 9er weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass Dietz die erhoffte Verstärkung ist. Wird aber wie immer auf das Prinzip Hoffnung gesetzt. Wäre ja nicht das erste mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altiga schrieb vor einer Stunde:

MMn brauchts noch einen zweiten 9er weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass Dietz die erhoffte Verstärkung ist. Wird aber wie immer auf das Prinzip Hoffnung gesetzt. Wäre ja nicht das erste mal.

Vorallem, weil wir nur eine Taktik haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexPastoor schrieb vor 7 Stunden:

Vorallem, weil wir nur eine Taktik haben

Die Aussage man habe keinen Plan B lässt mich nach wie vor etwas ratlos zurück. Meint er eigentlich das sei gut sowas zu sagen oder das so etwas gut ankommt? Das zeigt für mich nur auf was für eine prekäre Konstellation man sich mit ihm eingelassen hat. Ich lass mich nun gerne in den ersten Partien positiv überaschen aber ich bin heuer äußerst skeptisch ob das nicht langsam ein Experiment zu viel war...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

So ein Experiment kann man im oberen Playoff veranstalten, im unteren geht es rein um den Kampf - wie es die letzten Jahre schon bewiesen wurde... Attraktiven Fußball wird da ganz bestimmt nicht zu sehen sein. Aussagen vom FI versteh ich alle nicht:facepalm:  Wie in den Testspielen zusehen war happert es noch an vielen Seiten und er meint ernsthaft er will das RB System mit dem jetzigen Kader und dieser Fehlerquote verwirklichen... JA GUTE NACHT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich verstehe die Aussage von ihm, nur ist sie in unserer Situation absolut unpassend. Er meint damit zu sagen: "Der Weg ist der Richtige, wir verfolgen diesen Weg und werden schlussendlich damit Erfolg haben." Man kann nur beten das nun die Rädchen beginnen zu greifen. 

Aber ich war noch nie so wenig positiv in einer Vorbereitungsphase wie derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag