Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 5. Februar 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten: Doch Doch, es war ja der Freistoß schon angezeigt und der Ball dafür auch zurecht gelegt. Ich hab auch zuerst gedacht, er hat weiterspielen lassen - er hat einfach nur extrem spät gepfiffen. Man sieht das bei den Highlights auf Rapid TV, dass der Ball von Hofmann abgefälscht durch den Strafraum fliegt, er auf der anderen Seite von Kasanwirjo angenommen wird und der dann stoppt, weil der Schiedsrichter unterbricht. Gehe davon aus, dass Harkam es nicht gesehen und der Assistent ihn darauf hingewiesen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Februar 2024 Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde: Das war ein Hundskick sondergleichen, spielerisch eine Katastrophe. Sonderlich fit haben wir auch nicht gewirkt, hoffentlich bleibts ein one day off... Semlic hat Klauss gestern tlw alt aussehen lassen, Erfahrung kann man eben nicht kaufen. Wo warst du? Hast was anderes gesehen? Kann man sich nicht ausdenken was da manche schreiben… 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) Die VAR Unterbrechung beim St Pölten Elfer war ein absolute Farce. Im Stadion fast 4-5 Minuten stehen gelassen. Man weiß nicht, was die genau überprüfen oder um welche Szene es ging. Das ist eine absolute Katastrophe, wenn man so lange braucht. Im ersten Jahr kann man es noch verstehen aber doch nicht mehr jetzt. Das ist nur amateurhaft und daran sieht man, wie überfordert unsere Schiris in der Situation sind. Wenn die sowas in den europäischen Bewerben bringen, sind die weg vom Fenster von interessanten Spielen. Sowas killt den kompletten Vibe im Stadion. Auch vor dem TV. Wenn dann 5 Minuten lang nach einem Fehler suchst und es erst in der 1000sten Wiederholung eine Argument dafür gibt, dann ist es schlicht keine glasklare Fehlentscheidung, sondern der Schiri sucht einfach nach Gründe, um den Elfer zu geben. Schau es dir dann gleich an, anstatt 5 min nur zuzuhören. Wenn es doch so knapp ist, dann soll er gleich raus und es anschauen. bearbeitet 5. Februar 2024 von TheMichii 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 5. Februar 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 16 Minuten: Im Zentrum muss einfach Sattlberger beginnen und daneben halt Grgic. Wobei ich bei dem bislang noch nichts gesehen habe, was 750k Ablöse rechtfertigt. Ablösefrei kann ich so einen Spieler schon nehmen, aber das Riesen Upgrade gegenüber einem Pejic ist er jetzt auch nicht. Grgic ist gestern nicht alles gelungen, aber aus der Tribünenperspektive war er schon enorm auffällig. War auch in einige Offensivaktionen eingebunden. Kann man glaub ich nicht wirklich mit Pejic vergleichen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Februar 2024 Bojack schrieb vor 2 Minuten: Ich hab auch zuerst gedacht, er hat weiterspielen lassen - er hat einfach nur extrem spät gepfiffen. Man sieht das bei den Highlights auf Rapid TV, dass der Ball von Hofmann abgefälscht durch den Strafraum fliegt, er auf der anderen Seite von Kasanwirjo angenommen wird und der dann stoppt, weil der Schiedsrichter unterbricht. Gehe davon aus, dass Harkam es nicht gesehen und der Assistent ihn darauf hingewiesen hat. Der Assistent hat ganz wild mit seinem fahnerl gewedelt. Ja… Ich hab gleich gedacht dass kann nix gutes bedeuten und wusste auch dass da maxi im 16er war…. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2024 Die MF Kombo Kerschbaum-Grgic harmoniert nicht so gut. Keine Ahnung, an wen es von den beiden liegt aber so stark abgestimmt war das nicht. Bei Sattlberger heißt es, dass man von ihm mehr Offensive erhofft und erwartet und dann bringt man Kerschbaum, der sich öfter in die IV fallen lässt im Aufbau und den Sicherheitspass spielt. Beim 2-1 sieht man, wie gut Sattlberger Pässe nach vorne spielen kann. Das MF Duo ist definitiv nicht fix nach dem ersten Spiel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Surft nur im ASB Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) Hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber weiß jemand (oder hat es gestern aus dem Spiel erkennen können) was der Grund war für die Grgic Kerschi Kombi war? Bin grundsätzlich beiden ggü. positiv eingestellt. Grgic ist ja extrem umtriebig und selbst wenn ihm einiges von dem was er will nicht gelingt, sind solche Unruheherde mMn immer wichtig in einem Team. Kerschi für mich sowieso ein perfekter Kaderspieler für die Positionen 12-18. Aber die Kombi macht ja von außen überhaupt keinen Sinn? Keiner von beiden ist technisch beschlagen, beide sind eher Kämpfertypen. Beide sind nicht dafür bekannt Bälle zu antizipieren usw. Ich kann mit beiden jeweils neben einem anderen Spielertypen (wie eben Satti) gut leben, aber was Klauß zu diesem Duo bewogen hat würde mich schon sehr interessieren. Satti war einer unserer aufgehenden Sterne. Noch dazu arbeitet man da grade an der Verlängerung. Kein wahnsinnig gutes Signal an den Spieler. Ich hoffe, dass es beim gestrigen Spiel bleibt mit dieser Idee. bearbeitet 5. Februar 2024 von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2024 Hui..des war jetzt nicht unbedingt ein Leckerbissen nach der Winterpause. Zaache Kost. HZ2 war dann besser, aber das war schon ein ordentliches Gewürge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 5. Februar 2024 Mich hat der Sankt Pöltner Spieler fasziniert, der lange nach Schlusspfiff alleine vor der Längtribüne gestanden ist, ins Publikum gewinkt hat, wieder auf die Tribüne geschaut, wo anders hin gegrüßt, wieder geschaut, sich von manchen beschimpfen ließ und wieder geschaut hat. Ich mag solch schrullige Aktionen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) Interessant war, dass Pölten in der ersten halben Stunde immer wieder hoch angelaufen ist und sich nicht nur eingebunkert, sondern mit der Abwehrkette auf die Mittellinie vorgeschoben hat und vor allem Grgic und Kerschbaum daraus keine schnellen Konter bauen konnten. Daraus ergibt sich die Frage, ob Rapid locken wollte und es am Können gescheitert ist oder die Mannschaft generell dieses Pressing nicht erwartet hat und nicht damit ungehen konnte. Als das besser wurde, haben vor allem Lang und Kasanwirjo aus durchaus häufigen Anspielen auf ihren Flügel viel zu wenig gemacht und den Ball meistens wieder halb diagonal zurück in den Halbraum oder die Mitte gespielt. Kein Hinterlaufen, keine Dribblings - außer Langs erster Kontakt nach wenigen Sekunden. Rapid hat bis auf Grüll momentan zu wenige Skills für das Flügelspiel, überhaupt seit Auer nicht mehr zu seinen Halbfeldflanken kommt, weil ihn viele Gegner hinten halten. Es war kein gutes Fußballspiel, Rapid hat sich leider auf zu viele Schnittbälle eingelassen, da waren einige falsche Pässe dabei, wo der Mitspieler schon zu sehr unter Druck war. Positiv war am Spiel von Rapid eine gewisse mentale und körperliche Robustheit. Es ist keine Nervosität aufgekommen, das 1:1 hat einen Effekt wie ein Führungstor ausgelöst. In den taktischen Details ist Rapid schon besser geworden, in der Spielanlage noch nicht. Aus meiner Sicht sind die Mannschaftsteile noch zu weit auseinander - was in den letzten Jahren oft das Hauptproblem war - und schnelles Umschalten könnte viel mehr schon im Abwehrzentrum beginnen. bearbeitet 5. Februar 2024 von Zanetti 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Februar 2024 TheMichii schrieb vor 1 Stunde: Zivkovic hat bei der Rapid 2 viele sehr gute Leistungen erbracht und hat sich seinen Einsatz gestern verdient. Habe ich mit irgendeinem Satz behauptet, dass er seinen Einsatz nicht verdient gehabt hätte? Ich bezweifel halt, dass bei Zuseherzahlen im niedrigen dreistelligen Bereich gestern sehr viele RLO-Experten anwesend waren. TheMichii schrieb vor 1 Stunde: Der Vergleich mit Demir ist halt Äpfel und Birnen. Bei der Demir war es das Umfeld und die Berater, die ihm ziemlich die sportliche Karriere an die Wand gefahren haben. Auch um das geht es nicht. TheMichii schrieb vor 1 Stunde: Demir war unter Didi ziemlich vielversprechend und natürlich war der Schritt zu Barca zu früh aber nur weil sehr viele Fans Zivkovic sehen wollten, heißt das nicht gleich, dass man andere Talente nicht Beifall gibt. Ich bin halt kein Fan von einem nicht so kleinen Teil unserer Fans, die einem 17-jährigen zuerst zujubeln und dann wenige Monate später schon anfangen würden ihn fallen zu lassen, wenn er "nur" durchschnittlich gute Leistungen bringt. Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Gibt man den anderen nicht? Also wenn ein wirklich richtig junger Bub das erste Mal eingewechselt wird, war da meines Erachtens meistens ein großer Applaus zu hören von den Rängen. Bei den großen Talenten, die tatsächlich mit erst 17 Jahre schon reinkommen wird das stimmen. Aber brauchen 20-jährige keinen Motivationsschub? Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Ist mir persönlich lieber man gibt dem Burschen einen Motivationsschub bevor man da auch gleich wieder zu raunzen beginnt auf den Rängen. Schwarz und Weiß, dazwischen gähnende Leere. schleicha schrieb vor 1 Stunde: Naja - gibt es für jedes Talent solche Meldungen auf der Homepage? Also die Erwartungshaltung kommt ja nicht von irgendwo. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/05/jovan-zivkovic-verlaengert-und-wird-in-den-profikader-hochgezogen#:~:text=Ein grün-weißes Zukunftsversprechen hat,2026%2C den maximalen Zeitraum für Es ist halt so, dass er ein sehr großes Talent ist und die Hoffnungen groß sind. Vor allem sind es ja zwei Aspekte die ihn so spannend machen - einerseits den sportlichen und andererseits den finanziellen. Das hört natürlich keiner gerne, bevor der Spieler überhaupt ordentlich gespielt hat, aber wie bei Demir kann das sehr, sehr schnell gehen in diesem Alter und Rapid bekommt Angebote in zweistelliger Millionenhöhe. Genauso schnell geht es halt auch in die andere Richtung wie wir wissen. Am Ende des Tages wäre es für Rapid sehr, sehr wichtig wenn Zivkovic ein bärenstarkes Frühjahr spielt und gesund bleibt. Dann kann Katzer probieren eine Verlängerung durchzubringen und wir können Zivkovic noch ein Jahr bei uns sehen, oder sein Transfer spült massig Spielgeld in den Verein. Natürlich gibt es zu Vertragsverlängerungen von jungen Spielern, die am Sprung in den Kader stehen eigene Berichte auf der Webseite: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/02/vertragsverlaengerung-mit-moritz-oswald https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/03/rapid-ii-kapitaen-bleibt-an-bord Ich lege meine Hand ins Feuer, dass es bei beiden keinen so großen Jubel gegeben hat. Natürlich, Jovan ist jünger und talentierter, womit wohl jeder weiß, dass der hochtalentiert ist. Aber mir gefällt das nicht, dass sich hier die Fans vor den Karren der Medien, die das nächste Supertalent suchen wollen, spannen lassen und ihn so rausheben. In meinen Augen hätten es sich entweder die etwas weniger talentierten Nachwuchsspieler auch verdient beim Debüt einen Motivationsschub zu bekommen, oder man kann auch bei so auffälligen Spielern nicht jubeln, als würde ein extrem verdienter Spieler, der seine Leistung auf dem Niveau schon bestätigt hat, eingewechselt werden. Aber ich kann damit leben, wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe. Soll so sein. Es ist ja auch nicht so, als würde ich mich groß darüber aufregen. Fand es gestern schon etwas seltsam und habe das halt hier kundgetan. Um es aber auch explizit festzuhalten: Das heißt aber nicht, dass ich nicht mich freue, dass man Zivkovic die Chance gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 5. Februar 2024 Zanetti schrieb vor 23 Minuten: Interessant war, dass Pölten in der ersten halben Stunde immer wieder hoch angelaufen ist und sich nicht nur eingebunkert, sondern mit der Abwehrkette auf die Mittellinie vorgeschoben hat und vor allem Grgic und Kerschbaum daraus keine schnellen Konter bauen konnten. Daraus ergibt sich die Frage, ob Rapid locken wollte und es am Können gescheitert ist oder die Mannschaft generell dieses Pressing nicht erwartet hat und nicht damit ungehen konnte. Laut PK waren Klauß und sein Trainerteam kein bisschen überrascht. Man hatte St.Pölten so erwartet und sich dementsprechend darauf vorbereitet. Die Mannschaft war anscheinend einfach völlig von der Rolle in den ersten 25. Minuten und hat kaum etwas davon umgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 5. Februar 2024 Silva schrieb vor 5 Minuten: In meinen Augen hätten es sich entweder die etwas weniger talentierten Nachwuchsspieler auch verdient beim Debüt einen Motivationsschub zu bekommen, oder man kann auch bei so auffälligen Spielern nicht jubeln, als würde ein extrem verdienter Spieler, der seine Leistung auf dem Niveau schon bestätigt hat, eingewechselt werden. Würd da nicht zu viel reininterpretieren… der BlockWest hat zum Zeitpunkt grad zufällig keine Scheibn gesungen und daher auch applaudiert, normalerweise klatschen ja sonst nur Einzelteile ausm Block und es wird weitergesungen. Michi hat auch irgendwas gesagt als Jovan reinkam, aber verstanden hat ihn eh keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2024 Silva schrieb vor 3 Minuten: Bei den großen Talenten, die tatsächlich mit erst 17 Jahre schon reinkommen wird das stimmen. Aber brauchen 20-jährige keinen Motivationsschub? Also man hat schon einen gewissen Applaus gehört, als Oswald und davor Sattlberger in die Partie gekommen sind. So ist das nicht. Wenn du darauf anspielen möchtest, dass nicht jeder einen Moormann bei seiner Einwechslung zujubeln würde. Dann, weil er nicht das beste Jahr 2023 hinter sich hatte und für mehr Unsicherheit im Team und nicht die besten Gefühle bei den Fans hinterlassen hat. Natürlich soll er auch einen Motivationsschub bekommen aber du schreibst so, als würden die Fans ausschließlich nur 16-18 jährige wahrnehmen und zujubeln. Ja, ich gebs zu. Einen Spieler aus unserer Jugend würde ich deutlich mehr Beifall und Motivation geben als ein Greil oder so. Ist das denn so verwerflich? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2024 toreandreflo schrieb vor 3 Stunden: Er wird aus 5cm angeköpft Stimmt zwar aber er geht mit den Arm zum Ball ( er streckt den Arm richtig raus und das ist keine natürliche Hand/Armbewegung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts