Linzer ASK - SK Austria Klagenfurt 2:2 (1:1)


Traunseelaskler

Recommended Posts

Posting-Pate
ZE8RAHEAD schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde Ljubicic hat es in Summe heute gar nicht schlecht gemacht aber Pech und zu viel Kopfkino vorm Tor haben einen Treffer verhaftet verhindert. 

Was ich ihm aber echt nachtrage und mich fast einen Flachbildschirm gekostet hat war die 4:1 Situation. Er kommt von hinten im Vollsprint als am Schlechtesten positionierter Spielen und macht durch seinen Laufweg den einfachen Pass nach rechts auf den besser positionierten Spieler unmöglich, ebenso wie ein trockenes Ausspielen der Überzahl in der Situation. Wenn er im Hinterraum bleibt, um als Anspieloption zu dienen spielen die 3 anderen das easy aus. Wirklich schade um diese Aktion. :nein:

Vollkommen richtig bezüglich Ljubicic und dieser Aktion!

Hameter hat wohl noch ein Trauma vom Stadioneröffnungsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tomy_vercety schrieb vor 6 Stunden:

Mir gefällt Stojkovic auch häufig defensiv nicht, aber ich glaube hier liegt die Schuld mehr bei Berisha - zu Beginn der 2.HZ hatte man auch den Eindruck das Horvath defensiver agiert, vll wurde da in der Halbzeit umgestellt 

Ich bin generell kein Fan davon ohne gelernten 6er zu spielen. Man merkt halt schon wenn da im Mittelfeld jemand ist, der sich vorallem um die Defensive kümmert und das auchbim Blut hat. 

Offensiv natürlich Berisha und Horvarth ein Traum, aber dass man mit den  Beiden in der Reatverteidigung nicht gut aussieht ist galt schon ein Problem. Salzburg und Klagenfurt konnten jetzt in Linz jeweils 2 Tore erzielen. Davor hat man mit Ljubicic oder Jovicic auf der 6 viel weniger Tore bekommen. 

Generell finde ich, dass wir aktuell eher den Kader für ein 4-3-3 hätten (zumindest wäre da jede Position doppelt besetzt). 

Jovicic/Taliverov 

Horvarth/Ljubic- Berisha/Michorl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aaaeskaaa schrieb vor 9 Stunden:

0,74 zu 0,58

Die waren 3mal allein vor Lawal 2mal von li drüber einmal von re. Alu

Man spürte die haben einen Zug aufs Tor  

 

Der LASK hatte in Summe knapp 77% !Ballbesitz. Das  die Mannschaft gegen einen tiefen Block der Klagenfurter nicht dramatische viele Möglichkeiten zum umschalten hat  und den von dir angesprochenen Zug zum Tor entwickeln kann ,ist auch dem gegen den ball sehr defensiv orientierten Gegner geschuldet. Klagenfurt hat im Grunde völlig auf ein frühes anpressen verzichtet

Bei deinem vorigen Post bin ich ja bei einigen Dingen völlig bei dir. Das Klagenfurt bei jeden ballverlust viel zu einfach zu aussichtsreichen  Torszenen gekommen ist war ja klar ersichtlich . Gefühlt war Klagenfurt in der ersten Halbzeit  bei jeder Aktion bei der sie Mittellinie überquerten  brandgefährlich . Auch die rechte Schiene um Stojkovic fand ich beide Richtungen mehr als aufbaufähig.

Es ging mir aber in erster Linie um das Offensivspiel und das fand ich auch in Halbzeit 1 absolut ansprechend. Denn auch der LASK hatte exklusive Tor alleine durch Ljubicic 3 absolute Hochkaräter nicht genutzt. Von den zahlreichen vielversprechenden Aktionen die über die Linke Seite eingeleitet wurden und bei den hereingaben es auch mal etwas an Glück fehlte noch gar nicht gesprochen. In der zweiten Halbzeit war es dann sowieso ein Spiel auf das Tor der Heimtribüne .

Ich kann mich auf alle Fälle im gesamten Herbst an kein Spiel  nicht erinnern bei dem der LASK so viele aussichtsreiche  Offensivaktionen kreieren konnte.

Wenn Sageder meint das im Winter daran gearbeitet wurde im letzten Drittel bessere Lösungen zu finden und  noch extra ein Trainer dazu geholt wurde dann muss ich dem Team  nach zwei Pflichtspielen  ein positives Zwischenfazit ausstellen. Das schaut offensiv gut eine Klasse besser als im Herbst aus. 

Im Herbst wurde aus meiner Sicht teilweise  zu unrecht die fehlende Effektivität vor den Tor bemängelt . Gegen den Konzern und Klagenfurt hat diese aussage aber  seine Richtigkeit.

Geht dieser positive Trend weiter und das Team  bekommt die Restverteidigung noch besser in den  Griff  dann werden wir heuer noch einige Siege feiern.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ZE8RAHEAD schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde Ljubicic hat es in Summe heute gar nicht schlecht gemacht aber Pech und zu viel Kopfkino vorm Tor haben einen Treffer verhaftet verhindert. 

Was ich ihm aber echt nachtrage und mich fast einen Flachbildschirm gekostet hat war die 4:1 Situation. Er kommt von hinten im Vollsprint als am Schlechtesten positionierter Spielen und macht durch seinen Laufweg den einfachen Pass nach rechts auf den besser positionierten Spieler unmöglich, ebenso wie ein trockenes Ausspielen der Überzahl in der Situation. Wenn er im Hinterraum bleibt, um als Anspieloption zu dienen spielen die 3 anderen das easy aus. Wirklich schade um diese Aktion. :nein:

ljubicic traf gestern bei fast jeder aktion die falsche entscheidung. gab 3-4 situationen wo er nach perfektem zuspiel schon fast am gegner vorbei war, machte dann aber den haken zurück und verlor so seinen vorteil wieder. durchs herausnehmen des tempos hats der IV dann immer leicht und kann ihn stellen, bzw. muss ljubicic dann weiter abdrehen oder sich nach außen abdrängen lassen - das hat man heute leider wirklich oft gesehen und so hat er sich eigentlich immer selber einer guten torchance beraubt. die kontersituation war halt purer wahnsinn. man merkt, irgendwie will ers mit der brechstange versuchen, verliert dadurch aber immer die übersicht und den fokus auf den endzweck.

GH78 schrieb vor 6 Stunden:

Hameter hat wohl noch ein Trauma vom Stadioneröffnungsspiel.

mich beschleicht ein wenig das gefühl, dass uns das nach wie vor bei jeder knappen VAR entscheidung das genick bricht und die entscheidung gegen uns fällt. letzte woche das 1:2 gegen salzburg, gestern das nicht gegebene tor.... denke das wird nicht bei jeder mannschaft so entschieden.

was ich gestern aber positiv gesehen habe war unser doch unser offensivspiel. wir sind mittlerweile wesentlich variabler und kreativer vorne rein. das war kaum zu vergleichen mit einigen biederen heimspielen im herbst (z.b. hartberg und wattens), wo wir eigentlich kaum was zustande brachten. vor allem usor entwickelt sich aktuell prächtig. hoffe er lernt noch etwas von zulj in sachen effizienz und torabschluss, dann kann der wirklich noch richtig stark werden. seine arbeitsmoral und giftigkeit sind jedenfalls top und auch seine flanken waren gestern zucker. im zusammenspiel mit bello hatte das gestern teils prime ranftl/goiginger vibes, wie die beiden aufgedreht haben auf der linken seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

usor für mich auch gestern wieder ein echter hingucker, denke, dass er auf einem guten weg ist. das remis nehme ich gerne mit, vor allem so knapp vor schluss den ausgleich zu erzielen, ist besonders emotional.

das remis musst nehmen wie es ist. dass hameter einfach irgendwas ist, ist ja hinlänglich bekannt und wie @Much1 schon konstatiert hat, sind die VAR-entscheidungen meistens knapp und gegen uns. fakt ist aber auch, dass wir nach 20 minuten schon 0:3 hinten hätten sein können, wodurch das remis am ende wohl gerecht ist. phasenweise, auch angefeuert vom schalallalalla LINZA, war da ordentlich wucht am rasen zu erkennen. ich bin davon überzeugt, dass die richtung stimmt und heuer noch einiges möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

 

was ich gestern aber positiv gesehen habe war unser doch unser offensivspiel. wir sind mittlerweile wesentlich variabler und kreativer vorne rein. das war kaum zu vergleichen mit einigen biederen heimspielen im herbst (z.b. hartberg und wattens), wo wir eigentlich kaum was zustande brachten.

Kann mich täuschen, aber mir ist gestern aufgefallen, dass Ljubicic einige Male im Vollsprint auf Höhe letzte Kette den Platz gequert hat um dann in die Tiefe zu gehen und einen langes Anspiel zu bekommen. War auch der Fall bei der Großchance kurz vor der Halbzeit, wo er alles richtig macht und auch mal zum Abschluss kommt.  War mMn im Herbst so nicht der Fall und wirkte einstudiert. 

Generell wie von Dir angesprochen, der hatte gestern mindestens 4x bereits im 16er die Nase vorne und könnte mit dem zweiten Kontakt einfach draufballen. Da sieht man schon, dass anscheinend das Vertrauen in seinem rechten Fuß nicht so da ist. 

Zu gestern wurde schon viel geschrieben, erste HZ vogelwild in der Defensive, geschuldet der Umstellungen in der 3er aber wohl auch der Spielweise, dass Maxi und Luki im 1:1 gegen die agilen Soto und Karweina allein aufgrund Ihrer Physis Probleme bekommen liegt in der Natur der Sache - darauf haben wir uns leider in HZ1 viel zu oft eingelassen. 

Zweite Halbzeit für mich von der Dominanz und Erarbeitung an Chancen mit das Beste im neuen Stadion bisher. Andrade macht zwar den Bock aber mit dem Foul anschließend eigentlich alles richtig. Das Cvetko den so trifft ist halt einfach Pech und nicht zu verteidigen. Ansonsten hat Klagenfurt nur verteidigt, und Menzel Zeit geschunden. Dennoch Moral bewiesen und noch das mMn aufgrund der Chancen in Beiden Halbzeiten verdiente X geholt. Bin jedenfalls schon angefressener heim gegangen, da wir im Gegensatz zum Herbst viel mehr Aktionen im und um den Strafraum generieren und Tore dann meist von alleine kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich hab das gestern anscheinend anders gesehen als die meisten hier.

Erstens einmal war natürlich die erste Halbzeit defensiv schlecht. Aber dass man da mit mehreren Toren zurückliegen hätte müssen, seh ich garnicht.
Insgesamt hätt ich’s so gesehen, dass wir mindestens so gute Chancen wie Klagenfurt hatten. Also unentschieden nach 45 genug mMn gerecht.

Dann die zweite Halbzeit natürlich wir um einiges stärker und da muss man einfach mehr Tore machen.
Abgesehen von der Chancenverwertung war das eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich.
Wir gleichen damit grad anscheinend das „Glück“ zurück, dass wir zb im Herbst gegen Altach oder Hartberg hatte.

Bezüglich Spieler hab ich gestern vor allem leider Luckeneder und (wie fast immer) Stojkovic als negative Ausreißer gesehen.
Maxi hatte auch 2-3 mal unglückliche Aktionen (das Gegentor hätte er mMn unterbinden können, wenn er auf den Ball geht), aber das kann der veränderten Verteidigung angehängt werden.

Sonst, wie eh schon viele gesagt haben, Bello und Usor mega stark.

Im ZM hat man mit Berisha und Horvath auch ein unglaublich spielstarkes Duo, was uns um einiges vielseitiger im Spielaufbau macht. Das Problem war hier aber leider für mich auch dort vorhanden, dass die beiden oft in der Restverteidigung (wenn einer der IV) nach vorne ging, nicht perfekt positioniert waren. Auch sonst kamen beide in der ersten Halbzeit in den Zweikämpfen oft einen Schritt zu spät.

 

Ljubicic hab ich aber anders als die meisten hier, gestern auch wirklich stark gefunden. Er hat viel mehr Selbstbewusstsein als noch im Herbst und man sieht das an seinem Umgang mit dem Ball (auch in den Laufwegen).
Die Abschlüsse haben halt leider noch gefehlt, aber in der jetzigen Form von ihm, hab ich schon ein besseres Gefühl als im Herbst.
Dass er sich den Ball „auf links legen musste“, halt ich für Unfug (vor allem weil er rechtsfuß ist). Eher hat er eher manchmal das Problem, dass ers zu kompliziert macht, weil er mehr Platz für seinen Abschluss braucht/will.

 

Alles in allem aber gestern eine Partie, die mich positiver stimmt als so mancher Sieg im Herbst. 
„Verloren“ hat man de facto einen Punkt fürs OPO - da gehts dann erst wirklich um die Platzierungen.

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AllesKlar schrieb vor 57 Minuten:

Alles in allem aber gestern eine Partie, die mich positiver stimmt als so mancher Sieg im Herbst. 
„Verloren“ hat man de facto einen Punkt fürs OPO - da gehts dann erst wirklich um die Platzierungen.

das triffts für mich sehr gut. im herbst ging ich oft mit dem gefühl aus dem stadion, dass man sich nicht wirklich weiterentwickelt. die letzten beiden spiele lassen aber vermuten, dass man im winter durchaus einen schritt nach vorn gemacht hat. das wird sich vermutlich (& hoffentlich) auch bald in den ergebnissen wiederspiegeln. verstehe vor allem die vielen sehr negativen kommentare zum gestrigen spiel auf facebook nicht, aber dort wundert mich eh schon lange nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

ich hoffe die Mannschaft widerlegt meine Meinung heuer aber mMn hat man letztes Jahr im OPO klar überperformt, mit so einer Leistung hat nach dem Grunddurchgang und den letzten Playoffs keiner gerechnet. Deshalb wäre es mehr als wünschenswert im Grunddurchgang heuer soviele Punkte wie möglich zu Hamstern. Die vergebenen Chancen im zweiten Durchgang schmerzen deshalb doppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

ich hoffe die Mannschaft widerlegt meine Meinung heuer aber mMn hat man letztes Jahr im OPO klar überperformt, mit so einer Leistung hat nach dem Grunddurchgang und den letzten Playoffs keiner gerechnet. Deshalb wäre es mehr als wünschenswert im Grunddurchgang heuer soviele Punkte wie möglich zu Hamstern. Die vergebenen Chancen im zweiten Durchgang schmerzen deshalb doppelt.

4 Siege 4X und 2 Niederlagen empfinde ich nicht wirklich als überperformen. Auswärts hat man nicht mal ein Spiel gewonnen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

4 Siege 3X und 2 Niederlagen empfinde ich nicht wirklich als überperformen. Auswärts hat man nicht mal ein Spiel gewonnen. 

Man hat nur gegen RB und am letzten Spieltag auswärts in Graz verloren. Zu Hause jedes Spiel gewonnen (außer eben RB). Also nach den letzten Auftritten im OPO war das schon bockstark. Wenn man heuer auch annähernd so auftritt ist man locker in den Top 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.