[Vor]: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
Bodemasta schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaub die Frage ob Früchtl oder Kos stellt sich nun nicht mehr. :facepalm:

Schock für Violett: Austria-Goalie Früchtl fällt einige Wochen aus | kurier.at

WTF, aber gut. Denn ich mag Mirko und vertraue ihm auch. Aber mein Ansatz war da ein Anderer, dass Früchtl einfach der Stammgoalie ist und somit auch gegen eine starke Sturm die logische Wahl für mich gewesen wäre. Aber somit obsolet. Ich traue auch Kos es zu. Vor allem wird er jetzt zumindest endlich mal mehr als 6 Bundesligaeinsätze bekommen und sich zeigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

WTF, aber gut. Denn ich mag Mirko und vertraue ihm auch. Aber mein Ansatz war da ein Anderer, dass Früchtl einfach der Stammgoalie ist und somit auch gegen eine starke Sturm die logische Wahl für mich gewesen wäre. Aber somit obsolet. Ich traue auch Kos es zu. Vor allem wird er jetzt zumindest endlich mal mehr als 6 Bundesligaeinsätze bekommen und sich zeigen können.

Im Endeffekt, wenn Kos einen Fehler gemacht hätte gegen Sturm, hätte man es definitiv Wimmer vorgeworfen (zumindest die Mehrheit). Da er jetzt eh keine Wahl hat, wird ihm auch keiner mehr was Vorwerfen können in dem Punkt. Aus den vorher angeführten Punkten, finde ich immer noch, dass es wichtig ist, dass man einer Nr. 2 zumindest die Cupspiele gibt, weil du eben immer wieder mal eine Verletzung einplanen musst in deinen Überlegungen und dann ist es gut, wenn der 2er zumindest ein paar Spiele in den Beinen hat. 
Es zeigt aber auch, dass meine Wertigkeit für den Cup nicht sehr hoch angesiedelt ist und mir die Meisterschaft wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Im Endeffekt, wenn Kos einen Fehler gemacht hätte gegen Sturm, hätte man es definitiv Wimmer vorgeworfen (zumindest die Mehrheit). Da er jetzt eh keine Wahl hat, wird ihm auch keiner mehr was Vorwerfen können in dem Punkt. Aus den vorher angeführten Punkten, finde ich immer noch, dass es wichtig ist, dass man einer Nr. 2 zumindest die Cupspiele gibt, weil du eben immer wieder mal eine Verletzung einplanen musst in deinen Überlegungen und dann ist es gut, wenn der 2er zumindest ein paar Spiele in den Beinen hat. 
Es zeigt aber auch, dass meine Wertigkeit für den Cup nicht sehr hoch angesiedelt ist und mir die Meisterschaft wichtiger ist.

Die Mehrheit ist von Haus aus gegen Früchtl und schreit doch bei dem immer auf wenn er einen Fehler macht. Ich bin ein Befürworter der Förderung von Früchtl und finde es dennoch in Ordnung bzw. sogar sehr gut dass Kos im Cup seine Spiele bekommt. Da würde auch ein Fehler von Kos nichts ändern (auch nicht wenn Früchtl fit wäre). Kos hat sich diese Spiele durchaus verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
memphis86 schrieb vor 1 Minute:

Die Mehrheit ist von Haus aus gegen Früchtl und schreit doch bei dem immer auf wenn er einen Fehler macht. Ich bin ein Befürworter der Förderung von Früchtl und finde es dennoch in Ordnung bzw. sogar sehr gut dass Kos im Cup seine Spiele bekommt. Da würde auch ein Fehler von Kos nichts ändern (auch nicht wenn Früchtl fit wäre). Kos hat sich diese Spiele durchaus verdient.

Ich denke, der Eindruck ist falsch im ASB zumindest. Die Kritiker (unter anderem ich) waren wahrscheinlich nur lauter als die Befürworter. Also ich hätte nur einzelne User in Erinnerung, welche Fehler von Früchtl angesprochen haben. Mein Problem mit ihm ist, dass er ein Legionär ist, zu unseren Top 5 Verdiener zählt und das erste dreiviertel Jahr aus meiner Sicht nicht gut genug dafür performt hat. Wer ihn nach ca. April 23 kritisiert hat, war wohl eher weniger objektiv, auch wenn das eine oder andere mal dabei war was man ihm negativ hätte auslegen können - Hartberg zB. (aber das ist wohl bei allen Tormänner so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, der Eindruck ist falsch im ASB zumindest. Die Kritiker (unter anderem ich) waren wahrscheinlich nur lauter als die Befürworter. Also ich hätte nur einzelne User in Erinnerung, welche Fehler von Früchtl angesprochen haben. Mein Problem mit ihm ist, dass er ein Legionär ist, zu unseren Top 5 Verdiener zählt und das erste dreiviertel Jahr aus meiner Sicht nicht gut genug dafür performt hat. Wer ihn nach ca. April 23 kritisiert hat, war wohl eher weniger objektiv, auch wenn das eine oder andere mal dabei war was man ihm negativ hätte auslegen können - Hartberg zB. (aber das ist wohl bei allen Tormänner so).

Er mag zwar ein Top 5 Verdiener bei uns sein, dafür ist er aber aktuell der wahrscheinlich 1. Interessanteste Spieler von uns für´s Ausland. Die angeblich gebotenen 2mio bestätigen das auch, denke solche Angebot gab´s für keinen einzigen unserer Spieler in den letzten zwei Jahren außer vielleicht einmal für Braunöder. Hoffen wir dass er bald wieder fit ist und zur Stärke vom Herbst zurückfindet, dann trau ich ihm ernsthaft zu im Sommer für mind. 2,5mio zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
memphis86 schrieb vor 22 Minuten:

Er mag zwar ein Top 5 Verdiener bei uns sein, dafür ist er aber aktuell der wahrscheinlich 1. Interessanteste Spieler von uns für´s Ausland. Die angeblich gebotenen 2mio bestätigen das auch, denke solche Angebot gab´s für keinen einzigen unserer Spieler in den letzten zwei Jahren außer vielleicht einmal für Braunöder. Hoffen wir dass er bald wieder fit ist und zur Stärke vom Herbst zurückfindet, dann trau ich ihm ernsthaft zu im Sommer für mind. 2,5mio zu wechseln.

Es gibt halt unterschiedliche Zugänge zu dem Thema. Für mich muss ein Top 5 Verdiener der dazu ein Legionär ist, auch ein Leistungsträger sein von Spieltag 1 weg. Dies trifft auf ihn aber erst ab April/Mai 23 zu, davor war er das nicht. Da war er ein junger Spieler, der regelmäßig Fehler eingestreut hat. Fehler, die im ASB bei einem Muki, Braunöder, Prokop, etc... sofort kritisiert wurden, obwohl die im Vergleich einen Lercherlschaß verdient haben. Bei Früchtl war dieser Zugang aber nicht erlaubt, was dann halt zu emotionalen Diskussionen geführt hat, weil ich andere Maßstäbe an einen Legionär/Top 5 Verdiener habe. Ob er uns jemals Geld einbringen wird? Wünschenswert wäre es, aber wie wir schon bei Pentz gelernt haben, der Tormannmarkt ist speziell und nicht unbedingt lukrativ. Schauen wir mal was die Verletzung bringt, dass wird entscheidend werden wie lukrativ die Angebote noch werden sollten. Bei einem Kreuzbandriss zum Beispiel, kannst den Wert schon wieder fast in die Tonne treten.
Ich würde vorschlagen, wenn du noch was dazu sagen möchtest, es mir per PN zu antworten - ich will hier nicht die nächste Diskussion zu Früchtl auslösen, die garantiert wieder emotional wird, wenn ich an das heutige Posting von vierre denke und hier gehts um das Cup Match.
Ich hoffe für Mirko, dass er gut spielt in der Partie, ich gönne es einfach solchen Charakteren, die sich immer der Mannschaft unterordnen und trotz ihrer Situation gute Stimmung verbreiten können. Wenn er auch noch zum Star dieser Partie wird, wird für mich wieder ein Stück Fußballmärchen geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Shock the monkey schrieb Gerade eben:

Strnw schaltet mittlerweile auf Spotify Werbung für das Spiel weil sonst keine Leute kommen :laugh:

Hä? Is doch fast ausverkauft. 

Zumindest hätte ich das gestern irgendwo gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
unverbesserlich1911 schrieb vor 3 Stunden:

Ja sehe ich anders! Bei mir würd Kos jede Partie spielen, ned nur im Cup

hex hex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn da steht, Früchtl wechselt für 3 Mio oder mehr sonst wohin, dann Ok, Kos hat auch bei mir das Vertrauen...kein Problem, aber diese ständigen (!!) langwierigen Verletzungen kotzen mich schon MASSIV an....

Wustinger, El Sheiwi, Huskovic, Plavotic, Aslani usw usw....jetzt Früchtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt kommt die Zeit jener, die Früchtl als Fliegenfänger sehen - hoffentlich machts Kos besser. 

die können auch beide als fliegenfänger sehen

Nuggetface schrieb vor 31 Minuten:

Hä? Is doch fast ausverkauft. 

Zumindest hätte ich das gestern irgendwo gelesen.

bestimmt nicht das cupmatch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag