Christoph Lang ist Rapidler-> 2026/27


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
irgendeiner schrieb vor 7 Minuten:

da kann er schon von den Fähigkeiten der anderen Spieler profitieren, Seidl sieht die Räume und Löcher in der gegnerischen Abwehr ja auch tw. bevor sie da sind. Ich bin schon sehr gespannt, wie er sich in der Praxis bewährt. Mir sind solche Spieler tw. lieber, als es irgendwelche Edelzangler sind, die nach dem Ballverlust zurücktraben. Nicht jeder ist eine Maschine wie Grüll, aber grundsätzlich erwarte ich zumindest das von einem Spieler. Kühn hat ja nach seinen gesundheitlichen Problemen auch defensiv ordentlich zugelegt.

Ja, Kampfgeist ist durchaus vorhanden.  was ich von ihm in seiner Zeit bei Sturm so gesehen habe, wird er jetzt nicht durch die gegnerischen Abwehrreihen tanzen, aber dafür steht er gut und drückt ihn dann über die Linie oder spielt mal einen sauberen Pass. Kurzpassspiel  auf engem Raum baut er gerne ein.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

kleiner Zusatz noch, wir sollten doch eher über Einsatz, Pressing, Laufwege und Abläufe sprechen bevor wir Wörter wie Titel in den Mund nehmen, weil während wir aufmucken und über glorreiche Zeiten sprechen, überholt uns die Konkurrenz

zum Glück ist der Trainer kein Träumer, das gibt mir ein wenig Hoffnung

Lang soll ein Träumer sein, weil seine Einstellung die ist, dass er mit seinem Team an die Spitze will? Dafür betritt man den Platz, um zu gewinnen. Wenn das Träumerei sein soll, hat man meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Mit dieser Einstellung wurde man die letzten Jahre oft genug runtergezogen von diversen Seiten. Wer braucht das noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxs schrieb vor 2 Minuten:

Lang soll ein Träumer sein, weil seine Einstellung die ist, dass er mit seinem Team an die Spitze will? Dafür betritt man den Platz, um zu gewinnen. Wenn das Träumerei sein soll, hat man meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Mit dieser Einstellung wurde man die letzten Jahre oft genug runtergezogen von diversen Seiten. Wer braucht das noch?

sein wir uns doch erlich, alle Buben träumen doch von der CL und den großen Ligen, statt auf Tiktok Instagram usw müssens aber auch privat trainieren also Sondereinheiten einlegen, dafür sind die wenigsten bereit

kann mich erinnern als Dejan Ljubicic verletzt war und sich ein Parcour im Garten der Eltern eingerichtet hat um noch schneller fit zu werden, Cvetkovic ist ebenfalls ein Spieler mit dieser Einstellung, das sind dann die Spieler die uns relativ schnell verlassen

einige Spieler sagen es zwar der erste Baustein für eine Siegermentalität ist nicht die große Goschn sondern die Bereitschaft auf die 100% eben noch ein paar % draufzulegen auch wenns weh tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

einige Spieler sagen es zwar der erste Baustein für eine Siegermentalität ist nicht die große Goschn sondern die Bereitschaft auf die 100% eben noch ein paar % draufzulegen auch wenns weh tut

Ich sehe da keine große Goschen, sondern eine einfache Antwort zu seiner persönlichen Einstellung in einem Interview. Wie man sogar daran etwas aussetzen kann, verstehe ich nicht bzw. verstehe ich nicht, was der Sinn dieser Übung sein soll? Ich persönlich begrüße Langs Ansage, mit Rapid Titel gewinnen zu wollen und wünsche viel Erfolg! Konform gehe ich, dass diese Einstellung kein bloßes Lippenbekenntnis bleiben darf. Aber deswegen Interview-Aussagen auf die Goldwaage zu legen, an denen es gar nichts auszusetzen gibt, finde ich wirklich unnötig. Er muss sich öffentlich vorstellen und wenn, dann gleich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxs schrieb vor 21 Minuten:

Ich sehe da keine große Goschen, sondern eine einfache Antwort zu seiner persönlichen Einstellung in einem Interview. Wie man sogar daran etwas aussetzen kann, verstehe ich nicht bzw. verstehe ich nicht, was der Sinn dieser Übung sein soll? Ich persönlich begrüße Langs Ansage, mit Rapid Titel gewinnen zu wollen und wünsche viel Erfolg! Konform gehe ich, dass diese Einstellung kein bloßes Lippenbekenntnis bleiben darf. Aber deswegen Interview-Aussagen auf die Goldwaage zu legen, an denen es gar nichts auszusetzen gibt, finde ich wirklich unnötig. Er muss sich öffentlich vorstellen und wenn, dann gleich richtig.

hab nur gemeint, dass solche Aussagen bei uns in der Regel selten zu Erfolg geführt haben mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

hab nur gemeint, dass solche Aussagen bei uns in der Regel selten zu Erfolg geführt haben mehr nicht

Nur Leistung bringt Erfolg. Die Aussagen von Barisic, dass Rapid um das OPO spielt usw., sind wohl noch allen in Erinnerung. Das kam zu Recht gar nicht gut an. Jetzt neue Spieler zu kritisieren, weil sie einem solche Fehler in der Kommunikation ersparen, braucht es doch wirklich nicht. Hoffentlich hat die ganze Mannschaft dasselbe Ziel, das Lang formuliert hat und glaubt wieder an sich. Darum geht es doch.

bearbeitet von Fuxs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Idee von Katzer seine Verbindungen zur Vienna zu nutzen um jungen Spielern in der 2. Liga Schwung und Praxis zu geben ist sehr gut.

MMn läuft es in die richtige Richtung, die Transfers haben Hand und Fuss und auch der Kaderumbau macht schon Fortschritte. Was man dann im einzelnen in den Transfers lukrieren kann ist halt auch kein Wunschkonzert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn's halbwegs gut läuft bei ihm ist er 2025 ja sowieso schon irgendwo im Ausland und keiner erinnert sich mehr an die Aussage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fuxs schrieb vor 11 Stunden:

Lang soll ein Träumer sein, weil seine Einstellung die ist, dass er mit seinem Team an die Spitze will? Dafür betritt man den Platz, um zu gewinnen. Wenn das Träumerei sein soll, hat man meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Mit dieser Einstellung wurde man die letzten Jahre oft genug runtergezogen von diversen Seiten. Wer braucht das noch?

Er wechselt als Talent zum Tabellen 6ten einer Ausbildungsliga. Bis wir wieder soweit sind um Titel zu spielen, ist er selbst, sofern seine Performance entspricht, doch schon längst nicht mehr bei Rapid. Also alles andere als eine Realistische Perspektive. Reicht doch völlig zu sagen, dass man erfolgreich sein will, als in einer Liga mit RB als absoluter Übermacht eine Kampfansage Richtung Titel rauszuhauen. Es gibt gesunden Ehrgeiz und unrealistischen Übermut. Das hier ist zweiteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zarael reloaded schrieb vor 15 Minuten:

Er wechselt als Talent zum Tabellen 6ten einer Ausbildungsliga. Bis wir wieder soweit sind um Titel zu spielen, ist er selbst, sofern seine Performance entspricht, doch schon längst nicht mehr bei Rapid. Also alles andere als eine Realistische Perspektive. Reicht doch völlig zu sagen, dass man erfolgreich sein will, als in einer Liga mit RB als absoluter Übermacht eine Kampfansage Richtung Titel rauszuhauen. Es gibt gesunden Ehrgeiz und unrealistischen Übermut. Das hier ist zweiteres.

In Österreich hat man schon oft genug gesehen, dass es nicht x Jahre braucht, um erfolgreichen Fussball spielen zu können. Diese Erklärung hört man nur in/aus Hütteldorf.

Im Gegenteil, man sieht gerade in unserer Liga wie schnell man nach oben kommen kann. Sogar als Aufsteiger.

Natürlich muss das Ziel des größten Klubs des Landes sein, möglichst schnell wieder dorthin zu kommen. Und nicht schon quasi vorab davon auszugehen, und damit die Entschuldigung oder Ausrede parat zu habeb, dass es nich einige Jahre dauern wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

In Österreich hat man schon oft genug gesehen, dass es nicht x Jahre braucht, um erfolgreichen Fussball spielen zu können. Diese Erklärung hört man nur in/aus Hütteldorf.

Im Gegenteil, man sieht gerade in unserer Liga wie schnell man nach oben kommen kann. Sogar als Aufsteiger.

Natürlich muss das Ziel des größten Klubs des Landes sein, möglichst schnell wieder dorthin zu kommen. Und nicht schon quasi vorab davon auszugehen, und damit die Entschuldigung oder Ausrede parat zu habeb, dass es nich einige Jahre dauern wird. 

Oben zu sein ist ja nicht genug für uns und auch dass haben wir in den letzten 10 Jahren mehrmals beobachten können. AN die Spitze hat es halt noch keiner geschafft und das ist das einzige was zumdinest für einen Moment Ruhe sorgen würde ehe man sich der Frage stellt "Na wenns einmal geklappt hat muss es ja auch öfter klappen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Oben zu sein ist ja nicht genug für uns und auch dass haben wir in den letzten 10 Jahren mehrmals beobachten können. AN die Spitze hat es halt noch keiner geschafft und das ist das einzige was zumdinest für einen Moment Ruhe sorgen würde ehe man sich der Frage stellt "Na wenns einmal geklappt hat muss es ja auch öfter klappen"

Jeder Rapidfan wäre nach den letzten tristen Jahren, P5->P4->aktuelll P6, glücklich, wenn wir wieder mal ungefährdet P2 erreuchen würden.  

Seit Jahren hat Rapid aber große Mühe sich in der oberen Tabellenhälfte zu halten. Und das wird nicht einfacher, wenn man Leistungsträger um Leistungsträger mit Perspektivspielern nachbesetzt - nur um dann Zeit einzufordern.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschropp schrieb vor 8 Minuten:

Jeder Rapidfan wäre nach den letzten tristen Jahren, P5->P4->aktuelll P6, glücklich, wenn wir wieder mal ungefährdet P2 erreuchen würden.  

Seit Jahren hat Rapid aber große Mühe sich in der oberen Tabellenhälfte zu halten. Und das wird nicht einfacher, wenn man Leistungsträger um Leistungsträger mit Perspektivspielern nachbesetzt.

in den letzten 4 Saisonen wurden wir 2 mal 2ter und da war die Unzufriedenheit genauso groß. Danach 5ter und4ter. Ein bisschen weniger übertreibung wäre manchmal nicht schlecht. Einen ungefährdeten 2ten Platz wird es in unserer Liga mit unserem System kaum mehr geben. Da wird immer ein gewisser Kampf um die top 5 da sein. Der aktuelle Abstand von Sturm zu uns ist bald statt 13 pkte nur 6 1/2 Pkte wert.

Zu deinem 2ten Punkt. Das machen wir seit 20 Jahren so und dennoch hat es oft dafür gerreicht, dass man Oben mit dabei ist und natürlich ist dieser Weg auch durch etliche Rückschläge geprägt. Welcher Weg außer der von RB ist es nicht? Wobei selbst die welche hatten, nur auf einem anderen Level. Wenn die Befürchtugen war wären, dass wir immer schwächer und schwächer werden, müssten wir schon längst abgestiegen sein. So lang wie wir schon schwächer werden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gschropp schrieb vor 14 Minuten:

In Österreich hat man schon oft genug gesehen, dass es nicht x Jahre braucht, um erfolgreichen Fussball spielen zu können. Diese Erklärung hört man nur in/aus Hütteldorf.

Im Gegenteil, man sieht gerade in unserer Liga wie schnell man nach oben kommen kann. Sogar als Aufsteiger.

Natürlich muss das Ziel des größten Klubs des Landes sein, möglichst schnell wieder dorthin zu kommen. Und nicht schon quasi vorab davon auszugehen, und damit die Entschuldigung oder Ausrede parat zu habeb, dass es nich einige Jahre dauern wird. 

Wenn Lang performt, ist er spätestens Ende nächste Saison weg. Von jahren war nicht die Rede. Oder glaubst du ernsthaft, dass wir nächste Saison bereits wieder um Titel spielen? Ich glaube es nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschropp schrieb vor 6 Minuten:

Jeder Rapidfan wäre nach den letzten tristen Jahren, P5->P4->aktuelll P6, glücklich, wenn wir wieder mal ungefährdet P2 erreuchen würden.  

Seit Jahren hat Rapid aber große Mühe sich in der oberen Tabellenhälfte zu halten. Und das wird nicht einfacher, wenn man Leistungsträger um Leistungsträger mit Perspektivspielern nachbesetzt - nur um dann Zeit einzufordern.

 

Rapid ist ein Ausbildungsverein der seine Spieler leider zu Dumpingpreisen verkauft.

Der Kühn Verkauf ist ein gutes Beispiel.

Für Celtic ein verspätetes Weihnachtsgeschenk und das in der Wintertransferzeit.

Sollte jetzt noch Querfeld und Grüll gehen sollte man nicht enttäuscht sein im UP zu spielen.

Nur wenn man nicht auch bald sportliche Erfolge einfährt wird es keine 20000 Mitglieder und 10000 Abonnenten geben.

Schließlich und endlich geht es um Erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.