Christoph Lang ist Rapidler-> 2026/27


Recommended Posts

Posting-Maschine
pedro schrieb vor 11 Stunden:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/01/neuzugang-lang-beim-team-angekommen - inklusive Video mit Interviews von heute mit Christoph Lang und Mecki Katzer - Gülü Gülü aus Belek! 

Auf diesem Sektor hat man mMn in den letzten Jahren mindestens zwei Schritte nach vorn gemacht. Das Video von der Ankunft, die Interviews mit Lang und Katzer, das hat alles Hand und Fuss und wirkt sehr professionell gemacht und modern. Kein Vergleich zu den Vorstellungsvideos von vor ein paar Jahren. 

Auch die social media Präsenz und den content finde ich mittlerweile sehr gut. Da ist man endlich dort wo ein Verein mit der Grösse von Rapid sein sollte. 

Grosses Lob von meiner Seite! 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Na Servas. Selber Druck auferlegen kann er. Sehr unkluge Entscheidung von ihm.

wenn die 7 oder 10 frei ist, wir einen neuen Offensivspieler holen und er die Nummerr nicht haben will, will ich den Spieler nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
bronaldo schrieb vor 5 Stunden:

wenn die 7 oder 10 frei ist, wir einen neuen Offensivspieler holen und er die Nummerr nicht haben will, will ich den Spieler nicht.

Richtig, da stimmen die Erwartungen überein und das ist gut. Mit Druck machen hat das wenig zu tun. Oft wird von zu großem Druck gesprochen, wo es um die Anforderungen an Spieler geht, die diese zu erfüllen haben.

bearbeitet von Fuxs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Lang würde ich als relativ cleveren Instinktfussballer beschreiben. Kann das Spiel gut lesen und antizipieren. Ein bisschen Thomas Müller mäßig. Überragende technische oder körperliche Fähigkeiten hat er bisher nicht gezeigt, aber dabei ist er auch solide.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BuchiRapid schrieb vor 2 Minuten:

Absolut nicht, nein. Die ist gesperrt :x 

nichts hält ewig, wenn Arsenal die Nr. 14 wieder vergeben konnte kann es Rapid ebenfalls, natürlich muss der Spieler eine gewisse Leistung, Hingabe und Verbundenheit mit dem Verein zeigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

nichts hält ewig, wenn Arsenal die Nr. 14 wieder vergeben konnte kann es Rapid ebenfalls, natürlich muss der Spieler eine gewisse Leistung, Hingabe und Verbundenheit mit dem Verein zeigen :D

Wie lang hat Arsenal zugewartet? Ich denke, fünf Jahre ist noch nicht lang genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

Wie lang hat Arsenal zugewartet? Ich denke, fünf Jahre ist noch nicht lang genug.

hast auch recht, müssen mindestens 11 Jahre vergehen außerdem hat sich ja auch noch keiner dafür empfohlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Rapid-Neuzugang Lang: „Ich bin hier, um Titel zu gewinnen“

https://www.skysportaustria.at/rapid-neuzugang-lang-ich-bin-hier-um-titel-zu-gewinnen/?fbclid=IwAR14ZNxVg9UQJ8hUifxr8zgHu6ggPOyje0W4Hxf5-7yPgBaVTpjtMpbr7RA

solche Aussagen fliegen uns und dem Spieler in der Regel immer um die Ohren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

Das gilt wohl eher für gegenteilige Aussagen und es zeigt sich wiedermal: wie man es macht, für manche macht man es immer verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxs schrieb vor 3 Minuten:

Das gilt wohl eher für gegenteilige Aussagen und es zeigt sich wiedermal: wie man es macht, für manche macht man es immer verkehrt.

ich habs nicht kritisiert, nur selten geht sowas gut

von einem Spieler, der noch kein Spiel für uns gemacht hat, gar nicht weiß ob er der Aufgabe gewachsen ist und der Verein jahrelang im Mittelfeld der Tabelle rumgurkt ist das schon übermütig

Fountas hatte das auch mal nach 4 oder 5 Siegen in Folge gesagt, danach haben wir 3 Spiele in Folge nicht gewonnen, aber ja wenn die Spieler und die Legenden wie Krankl noch 100 mal sagen, dass der Teller nach Hütteldorf gehört wirds bestimmt klappen, man muss nur ganz fest daran glauben

kleiner Zusatz noch, wir sollten doch eher über Einsatz, Pressing, Laufwege und Abläufe sprechen bevor wir Wörter wie Titel in den Mund nehmen, weil während wir aufmucken und über glorreiche Zeiten sprechen, überholt uns die Konkurrenz

zum Glück ist der Trainer kein Träumer, das gibt mir ein wenig Hoffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden:

Lang würde ich als relativ cleveren Instinktfussballer beschreiben. Kann das Spiel gut lesen und antizipieren. Ein bisschen Thomas Müller mäßig. Überragende technische oder körperliche Fähigkeiten hat er bisher nicht gezeigt, aber dabei ist er auch solide.

da kann er schon von den Fähigkeiten der anderen Spieler profitieren, Seidl sieht die Räume und Löcher in der gegnerischen Abwehr ja auch tw. bevor sie da sind. Ich bin schon sehr gespannt, wie er sich in der Praxis bewährt. Mir sind solche Spieler tw. lieber, als es irgendwelche Edelzangler sind, die nach dem Ballverlust zurücktraben. Nicht jeder ist eine Maschine wie Grüll, aber grundsätzlich erwarte ich zumindest das von einem Spieler. Kühn hat ja nach seinen gesundheitlichen Problemen auch defensiv ordentlich zugelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

ich habs nicht kritisiert, nur selten geht sowas gut

von einem Spieler, der noch kein Spiel für uns gemacht hat, gar nicht weiß ob er der Aufgabe gewachsen ist und der Verein jahrelang im Mittelfeld der Tabelle rumgurkt ist das schon übermütig

Fountas hatte das auch mal nach 4 oder 5 Siegen in Folge gesagt, danach haben wir 3 Spiele in Folge nicht gewonnen, aber ja wenn die Spieler und die Legenden wie Krankl noch 100 mal sagen, dass der Teller nach Hütteldorf gehört wirds bestimmt klappen, man muss nur ganz fest daran glauben

Das ist nicht übermütig, sondern die einzig richtige Einstellung.

Solche Aussagen zu kritisieren ist das Gegenteil von Support. Ich finde das genauso unnötig, wie die Haltung, dass Spieler, die nicht gleichzeitig auch "ein Leben lang nur Rapid" Ultras sind, nicht zu besingen. Was erwartet man sich mit so einer eigenen Einstellung vom Team?

Ich kenne das von keinem anderen Verein, dass die Eigenen "intern" so sehr kritisiert werden, auch völlig unnötig kritisiert werden. Gleichzeitig werden Aussagen, die wirklich unpassend sind, verteidigt, wenn sie von alteingesessenen Vereinsgrößen kommen. Ich meine, dass ein Umdenken stattfinden sollte. Präventives "friendly fire" ist nur kontraproduktiv.

bearbeitet von Fuxs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.