Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

admirana111 schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde diesen Vergleich hier nicht angebracht. So etwas kann man bringen, wenn die Mannschaften auf Augenhöhe spielen. Das tun sie jedoch nicht. Ob Taxi bei Admira 40 Scorer in 44 Spielen sammelt? Nie im leben. Klar, man muss sich durchsetzen können und das kommt bei weitem nicht von allein, aber bei einer Admira wird so etwas höchstens ein Ausnahmetalent in einer Ausnahmesaison schaffen. Und wenn es 25 oder 30 in 44 Spielen wären.

Da hast du natürlich Recht, diese unnötigen Vergleiche oder Schlechtmachen von Spielern von kleineren Clubs, ist besonders hier im Rapid Forum und auch lustigerweise im Forum der Violas stark vertreten....

Schlägt man da Spieler von Wattens, SKN, Altach, Admira vor wird gleich mal "der bringt uns nicht weiter, was wollen wir mit dem" von einigen Spezialisten hier gepostet.

Diese Leute haben vergessen oder verdrängt, dass die besten Verstärkungen der letzten Jahre aus Horn und vom SKN gekommen sind. Auch Spieler von der Admira haben bei Rapid meistens geliefert (mit Ausnahme von Malicsek).

Schmidt wäre bei einem Abgang von Fountas sicher eine Möglichkeit, überhaupt wenn man eine Leihe mit KO aushandeln könnte. Sollte Schmidt einschlagen, haben es diese Spezialisten schon vorher gewusst, um dann gleich bei einem weiteren Vorschlag einen Spieler von einem kleineren Club zu holen, diesen dann gleich wieder vorab schlecht zu reden.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Es muss ja kein Toplegionär sein. Ich bin aber davon überzeugt, dass man einen Spieler mit besserem Gesamtpaket finden würde. Das wäre die Strategie eines kleinen bedächtigen Vereins - das ist Rapid übrigens maximal im internationalen Vergleich.

Natürlich würde man so einen finden. Man müsste halt früh genug dran sein. 

Was aus meiner Sicht essentiell ist, dass uns ein Legionär deutlich besser machen muss. Das bedeutend, dass dieser klar besser als ein vergleichbarer Österreicher (der für uns verpflichtbar ist) sein muss, absonsten setze ich auf diesen.

Wir haben aktuell mit Barac, Grahovac und leider auch Kitagawa 3 Legionäre, die leider keine Stützen im Team sind. 

Wir brauchen auch keinen Patrick Schmid, der bisher weder bei der Admira über einen bestimmten Zeitraum Potential gezeigt hat noch in Barnsley eingeschlagen hat. Was wir brauchen ist weniger Durchschnitt und mehr Spitze. Die Breite können wir in erster Linie über unseren Nachwuchs decken. Solange man bei Rapid aufs Sparen angewiesen ist, sollte man erst recht nur jemanden holen, von dem man absolut überzeugt ist. Bevor ich jemanden wie Schmid hole, verpflichte ich lieber gar keinen und spar mir das Geld. Ganz generell und auch im Zweifelsfall sollte man immer auf den eigenen Nachwuchs setzen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Da hast du natürlich Recht, diese unnötigen Vergleiche oder Schlechtmachen von Spielern von kleineren Clubs, ist besonders hier im Rapid Forum und auch lustigerweise im Forum der Violas stark vertreten....

Schlägt man da Spieler von Wattens, SKN, Altach, Admira vor wird gleich mal "der bringt uns nicht weiter, was wollen wir mit dem" von einigen Spezialisten hier gepostet.

Diese Leute haben vergessen oder verdrängt, dass die besten Verstärkungen der letzten Jahre aus Horn und vom SKN gekommen sind. Auch Spieler von der Admira haben bei Rapid meistens geliefert (mit Ausnahme von Malicsek).

Schmidt wäre bei einem Abgang von Fountas sicher eine Möglichkeit, überhaupt wenn man eine Leihe mit KO aushandeln könnte. Sollte Schmidt einschlagen, haben es diese Spezialisten schon vorher gewusst, um dann gleich bei einem weiteren Vorschlag einen Spieler von einem kleineren Club zu holen, diesen dann gleich wieder vorab schlecht zu reden.

Nachdem ich mich hier gegen Schmidt ausgesprochen habe, fühle ich mir auch ein Stück weit angesprochen. Bei Kara wusste man - wenn auch in einer niedrigeren Liga - dass er einfach ein Torjäger ist. Wenn Kara spielte war meist klar, dass es heute klingeln wird. Schmidt ist hingegen ein ganz anderer Spielertyp. Er geht so gut wie immer tief und ist daher auf die Zuspiele seiner Mitspieler angwiesen. Mit dem Ball am Fuß trifft man ihn selten an, auch weil er damit - anders als Fountas - kaum gefährliche Momente kreieren kann. Für mich ist Schmidt ein pressender Stürmer mit Tiefgang. In unsere 3-5-2 System gibt es gerade einmal drei wirkliche Offensvispieler, sodass diese auch spielerisch gut genug sein müssen, um nicht zu ausrechenbar zu sein.

 

Ein junger Österreicher ist schön und gut. Diese Kriterien reichen alleine aber nicht aus, um ihn zu verpflichten. Gerade in Corona-Zeiten muss er in das System passen. Dazu sollte auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen. Ehrlicherweise lässt der Barnsley-Transfer und sein aktueller Kaderstatus vermuten, dass er vielleicht doch nicht dieser Topspieler ist, der einem EC-Anwärter aus Österreich weiterhilft.

 

Edit: Ritzmaier bestätigt eigentlich meine Zweifel. Der wechselte als fertigerer Spieler zu Barnsley, um dort ebenfalls relativ schnell aussortiert zu werden. Mittlerweile zeigt er bei Rapid relativ inkonstante Leistungen und ist mMn weit von einem Unterschiedsspieler entfernt. Sofern Ljubicic und Petrovic fit werden, sehe ich seinen Stammplatz sogar sehr gefährdet.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal was es wird, ich finde mit Kara Kita haben wir einen Einser Stürmer der bullig ist und einen soliden 2er der mehr Dynamik bringt! Wichtig wird sein einen schnellen Dynamischen Spieler zu verpflichten der uns mal wieder etwas unberechenbarer macht! Man merkt einfach wie sehr ein Murg da fehlt.

Ritzi, Feier ich eig, aber der Didi ist wohl bissl zu beschränkt was die verschieden Formationen angeht um das zu sehen was ich sehe! 
nämlich wäre es essenziell auf ein 433 zu stellen. Stellt euch mal vor eine Aufstellung die in etwa so realistisch wäre wenn man für Demir und Fountas (Kara )gutes Geld bekäme.

das Ganze in einer 433

    TW:                 (Antosch/Fraisl) | Strebi

IV:Schick | Stojko - Baumgartner | Hofmann - Barac | Greiml- Ullmann | Karic

MF: R.Lubicic D.Ljubicic Ritzmaier ( Graho,Petro Ersatz ) 

ST:  Mr.X|Arase       Kara|Kita        MrX | Schobi

Karic und Robert Ljubicic wären ablösefrei,

Ritzi wird nicht die Welt kosten, genau so wenig einer der beiden Keeper.

Baumgartner könnte bissl was kosten, und natürlich jetzt die MrX‘s wo ich mich jetzt mal Gedanklich nicht ausgetobt habe.

Aber das wäre eben jetzt Überlegungen wie man den Kader gestalten könnte wenn Demir und Fountas uns in Summe von 15 Millionen zusammen verlassen könnten (Demir 10 Fountas 5 ) 

Glaube rein an Ablösesummen würde das dem Verein nicht mehr als 6-7 Mil. Kosten. ( maximal ) Den Rest des Geldes für Verlängerungen, Vorverträge usw ausgeben bzw sparen. 
 

Es kommt natürlich drauf an wie viel die neue Flügelzange kostet. Sollte man da auch einen Ablösefreien Spieler bekommen oder einen jungen Wilden der Max 1 Mille kostet, dann müsste man sogar nur 1/3 des eingenommenen Geldes verwenden, und das ist nicht zu viel verlangt und würde uns für kommende Saison in der Breite ordentlich verstärken!

Ich persönlich fühle das Team bis auf Ausnahmen gerade nicht mehr so, hoffe da einfach auf einen kleinen Umbruch bzw das man einfach diese beiden Spieler hoch und teuer verkauft und einfach an paar Stellschrauben für die Kaderbreite dreht um ein neues Kollektiv zu bilden. 
Nicht zu vergessen wenn man Kara hernimmt , falls er im Sommer geht wären 5 Millionen auch für ihn keineswegs unrealistisch! Hoffe das Rapid effizient und billig einkauft um für nächstes Jahr die Kaderbreite zu stärken. Der Markt gibt derzeit schon was her, wenn ich mir paar ablösefreie oder aussortiere Spieler ansehe, dazu noch ein starkes Talent und vielleicht einen Königstransfer wenn man so will der vielleicht etwas mehr kostet und wir sind voll im Game nächstes Jahr.

Natürlich sind das Summen die nur dann erzielt werden Wenn sowohl Taxi als auch Demir wieder an die starken Leistungen im Sommer bzw Spätsommer anschließen. Die letzten Spiele waren ja von beiden nicht so prickelnd 

bearbeitet von DasLederistHeilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DasLederistHeilig schrieb vor 20 Minuten:

Egal was es wird, ich finde mit Kara Kita haben wir einen Einser Stürmer der bullig ist und einen soliden 2er der mehr Dynamik bringt! Wichtig wird sein einen schnellen Dynamischen Spieler zu verpflichten der uns mal wieder etwas unberechenbarer macht! Man merkt einfach wie sehr ein Murg da fehlt.

Ritzi, Feier ich eig, aber der Didi ist wohl bissl zu beschränkt und das zu sehen was ich sehe! 
nämlich wäre es essenziell auf ein 433 zu stellen. Stellt euch mal vor eine Aufstellung die in etwa so realistisch wäre wenn man für Demir und Fountas gutes Geld bekäme.

das Ganze in einer 433

    TW:                 (Antosch/Fraisl) | Strebi

IV:Schick | Stojko - Baumgartner | Hofmann - Barac | Greiml- Ullmann | Karic

MF: R.Lubicic D.Ljubicic Ritzmaier ( Graho,Petro Ersatz ) 

ST:  Mr.X|Arase       Kara|Kita        MrX | Schobi

Karic und Robert Ljubicic wären ablösefrei,

Ritzi wird nicht die Welt kosten, genau so wenig einer der beiden Keeper.

Baumgartner könnte bissl was kosten, und natürlich jetzt die MrX‘s wo ich mich jetzt mal Gedanklich nicht ausgetobt habe.

Aber das wäre eben jetzt Überlegungen wie man den Kader gestalten könnte wenn Demir und Fountas uns in Summe von 15 Millionen zusammen verlassen könnten (Demir 10 Fountas 5 ) 

Glaube rein an Ablösesummen würde das dem Verein nicht mehr als 6-7 Mil. Kosten. Den Rest des Geldes für Verlängerungen, Vorverträge usw ausgeben bzw sparen. 
 

Es kommt natürlich drauf an wie viel die neue Flügelzange kostet. Sollte man da auch einen Ablösefreien Spieler bekommen oder einen jungen Wilden der Max 1 Mille kostet, dann müsste man sogar nur 1/3 des eingenommenen Geldes verwenden, und das ist nicht zu viel verlangt und würde uns für kommende Saison in der Breite ordentlich verstärken!

Ich persönlich fühle das Team bis auf Ausnahmen gerade nicht mehr so, hoffe da einfach auf einen kleinen Umbruch bzw das man einfach diese beiden Spieler hoch und teuer verkauft und einfach an paar Stellschrauben für die Kaderbreite dreht um ein neues Kollektiv zu bilden. 
Nicht zu vergessen wenn man Kara hernimmt , falls er im Sommer geht wären 5 Millionen auch für ihn keineswegs unrealistisch! Hoffe das Rapid effizient und billig einkauft um für nächstes Jahr die Kaderbreite zu stärken. Der Markt gibt derzeit schon was her, wenn ich mir paar ablösefreie oder aussortiere Spieler ansehe, dazu noch ein starkes Talent und vielleicht einen Königstransfer wenn man so will der vielleicht etwas mehr kostet und wir sind voll im Game nächstes Jahr.

Natürlich sind das Summen die nur dann erzielt werden Wenn sowohl Taxi als auch Demir wieder an die starken Leistungen im Sommer bzw Spätsommer anschließen. Die letzten Spiele waren ja von beiden nicht solo prickelnd 

Das hat wahrscheinlich lange gedauert zu schreiben.....halber Roman:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.heute.at/s/deutsche-bundesliga-lockt-rapid-stuermer-ercan-kara-100119680

Zitat

Sein Berater Sertan Günes beruhigt die Rapid-Fans aber: "Er will nicht zwingend schon im Jänner wechseln." Allerdings soll "der nächste Schritt" in Abstimmung mit den Grün-Weißen im Sommer erfolgen - und eine dicke Transfersumme in die gebeutelte Rapid-Kassa spülen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

ich sehs positiv, es wird wieder Geld rein kommen, Kara wird sich im Frühjahr noch mehr zeigen wollen und ein Upgrade zu ihm ist, bei aller Wertschätzung möglich. Sollte Fountas im Sommer ebenfalls wechseln wär die Kriegskasse dann jedenfalls gut gefüllt für einen echten Top 9er.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb Gerade eben:

In Wahrheit wird viel zu tun sein fur zoki...kaderbreite ist jetzt schon überschaubar und man wird Ersatz für: Kara, fountas, ljubicic, demir, ritzmaier zumindest benötigen...

+ Ullmann, knasmüllner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

In Wahrheit wird viel zu tun sein fur zoki...kaderbreite ist jetzt schon überschaubar und man wird Ersatz für: Kara, fountas, ljubicic, demir, ritzmaier zumindest benötigen...

 

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

+ Ullmann, knasmüllner 

Alle werden natürlich nicht wechseln.. Wahrscheinlich ist zur Zeit nur Kara, Fountas und eventuel Ljubicic plus die bei denen der Vertrag ausläuft.

Aber Zoki weiss ja was auf ihn zukommt, er wird das schon machen. Ich rechne, reine Vermutung/Bauchgefühl, mit einer Vertragsverlängerung bei Ljubicic, Knasmüller und Kühbauer,  einen Abgang von Karam Fountas und Gartler, und einen Verbielb von Demir und Ullmann... jetzt einmal auf Einige der Genannten bezogen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wiedermal der halbe Kader weg? Wie in jeder Transferzeit? 

Laufen alleine schon 3 "große" verträge aus, ebenso der von gartler. Ullmann hat im sommer auch nur mehr ein jahr vertrag. Kara und fountas gibts schon jz immer wieder gerüchte. Demir sowieso eigenes kapitel 

steveme schrieb vor 2 Minuten:

und einen Verbielb von Demir

Wurde das nicht schon bestätigt das im sommer sehr wahracheinlich wechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Wurde das nicht schon bestätigt das im sommer sehr wahracheinlich wechselt?

Nicht dass ich wüsste. Der Kara Artikel ist das Konkreteste was man bis jetzt hört. Dann noch die Aussagen von Zoki auf Spieler wie Fountas und Dejan bezogen dass es immer wieder Anfrage gibt. Bei Demir haben eigentlich alle betont dass er noch eine Weile bleiben wird weil er und sein Vater das auch selber möchten.. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er geht, wo soll er denn jetzt spielen, er wäre überall anders auch nur Kaderspieler im dem Stadium seiner Entwicklung. Bei Rapid kann er sich in Ruhe weiterentwickeln..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 1 Minute:

Nicht dass ich wüsste. Der Kara Artikel ist das Konkreteste was man bis jetzt hört. Dann noch die Aussagen von Zoki auf Spieler wie Fountas und Dejan bezogen dass es immer wieder Anfrage gibt. Bei Demir haben eigentlich alle betont dass er noch eine Weile bleiben wird weil er und sein Vater das auch selber möchten..

https://mobil.krone.at/2304496

Zitat

Abgang im Sommer
Im Sommer werden sich die Wege aber trennen, Rapid (Vertrag bis 2022) eine fette Ablöse kassieren. Allerdings sind mehrere große Klubs (Manchester, Ajax etc.) an Demir dran. Sein Management lotst derzeit wohl nur die „Rahmenbedingungen“ aus, will wissen, was Barça mit seinem Schützling plant. Das ist gewissenhaft, hätte man aber auch ohne Facebook-Eintrag machen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.