Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Es sollen ja auch jatta/Emegha und wlodo/Ajeti vorn drin sein. Das ist die Philosophie von Ilzer. So spielen wir. Immer schon.Das Spiel soll sich nicht auf Wlodo einstellen sondern Wlodarczyk ist ein wichtiger Baustein, der für unsere Spielanlage extra gekauft wurde mit speziellen Anlagen.

Eigentlich spielt ja immer schon Sarkaria? Oder versteh ich dich falsch?

Mit einem spielerischen und einem schnellen hats immer am besten funktioniert. Sarkaria oder Jantscher neben Yeboah, Højlund, Emegha oder Jatta.

Edit: vor Ajeti hatten wir diesen Spielertyp glaub ich auch noch nicht.

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten:

Ich fand den Sukuta-Pasu relativ ähnlich von den Spielanlagen her.

PS: Wobei du vermutlich die Schicker/Ilzer Ära meinst...

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wir spielen immer mit einem Typ Sarkaria/Jantscher/Böving + X. Und das X funktioniert nur mit einem bestimmten Typ, wenn dort ein anderer Typ steht wird trotzdem gleich gespielt und es kommt nix raus.

Jetzt haben wir 2 Spieler für Position 1 (Sarkaria/Böving, auch wenn Böving anderswo besser wäre), und 5 für Position X (Wlodarczyk, Jatta, Fuseini, Teixeira, Camara).

Zumindest 3 davon (Wlodarczyk, Fuseini, Teixeira) funktionieren nicht als X und man passt das Spiel auch nicht an, damit sich das ändern könnte. 

Das passt einfach nicht zusammen, es ist ja schön in der Theorie zu sagen, dass man variabler sein will, wenn man aber nichts dafür tut, ist das nur rausgeschmissenes Geld, vor allem wenn man dann immer wieder neue Spieler für Position X dazu holen muss.

Wenn jetzt noch einer kommt, haben wir 8 extern geholte Spieler für 2 Positionen im Kader, das steht doch in keiner Relation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Wir spielen immer mit einem Typ Sarkaria/Jantscher/Böving + X. Und das X funktioniert nur mit einem bestimmten Typ, wenn dort ein anderer Typ steht wird trotzdem gleich gespielt und es kommt nix raus.

Jetzt haben wir 2 Spieler für Position 1 (Sarkaria/Böving, auch wenn Böving anderswo besser wäre), und 5 für Position X (Wlodarczyk, Jatta, Fuseini, Teixeira, Camara).

Zumindest 3 davon (Wlodarczyk, Fuseini, Teixeira) funktionieren nicht als X und man passt das Spiel auch nicht an, damit sich das ändern könnte. 

Das passt einfach nicht zusammen, es ist ja schön in der Theorie zu sagen, dass man variabler sein will, wenn man aber nichts dafür tut, ist das nur rausgeschmissenes Geld, vor allem wenn man dann immer wieder neue Spieler für Position X dazu holen muss.

Wenn jetzt noch einer kommt, haben wir 8 extern geholte Spieler für 2 Positionen im Kader, das steht doch in keiner Relation.

Wobei Teixeira für mich vielleicht noch eher der ähnliche Typ wie Sarkaria wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Puff _Payer_

Hartes Urteil. Seh ich gar nicht so.

Kann ich total verstehen dass das wenige so sehen werden.

Mir persönlich hat er einfach getaugt, konnte seinen Körper einsetzen, war giftig.

Ist wirklich nur meine subjektive persönliche Meinung, finde er war/ist underrated.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GORILLA schrieb vor 25 Minuten:

Ich fand den Sukuta-Pasu relativ ähnlich von den Spielanlagen her.

PS: Wobei du vermutlich die Schicker/Ilzer Ära meinst...

Sukuta-Pasu war dann doch eher im Bereich Emegha mit Körper. Was der dort vorne für Sprints angesetzt hat, war unmenschlich. Leider halt mit einer unbrauchbaren Mannschaft. In der heutigen Mannschaft mit seiner damaligen Form, wäre er wohl aktuell ein 20+ Tore Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten:

Anmerkung: Bislang war die einzige Fehlinvestition a jünger Österreicher namens Kronberger. Die andere Fehlinvestition Emegha wurde für 12 Mio verkauft. Ich würde Kicker nicht nach 6 Monaten abschreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 14 Stunden:

den Schicker kann man einfach nur lieben, das beste was Sturm seit ich Denken kann passiert is

Bin echt gespannt wer es werden wird, Ideen hätte ich aber ob die selbst bei einer Leihe finanzierbar wären sei mal dahingestellt 

Ein gewisser Herr Diallo dürfte momentan in Manchester nicht sonderlich glücklich sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Stgr1909 schrieb vor 49 Minuten:

Eigentlich spielt ja immer schon Sarkaria? Oder versteh ich dich falsch?

Mit einem spielerischen und einem schnellen hats immer am besten funktioniert. Sarkaria oder Jantscher neben Yeboah, Højlund, Emegha oder Jatta.

Ja seh ich auch so. mit Sarkaria und Jantscher in Top Form hats bisher am besten funktioniert. Trotzdem seh ich eben dass Ilzer so einen wie Ajeti/Wlodarczyk für "seinen" Fussball im Kader haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ajeti/Wlodarczyk sind im System von Ilzer als zweiter 9er neben der schnellen Spitze vorgesehen, nicht statt der schnellen Spitze. Diverse Umstände haben halt dazu geführt, dass diese Kombi kaum gespielt werden konnte die letzten 1,5 Jahre. Hauptsächlich durch Verletzungen jeweils im Herbst und natürlich weil Sarkaria plötzlich wie Phönix aus der Asche eine Traumrückrunde spielte im Vorjahr.

Bzgl. Fehlinvestitionen bin ich auch sehr vorsichtig und meine Meinung über Schicker/Ilzer könnte höher nicht sein, aber bloß Kronberger ist halt auch nicht richtig. 

Mit Borkovic hat man eine halbe Million in den Sand gesetzt, trotz des Wissens über seine Verletzungsanfälligkeit. Demaku bspw. ist ja auch nur am Papier ablösefrei, die Ausbildungsentschädigung wurde auch gezahlt.

Teixeira leider am besten Weg in die Kategorie nach 1 Saison, durch den Afrika-Cup natürlich auch noch mit einem großen handicap punkto Frühjahr. 

Böving war in 1,5 Saisonen bisher viel verletzt, in der Bundesliga unsichtbar, setzt in der EL ein paar Glanzlichter. Bei ihm wollen das viele nicht einsehen, aber grundsätzlich ist doch zu wenig. Unwichtiger für die Mannschaft wie ein günstiger Horvat.

Die Leihen, die ja auch nicht gratis sind (Niangbo, Oroz und Ajeti), waren für nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor einer Stunde:

Anmerkung: Bislang war die einzige Fehlinvestition a jünger Österreicher namens Kronberger. Die andere Fehlinvestition Emegha wurde für 12 Mio verkauft. Ich würde Kicker nicht nach 6 Monaten abschreiben...

Die Fehlinvestition gehört immer noch Sturm und hat in dieser Saison ganz passable Leistungsdaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 18 Minuten:

Die Fehlinvestition gehört immer noch Sturm und hat in dieser Saison ganz passable Leistungsdaten.

Eh, kann durchaus sein, dass ma den auch wegbekommen. Nur der soll angeblich hoch 6 stellig gekostet haben.

af9911 schrieb vor 27 Minuten:

Ajeti/Wlodarczyk sind im System von Ilzer als zweiter 9er neben der schnellen Spitze vorgesehen, nicht statt der schnellen Spitze. Diverse Umstände haben halt dazu geführt, dass diese Kombi kaum gespielt werden konnte die letzten 1,5 Jahre. Hauptsächlich durch Verletzungen jeweils im Herbst und natürlich weil Sarkaria plötzlich wie Phönix aus der Asche eine Traumrückrunde spielte im Vorjahr.

Bzgl. Fehlinvestitionen bin ich auch sehr vorsichtig und meine Meinung über Schicker/Ilzer könnte höher nicht sein, aber bloß Kronberger ist halt auch nicht richtig. 

Mit Borkovic hat man eine halbe Million in den Sand gesetzt, trotz des Wissens über seine Verletzungsanfälligkeit. Demaku bspw. ist ja auch nur am Papier ablösefrei, die Ausbildungsentschädigung wurde auch gezahlt.

Teixeira leider am besten Weg in die Kategorie nach 1 Saison, durch den Afrika-Cup natürlich auch noch mit einem großen handicap punkto Frühjahr. 

Böving war in 1,5 Saisonen bisher viel verletzt, in der Bundesliga unsichtbar, setzt in der EL ein paar Glanzlichter. Bei ihm wollen das viele nicht einsehen, aber grundsätzlich ist doch zu wenig. Unwichtiger für die Mannschaft wie ein günstiger Horvat.

Die Leihen, die ja auch nicht gratis sind (Niangbo, Oroz und Ajeti), waren für nix.

Borko spielt immer brav und ist leider anfällig. Der Eurowilli hat uns international weit mehr gebracht als die meisten Stürmer.

Die Leihen haben den Kader aufgefüllt. Wenn man international spielt braucht man Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
af9911 schrieb vor 28 Minuten:

Gehen wir es einmal schnell durch:

Wloda hat mich bisher auch noch nicht überzeugt. Ich fand den ausgelösten Hype nach der Galavorstellung gegen SAK Klagenfurt (!) auch etwas übertrieben. Übertrieben wie die Erwartungshaltung. Typisch ASB halt... :davinci:

Mir persönlich fehlt noch bisschen die Fantasie was aus Wloda werden soll bzw. was man in ihm sieht. Was mein ich damit? Bei Emegha, Ajeti, Jatta hat es bei mir sofort "Klick" gemacht bzw. habe die Vorzüge und Potential erkannt. Aber bei Wloda könnt ich noch (!) nicht sagen, dass er ein Killer vorm Tor ist. Dass er viele hohe Bälle klar macht bzw. einen Ball gut abschirmen und verarbeiten kann. 

Dem ist jedoch entgegenzuhalten: Letzte Woche erst 21 Jahre jung geworden. Auf Abruf beim polnischen Nationalteam. Und diverse Transfergerüchte sind schon eingetrudelt. Experten sehen nun mal Dinge, die ich vielleicht übersehe. Und er ist kein verdammtes halbes Jahr bei uns... ich bin da ehrlich gesagt noch entspannt! 

Borkovic ist eigentlich der einzige Transfer (weil auch ich die 500K an Hoffenheim vernommen habe) wo ich zumindest skeptisch war. Was dem geschuldet war, dass ich ein Verfechter davon bin, dass wir 3 starke IV benötigen. Vergangene Saison gabs oft das ASB-Duell Affi vs. Borko, ich war da immer (bis heute) aus Überzeugung im ersten Affi-Lager. Aber auch hier entgegne ich: Der arme Teufel ist oft verletzt (sollte/konnte man das wissen, keine Ahnung?!)  UND: Er war der zweikampfstärkste Innenverteidiger gesamten Liga laut Sky. Auch etwas, was ich nicht immer empfunden habe, aber ich bin auch ein faktenbasierter Mensch...  das ist also nicht nix. 

Teixeira: Der Transfer klang schlüssig. Hat bei ALU auch überragend gespielt. Hätte Lang so bei Ried/Hartberg geliefert, würde ich dem heute auch nachweinen.

Lange Anlaufzeit, hat mir dann aber in seinen letzten Spielen sehr gut gefallen. Ich glaub da kann noch was kommen. Einzig die Skepsis innerhalb des Vereins (der Wunsch nach einer Leihe) macht mich bissl skeptisch.  

Böving spielte eine hervorragende Sommer-Vorbereitung. Wir dachten alle, dass er heuer so richtig anschreibt. Leider lese ich da ständig vom "Schambein" und entsprechend viele Ausfälle. Das ist halt oasch... und kann langwierig sein. Das Potential haben wir aber alle gesehen und sehen es auch im Europacup. Wird im März erst 21 Jahre jung... da bin ich tiefenentspannt. Wenn er 100% fit wird, kann er zum Zäpfchen werden. (sprich -> er geht richtig ab und schlägt ein...)

Niangbo fand ich persönlich spannend, sollte aber nicht sein. Oroz war für die Fisch... beide kamen aber auch noch unter gänzlich anderen Vorstellungen. Kronberger/Schnegg waren für mich noch Ö-Topf-Transfers. Wobei aber beide mehr als solide Bundesliga-Kicker sind.

Wäre Ajeti nicht so oft verletzt gewesen (ja, konnte man befürchten bei seiner Vita...)  wäre er ein voller Erfolg gewesen. Vielleicht wäre er sogar noch bei uns. So war es aus meiner Sicht aber dennoch eine zufriedenstellende Leihe. Der Hund konnte vieles sehr gut. Und war Teil einer höchst erfolgreichen Mannschaft. Mit Ajeti am Feld gabs in 22 Spielen nur 3 Niederlagen. Und bei 2 davon (RBS/LASK) ging er vom Feld als wir noch in Führung waren (LAS) bzw. wurde eingewechselt als wir im Rückstand (RBS) lagen. 

Aber er ist halt körperlich nicht mehr auf der Höhe. Auch in der Türkei hat er sich sofort nach dem Einstandstor etwas gerissen und fiel wochenlang aus. Kam wieder zurück, hatte angeblich etwas Übergewicht, gleich die nächste Verletzung. Genau so wie ich mir halt eine Karriere bei Gaziantep vorstelle... glaub da haben wir sogar noch den brauchbarsten Moment für die Leihe erwischt.

Und jetzt können wir doch gerne zum Kontrast über Herren wie Yeboah, Höjlund, Emegha, Affengruber, Prass, Scherpen, Wüthrich, Stankovic, Gazibegovic, Horvat, Okonkwo, Nemeth, Sarkaria... sprechen. Vielleicht sogar bald über Camara. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag