Decay26 Postinho Geschrieben 14. Januar 2024 zico74 schrieb vor 20 Minuten: Weil ich das Spiel nicht gesehen hab, muss ich das nochmal fragen. War die Chancenverwertung das Manko oder das Kreieren von Chancen im letzten Drittel? Wird hier unterschiedlich dargestellt. Es war ein gemisch von beiden, jedoch hatte ich eher das Gefühl, dass wir mit dem kreieren von Chancen weniger das Problem hatte. Lag vielleicht auch daran, dass der Gegner nicht so nah an uns dran war. Vielmehr hatte ich in dem Spiel das Gefühl, dass von 3 100ern nur 1 rein gehen würde. Gerade bei Asllani ist mir aufgefallen, dass er sich mehr in den Strafraum orientiert als noch zu Anfang. Jedoch finden ihn die Spieler vergleichsweise selten, obwohl er sich anbietet. Denke im Rahmen des Trainingslager werden sich die Abläufe auch besser einspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2024 (bearbeitet) Decay26 schrieb vor einer Stunde: Es war ein gemisch von beiden, jedoch hatte ich eher das Gefühl, dass wir mit dem kreieren von Chancen weniger das Problem hatte. Lag vielleicht auch daran, dass der Gegner nicht so nah an uns dran war. Vielmehr hatte ich in dem Spiel das Gefühl, dass von 3 100ern nur 1 rein gehen würde. Gerade bei Asllani ist mir aufgefallen, dass er sich mehr in den Strafraum orientiert als noch zu Anfang. Jedoch finden ihn die Spieler vergleichsweise selten, obwohl er sich anbietet. Denke im Rahmen des Trainingslager werden sich die Abläufe auch besser einspielen. Meine Hoffnung liegt auf Muki. Ich erinnere daran, dass Gruber mit xG von 5,0 satte 8 Tore geschossen hat. Man kann von dem Wert halten was man will, aber er hat schon verdammt oft aus wenig ein Tor gemacht. Umgekehrt hat Muki aus xG von 4,7 kein einziges Tor gemacht. Jedoch: Muki kam auf fast die gleiche Menge an Torchancen in nur 36% der Zeit von Gruber. Bei ihm wäre tatsächlich bei einer Verbesserung vom Abschluss eine deutliche Steigerung der Tore zu erwarten, eben weil er quasi alles andere richtig macht. Hat Muki einen Lauf, dann wird unsere Offensive richtig Schwung bekommen. https://verteilerkreis.at/daten-und-fakten-der-violetten-herbstsaison-2023/ https://www.bundesliga.at/de/daten/team/fk-austria-wien/6411/ bearbeitet 14. Januar 2024 von pramm1ff 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Januar 2024 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Meine Hoffnung liegt auf Muki. Ich erinnere daran, dass Gruber mit xG von 5,0 satte 8 Tore geschossen hat. Man kann von dem Wert halten was man will, aber er hat schon verdammt oft aus wenig ein Tor gemacht. Umgekehrt hat Muki aus xG von 4,7 kein einziges Tor gemacht. Jedoch: Muki kam auf fast die gleiche Menge an Torchancen in nur 36% der Zeit von Gruber. Bei ihm wäre tatsächlich bei einer Verbesserung vom Abschluss eine deutliche Steigerung der Tore zu erwarten, eben weil er quasi alles andere richtig macht. Hat Muki einen Lauf, dann wird unsere Offensive richtig Schwung bekommen. https://verteilerkreis.at/daten-und-fakten-der-violetten-herbstsaison-2023/ https://www.bundesliga.at/de/daten/team/fk-austria-wien/6411/ Also dich sollte man im Trainerteam für die Daten und Analysen aufstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 14. Januar 2024 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Meine Hoffnung liegt auf Muki. Ich erinnere daran, dass Gruber mit xG von 5,0 satte 8 Tore geschossen hat. Man kann von dem Wert halten was man will, aber er hat schon verdammt oft aus wenig ein Tor gemacht. Umgekehrt hat Muki aus xG von 4,7 kein einziges Tor gemacht. Jedoch: Muki kam auf fast die gleiche Menge an Torchancen in nur 36% der Zeit von Gruber. Bei ihm wäre tatsächlich bei einer Verbesserung vom Abschluss eine deutliche Steigerung der Tore zu erwarten, eben weil er quasi alles andere richtig macht. Hat Muki einen Lauf, dann wird unsere Offensive richtig Schwung bekommen. https://verteilerkreis.at/daten-und-fakten-der-violetten-herbstsaison-2023/ https://www.bundesliga.at/de/daten/team/fk-austria-wien/6411/ Ja Muki hat mir gerade im Testspiel als abkippender Stürmer gefallen. Könnte mir das Trio vorne mit Gruber - Asllani - Muki gut vorstellen. Wobei Gruber eher über die Flügel kommt und sich Muki abkippen lässt (ähnlich wie es Fitz gemacht hat). Die xG Werte hab ich mir da noch gar nicht so angesehen, interessant, da ist noch einiges drin bei Muki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ambedkar Weltklassecoach Geschrieben 14. Januar 2024 wäre jemand so nett und könnte mir erklären, mit welchen parametern ein xg wert berechnet wird? danke schon mal im voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 14. Januar 2024 (bearbeitet) Ambedkar schrieb vor einer Stunde: wäre jemand so nett und könnte mir erklären, mit welchen parametern ein xg wert berechnet wird? danke schon mal im voraus! Im Prinzip eine %-Wahrscheinlichkeit. Datenanbieter erstellen Datenbanken mit abertausenden von Torschüssen aus unterschiedlichen Positionen. Wenn zB von 10 Schüssen vom linken Sechzehnereck mit 3 Gegenspielern im Strafraum 1 Torschuss reingeht, haben zukünftige Torschüsse mit gleicher Konstellation eben xG 0,10. ein kleiner Haken: es werden nur Torschüsse bewertet. Wenn zB jemand um Millimeter am Stanglpass vorbeirutscht, wird das zwar als 100%ige Torchance wahrgenommen, aber es ist kein Torschuss und wird daher auch bei den xG nicht berücksichtigt. bearbeitet 14. Januar 2024 von Wustinger mit ST 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ambedkar Weltklassecoach Geschrieben 14. Januar 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 58 Minuten: Im Prinzip eine %-Wahrscheinlichkeit. Datenanbieter erstellen Datenbanken mit abertausenden von Torschüssen aus unterschiedlichen Positionen. Wenn zB von 10 Schüssen vom linken Sechzehnereck mit 3 Gegenspielern im Strafraum 1 Torschuss reingeht, haben zukünftige Torschüsse mit gleicher Konstellation eben xG 0,10. ein kleiner Haken: es werden nur Torschüsse bewertet. Wenn zB jemand um Millimeter am Stanglpass vorbeirutscht, wird das zwar als 100%ige Torchance wahrgenommen, aber es ist kein Torschuss und wird daher auch bei den xG nicht berücksichtigt. spitze, danke dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 14. Januar 2024 Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Im Prinzip eine %-Wahrscheinlichkeit. Datenanbieter erstellen Datenbanken mit abertausenden von Torschüssen aus unterschiedlichen Positionen. Wenn zB von 10 Schüssen vom linken Sechzehnereck mit 3 Gegenspielern im Strafraum 1 Torschuss reingeht, haben zukünftige Torschüsse mit gleicher Konstellation eben xG 0,10. ein kleiner Haken: es werden nur Torschüsse bewertet. Wenn zB jemand um Millimeter am Stanglpass vorbeirutscht, wird das zwar als 100%ige Torchance wahrgenommen, aber es ist kein Torschuss und wird daher auch bei den xG nicht berücksichtigt. Top Erklärung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 15. Januar 2024 Aufstellung: Früchtl Martins - Plavotic - Galvao Ranftl - Holland - Potzmann - Polster Vucic - Huskovic - Gruber Bank: Kos, Pazourek, Radonjic, Asllani, Guenouche, Fisher, Schmidt, Fitz, Wels, Meisl, Handl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 15. Januar 2024 Heute starten: Früchtl Martins - Plavotic - Galvao Ranftl - Holland - Potzmann - Polster Gruber - Vucic - Huskovic Im Laufe des Spiels soll auf allen Positionen gewechselt werden, auch Fitz ist einsatzbereit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2024 Braunöder fehlt wieder, gerade jetzt wo er sich nach dem jukic abgang in die startelf spielen sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 15. Januar 2024 fak-ler schrieb vor 12 Minuten: Braunöder fehlt wieder, gerade jetzt wo er sich nach dem jukic abgang in die startelf spielen sollte Wer ist Schuld daran, dass Mots angeschlagen ist? JW, MW oder MO? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2024 fak-ler schrieb vor 13 Minuten: Braunöder fehlt wieder, gerade jetzt wo er sich nach dem jukic abgang in die startelf spielen sollte Zuerst kein Glück & dann ist noch das Pech dazugekommen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 15. Januar 2024 Potzmann vom Notnagel zum Fixpunkt im defensiven Mittelfeld - hätte ich mir nicht gedacht bei dessen Verpflichtung. Braunöder Verletzung schmerzt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Wer ist Schuld daran, dass Mots angeschlagen ist? JW, MW oder MO? Sagt das wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts