Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
svecee schrieb Gerade eben:

Trotzdem hat er, mit all in diesem Artikel vorkommenden Aussagen, zu 100% Recht :ratlos: 

Stammtischaussagen, mehr ist das nicht. Früher war alles besser, keiner hat ans Geld gedacht und alle hatten eine bessere Einstellung. Blablabla. Selbst wenn das im Kern vielleicht stimmen mag, das Fußballgeschäft hat sich halt, wie vieles anderes, deutlich weiterentwickelt. Man kann jetzt entweder in Selbstmitleid die alte Zeiten betrauern oder man geht mit der Zeit. Dazu gehört halt auch, dass so Spieler wie Kalajdzic nicht mehr auf den Anruf von Rapid warten, sondern halt dann direkt ins Ausland wechseln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Stammtischaussagen, mehr ist das nicht. Früher war alles besser, keiner hat ans Geld gedacht und alle hatten eine bessere Einstellung. Blablabla. Selbst wenn das im Kern vielleicht stimmen mag, das Fußballgeschäft hat sich halt, wie vieles anderes, deutlich weiterentwickelt. Man kann jetzt entweder in Selbstmitleid die alte Zeiten betrauern oder man geht mit der Zeit. Dazu gehört halt auch, dass so Spieler wie Kalajdzic nicht mehr auf den Anruf von Rapid warten, sondern halt dann direkt ins Ausland wechseln können.

Was man so "läuten" hört, könnte es Stuttgart (2 Liga), Köln oder RBS werden, er wechselt ja nicht nach Dortmund oder zu den Bayern, ich sehe diese genannten Adressen schon als nächsten Schritt an. Ausserdem sind wir sowas von selber Schuld, dass er nicht bei uns kickt, zudem wir die mittlerweilen geforderte Ablösesumme der Admira wohl nicht bezahlen werden, somit ist die Diskussion ohnehin für die Fische. Ich hab Bickel immer geschätzt, aber zwei Dinge dürfen dir als SD nicht passieren, Barac und die Nichtverpflichtung von Kalajdzic, sofern letzere auf seinen Mist gewachsen ist, das weiß ich nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MiTrov schrieb vor 34 Minuten:

Celtic angeblich auch an Boli interessiert. Für die Schotten darf es gerne eine Spur teurer sein, nach dem sie bei Bayo noch reingefahren sind :D

Für den hat sich der Schritt übrigens "voll" ausgezahlt: original EINE Minute gespielt und meist garnicht im Kader :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Was man so "läuten" hört, könnte es Stuttgart (2 Liga), Köln oder RBS werden, er wechselt ja nicht nach Dortmund oder zu den Bayern, ich sehe diese genannten Adressen schon als nächsten Schritt an. Ausserdem sind wir sowas von selber Schuld, dass er nicht bei uns kickt, zudem wir die mittlerweilen geforderte Ablösesumme der Admira wohl nicht bezahlen werden, somit ist die Diskussion ohnehin für die Fische. Ich hab Bickel immer geschätzt, aber zwei Dinge dürfen dir als SD nicht passieren, Barac und die Nichtverpflichtung von Kalajdzic, sofern letzere auf seinen Mist gewachsen ist, das weiß ich nicht.

Sehe ich auch so, aber man holt lieber den Badji der eine Ballbehandlung hat von einem 3. Liga Kicker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
nix schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so, aber man holt lieber den Badji der eine Ballbehandlung hat von einem 3. Liga Kicker. 

Badji ist ein Stürmertyp der uns schon noch helfen wird, von Pavlovic hab ich mir mehr erwartet, aber vielleicht geht ihm ja diese Saison der Kopf auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Badji ist ein Stürmertyp der uns schon noch helfen wird, von Pavlovic hab ich mir mehr erwartet, aber vielleicht geht ihm ja diese Saison der Kopf auf.

Wenn er da noch da is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Was man so "läuten" hört, könnte es Stuttgart (2 Liga), Köln oder RBS werden, er wechselt ja nicht nach Dortmund oder zu den Bayern, ich sehe diese genannten Adressen schon als nächsten Schritt an. Ausserdem sind wir sowas von selber Schuld, dass er nicht bei uns kickt, zudem wir die mittlerweilen geforderte Ablösesumme der Admira wohl nicht bezahlen werden, somit ist die Diskussion ohnehin für die Fische. Ich hab Bickel immer geschätzt, aber zwei Dinge dürfen dir als SD nicht passieren, Barac und die Nichtverpflichtung von Kalajdzic, sofern letzere auf seinen Mist gewachsen ist, das weiß ich nicht.

Vielleicht hat er sich einfach vertan bei den zwei Langen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 22 Minuten:

Wenn er da noch da is.

das natürlich vorausgesetzt, wenn nicht, wirds wohl das nächste Minus beim Verkauf werden, aber ich würde ihm noch eine Chance geben, wenn wir wirklich mit einem 3-5-2 auch spielen dann sollten ja beide Stürmer des öfteren zum Zug kommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

wohin uns das ganze anspruchsdenken geführt hat, ist hinlänglich bekannt

Ich rede von Ansprüchen und nicht von Grössenwahn! Rapid hat bzw MUSS den Anspruch haben oben mitzuspielen. Doch seit JAHREN!!! geht's sportlich immer weiter nach unten. Wenn man nach über 30 Runden in der Meisterschaft unten steht ist das kein Pech oder sonst was, dann liegts an der Mannschaft. Trainer und Sportdirektoren hatten wir auch schon genug. Genauso wie jede anderen Ausreden. Muss man die Spieler in die Pflicht nehmen, wenn die schon am Limit sind, dann sind sie nicht gut genug für Rapid. Den Eindruck hab ich schon lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarcAnton schrieb vor 1 Minute:

Ich rede von Ansprüchen und nicht von Grössenwahn! Rapid hat bzw MUSS den Anspruch haben oben mitzuspielen. Doch seit JAHREN!!! geht's sportlich immer weiter nach unten. Wenn man nach über 30 Runden in der Meisterschaft unten steht ist das kein Pech oder sonst was, dann liegts an der Mannschaft. Trainer und Sportdirektoren hatten wir auch schon genug. Genauso wie jede anderen Ausreden. Muss man die Spieler in die Pflicht nehmen, wenn die schon am Limit sind, dann sind sie nicht gut genug für Rapid. Den Eindruck hab ich schon lang

Was die letzten Jahre gezeigt haben, ist genau, dass man endlich damit aufhören sollte, zu glauben, dass Rapid auf irgendwas einen Anspruch hat, sondern dass wir uns den Erfolg genau so verdienen müssen wie jeder andere Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich auch so, aber man holt lieber den Badji der eine Ballbehandlung hat von einem 3. Liga Kicker. 

Lieber eigentlich nicht, aber man kann es sich natürlich einfach machen und nebenbei auch noch eine weitere blödsinnige Aussage anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Was man so "läuten" hört, könnte es Stuttgart (2 Liga), Köln oder RBS werden, er wechselt ja nicht nach Dortmund oder zu den Bayern, ich sehe diese genannten Adressen schon als nächsten Schritt an. Ausserdem sind wir sowas von selber Schuld, dass er nicht bei uns kickt, zudem wir die mittlerweilen geforderte Ablösesumme der Admira wohl nicht bezahlen werden, somit ist die Diskussion ohnehin für die Fische. Ich hab Bickel immer geschätzt, aber zwei Dinge dürfen dir als SD nicht passieren, Barac und die Nichtverpflichtung von Kalajdzic, sofern letzere auf seinen Mist gewachsen ist, das weiß ich nicht.

Dann soll er nach Deutschland gehen. Wird ja e sehen wie weit er kommt. Mmn hat er noch keine 2 Saisonen konstant was gezeigt. Und in 1 1/2 jahren haben wir den nächsten Knasmüllner. Hauptsache er hat schnell was verdient. 

Wie oft hat er sich bei der u21 em jetzt durchgesetzt? 1 Kopfball an die Stange und fertig. Vor 3 jahren noch Wr. LIGA. Aber wir werden es ja sehen. 

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Hat eben nicht sollen sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 19 Stunden:

wohin uns das ganze anspruchsdenken geführt hat, ist hinlänglich bekannt

Wenn man unser Budget mit jenem von Lask/Sturm/WAC etc vergleicht, sollte man eigentlich mit dem Klassenerhalt zufrieden sein. Dann muss man sich auch nie ärgern über die vielen sportlichen Pleiten in der heimischen Liga. Sollte der Verein mal öffentlich kommunizieren, damit die Unzufriedenheit im Umfeld sinkt und die Fans endlich beruhigt sind. Dann wird es auf den Rängen sicher auch ähnlich kultig wie Anfang der 90er. Also Win Win Situation sozusagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ein Grüner schrieb vor einer Stunde:

Dann soll er nach Deutschland gehen. Wird ja e sehen wie weit er kommt. Mmn hat er noch keine 2 Saisonen konstant was gezeigt. Und in 1 1/2 jahren haben wir den nächsten Knasmüllner. Hauptsache er hat schnell was verdient. 

Wie oft hat er sich bei der u21 em jetzt durchgesetzt? 1 Kopfball an die Stange und fertig. Vor 3 jahren noch Wr. LIGA. Aber wir werden es ja sehen. 

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Hat eben nicht sollen sein! 

Warum so eingeschnappt? :ratlos: ist der Lauf der Dinge. Dass wir aus div. Gründen nicht vor einem Jahr oder spätestens im Winter zugeschlagen haben dafür kann der Spieler nix. Und klar nimmt er das Risiko in Kauf sich bei einem "höher gestellten" Verein als Rapid zu präsentieren - nicht nur wg. dem Geld, sondern auch wg. Professionalität und dem Eintrag auf der Vita, der zus. Türöffner werden kann.

Ich seh das relativ emotionslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 28 Minuten:

Warum so eingeschnappt? :ratlos: ist der Lauf der Dinge. Dass wir aus div. Gründen nicht vor einem Jahr oder spätestens im Winter zugeschlagen haben dafür kann der Spieler nix. Und klar nimmt er das Risiko in Kauf sich bei einem "höher gestellten" Verein als Rapid zu präsentieren - nicht nur wg. dem Geld, sondern auch wg. Professionalität und dem Eintrag auf der Vita, der zus. Türöffner werden kann.

Ich seh das relativ emotionslos.

Das kommt vielleicht falsch rüber. Ich bin nicht eingeschnappt. Hab ihm e alles gute gewünscht. Ich glaub nur das der Schritt womöglich zufrüh kommt. Weniger vom Alter her, als von derbSportlichen Entwicklung die er genommen hat. Von den Verletzungen garnicht zu sprechen. Apropos Verletzungen : vielleicht ist es e besser das er nicht zu uns kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.