Spekulationsthread - 2019/20

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

D.h. du denkst, dass er positionstechnisch bei den Profis statt Schwab spielen könnte? In der Vorbereitung wurde er definitiv als Offensivspieler getestet, und zwar auf dem Flügel.

er hat doch gesagt er sieht ihn am Ehesten als 8er. Daher wäre das die Schwab/Grahovac Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

Kainz hat als er von Sturm wegging in zahlreichen Partien gezeigt, was er kann. Lovric ist doch ein Alibikicker wie er im Buche steht. Mag sein, dass er noch explodiert aber Anzeichen gibt es Null. Genauso könnte ja ein Malicsek explodieren, alles ist Mögllich. Deshalb hol ich mir den Spieler aber nicht.

Ich behaupte sicher nicht, dass Lovric nicht kicken kann bzw. schlecht wäre. Allerdings ist er nach seinen schon länger gezeigten Darbietungen zu schließen gewiss keine Verstärkung. Es wird schon Gründe haben, warum er aussortiert wird. Und richtig: dafür, dass Lovric explodiert, gibt es absolut keine Anzeichen. Wenn Rapid den Kader verbessern will, dann braucht's keine Ergänzungs- oder Alibitransfers, sondern gezielte Verstärkungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
TatarFredl schrieb Gerade eben:

er hat doch gesagt er sieht ihn am Ehesten als 8er. Daher wäre das die Schwab/Grahovac Position.

8er im 4-3-3 ist etwas anderes als im 4-2-3-1. Mich interessiert natürlich was er bei den Profis spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ibrahimoglu ist für mich ein glasklarer Achter, der sich dadurch auszeichnet, dass er mit Ball am Fuß in die gegnerische Hälfte stößt. Sehr antrittstark, dribbelstark und ballsicher. Also ein ganz anderer Typ als Schwab. Dafür ist sein Passspiel weniger gut. Aber Ibrahimoglu ist auf jeden Fall ein Spielertyp, den wir noch nicht haben und steht mMn sicher nicht in Konkurrenz mit einem Lovric, sollte er kommen. Wunsch wäre dann noch einmal eine Etappe weiter vorne aufgehoben, auf der Knasmüllner Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten:

D.h. du denkst, dass er positionstechnisch bei den Profis statt Schwab spielen könnte? In der Vorbereitung wurde er definitiv als Offensivspieler getestet, und zwar auf dem Flügel.

Ja. Ich sehe ihn definitiv im Zentrum. Am Flügel würden seine Qualitäten im Spielaufbau nämlich nicht so gut zur Geltung kommen. Er ist ein Box to Box Mittelfeldspieler und definitiv kein Flügelflitzer wie z. B: Schobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

danke!

ich meinte ein Post von dir in Erinnerung zu haben, wo du ihn am ehesten als 8er siehst.

Ja. Ich sehe ihn definitiv im Zentrum. Am Flügel würden seine Qualitäten im Spielaufbau nämlich nicht so gut zur Geltung kommen. Er ist ein Box to Box Mittelfeldspieler und definitiv kein Flügelflitzer wie z. B: Schobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

@#17 @sulza

mit geht es darum, dass man als 8er in unserem jetzigen System auch Zweikampfstark sein muss bzw. die Zweikämpfe auch suchen und annehmen sollte. Deswegen auch die Fragen zur Position bei den Profis. Ich habe Ibrahimoglu bisher immer offensiver als Schwab oder Lovric gesehen, habe aber natürlich keine Zweikampfdaten zur Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

@#17 @sulza

mit geht es darum, dass man als 8er in unserem jetzigen System auch Zweikampfstark sein muss bzw. die Zweikämpfe auch suchen und annehmen sollte. Deswegen auch die Fragen zur Position bei den Profis. Ich habe Ibrahimoglu bisher immer offensiver als Schwab oder Lovric gesehen, habe aber natürlich keine Zweikampfdaten zur Hand.

Keine Sorge, Ibrahimoglu ist/wird noch zweikampfstark genug. Das Duo Ibrahimoglu/Schwab wäre aber zu offensiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lovric müssen wir unbedingt holen, wenn sich die Chance ergibt.

Die Mär von den eigenen Spielern ist doch auch schwachsinnig. Die wirklich guten setzen sich auch durch und die zu schwachen haben auch von X chancen nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Die Mär von den eigenen Spielern ist doch auch schwachsinnig. Die wirklich guten setzen sich auch durch und die zu schwachen haben auch von X chancen nichts

wieso MÜSSEN wir diesen Spieler unbedingt holen? Bitte um Erklärung. Was hat dieser Spieler so außergewöhnliches gezeigt außer auf einem Cover irgendeiner Fußballzeitrschrift zu stehen?

Aus meiner Sicht was ich bisher gesehen habe und ich verfolge unsere Liga und die Spiele sehr genau.

Lovric zählt technisch sicherlich nicht zu Begabtesten. Er ist weder torgefährlich, noch kann er für entscheidende Momente sorgen (bislang). Das Einzige was ich bisher sah ist, dass er laufen kann. Ansonsten wirkt er hölzern, unsicher am Ball und trifft oft falsche Entscheidungen wie man bei seinem unnötigen Ballverlust zu Hause gegen den LASK, der das 0:1 einläutete, sah.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Die Signalwirkung würde ich nicht unterschätzen, wenn Felber - entgegen dem Versprechen - dann noch länger auf seine Chance warten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

wieso MÜSSEN wir diesen Spieler unbedingt holen? Bitte um Erklärung. Was hat dieser Spieler so außergewöhnliches gezeigt außer auf einem Cover irgendeiner Fußballzeitrschrift zu stehen?

den CUP gewonnen?

2 jahre stammspieler in der höchsten liga?

rapid sollte eigentlich jeden ablösefreien u21 spieler mit bundesligaerfahrung holen,  wenn es möglich ist

erklär mir mal was dagegen spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Die Signalwirkung würde ich nicht unterschätzen, wenn Felber - entgegen dem Versprechen - dann noch länger auf seine Chance warten muss.

so ist es!

Felber wurde zugesichert, ab Sommer Teil der KM zu sein, dann setze ich ihm keinen Spieler vor die Nase, der zudem weder eine besondere Vita, noch besondere Leistungen vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 5 Minuten:

TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

so ist es!

Felber wurde zugesichert, ab Sommer Teil der KM zu sein, dann setze ich ihm keinen Spieler vor die Nase, der zudem weder eine besondere Vita, noch besondere Leistungen vorzuweisen hat.

wie muss er sich nur gefühlt haben, als bickel plötzlich grahovac zurückgeholt hat

der hat nicht mal den richtigen pass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten