Recommended Posts

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Jeder Cent zu viel der für den Schas ausgegeben wird, weil sich einige nicht im Griff haben, egal ob’s 1/4 Gulliksen 2/3 Oswald oder ein halber Burger ist! 

natürlich nur es wird getan als würden Janssons auf den Bäumen wachsen und wir wegen den Strafen sportlich so schlecht abschneiden, das war ein einmaliges Meisterstück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Elwood schrieb vor 11 Minuten:

wir haben jetzt übrigens beide chefärsche im beirat sport des sk rapid. :v:

Gratuliere. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Liebe ASB-Kollegen,

ich darf hier eine Mitteilung der Initiative Rapid bin ich teilen:

Zitat

Wahlempfehlung BERND HARTWEGER für den Wirtschaftsbeirat

Liebe Rapid-Mitglieder,

in wenigen Tagen, am Montag, 08. Juni findet das diesjährige Mitgliedertreffen statt. Der dabei aus unserer Sicht wichtigste Tagesordnungspunkt ist die Wahl von 3 Mitgliedern in den Wirtschaftsbeirat des SK Rapid. 

Wir finden es schade, dass sich lediglich 4 Personen um diese wichtige Funktion bewerben, da wir uns eine regere Beteiligung der Mitglieder am Vereinsleben wünschen. Wir verstehen aber auch, dass niemand gerne bei einer öffentlichen Wahl verliert, dieses Gefühl kennen einige Mitglieder unserer Initiative aus eigener Erfahrung. Wir sind aber der Meinung, dass sich bei einer Wahl in unserem Verein niemand als Verlierer fühlen sollte, sondern in erster Linie als Mitglied unserer Gemeinschaft. Jedenfalls möchten wir eine Wahlempfehlung für ein Bernd Hartweger abgeben.

Bernd hat sich in den letzten Jahren als Beirat als wertvolles Bindeglied zwischen der Führung des SK Rapid und den Mitgliedern erwiesen. Er hat im Vorfeld der Beiratssitzungen immer öffentlich nachgefragt, welche Themen den Mitgliedern besonders wichtig sind und diese dann in den Beiratssitzungen zur Sprache gebracht. Anschließend hat er die Ergebnisse im Rahmen seiner Möglichkeiten den Mitgliedern mitgeteilt ohne die Verschwiegenheitspflicht eines Beiratmitglieds zu verletzen.

Er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er unseren Vereinsverantwortlichen auch lästige Fragen stellt, wenn es notwendig ist und dass er die Beiratssitzungen nicht nur als Plauderstunde sieht. Als einziger der drei aktuell gewählten Beiratsmitglieder hat er laufend die Kommunikation mit den einfachen Mitgliedern gesucht und seine Verantwortung in dieser Hinsicht unserer Meinung nach wahrgenommen.

Daher ist für uns klar, dass wir Bernds Kandidatur aus voller Überzeugung unterstützen, und wir sprechen hiermit eine Wahlempfehlung für 
Bernd Hartweger aus, weil wir ihm vertrauen und es als einen klaren Gewinn für Rapid sehen, wenn er einer der 3 direkt von uns Mitgliedern gewählten Vertreter im Wirtschaftsbeirat bleibt. 

Es lebe der Mitgliederverein. Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ein paar Gedanken zu den Kandidaten:

Bernd Hartweger, eigentlich braucht man zur Wahlempfehlung nichts mehr hinzufügen. Wir kennen ihnen von HV und MV sowie seine regelmäßige und transparente Kommunikation hier. Für mich klar mein Wunschkandidat.

Jürgen Hampel, auch bekannt aus dem Wahlkomitee, hat dort hervorragende Arbeit geleistet, vor allem in Bezug auf den korrekten Ablauf der Wahl zwischen den Teams von Martin Bruckner und Roland Schmid. Für mich ein Gewinn im Beirat.

Robin Damberger, hat bei der letzten Mitgliederversammlung als Kandidat für das Wahlkomitee einen sehr guten Eindruck gemacht. Ist aufgrund seiner Ausbildung an der WU fachlich auf jeden Fall ein Gewinn für den Wirtschaftsbeirat.

Jochen Lehner, ich habe keine Ahnung, was er im Beirat gemacht hat. Bemerkenswert war auf jeden Fall sein skurriler Auftritt auf der Hauptversammlung, bei dem er seinen Rückzug als Sponsor zum nächstmöglichen Zeitpunkt angekündigt hat ohne Gründe zu nennen, die mir in Erinnerung geblieben wären. Später hat er in einem Mail an einen großen Verteiler seinen Rücktritt als Beirat angekündigt, aber offenbar doch nicht durchgezogen. Für mich ist dieses Verhalten nicht schlüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Mein Wunschkandidat ist klar Bernd Hartweger, für mich der einzige der Mitglieder auch in größerem Umfang informiert (siehe seine Zusammenfassungen hier im ASB). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
17 minutes ago, grianerpettenbäcker said:

is a Hawara von mir

Andere Qualifikiation dürfte er nicht haben, siehe gerade @GazaDownUnders Post gerade zuvor. 

Finde ich auch sehr skurril, dass gleich unmittelbar auf diesen Post, der in sachlicher Weise ein völlig skurilles Verhalten von Jochen Lehner aufzeigt, ein Aufruf kommt, für ihn zu voten – ohne zu versuchen, irgendetwas gerade zu rücken, zu begründen oder zu verteidigen. Entweder du bist Jochen Lehner selbst oder man sieht wieder einmal, dass Gleich und Gleich sich gern gesellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
tomstig schrieb vor 6 Minuten:

Andere Qualifikiation dürfte er nicht haben, siehe gerade @GazaDownUnders Post gerade zuvor. 

Finde ich auch sehr skurril, dass gleich unmittelbar auf diesen Post, der in sachlicher Weise ein völlig skurilles Verhalten von Jochen Lehner aufzeigt, ein Aufruf kommt, für ihn zu voten – ohne zu versuchen, irgendetwas gerade zu rücken, zu begründen oder zu verteidigen. Entweder du bist Jochen Lehner selbst oder man sieht wieder einmal, dass Gleich und Gleich sich gern gesellt.

Komplett Schmäh befreit also😂 ist doch offensichtlich, dass von den 4 Kandidaten drei absolut qualifiziert und geeignet für die Funktion sind und ein Kandidat eben nicht. Bei unserer durchgehenden Freunderlwirtschaft im Verein ist damit Kandidat 4 der geeignetste und man sollte ihn wählen🌚 Nächstes Mal 5 Sarkasmus-Hinweise, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
7 minutes ago, grianerpettenbäcker said:

Komplett Schmäh befreit also😂 ist doch offensichtlich, dass von den 4 Kandidaten drei absolut qualifiziert und geeignet für die Funktion sind und ein Kandidat eben nicht. Bei unserer durchgehenden Freunderlwirtschaft im Verein ist damit Kandidat 4 der geeignetste und man sollte ihn wählen🌚 Nächstes Mal 5 Sarkasmus-Hinweise, sorry

Ah, sorry, Sarkasmusdetektor nicht fein genug eingestellt, vor allem wenn dann noch ein "Hawara" nachgeschossen wird.

Na gut, B2T. Ich kenne außer Bernd Hartweger keinen anderen "in action", aber ich wüsste nicht, was man daran ändern sollte oder besser machen könnte. Ergo ist die Wahl klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag