Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
buffalo66 schrieb vor 7 Minuten:

der würde mir für den sommer gut gefallen: andreas gruber - ich finde er wäre eine pressingmaschine am linken flügel oder ganz vorne:
 

http://www.transfermarkt.at/andreas-gruber/profil/spieler/194477

 

ich hätt lieber den Renner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
sulza schrieb am 2.2.2019 um 13:37 :

Wunschliste für den Sommer:

Tor:

Knoflach und Gartler behalten, bei Strebi-Abgang Kuster verpflichten

Verteidigung:

Wenn sich Barac nicht stabilisiert abgeben und durch Spendlhofer (Optimalfall) bzw. Zech ersetzen.

Auf der AV-Position müsste man wohl mit einem Legionär als Neuzugang planen.

Mittelfeld:

Sollte Ljubicic gehen, gibt's vor allem im Zentrum extrem spannende Optionen. Man könnte entweder Ibrahimoglu, Felber oder Wunsch hochziehe, oder aber auch Lovric, Valentino Müller, Ritzmaier oder Gugganig verpflichten. Auf der Außenbahn gibt's mit Onisiwo und eventuell auch Röcher ebenfalls sehr spannende Optionen.

Sturm:

Eventuell klappt es im Sommer mit Kalajdzic, darüber hinaus wäre Grbic ablösefrei. Hinterseer ist mMn unrealistisch. Sucht man einen klassischen Mittelstürmer mit Stammspielerqualität - als Ersatz für Alar oder Pavlovic - muss man sich um einen Legionär bemühen.

Fazit: Im Sommer sind stand 2.2. - bis auf Kalajdzic, Kuster und Röcher - alle genannten Österreicher ablösefrei. Eine derart gute Auswahl an vertragslosen, einheimischen Spielern gab es bisher selten. Man sollte also möglichst bald damit beginnen, bei dem einen oder anderen Kandidaten vorstellig zu werden.

Eine hervorragende liste. Ich danke dafür.

Würd dann auch noch flecker nennen,den jetzt union verpflichten wollte. Sofern hartberg keine option auf verlängerung haben sollte auch ablösefrei. Hat in den letzten 9 runden 8 scorerpunkte geschafft für hartberg. Sollte er seine form bestätien, wäre er auch interessant. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESC0BAR schrieb vor 22 Minuten:

Zusammen mit Hausjell,z.b.

 

buffalo66 schrieb vor 6 Stunden:

der würde mir für den sommer gut gefallen: andreas gruber - ich finde er wäre eine pressingmaschine am linken flügel oder ganz vorne:
 

http://www.transfermarkt.at/andreas-gruber/profil/spieler/194477

 

Ich fände Flecker am spannendsten..da würde ein Murg Abgang nicht so schmerzen und man könnte sogar ein schönes Körberlgeld machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Flecker und Gruber sind geradlinige Arbeiter und Spritner, die am ehesten in einem 4-4-2 funktionieren, eventuell sogar auch in einer 3er-Kette. Auf der Murg-Position würden sie aber mMn nicht glücklich werden. Technisch und vor allem im Bereich der Spielgestaltung hinken sie dem zu Unrecht verteufelten Murg weit hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Flecker und Gruber sind geradlinige Arbeiter und Spritner, die am ehesten in einem 4-4-2 funktionieren, eventuell sogar auch in einer 3er-Kette. Auf der Murg-Position würden sie aber mMn nicht glücklich werden. Technisch und vor allem im Bereich der Spielgestaltung hinken sie dem zu Unrecht verteufelten Murg weit hinterher.

die kritik hat teilweise schon seine berechtigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 1 Minute:

die kritik hat teilweise schon seine berechtigung

Teilweise vielleicht. Trotzdem ist er ein technisch herausragender Fußballer mit überdurchschnittlicher Qualität, den Mann nicht so einfach durch den nächsten vertragslosen Österreicher ersetzen kann. Man wird seine Qualitäten erst nach seinem Abgang zu schätzen wissen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
sulza schrieb Gerade eben:

Teilweise vielleicht. Trotzdem ist er ein technisch herausragender Fußballer mit überdurchschnittlicher Qualität, den Mann nicht so einfach durch den nächsten vertragslosen Österreicher ersetzen kann.

wenn er in  form ist absolut richtig.

wenn er sein derzeitiges gehabe am platz jedoch konserviert dann wird es nicht schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 1 Minute:

wenn er in  form ist absolut richtig.

wenn er sein derzeitiges gehabe am platz jedoch konserviert dann wird es nicht schwer

Wie gesagt ein braver und geradliniger Sprinter wird uns selbst einen Edelzangler außer Form nicht ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Wie gesagt ein braver und geradliniger Sprinter wird uns selbst einen Edelzangler außer Form nicht ersetzen können.

sehe ich anders, finde derzeit wäre er eben leicht zu ersetzen. aber eben nur derzeit, wenn er sein potenzial nur annähernd abruft dann natürlich nicht.

soll jedoch so sein dass man soieler unterschiedlich bewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 16 Minuten:

Teilweise vielleicht. Trotzdem ist er ein technisch herausragender Fußballer mit überdurchschnittlicher Qualität, den Mann nicht so einfach durch den nächsten vertragslosen Österreicher ersetzen kann. Man wird seine Qualitäten erst nach seinem Abgang zu schätzen wissen.

 

sulza schrieb vor 21 Minuten:

Flecker und Gruber sind geradlinige Arbeiter und Spritner, die am ehesten in einem 4-4-2 funktionieren, eventuell sogar auch in einer 3er-Kette. Auf der Murg-Position würden sie aber mMn nicht glücklich werden. Technisch und vor allem im Bereich der Spielgestaltung hinken sie dem zu Unrecht verteufelten Murg weit hinterher.

Natürlich ist Flecker keine 1 zu 1 Kopie von Murg, aber technisch keinesfalls schlecht..versucht halt nicht 2,3 Gurkerl zu machen, sondern immer mit viel Speed den direkten Weg zum Tor..kann sich auch im 1 gegen 1 gut durchsetzen. Im Abschluss haben sowohl Murg als Flecker ihre Stärke. Also wenn man Murg für 3 bis 4 Mio ins Ausland abgibt, hat man sich mit Flecker nicht verschlechtert und zusätzlich Geld für den nötigen Kaderumbau zur Hand. Hab Flecker, Frieser und Jao Victor schon damals bei Kapfenberg beobachtet und sie als sehr gute zukünftige BL Spieler gesehen, mich überrascht ihre gute Performance daher überhaupt nicht. Mich ärgert es, dass sich bspw der Lask mit tollen Schnäppchen verstärkt, während wir für viel Geld eigentlich mit Legionären nur in den Gatsch greifen. Aber Flecker wird vermutlich im Sommer eh bessere Angebote aus zumindest GER2 erhalten und dann genauso wie Dovedan für uns nicht mehr leistbar sein. Zusätzlich hätten wir mit Hartberg den mutmaßlichen Hauptkonkurrenten im unteren Playoff ordentlich geschwächt. Wäre sicher auch bei 6 Monate Restvertrag nicht unerschwinglich gewesen und wäre für einen Vorgriff auf mögliche Sommer Abgänge gestanden. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

 

 

Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

 

Ich fände Flecker am spannendsten..da würde ein Murg Abgang nicht so schmerzen und man könnte sogar ein schönes Körberlgeld machen. 

Flecker kriegst mmn nicht mehr.

Ich persönlich wäre für Marco Hausjell als Murg Ersatz,Legionärstechnisch fällt mir hier aber aleksandar cavric ein.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.