Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt sei doch nicht immer so pessimistisch und ungeduldig. Wenn die Verletzten zurückkommen werden wir auch besser rotieren können. Dieses ständige Herumgesudere bringt uns doch nicht weiter. Die Saison hat gerade erst begonnen und alles ist schon wieder oasch. Was ist denn das für eine Einstellung?

wir haben aber keinen verletzten schwabersatz, der zurückkommt und unser spiel ist nunmal sehr schwablastig

ein stürmer und ein flügel werden uns nicht dabei helfen, dass der spielaufbau besser funktioniert

du musst dir nur mal ansehen wie viele katastrophale fehlpässe schwab gestern hatte, die beinahe zum tor führten? das waren schon 3-4.... das würde ihm nicht passieren, wenn er pausen bekäme

dieses problem zieht rapid schon sehr lange mit sich und keiner tut was dagegen
mit jedem spiel wird schwab müder und müder und irgendwann kommt dann wieder die kritik von den fans, weil er so einen scheiss spielt und dann ist er nicht nur müde, sondern steht mehr unter druck unser kapitän

es ist einfach so vorhersehbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
database schrieb vor 3 Minuten:

es ist einfach so vorhersehbar...

d.h. wenn ich dich richtig verstehe, brauchen wir also einen spieler, der gleichwertig ist wie Schwab (muss er ja, sonst könnte er ihn ja nicht würdig ersetzen) und sich mit ihm abwechselt, also jeder der beiden macht ca. 50% der spiele in drei bewerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 51 Minuten:

was matic verdient? naja wenns die austria zahlen, kann, dann sollte es für uns auch leistbar sein

Es macht aber schon einen Unterschied ob er in der Stammelf ist (wie bei der Austria) oder ob er Rotationsspieler ist (was er bei uns wäre). Wir können einem Rotationsspieler immer noch nicht mehr zahlen, als die Austria einer Stammkraft zahlt. 

database schrieb vor 51 Minuten:

wenn wir einen LV holen, dann kann boli auch LA spielen.

Aber dann haben wir wieder keinen LV, wenn der neue mal eine Pause braucht. Also müsstest du gleich 2 LV holen, wenn du Auer raus magst und Boli weiter vorne. 

database schrieb vor 28 Minuten:

hab ich nicht gesagt, dass schwab müde sein wir mit 2 spielen die woche?

Bis jetzt hatten wir 9 Pflichtspiele, davon der Cup in Kufstein. Das muss noch jeder Profi durchhalten. Dazu ist er angeschlagen und weniger müde. 

database schrieb vor 12 Minuten:

wir haben aber keinen verletzten schwabersatz, der zurückkommt und unser spiel ist nunmal sehr schwablastig

Wir haben einen Schwabersatz der krank war und gestern wieder gespielt hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Für mich umfasst der "Saisonstart" definitiv auch noch die beiden Spiele bis zur Länderspielpause.

Ich würde daher sogar meinen, dass der Saisonstart außerordentlich gut sein kann, wenn wir in Bukarest am Donnerstag bestehen und gegen Sturm gewinnen am Sonntag. :ratlos: Das wäre gleichbedeutend mit EL Gruppenphase (das schwierigste Saisonziel heuer somit erreicht) und 11 Punkten nach 6 Spielen (keine absoluten Meisterambitionen, aber zumindest mit Tuchfühlung auf Platz 2).

In der EL konnte man eine Quali eigentlich kaum erwarten und trotzdem stehen uns alle Möglichkeiten offen, die Gruppenphase tatsächlich zu erreichen.Erreicht man die Gruppenphase wäre das wohl schwierigste Saisonziel geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Bitte es so wie @Mecki halten, der Database nicht zitiert hat und trotzdem eine sachliche und gute Antwort geschrieben hat. Dankeschön!

Ich sollte das auch wieder mal machen. Da kann man leicht viele Likes abstauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Granada schrieb vor 32 Minuten:

d.h. wenn ich dich richtig verstehe, brauchen wir also einen spieler, der gleichwertig ist wie Schwab (muss er ja, sonst könnte er ihn ja nicht würdig ersetzen) und sich mit ihm abwechselt, also jeder der beiden macht ca. 50% der spiele in drei bewerben.

ja.... so in etwa

Kitz3006 schrieb vor 24 Minuten:

Es macht aber schon einen Unterschied ob er in der Stammelf ist (wie bei der Austria) oder ob er Rotationsspieler ist (was er bei uns wäre). Wir können einem Rotationsspieler immer noch nicht mehr zahlen, als die Austria einer Stammkraft zahlt. 

Aber dann haben wir wieder keinen LV, wenn der neue mal eine Pause braucht. Also müsstest du gleich 2 LV holen, wenn du Auer raus magst und Boli weiter vorne. 

Bis jetzt hatten wir 9 Pflichtspiele, davon der Cup in Kufstein. Das muss noch jeder Profi durchhalten. Dazu ist er angeschlagen und weniger müde. 

Wir haben einen Schwabersatz der krank war und gestern wieder gespielt hat ;)

der einzige unterschied ist, dass wir viel mehr spiele haben. das hast du in der aufregung wohl vergessen

was schreibst du schon wieder für einen blödsinn. wo steht, dass boli IMMER LA spielen muss, wenn er nicht LV spielt
man kann auch einen anderen LA spielen lassen und boli dann in der 60min bringen... nur so ein saudummes gedankenspiel von mir

und wirkte schwab auf dich gestern und am DO nicht verdammt müde gegen ende?
man kann natürlich sagen, dass fehlpässe einfach passieren, aber gestern was dann schon viel zu häufig als das was man gewohnt ist von schwab. das ist einfach ein anzeichen an mentaler und körperlicher müdigkeit, auch wenn spieler immer sagen, dass sie nicht müde sind

malicsek hat für uns einen hand voll spiele gemacht und jetzt soll er schwab ersetzen... is klar

@Mecki du bist ja mod und belehrst mich doch so gerne

warum belehrst du nicht die da oben, die sinnlose einzeiler schreiben und mich beleidigen?

das ist nämlich gegen die regeln, wie du sicher weißt. vor allem dieser zidane85 ist immer der erste, wenns darum geht irgendwas gegen mich zu schreiben

er durfte auch das hier schreiben und kam damit durch

ICJtkfx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
database schrieb vor 5 Minuten:

ja.... so in etwa

ich befürchte halt, dass es nicht realistisch ist, dass wir uns 2 spieler vom kaliber Schwab leisten können.

keiner der beiden "schwabs" wird sich 50% aufs bankl setzen und die finanziellen kosten werden wir auch nicht stemmen können. da würde ja ein hochbezahlter keyplayer quasi immer untätig am bankl sitzen - mir fällt jetzt kein verein ein, wo da so gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bis jetzt waren es 3 Spiele mehr. In Summe wohl nicht mehr als 10. Und deswegen haben wir noch lange nicht Gehaltsstrukturen wo sich das ausgeht. 

Ok, dann spielt Boli halt ein paar mal LV und ein paar mal LA und ein paar mal auf der Bank/Tribüne. Aber dann gäbs sicher auch was zum meckern, wenn er sich nicht auf eine Position konzentrieren kann. 

Malicsek soll dazu aufgebaut werden. Gegen Hartberg oder Mburg kann man schon mal mit ihm und Ljubicic spielen. Wie schon von anderen erwähnt wirst du keinen bekommen, der Schwab 1:1 ersetzen kann, aber dann auf der Bank Platz nimmt, wenn Schwab spielt Und nein, beide gleichzeitig ist keine Option, da wir mit 6er, 8er und 10er spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Für mich umfasst der "Saisonstart" definitiv auch noch die beiden Spiele bis zur Länderspielpause.

Ich würde daher sogar meinen, dass der Saisonstart außerordentlich gut sein kann, wenn wir in Bukarest am Donnerstag bestehen und gegen Sturm gewinnen am Sonntag. :ratlos: Das wäre gleichbedeutend mit EL Gruppenphase (das schwierigste Saisonziel heuer somit erreicht) und 11 Punkten nach 6 Spielen (keine absoluten Meisterambitionen, aber zumindest mit Tuchfühlung auf Platz 2).

In der EL konnte man eine Quali eigentlich kaum erwarten und trotzdem stehen uns alle Möglichkeiten offen, die Gruppenphase tatsächlich zu erreichen.Erreicht man die Gruppenphase wäre das wohl schwierigste Saisonziel geschafft.

Also aus 3 Heimspielen gegen WAC, Altach und Innsbruck nur 5 Punkte... da würde zumindest ich mir schwer tun von einem guten Saisonstart zu sprechen. Und das spiel in Graz ist noch nicht gewonnen, bei einer Niederlage 8 Punkte aus 16 Partien, najo gut ist was anderes.

 

Was die EL betrifft gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Granada schrieb vor 2 Minuten:

ich befürchte halt, dass es nicht realistisch ist, dass wir uns 2 spieler vom kaliber Schwab leisten können.

keiner der beiden "schwabs" wird sich 50% aufs bankl setzen und die finanziellen kosten werden wir auch nicht stemmen können. da würde ja ein hochbezahlter keyplayer quasi immer untätig am bankl sitzen - mir fällt jetzt kein verein ein, wo da so gemacht wird.

 

Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Bis jetzt waren es 3 Spiele mehr. In Summe wohl nicht mehr als 10. Und deswegen haben wir noch lange nicht Gehaltsstrukturen wo sich das ausgeht. 

Ok, dann spielt Boli halt ein paar mal LV und ein paar mal LA und ein paar mal auf der Bank/Tribüne. Aber dann gäbs sicher auch was zum meckern, wenn er sich nicht auf eine Position konzentrieren kann. 

Malicsek soll dazu aufgebaut werden. Gegen Hartberg oder Mburg kann man schon mal mit ihm und Ljubicic spielen. Wie schon von anderen erwähnt wirst du keinen bekommen, der Schwab 1:1 ersetzen kann, aber dann auf der Bank Platz nimmt, wenn Schwab spielt Und nein, beide gleichzeitig ist keine Option, da wir mit 6er, 8er und 10er spielen. 

zum thema schwab antworte ich euch mal beiden

GALVAO!!!!! ihm hätte ich es zugetraut schwab zu ersetzen. wie teuer war er in der anschaffung? wie teuer beim gehalt?

findet ihr beide, dass er leistbar war JA/NEIN?
glaubt ihr, dass es noch weitere solche spieler auf dem markt gibt JA/NEIN?

keiner regt sich auf, wenn jemand mehrere positionen spielt, WENN ER ES KANN!
galvao kann es, potzmann kann es, schaub kann es, murg kann es und ich bin auch sicher, dass es boli könnte
auer kann es nicht, auch wenn es viele behaupten
hier musst du also ganz klar unterschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@database ich bin halt auch nicht dauernd online und gehe noch neben der Mod-Tätigkeit einer anderen (bezahlten :davinci: ) Arbeit nach - wenn wir etwas übersehen, dann einen Mod markieren und gut ist. 

Zum restlichen Inhalt werde ich nun schweigen, weil es leider wenig Sinn macht und ich keine Lust mehr habe - ich habe versucht argumentativ bei dir anzukommen, deine Antwort war "du schreibst lauter Blödsinn", somit wars das für mich. Träum weiter von teuren Back-Ups für unsere wichtigsten Spieler, viel Spaß. Nur noch ein letzter Tipp: Du wirst immer enttäuscht werden, also stell dich drauf ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
database schrieb vor 16 Minuten:

GALVAO!!!!! ihm hätte ich es zugetraut schwab zu ersetzen.

ich glaube halt, dass galvao sehr dringend weg wollte. den hätte man nicht halten können.

asl verteidiger, egal ob außen oder innen, hast du das spiel eher vor dir bzw. als außen auch neben dir, niemals jedoch wie es bei einem zm wie Schwab ist, überall um dich herum.

vom fußballerischen her hätte galvao sicher das zeug gehabt, mit Schwab mitzuhalten, aber wenn du so eine Position nicht gelernt hast, ists mmn doch sehr schwer das noch zu lernen. da ists mmn einfacher vom zm/dm in die iv zu wechseln als umgekehrt.

die Wahrheit werden wir leider nie herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 15 Minuten:

@database ich bin halt auch nicht dauernd online und gehe noch neben der Mod-Tätigkeit einer anderen (bezahlten :davinci: ) Arbeit nach - wenn wir etwas übersehen, dann einen Mod markieren und gut ist. 

Zum restlichen Inhalt werde ich nun schweigen, weil es leider wenig Sinn macht und ich keine Lust mehr habe - ich habe versucht argumentativ bei dir anzukommen, deine Antwort war "du schreibst lauter Blödsinn", somit wars das für mich. Träum weiter von teuren Back-Ups für unsere wichtigsten Spieler, viel Spaß. Nur noch ein letzter Tipp: Du wirst immer enttäuscht werden, also stell dich drauf ein. 

es ist halt schon sehr auffällig wie oft bei diesen leuten nichts passiert (eigentlich immer), während ich immer kritisiert werde
übersehen alle mods das, oder wie soll ich das verstehen

deine argumente waren eben sehr schwach
mir einen 34mann kader zu unterstellen, oder so tun als wolle ich sauteure spieler ist halt wirklich nix

einzig, dass ich großgoschat bin stimmt. aber ich fühle mich durch die leistungen der vergangenen spiele auch einfach bestätigt in dem was ich vorhergesagt habe und was bickel falsch gemacht hat und das koste ich jetzt eben aus

Granada schrieb vor 12 Minuten:

ich glaube halt, dass galvao sehr dringend weg wollte. den hätte man nicht halten können

du sollst mir auf die frage antworten, ob galvao der einzige spieler seiner art ist, oder ob es da draußen vielleicht doch noch weitere mit seinem können und in seiner gehaltsklasse gibt

mehr will ich nicht wissen. falls du glaubst, dass es noch weitere galvaos da draußen gibt, dann sind wir uns doch schnell einig. er muss nicht galvao heißen, er muss nicht ablösefrei kommen wie matic damals zu sturm, aber irgendwo da darußen gibt es einen spieler, den wir uns leisten können und der schwab ersetzen kann..... und bickel hatte jetzt 2,5jahre zeit diesen zu suchen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.