Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Zündler

Angeblich steht ja laut einem der meist gut informierten Austrianer (Gizmo) auch Cheick Diabaté am Markt zur Verfügung und wäre aus seiner Sicht leistbar für die Violetten (und hat den Verantwortlichen da auch die Rutsche zum Spieler gelegt). Sollte der tatsächlich am Markt für einen Verein wie die Austria möglich sein - könnte sich ja eigentlich Rapid auch um ihn bemühen. :davinci:

So ganz glauben kann ich es halt irgendwie nicht, dass der echt in Österreich aufspielen würde und das zu einem sinnvollen Preis/Leistungs Verhältnis. Wäre sportlich jedenfalls für absolut jeden Klub eine Bereicherung.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 51 Minuten:

Angeblich steht ja laut einem der meist gut informierten Austrianer (Gizmo) auch Cheick Diabaté am Markt zur Verfügung und wäre (aus seiner Sicht leistbar für die Violetten, und hat den Verantwortlichen da auch die Rutsche zum Spieler gelegt). Sollte der tatsächlich am Markt für einen Verein wie die Austria möglich sein - könnte sich ja eigentlich Rapid auch um ihn bemühen. :davinci:

So ganz glauben kann ich es halt irgendwie nicht, dass der echt in Österreich aufspielen würde und das zu einem sinnvollen Preis/Leistungs Verhältnis. Wäre sportlich jedenfalls für absolut jeden Klub eine Bereicherung.

Dannyo, übernehmen Sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor 51 Minuten:

Angeblich steht ja laut einem der meist gut informierten Austrianer (Gizmo) auch Cheick Diabaté am Markt zur Verfügung und wäre (aus seiner Sicht leistbar für die Violetten, und hat den Verantwortlichen da auch die Rutsche zum Spieler gelegt). Sollte der tatsächlich am Markt für einen Verein wie die Austria möglich sein - könnte sich ja eigentlich Rapid auch um ihn bemühen. :davinci:

hast du schon mal seine verletzungshistorie gesehen?

https://www.transfermarkt.at/cheick-diabate/verletzungen/spieler/78082

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
qLiMaX schrieb vor 14 Minuten:

hast du schon mal seine verletzungshistorie gesehen?

https://www.transfermarkt.at/cheick-diabate/verletzungen/spieler/78082

 

Wenn das alles ist, was wäre daran so schlimm?

Im letzten Jahr gar nicht verletzt, im Jahr davor zwei Kleinigkeiten und einmal ein Monat out. Such mir einen Spieler im Kader bei uns, der hier besser dasteht. Wirst nicht viele finden vermute ich.

In seiner ganzen Karriere überhaupt nur eine richtig schwere Verletzung. Finde ich jetzt eigentlich nicht so dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das alles ist, was wäre daran so schlimm?

Im letzten Jahr gar nicht verletzt, im Jahr davor zwei Kleinigkeiten und einmal ein Monat out. Such mir einen Spieler im Kader bei uns, der hier besser dasteht. Wirst nicht viele finden vermute ich.

In seiner ganzen Karriere überhaupt nur eine richtig schwere Verletzung. Finde ich jetzt eigentlich nicht so dramatisch.

ich bin skeptisch, würde mich lieber um jemand anderen umsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
qLiMaX schrieb vor 3 Minuten:

ich bin skeptisch, würde mich lieber um jemand anderen umsehen

Ist eh ok. Auf die Schnelle fällt mir halt überhaupt kein Feldspieler bei uns ein der nicht länger verletzt war :ratlos:

Wollte ihn nur mal einwerfen, da ich nicht gedacht hätte, dass ein Spieler mit dieser Vita auch nur annähernd realistisch wäre. Der ist ja auch erst 30. Bin überzeugt davon, dass der  egal bei welchem Verein noch 2-3 Jahre seine Tore machen würde - und zwar sehr viele. Bei Benevento muss man in der Serie A nämlich in 10 Spielen erstmal 8 Tore schießen...Da sind SKN, WAC & Co. mit Austria/Rapid wohl noch deutlich dankbarer.

Verstehe es aber auch, wenn man andere Spieler lieber hätte - soll also keine Diskussion werden um dich umzustimmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich hätte das ganz pragmatisch gelöst, schon vor 4 monaten.

war nicht schwer zu erraten dass schaub, schobi, murg oder schwab geht.

ich nehm mal potzmann ablösefrei mit...

dann...

toni leistner ablösefrei - IV

kevin stöger ablösefrei . OM LA RA

beric um 2-3 mille zurück holen

 

gscheites gehalt und fette boni beim erreichen der saisonziele.

und zum auffüllen des kaders gibts haufenweiße optionen.

und jetzt, lyncht mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
2linke schrieb vor 25 Minuten:

und jetzt, lyncht mich :D

Es wird dich keiner lynchen - man braucht eigentlich nur die Fakten bzw. die Aussagen der Spieler berücksichtigen.

Kevin Stöger wechselt laut eigener Aussage in die Deutsche Bundesliga. Sport.de

Zitat

"Es gibt einen Verein aus der ersten Liga, mit dem ich sehr weit bin. Ich bin bereit für diesen Schritt", sagte Stöger. Zuletzt war der Österreicher mit Aufsteiger Nürnberg und Pokalfinalist Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden.
Quelle: https://www.sport.de/news/ne3188634/ein-herber-verlust-stoeger-wechselt-in-die-bundesliga/

Robert Beric war im Winter schon nicht machbar und wird es jetzt - nach 15 Spielen, 7 Toren und 2 Assists in der Ligue1 - noch viel weniger sein. 

Zitat

"Wir haben bei ihm mehrmals angefragt, erstmals im Sommer", sagt Bickel zur Krone. "Aber er ist für uns finanziell einfach nicht tragbar."
Quelle: http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1801/Artikel/zu-teuer-rapid-wien-sportdirektor-fredy-bickel-fragte-mehrmals-bei-robert-beric-an.html

Man kann sich jeden Spieler wünschen - nur bei solchen Vorschlägen ist eben die Chance größer, dass du heute noch vom Blitz getroffen wirst als diese Spieler bei Rapid zu sehen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wenn man sich est jetzt darum kümmert, hast du recht....

im sommertransferthread hab ichs bissl genauer erklärt worum es mir geht,...

soll mir einer sagen dass stöger nicht zu rapid zu holen gewesen wäre..

der unterschreibt bei mir nach dem wintertransferfenster, wenn rapid einen stögnicht nach wien lotsen kann, sollte ich mein abo überdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
2linke schrieb vor 7 Minuten:

wenn man sich est jetzt darum kümmert, hast du recht....

im sommertransferthread hab ichs bissl genauer erklärt worum es mir geht,...

soll mir einer sagen dass stöger nicht zu rapid zu holen gewesen wäre..

der unterschreibt bei mir nach dem wintertransferfenster, wenn rapid einen stögnicht nach wien lotsen kann, sollte ich mein abo überdenken

Gut, nur weißt Du das ja gar nicht.

Warum bist Du so sicher, dass wir nicht angefragt haben bei Stöger im Winter und der absagte mit "Sorry Jungs, ich will nicht nach Österreich zurück. Mir gefällt Deutschland einfach besser".:ratlos: Das heißt, selbst wenn der Spieler finanziell leistbar gewesen wäre basierend auf seinem damaligen Gehalt, und er sportlich vielleicht auch besser dran gewesen wäre, kann es zig (oft private) Gründe geben warum ein Spieler nicht zu uns kommen will. Hofmann hätte keine 2 Jahre bei Rapid gespielt wenn dem nicht so wäre. 

Bei Beric hat man sich ja sowieso schon im Winter umgesehen. Der würde Rapid rund 1,5 Millionen Gehalt (!) ohne Ablöse, Handgeld, etc. kosten.

Wenn du also dein Abo überdenkst weil Kevin Stöger nicht zu Rapid kommt, dann ist das natürlich dein gutes Recht - ich halte es halt für ziemlich schwachsinnig, Bickel & Co. einerseits schlechte Arbeit zu unterstellen, wenn es dafür nicht mal annähernd einen Beweis gibt und andererseits dein Abo von privaten Entscheidungen anderer Personen abhängig zu machen. Aber jeder wie er meint - es wird dich (genauso wenig wie den Kevin Stöger) niemand zwingen im nächsten Jahr bei Rapid im Stadion zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spieler wie Stöger wären ja fetzendeppert wenn sie im Winter bei Rapid unterschreiben da kann immer noch hin ENDE August …..Österreich ist für solche Spieler der letzte Ausweg wenn gar nix klappt....man ist natürlich selber Schuld wenn man sich mit so Geiseln lässt mit dem "Österreichertopf" ….da gibt es mit viel Glück 1-2 Spieler welche Vereine wie uns besser machen würden das wissen natürlich auch die Spieler bzw. deren Manager...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich machs kurz.

der kader verbessert sich nicht.

beric ist teuer, ja. wenn rapid will kann man sich ihn oder einen vergleichbaren leisten, und hat für die nächsten 3jahre einen top stürmer mit dem man auch auf internationale spiele fahren kann ohne sich zu schämen.

 

ich häng das nicht auf diesen personalien auf, aber anhand irgendwelcher beispiele muss ja zum ausdruck bringen um was es mir und den meisten rapidlern geht.

 

der verein dreht sich im kreis. schno lange.

 

 

und das wird die nächsten 2 jahre so weiter gehen, hat leider aber nichts mit den wirtschaftlichen möglichkeiten zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na bist du deppat. Irgendwelche Beispiele bringen, sachliche Einwände ignorieren und dann meinen, es gehe ja eigentlich gar nicht um diese Namen, aaaaaber... es ist halt alles oasch hier bei uns.

 

Da haben manche user offenbar mit einem account noch nicht genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.