Spekulationsthread - 2018/19

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Sollte Galvao noch gehen, könnte ich mir Wydra als Ersatz ganz gut vorstellen. Ist spielerisch ebenfalls stark und hat ja zuletzt fast nur IV gespielt in Aue. Außerdem mochte ich ihn immer und fand es schade, als er ging. Problem: Ist halt kein Linksfuß.

Bonus: Würde die Lage um den Österreicher-Topf entspannen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 12 Minuten:

Sollte Galvao noch gehen, könnte ich mir Wydra als Ersatz ganz gut vorstellen. Ist spielerisch ebenfalls stark und hat ja zuletzt fast nur IV gespielt in Aue. Außerdem mochte ich ihn immer und fand es schade, als er ging. Problem: Ist halt kein Linksfuß.

Bonus: Würde die Lage um den Österreicher-Topf entspannen.

Der Qualitätsverlust wäre zu gross.

database schrieb am 28.6.2018 um 23:55 :

wenn man kostic und szanto behalten will, dann wirds aber ganz eng mit dem ö topf (wirklich viel hört man von der einbürgerung nicht)

was ist die alternative? keinen holen, oder sich bei grbic über den tisch ziehen lassen, weil man sich mit dieser Ö vorgabe selbst in eine sehr schlecht verhandlungsposition stellt. zellhofer wird uns das weiße aus den augen nehmen und für schobi sollte auch noch einer kommen. der müsste dann auch schon onisiwo heißen und auch hier gilt.... mainz kennt den Ö topf und wir stehen wieder schlecht beim verhandeln da
ich bin mit beiden alternativen sehr wenig zufrieden

Daher ist es umso wichtiger sich von diesem aufgesetzten Zwang loszulösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Dannyo schrieb am 28/06/2018 um 23:34 :

Würden wir temporär auf die Ausländerregelung pfeifen, wären solche Spieler eh kein Problem... die dürfen dann auch mal nicht funktionieren. Aber wenn du nur sieben Legionäre ausmachst, gehen solche Risikotransfers halt schwerer.

Weiß eigentlich irgendjemand, was wir für die Saison 2017/18 aus dem Österreichertopf bekommen haben bzw womit wir in der Saison 2018/19 rechnen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 30 Minuten:

Weiß eigentlich irgendjemand, was wir für die Saison 2017/18 aus dem Österreichertopf bekommen haben bzw womit wir in der Saison 2018/19 rechnen können?

Peschek hat bei der MGV davon gesprochen das Rapid es sich nicht leisten kann so ohne weiteres auf 500-600.000 Euro zu verzichten, also wird das in etwa der Wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
tomstig schrieb vor 33 Minuten:

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Peschek hat bei der MGV davon gesprochen das Rapid es sich nicht leisten kann so ohne weiteres auf 500-600.000 Euro zu verzichten, also wird das in etwa der Wert sein.

Es wird wohl tendenziell weniger als die letzten Jahre, weil der Ö-Topf nicht mehr 50% vom TV-Geld sind, sondern nur mehr 20%. Gleichzeitig ist aber der Ö-Topf mehr gefüllt und es partizipieren insgesamt weniger Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Danke! Und gut kombiniert, Sherlock.

Damit müsste die Rechnung bei einem Transfer doch relativ einfach sein:

Wenn der ausländische Spieler (Transfer + Gehalt) um diesen Wert weniger kostet, als der vergleichbare österreichische Spieler, dann ausländischer Spieler. Da die Auswahl an ausländischen Spielern tendenziell größer als die inländischer Spieler ist, ... .

Ich mag gar nicht wissen, was es Rapid bei jedem Transfer eines Österreichers extra kostet, dass der abgebende Verein weiß, dass Rapid im Hinblick auf den Ö-Topf auf die Nationalität des Spielers angewiesen ist und nicht einfach beliebig international fischen kann.

Bliebe damit nur noch das Problem, dass wir uns über den Ö-Topf identifizieren wollen, worauf ich aber nicht näher eingehen mag, weil diese Diskussion ohnehin schon parallel über drei Threads geführt verteilt geführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry aber wenn es wirklich mit „nur“ 500 000 - 600 000€ weniger nicht geht, sollte man sich schon fragen wohin man will. Wenn man sagt es ist unsere Philosophie auf Österreicher zu setzen ist es vollkommen ok aber zu sagen wir brauchen das Geld wenn wir gerade vor kurzem das Budget erhöht haben, finde ich eigenartig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Sorry aber wenn es wirklich mit „nur“ 500 000 - 600 000€ weniger nicht geht, sollte man sich schon fragen wohin man will. Wenn man sagt es ist unsere Philosophie auf Österreicher zu setzen ist es vollkommen ok aber zu sagen wir brauchen das Geld wenn wir gerade vor kurzem das Budget erhöht haben, finde ich eigenartig. 

Rapid ist nicht so ein Verein wie Salzburg oder in Zukunft wie die Austria der so einfach auf so läppische 500-600000 verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 32 Minuten:

Wenn der ausländische Spieler (Transfer + Gehalt) um diesen Wert weniger kostet, als der vergleichbare österreichische Spieler, dann ausländischer Spieler. Da die Auswahl an ausländischen Spielern tendenziell größer als die inländischer Spieler ist, ... .

Dafür wird der österr. Spieler sehr wahrscheinlich schneller sich in die Mannschaft integrieren und damit auch Leistung bringen. Ob das dann nicht wiederum für das Erreichen der Ziele und damit auch für zusätzliche Einnahmen besser ist?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass ähnlich gute Ausländer so viel billiger sind als die Pendants in Österreich. Der einzige Vorteil wäre halt, dass man einen größeren Pool hat, bei denen natürlich die Chance auf Schnäppchen größer ist. Die musst halt auch erst finden. Ansonsten hast halt Legionäre wie Berisha, Jelic, etc. andere, die weder billig noch wirklich klar besser als billigere Österreicher sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 18 Minuten:

Rapid ist nicht so ein Verein wie Salzburg oder in Zukunft wie die Austria der so einfach auf so läppische 500-600000 verzichten kann.

Sollte er aber sein, wenn man vorne regelmäßig dabei sein will. Möchte ich jedes Jahr um dem Meistertitel mitreden können und im Europacup gut abschneiden, muss ich auch geldmäßig mithalten können. Außer mir reicht es alle paar Jahre konkurrenzfähig zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Sollte er aber sein, wenn man vorne regelmäßig dabei sein will. Möchte ich jedes Jahr um dem Meistertitel mitreden können und im Europacup gut abschneiden, muss ich auch geldmäßig mithalten können. Außer mir reicht es alle paar Jahre konkurrenzfähig zu sein. 

Solange Salzburg regelmäßig Spieler verkaufen kann um Summen, die 50% unseres Budget ausmachen und sowieso von Haus aus ein höheres hat, wird man den Anspruch "jedes Jahr um den Titel mitreden" sowieso nicht stellen können.

Mal ganz abgsehen davon, dass man erst behaupten kann, dass der Topf uns limitiert, wenn man 6 Legionäre im Kader hat, die leistungstechnisch sich klar vom Rest abheben. Da ist man zwar mittlerweile schon besser als vor ein paar Jahren aufgestellt, aber noch sind wir da nicht bei 100% (Berisha fix, die Neuen müssen sich erst beweisen.)

Edit: "Mal ganz abgesehen davon" ist wohl gerade meine Lieblingsphrase. :facepalm:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Solange Salzburg regelmäßig Spieler verkaufen kann um Summen, die 50% unseres Budget ausmachen und sowieso von Haus aus ein höheres hat, wird man den Anspruch "jedes Jahr um den Titel mitreden" sowieso nicht stellen können.

Mal ganz abgsehen davon, dass man erst behaupten kann, dass der Topf uns limitiert, wenn man 6 Legionäre im Kader hat, die leistungstechnisch sich klar vom Rest abheben. Da ist man zwar mittlerweile schon besser als vor ein paar Jahren aufgestellt, aber noch sind wir da nicht bei 100% (Berisha fix, die Neuen müssen sich erst beweisen.)

Ich finde es halt nicht gut sich wegen so einer Summe selbst zu limitieren. Dass man in der Preiskategorie wo wir suchen nicht unbedingt bessere Legionäre finden stimmt schon. Allerdings gibt der heimische Markt auf manchen Positionen einfach sehr wenig her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es halt nicht gut sich wegen so einer Summe selbst zu limitieren. Dass man in der Preiskategorie wo wir suchen nicht unbedingt bessere Legionäre finden stimmt schon. Allerdings gibt der heimische Markt auf manchen Positionen einfach sehr wenig her. 

Es ist vollkommen egal ob wir das gut finden oder nicht Rapid kann oder will nicht auf dasGeld verzichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten