Spekulationsthread - 2017/18

Recommended Posts

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 32 Minuten:

man liest ja schon aus mehreren quellen im internet das aek traustason im winter los haben will und wenn dem so ist kommt er zu uns (der würde bei uns auch nur auf der tribüne sitze) oder wir geben ihm wieder ab und dann fix . dann braucht man auch keine angst mehr haben das der größte flop wieder zurückkommt. das gleiche bei jelic, iwie wärs leiwand wenn rijeka ihn fix holt der ist sicher nicht teuer (rechne um die 400k€).. spätestens im sommer is der auch weg.

Nur deswegen, weil AEK im Winter Traustason loswerden will, können sie ihn nicht vor Ablauf des Vertrages retour geben - das geht rechtlich nicht. Da müssten die Griechen schon vorher mit Bickel sprechen. Er wird allerdings selbst auch dort weg wollen und mit seinem Berater einen Verein im Norden suchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er demnächst in Hütteldorf unerwartet vor der Tür steht, ist gleich null. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Nur deswegen, weil AEK im Winter Traustason loswerden will, können sie ihn nicht vor Ablauf des Vertrages retour geben - das geht rechtlich nicht. Da müssten die Griechen schon vorher mit Bickel sprechen. Er wird allerdings selbst auch dort weg wollen und mit seinem Berater einen Verein im Norden suchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er demnächst in Hütteldorf unerwartet vor der Tür steht, ist gleich null. 

ja da magst du recht haben, die werden schon mit bickel reden und nicht einfach handeln und ihn nach wien schicken. Traustason selbst sagt das der trainer in athen nicht mehr auf ihn setzen wird. Gespräche mit anderen Clubs wurde ja schon "bestäigt" - auch von traustason selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor einer Stunde:

man liest ja schon aus mehreren quellen im internet das aek traustason im winter los haben will und wenn dem so ist kommt er zu uns (der würde bei uns auch nur auf der tribüne sitze) oder wir geben ihm wieder ab und dann fix . dann braucht man auch keine angst mehr haben das der größte flop wieder zurückkommt. das gleiche bei jelic, iwie wärs leiwand wenn rijeka ihn fix holt der ist sicher nicht teuer (rechne um die 400k€).. spätestens im sommer is der auch weg.

für jelic 400k ist sehr optimistisch. ich glaube, dass rapid schon froh sein wird, wenn den überhaupt jemand verpflichtet, damit man kein gehalt mehr bezahlen muss

wenn aek traustason loswerden will, dann sollen sie ihm einen verein suchen, der uns ein bissi geld bezahlt

malmö soll doch interesse haben.  dort beginnt  bald die neue saison und geld haben die auch immer rumliegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lt. Krone:

- joelinton und berisha fühlen sich im mittelfeld "wohler" sind keine stürmer an vordester front. Bleibt also nur mehr kvilitaia für ganz vorn.

- geduld für kvilitaia bald zu ende.

- wenn prosenik geht könnte sich was tun - " man beobachtet den markt " lt. Bickel

http://mobil.krone.at/601477

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Lt. Krone:

- joelinton und berisha fühlen sich im mittelfeld "wohler" sind keine stürmer an vordester front. Bleibt also nur mehr kvilitaia für ganz vorn.

- geduld für kvilitaia bald zu ende.

- wenn prosenik geht könnte sich was tun - " man beobachtet den markt " lt. Bickel

Wen will man statt prosenik holen? Einen weiteren legionär wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Wen will man statt prosenik holen? Einen weiteren legionär wohl nicht.

Is halt die frage was man mit den anderen vorhat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die Frage ist halt was sehen Gogo und Bickel in den beiden (vor allem Joelinton - bei Berisha dürft es wirklich Richtung Mittelfeld tendieren)  und nicht der Krone-Redakteur ;)

Sollte man aber Prosenik loswerden und die beiden klar fürs MF definieren bleibt ja dann wirklich nur noch ein MS über, dann würde sogar ich dazu tendieren schon im Winter nachzurüsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist halt was sehen Gogo und Bickel in den beiden (vor allem Joelinton - bei Berisha dürft es wirklich Richtung Mittelfeld tendieren)  und nicht der Krone-Redakteur ;)

Sollte man aber Prosenik loswerden und die beiden klar fürs MF definieren bleibt ja dann wirklich nur noch ein MS über, dann würde sogar ich dazu tendieren schon im Winter nachzurüsten

Dadurch das berisha und joelinton die letzten spiele nicht als stürmer gespielt haben denk ich das dass auch gogo so sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Dadurch das berisha und joelinton die letzten spiele nicht als stürmer gespielt haben denk ich das dass auch gogo so sieht.

Naja Schaub angeschlagen, dazu ein taktischer Zug gegen RB Schobesberger als Stürmer aufzubieten .... ich würd mal nicht fix davon ausgehen. 90% der Spiele hat Joelinton bei uns als MS gespielt, dass man plötzlich draufkommt er wäre für uns im offensiven MF viel wertvoller (was übrigens einige Leute schon seit Jahrzehnten ! behaupten) ist halt auch so eine Geschichte. Aber gut, Ljubicic wollte man auch in die zweite Liga verleihen - vielleicht ist es doch nicht so einfach zu erkennen was Spieler wo leisten können :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Bei Berisha dürfte der Plan vermutlich von Anfang an so gewesen sein. War ja bei Galvao nicht anders. Man holt einen Spieler für eine andere Position, als die, die er meisten spielte. Berisha vermutlich anfangs als Halbspitze bzw. Außenstürmer geholt, wird er wohl auf Außen als Variante bleiben. Stellt sich nur die Frage, warum man dann Sobczyk abgegeben hat? Im Moment kann man neben Kvili nur Proserl oder einen Amateur aufbieten. Dort spielte meist Arase, Mujakic oder Heinicker, wobei MUjakic für mich auch eher ein Mittelfeldspieler und Arase auch ein Flügelstürmer ist. Bleibt Heinicker, der ja bisher nicht sehr oft zum Zug kam bei den Amas oder täusche ich mich da? Entweder man hat sich mit den Spielertypen vertan, oder man hat sich verkalkuliert, was die Abschlussquoten und die Quantität der Stürmer angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb Gerade eben:

Naja Schaub angeschlagen, dazu ein taktischer Zug gegen RB Schobesberger als Stürmer aufzubieten .... ich würd mal nicht fix davon ausgehen. 90% der Spiele hat Joelinton bei uns als MS gespielt, dass man plötzlich draufkommt er wäre für uns im offensiven MF viel wertvoller (was übrigens einige Leute schon seit Jahrzehnten ! behaupten) ist halt auch so eine Geschichte. Aber gut, Ljubicic wollte man auch in die zweite Liga verleihen - vielleicht ist es doch nicht so einfach zu erkennen was Spieler wo leisten können :D 

Wird ihnen wohl da herr wohlfahrt tipps gegeben haben :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Bei Berisha dürfte der Plan vermutlich von Anfang an so gewesen sein. War ja bei Galvao nicht anders. Man holt einen Spieler für eine andere Position, als die, die er meisten spielte. Berisha vermutlich anfangs als Halbspitze bzw. Außenstürmer geholt, wird er wohl auf Außen als Variante bleiben. Stellt sich nur die Frage, warum man dann Sobczyk abgegeben hat? Im Moment kann man neben Kvili nur Proserl oder einen Amateur aufbieten. Dort spielte meist Arase, Mujakic oder Heinicker, wobei MUjakic für mich auch eher ein Mittelfeldspieler und Arase auch ein Flügelstürmer ist. Bleibt Heinicker, der ja bisher nicht sehr oft zum Zug kam bei den Amas oder täusche ich mich da? Entweder man hat sich mit den Spielertypen vertan, oder man hat sich verkalkuliert, was die Abschlussquoten und die Quantität der Stürmer angeht.

Man hat wohl gehofft kvilitaia macht da weiter wo er lt. Saison aufgehört hat und macht mehr wie 8tore. Wir stehen am samstag bei der saison -halbzeit und haben einen stürmer mit einem ganzem tor am konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
mrneub schrieb vor 23 Minuten:

Man hat wohl gehofft kvilitaia macht da weiter wo er lt. Saison aufgehört hat und macht mehr wie 8tore. Wir stehen am samstag bei der saison -halbzeit und haben einen stürmer mit einem ganzem tor am konto.

Vermute ich auch. Wobei es wirkich nicht abzusehen war, das beide gar nicht treffen. Da waren letzte Saison, trotz der Sch....gasse mehr Tore von Kvili und Joe als jetzt, wo es besser läuft. Das ist irgendwie komisch und klar konnte man damit rechnen. Nur jetzt hängt man in der Luft. Kvili trifft gar nichts, nicht mal das Tor (leider und schade für ihn), Joe fühlt sich eine Reihe dahinter woher, bei Berisha war das relativ klar, wenn man ihn ein bisschen verfolgt hat in Fürth und Sobczyk wurde an St.Pölten abgegeben. Wenn man jetzt im Winter Proserl wirklich los werden sollte, dann bleibt nicht viel, was man machen kann, außer man wird auch Kvili los bzw. einen anderen Legionär. Da bleiben nicht viele Möglichkeiten an österreichischen Stürmern. 

Auf die schnelle würden mir 2 einfallen, die man bekommen könnte und die vermutlich relativ schnell funktionieren könnten.

Wie schon erwähnt Janko. Und Pusic. Sieht in Kopenhagen kein Land, hat Erfahrung, hat fast überall seine Tore gemacht, ist Österreich und der Vertrag läuft im Sommer aus. Er stammt aus Wien. Wäre so einer, der bleiben würde und um den herum man einen jungen Stürmer heranführen kann. Der gute Beric wurde ja auch mehrmals erwähnt. Wäre schön aber ich bin da bei @Ernesto, dass er sich im jetzigen Spielaufbau und vor allem unserem Flankenspiel um einiges schwerer tun würde als damals, als er vor allem von Kainz immer wieder Mustergültig in Szene gesetzt wurde. Eigentlich müsste sich Werder um Ihn bemühen. Die zwei würde glaub ich auch in Deutschland so einigen Abwehrreihen Kopfweh bescheren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
#17 schrieb vor 17 Stunden:

Wenn das Fakt ist, schießen 7 von 10 Vereine zu wenig Tore, bzw. 8 von 10, wenn man die erhaltenen Tore auch miteinbezieht. Übrigens habe ich in den letzten Wochen eine Statistik gelesen, die besagt dass Rapid von den "Großen 4" am wenigsten oft aufs Tor schießt.

Die anderen Vereine und Statistiken interessieren mich nicht. Mir geht's um Rapid, und sonst um gar nichts. Und wenn man gegen Altach 25x aufs Tor schiesst und nur einer geht rein, dann stimmt was nicht. Und schon deshalb weils in diesem Jahr schon des Öfteren so war.

Mir ist das Wurscht wie oft andere aufs Tor schiessen. Wir schiessen für unsere Verhältnisse und der Dominanz einfach zu wenig. Wenn das kein Faktum ist was dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten