flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 30. November 2017 Schwierige Situation um die Stürmer. Wenn man im Winter einen Neuen holt, müsste das eigentlich schon ein etwas älterer, erprobter Goalgetter sein. Einen Transfer mit "Potential" halte ich für sinnlos, da ist die Chance/Wahrscheinlichkeit, dass der einschlägt, genauso groß, wie dass Joe / Kvili / Berisha im Frühjahr der Knopf aufgeht. Das wäre nur ein unnötiges Aufblähen des Kaders. Ersteres ist halt nicht wirklich unserer Philosophie entsprechend, frisst Kohle und Torgarantie bringt auch ein gestandener Spieler keine mit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 30. November 2017 Michael2015 schrieb vor 1 Minute: Der hat nicht mal bei uns a Chance gehabt Ja und? Alar hat bei uns auch keine chance mehr gehabt und bei euch trifft er. Chabbi ist österreicher und dürfte nicht viel kosten, versuchen kann man es alle mal. Er hat momentan das nötige selbstbewusstsein, der macht das was eine 9er muss. Wenn der die dinger so serviert bekommt wie kvili in letzter zeit, dann macht er die nötigen buden. Einen legionär werden wir mit sicherheit nicht holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2015 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. November 2017 ton1z schrieb Gerade eben: Ja und? Alar hat bei uns auch keine chance mehr gehabt und bei euch trifft er. Chabbi ist österreicher und dürfte nicht viel kosten, versuchen kann man es alle mal. Er hat momentan das nötige selbstbewusstsein, der macht das was eine 9er muss. Wenn der die dinger so serviert bekommt wie kvili in letzter zeit, dann macht er die nötigen buden. Einen legionär werden wir mit sicherheit nicht holen. Billig ist er sicher nicht. Der ist bei Ried in moment der wichtigste Spieler .... die wollen wieder rauf, mit Chabbi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten: Schwierige Situation um die Stürmer. Wenn man im Winter einen Neuen holt, müsste das eigentlich schon ein etwas älterer, erprobter Goalgetter sein. Einen Transfer mit "Potential" halte ich für sinnlos, da ist die Chance/Wahrscheinlichkeit, dass der einschlägt, genauso groß, wie dass Joe / Kvili / Berisha im Frühjahr der Knopf aufgeht. Das wäre nur ein unnötiges Aufblähen des Kaders. Ersteres ist halt nicht wirklich unserer Philosophie entsprechend, frisst Kohle und Torgarantie bringt auch ein gestandener Spieler keine mit. Wenn man ehrlich ist, müsste man Janko holen. Erstens macht der die Tore, zweitens wäre er Österreicher (statt Proserl, wenn man den anbringt) und drittens kann man dann wirklich Joe nach hinten ziehen. AUßerdem könnte der den beiden Herren mal zeigen, wie man das Eckige mit dem Runden trifft. Ist zwar nur eine Wunschvorstellung, aber ehrlicherweise wäre er die einzig logische Wahl. P.S,: Und er wäre der Prellbock, der auch prallen lassen kann. Man stelle sich vor, wie der mit Schobi/Schaub flankiert und von Joe verfolgt da vorne die Abwehrreihen umpflügt. bearbeitet 30. November 2017 von chris843 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 30. November 2017 Michael2015 schrieb vor 2 Minuten: Billig ist er sicher nicht. Der ist bei Ried in moment der wichtigste Spieler .... die wollen wieder rauf, mit Chabbi Er wäre definitiv billiger als ein legionär ala jelic, kvilitaia. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 30. November 2017 chris843 schrieb vor 1 Minute: Wenn man ehrlich ist, müsste man Janko holen. Erstens macht der die Tore, zweitens wäre er Österreicher (statt Proserl, wenn man den anbringt) und drittens kann man dann wirklich Joe nach hinten ziehen. AUßerdem könnte der den beiden Herren mal zeigen, wie man das Eckige mit dem Runden trifft. Ist zwar nur eine Wunschvorstellung, aber ehrlicherweise wäre er die einzig logische Wahl. Wäre eine Option, aber der ist schon sehr weit über dem Zenit und hat momentan in einer ähnlich starken Liga kaum ein Leiberl. (und seine Konkurrenz bei Sparta trifft auch nicht grad am laufenden Band). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 30. November 2017 flonaldinho10 schrieb vor 21 Minuten: Wäre eine Option, aber der ist schon sehr weit über dem Zenit und hat momentan in einer ähnlich starken Liga kaum ein Leiberl. (und seine Konkurrenz bei Sparta trifft auch nicht grad am laufenden Band). Gabs da nicht mal was, dass ihn anscheinend der Trainer nicht so mag? Janko hat eigentlich immer und überall verlässlich getroffen, wäre nähe Zuhause, ein großes Stadion.... denke für 1 - 1 1/2 Jahre könnt das schon noch funktionieren. Wenn man dann einen jungen Knipser findet und holt, kann er ja in die Mentorrolle schlüpfen und den Joker geben. Auch einen Kvili könnte der noch so einiges beibringen. Und der Mann hat zumindest Charakter wie man beim Koller Abgang und Rest gesehen hat. Der wäre so ein Sprachrohr und Antreiber da vorne. Ich könnte mir das ganz gut vorstellen. Und gerade wenn ins Prag nimma läuft, wäre da vielleicht eine Chance ihn mal bis Sommer zu leihen (günstig versteht sich). Dann sieht man ja weiter. Wobei ich ehrlicherweise jetzt nicht weiß, wie lange sein Vertrag läuft??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 30. November 2017 Bevor man über janko nachdenkt sollte man gleich versuchen jan venegoor of hesselink zu reaktivieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. November 2017 Jeder Transfer kann auch nach hinten los gehen, ganz klar. Aber nichts zu versuchen bringt uns auch nicht weiter. Fakt ist das wir zu wenig Tore schiessen. Das zeiht sich schon das ganze Jahr. Drückend überlegen, +20 Torschüsse und mit Glück mit 1:0 gewonnen. Mit einem Knippser ala Soriano würden wir jedes Spiel 4:0 gewinnen. Ich weis, einen Soriano werden wir nie bekommen, wäre aber mit einem halben schon zufrieden. Wir haben keine Stürmer. Einzig Kvili, Joe ist kein Stürmer!!!, der absolut nicht in Form ist. Es MUSS ein neuer Stürmer kommen. Und bitte keine Experimente oder einen von dem sie mal ein Video gesehen hat mit den schönsten 3 Aktionen seiner jahrelangen Karriere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 30. November 2017 Michael2015 schrieb vor 40 Minuten: Billig ist er sicher nicht. Der ist bei Ried in moment der wichtigste Spieler .... die wollen wieder rauf, mit Chabbi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) MarcAnton schrieb vor 37 Minuten: Fakt ist das wir zu wenig Tore schiessen. Wenn das Fakt ist, schießen 7 von 10 Vereine zu wenig Tore, bzw. 8 von 10, wenn man die erhaltenen Tore auch miteinbezieht. Übrigens habe ich in den letzten Wochen eine Statistik gelesen, die besagt dass Rapid von den "Großen 4" am wenigsten oft aufs Tor schießt. bearbeitet 30. November 2017 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. November 2017 #17 schrieb vor 2 Minuten: Wenn das Fakt ist, schießen 7 von 10 Vereine zu wenig Tore, bzw. 8 von 10, wenn man die erhaltenen Tore auch miteinbezieht. Übrigens habe ich in den letzten Wochen eine Statistik gelesen, die besagt dass Rapid von den "Großen 4" am wenigsten oft aufs Tor schießt. das würde zumindest meinem Gefühl entsprechen... doch wir schießen schon relativ häufig, nur treffen wir in der Regel nicht aufs Tor. Gefühlt gehen 90% unserer Schüsse außerhalb des 16ers entweder über oder neben das Tor. Woran diese eklatante Schwäche liegt? ich weiß es nicht. Fakt ist, wir haben seit Beric ein Problem mit der Chancenauswertung an vorderster Front. In meinen Augen muss im Winter auf dieser Position gehandelt werden, sollte sich diesbezüglich in den letzten 3 Partien nichts ändern bzw. keine Verbesserung in Sicht sein. Man kann ja versuchen Beric zu leihen, zumindest bis zum Sommer und nebst Kvilitaias Selbstvertrauen aufbauen. Joelinton würde ab jetzt immer hinter den Spitzen einsetzen, denn das hat gestern wirklich gut ausgesehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2017 Lucifer schrieb Gerade eben: das würde zumindest meinem Gefühl entsprechen... doch wir schießen schon relativ häufig, nur treffen wir in der Regel nicht aufs Tor. Gefühlt gehen 90% unserer Schüsse außerhalb des 16ers entweder über oder neben das Tor. Woran diese eklatante Schwäche liegt? ich weiß es nicht. Fakt ist, wir haben seit Beric ein Problem mit der Chancenauswertung an vorderster Front. In meinen Augen muss im Winter auf dieser Position gehandelt werden, sollte sich diesbezüglich in den letzten 3 Partien nichts ändern bzw. keine Verbesserung in Sicht sein. Man kann ja versuchen Beric zu leihen, zumindest bis zum Sommer und nebst Kvilitaias Selbstvertrauen aufbauen. Joelinton würde ab jetzt immer hinter den Spitzen einsetzen, denn das hat gestern wirklich gut ausgesehen! Ich hab mir jetzt die Statistiken der Bundesliga angesehen. Salzburg, Austria und Sturm geben alle mehr Torschüsse und Schüsse aufs Tor ab, als Rapid. Also rein daran gemessen, sind unsere 28 Tore in dieser Saison jetzt nicht sooo schlecht. Allerdings sind das halt nur Zahlen und es kann gut sein, dass unsere Schüsse in der Regel größere Torchancen sind, als die der Konkurrenz und es deswegen den Eindruck macht, als wären wir so ineffizient. Am stärksten sticht die Admira raus, die deutlich weniger Torschüsse abgaben aber mehr Tore erzielt haben, als Rapid. Auch Sturm hat einen enorm guten Wert, wenn man sich Anzahl der Torschüsse verglichen mit den Toren ansieht. Das ist momentan der große Unterschied zwischen Sturm und Rapid. Sie brauchen viel weniger Schüsse für ein Tor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) #17 schrieb vor 7 Minuten: Ich hab mir jetzt die Statistiken der Bundesliga angesehen. Salzburg, Austria und Sturm geben alle mehr Torschüsse und Schüsse aufs Tor ab, als Rapid. Also rein daran gemessen, sind unsere 28 Tore in dieser Saison jetzt nicht sooo schlecht. Allerdings sind das halt nur Zahlen und es kann gut sein, dass unsere Schüsse in der Regel größere Torchancen sind, als die der Konkurrenz und es deswegen den Eindruck macht, als wären wir so ineffizient. Am stärksten sticht die Admira raus, die deutlich weniger Torschüsse abgaben aber mehr Tore erzielt haben, als Rapid. Auch Sturm hat einen enorm guten Wert, wenn man sich Anzahl der Torschüsse verglichen mit den Toren ansieht. Das ist momentan der große Unterschied zwischen Sturm und Rapid. Sie brauchen viel weniger Schüsse für ein Tor. Ok, wo liegt deiner Meinung nach dann die Wurzel des Problems? Ist es die Qualität der Chancen an sich oder eher die nicht abrufbare Qualität jener die mit diesen konfrontiert sind? Abgesehen davon das wir uns zur Zeit wirklich abrackern, zumindest dem Spielaufbau betreffend, um überhaupt Chancen heraus zu spielen, geben wir diesen dann leichtfertig, hektisch und ohne Blick auf den Mitspieler oder das Tor her. Sei es der Übermotivation oder dem Druck der Leistungserbringung geschuldet. Von den Anlagen her müssten sowohl Kvilitaia als auch Joe für 10-15 Tore pro Saison gut sein, jedoch zeigen die Leistungskurven in gänzlich andere Richtungen - und das obwohl unser Spiel und die mentale Situationen weit besser als letzte Saison ist. Ergo happert es an der Qualität des einzelnen... bearbeitet 30. November 2017 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 30. November 2017 Ob chabbi eine AK hat? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts