Recommended Posts

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin sehr froh, dass sie keine Skyline in die Mitte gepflanzt haben. Mir gefallen Trikots mit Umrissen von Wahrzeichen, Skyline, Stadion, etc. überhaupt nicht... aber das ist Geschmackssache.

Nicht nur das, sondern so gut wie alles bei einem Kleidungsstück ist Geschmackssache. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Nicht nur das, sondern so gut wie alles bei einem Kleidungsstück ist Geschmackssache. :D

Außer eine violette Dress... die is objektiv betrachtet einfach schirch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Es gibt Grenzen!!

Aber ja, die Diskussion hat man immer wieder. Dressen, Testspielgegner, Ankickzeiten, ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja bist du Moped, die Sponsor Sondertrikot Diskussion ist kein 1. World Problem, das ist ja eine Dream World Problem Diskussion.

Bei manchen glaubst wirklich, für ein sponsorloses Dress würdens die Wiener Liga in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schobi94 schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn es jetzt eh keinen Unterschied mehr macht, wollte ich wissen, wie das Trikot denn ohne WE Schriftzug ausschauen würde. 

image.png

Sowas ca. als T-Shirt/Polo statt Trikot würde ich mir übrigens schon länger als Fanartikel wünschen, das könnte man gut in der Öffentlichkeit tragen. (Ohne Puma dann und vielleicht das Wappen anders integrieren ins Shirt integrieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4 hours ago, P200E said:

Ja bist du Moped, die Sponsor Sondertrikot Diskussion ist kein 1. World Problem, das ist ja eine Dream World Problem Diskussion.

Bei manchen glaubst wirklich, für ein sponsorloses Dress würdens die Wiener Liga in Kauf nehmen.

Alles, was hier diskutiert wird, ist ein Problem dieser Liga.

Und im Rahmen dessen kann man sagen, dass die Rapid leider noch immer nicht checkt, wie sie ihre eigene Marke pflegt. Es gibt für einen kommerziell gut geführten Profiklub keinen besser aufgelegten Elfer für guten Stil und Darstellung eines gesunden Selbstwertes als ein Jubiläumstrikot. Vielleicht gibt's anderes, aber leichter wird's nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zanetti schrieb vor 20 Stunden:

Also abgesehen von Stuttgart haben es sogar Kaliber wie beide Manchester Klubs (United im Derby 2008 sogar im komplett historischen Dress ohne Wappen), Juve, Bayern und Chelsea in Bewerbsspielen zusammengebracht.

Und dass Wien Energie sogar auf die Wappenfahne gepickt wird, die jetzt vorm Stadion hängt, schießt den Vogel ab.

Für jedes deiner Beispiele ohne gibt es 5 mit, vor allem aus der jüngeren Vergangenheit. Ich bin wahrlich kein Fan davon das alles ausgeschlachtet wird. Aber was WE über die Jahre zahlt ist halt auch kein Pappenstiel, ständig wird gejammert man müsse die Einnahmen maximieren, alles gleichzeitig wird man haben können.

Hiasl99 schrieb vor 17 Stunden:

Hoffentlich wirds nicht nach 3x waschen violett, so wie damals :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich hab meine Dress gestern bekommen und ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Abgesehen davon, dass sie ziemlich gestunken hat, hat sie für mich keinen richtig wertigen Eindruck gemacht. Auch die Aufmachung wäre mehr als verbesserungswürdig. Das Trikot war in eine Lage Seidenpapier eingewickelt, kein Karton (so wie auf der Website), kein Zertifikat, oder ähnliches. Ich weiß das Ding kostet den Regulärpeis von 90 Euro (was meiner Meinung nach eh schon sau viel Kohle für ein normales Fantrikot ist, aber das ist eine andere Geschichte), aber für ein limitiertes Jubiläumstrikot ist das nicht das was ich mir erwarte. Wenn ich mir ein Trainingsleiber bestelle bekomme ich es genauso, statt Seidenpapier ist es dann halt ein Plastiksackerl. Da hätte man ruhig ein paar Euro mehr verlangen können und dafür das Wappen einsticken, eine schöne Verpackung machen, sich etwas mehr mit Details wie z.B. Innenseiten Design am Hals beschäftigen können etc. So ist es für mich eine nette Dress, wo meine MML Nummer draufsteht, aber leider nicht mehr als das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Westsider schrieb vor 1 Stunde:

ich hab meine Dress gestern bekommen und ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Abgesehen davon, dass sie ziemlich gestunken hat, hat sie für mich keinen richtig wertigen Eindruck gemacht. Auch die Aufmachung wäre mehr als verbesserungswürdig. Das Trikot war in eine Lage Seidenpapier eingewickelt, kein Karton (so wie auf der Website), kein Zertifikat, oder ähnliches. Ich weiß das Ding kostet den Regulärpeis von 90 Euro (was meiner Meinung nach eh schon sau viel Kohle für ein normales Fantrikot ist, aber das ist eine andere Geschichte), aber für ein limitiertes Jubiläumstrikot ist das nicht das was ich mir erwarte. Wenn ich mir ein Trainingsleiber bestelle bekomme ich es genauso, statt Seidenpapier ist es dann halt ein Plastiksackerl. Da hätte man ruhig ein paar Euro mehr verlangen können und dafür das Wappen einsticken, eine schöne Verpackung machen, sich etwas mehr mit Details wie z.B. Innenseiten Design am Hals beschäftigen können etc. So ist es für mich eine nette Dress, wo meine MML Nummer draufsteht, aber leider nicht mehr als das...

Hab’s grad ebenfalls bekommen. Lieblos in ein Papierl eingewickelt und im braunen Postkarton liegend.

Keine Spur von der Schachtel die man auf 11teamsports gesehen hat.

Für den Preis ein Witz eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
ShortCall schrieb vor 1 Minute:

Hab’s grad ebenfalls bekommen. Lieblos in ein Papierl eingewickelt und im braunen Postkarton liegend.

Möchtest du lieber eine Box die gar nicht für dieses Trikot vorgesehen ist? mit falschem alten Wappen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ShortCall schrieb vor 12 Minuten:

Stand auf der Rapid-Seite was von einer besonderen Schachtel?

Beim Preis eines normalen Trikots, verstehe ich den Witz nicht.

Zuerst beschweren sich die Leute, dass es nur 1899 Stk gibt und dann beschweren sich 899 Leute über das Muster, die Qualität oder die Verpackung. Keiner hat euch zum Kauf gezwungen.

Immerhin lass ich mir meine Vorfreude durch diese Posts nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

Möchtest du lieber eine Box die gar nicht für dieses Trikot vorgesehen ist? mit falschem alten Wappen?

Viele würden gar nicht bemerken, dass die Box ein anderes Wappen zeigt als das Trikot. Demnach denke ich, dass die Antwort für viele "Ja" wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bronaldo schrieb vor 10 Minuten:

Stand auf der Rapid-Seite was von einer besonderen Schachtel?

Beim Preis eines normalen Trikots, verstehe ich den Witz nicht.

Zuerst beschweren sich die Leute, dass es nur 1899 Stk gibt und dann beschweren sich 899 Leute über das Muster, die Qualität oder die Verpackung. Keiner hat euch zum Kauf gezwungen.

Immerhin lass ich mir meine Vorfreude durch diese Posts nicht nehmen.

Das is das Problem an der Sache auf die ich gestern anfangs auch reingefallen bin. Durch das Bild beim Verkauf von 11ts wurde eine Erwartungshaltung generiert, die nicht von Rapid getriggert wurde, nun aber Rapid ein Strick daraus gedreht wird.

Nach kurzem reflektieren gestern wurde mir bewusst, dass ich mir von so etwas nicht die Freude am Trikot nehmen lassen will. Ich hab das Trikot gestern Abend dann schon mit Stolz durch die Wohnung getragen. Das Foto der Mannschaft aus 1902 steht jetz im Büro, die Sackerl dazu sind nett, das Seidenpapier passt als Verpackung für ein Trikot. Ich wollte ein Jubiläumstrikot in meiner gewünschten Größe und mit der gewünschten Nummer, das habe ich bekommen, also bin ich glücklich.

Hätte man das Gesamtpaket viel edler machen können? Ja.
Sollte es uns dieser Umstand die Freude an diesem besonderen Trikot nehmen? Nein.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch wenns nur ein Detail am Rand ist verstehe ich die Argumente bezüglich Verpackung und Wertigkeit. Man braucht nur schauen wie dieses Thema bei Wiener Wäsch gehandhabt wird und dass ist alles andere als Hexerei und hebt das Produkt nochmal ein Level höher auch wenn unterm Strich das Gleiche drin ist. Vorallem da dieses Know How ja auch sehr Vereinsnahe vorhanden ist und man da sicher eine angebrachte Lösung finden würde. Es ist noch viel Verbesserungspotential im Verein vorhanden auch wenn es dann oft nur Detailarbeit ist.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag