2024: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Postinho
skyline schrieb vor 13 Minuten:

Platz 9 mit 6,60 von 10,00 Punkten bei der Ausrüstung ist gelinde gesagt ein Armutszeugnis und Rapid nicht würdig. Da gilts jetzt vom Verein sofort Stellung zu beziehen und das deutlich zu verbessern. Es kann nicht sein, dass Austria Lustenau (7,11) eine angemessenere Ausrüstung als wir hat. Peinlich. 

Ich finde es natürlich auch nicht berauschend da so schlecht abzuschneiden, aber das heißt auch nicht gleich, dass Lustenau da besser ist. Ich denke mal die Lustenau Spieler haben wesentlich weniger Erwartung an den Verein als es unsere Spieler haben. Trotzdem sollte man da sofort Maßnahmen setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hätten wir statt dem desaströsen Wert die Punkte von unserem zweitschlechtesten Punk (Informationsaustausch), dann würden wir mit 63,18 Punkten auf einem soliden dritten Platz nur knapp hinter Sturm liegen. Obwohl wir in dem Bereich dann immer noch nur der fünftbeste Verein sind.

Das muss einfach besser werden und wenn unser Trikotpartner das nicht kann, dann muss man eben einen anderen suchen. Die Spieler sind unsere wichtigste Ressource, daher muss man denen ein so gutes Umfeld wie möglich bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SCR-1899 schrieb vor 20 Minuten:

Sind wir bei dem Punkt nicht jedes Jahr die mit der schlechtesten Bewertung? 

Das kann’s ja nicht sein und spätestens jetzt muss man das schleunigst ändern. 

image.png

Letztes jahr hatten wir bei dem punkt eine etwas bessere bewertung!

Dass hartberg und wac da am schlechtesten abschneiden überrascht nicht - stell ich mir extrem unangenehm vor mit den trikots zu spielen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Spielen wir da mit alten Fetzen, die die Spieler zu Hause selber waschen müssen? Und Schuhen von der letzten Meistersaison?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich kanns mir nur so erklären dass durch TS11 und der damit nicht direkte Zugang zu einem Ausrüster der Grund ist. Sprich die Flexibilität hinsichtlich Sonderwünschen etc. wird dementsprechend darunter leiden. 

Generell sollte der Verein schleunigst aus dieser Vertragskonstellation heraus und zusehen einen Ausrüster zu finden der auch etwas dafür zahlt. Salzburg bekommt von Puma ca. € 4 Mio., ich kann mir alles vorstellen nur nicht das wir annähernd so viel bekommen, wenn wir überhaupt etwas bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich behaupte mal, bei der Ausrüstung spielen die Dressen eine untergeordnete bis gar keine Rolle. Viel wichtiger ist ja die Ausrüstung für den Trainings-Alltag (evtl. ist auch die Ausstattung des Trainings-Geländes mitgemeint). Habe leider nirgends gefunden, welche Frage(n) bei dem Punkt tatsächlich gestellt werden, hoffe mal, dass es etwas konkreter ist als "Ist die Ausrüstung angemessen?".

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Varimax schrieb vor 14 Minuten:

Ich behaupte mal, bei der Ausrüstung spielen die Dressen eine untergeordnete bis gar keine Rolle. Viel wichtiger ist ja die Ausrüstung für den Trainings-Alltag (evtl. ist auch die Ausstattung des Trainings-Geländes mitgemeint). Habe leider nirgends gefunden, welche Frage(n) bei dem Punkt tatsächlich gestellt werden, hoffe mal, dass es etwas konkreter ist als "Ist die Ausrüstung angemessen?".

Bei talk und tore wurde schlager dazu befragt, weil der lask da auch einmal ganz schlecht bewertet wurde. Ab minute 3:00:

https://www.skysportaustria.at/einblicke-von-lask-goalie-schlager-so-lief-das-2020-mit-dem-verbotenen-corona-training/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 27 Minuten:

Ich kanns mir nur so erklären dass durch TS11 und der damit nicht direkte Zugang zu einem Ausrüster der Grund ist. Sprich die Flexibilität hinsichtlich Sonderwünschen etc. wird dementsprechend darunter leiden. 

Generell sollte der Verein schleunigst aus dieser Vertragskonstellation heraus und zusehen einen Ausrüster zu finden der auch etwas dafür zahlt. Salzburg bekommt von Puma ca. € 4 Mio., ich kann mir alles vorstellen nur nicht das wir annähernd so viel bekommen, wenn wir überhaupt etwas bekommen.

Sturm hat auch 11TS als Ausstatter und wurde in dem Punkt mit 9.0 bewertet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

natürlich schelcht, dass man bei so einem Punkt so schlecht abschneidet. es ist aber immer noch eine subjektive bewertung! Wie schon einer angemerkt hat, jemand der das erste mal BL spielt und bei Lustenau angestellt ist wir andere erwartungen haben als jemand der zb. schon Jahrelang in verschiednen Profiligen in Europa gespielt hat und dann aus der DBL zu Rapid kommt.

also um so einen Wert genau vergleich zu können müsste es exakte bewertungsgrundlagen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 7 Minuten:

natürlich schelcht, dass man bei so einem Punkt so schlecht abschneidet. es ist aber immer noch eine subjektive bewertung! Wie schon einer angemerkt hat, jemand der das erste mal BL spielt und bei Lustenau angestellt ist wir andere erwartungen haben als jemand der zb. schon Jahrelang in verschiednen Profiligen in Europa gespielt hat und dann aus der DBL zu Rapid kommt.

also um so einen Wert genau vergleich zu können müsste es exakte bewertungsgrundlagen geben.

Wobei es dann ja trotzdem nicht sein sollte, dass wir vs. Sturm, Salzburg & LASK so abfallen - bei den kleinen Vereinen sind die Erwartungen natürlich andere, aber wir stehen in diesem Punkt ja auch neben den vergleichbaren Clubs schlecht da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Sturm hat auch 11TS als Ausstatter und wurde in dem Punkt mit 9.0 bewertet

die waren nie etwas anderes gewohnt :D... 

Wie gesagt ich kanns mir nur so vorstellen als das es die Exklusivität und der direkte Draht zum Ausrüster selbst liegt. An den Trainingsmöglichkeiten wirds wohl nicht liegen, auch wenn unser TZ eben nur eine Conference League Variante ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Viel mehr wundert mich bei Frage 1 die Austria. Weiters der Unterschied Rapid und Rapid 2. Die werden wohl das Gehalt am selben Tag auszahlen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wo sind die (Ausrüstungs-)Insider wenn man sie braucht :D

Ich tippe mal auf Schienbeinschützer, Knöchelschutz, spezielle Tapes und dergleichen, die nicht 100% passen. Daß es an den Dressen liegt ist wohl auszuschließen. Bzw. diese Telemetrie Unterwäsche könnts sein, wenn die nicht passt, dann wird man leicht unrund.

Aber eigentlich lustig, daß man dieses Problem schon länger mitschleppt. Daß der Verein nicht bescheid weiß ist ebenso auszuschließen. Müßte also etwas sein, wo man mit dem Lieferanten einen längeren Liefervertrag hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Wo sind die (Ausrüstungs-)Insider wenn man sie braucht :D

Ich tippe mal auf Schienbeinschützer, Knöchelschutz, spezielle Tapes und dergleichen, die nicht 100% passen. Daß es an den Dressen liegt ist wohl auszuschließen. Bzw. diese Telemetrie Unterwäsche könnts sein, wenn die nicht passt, dann wird man leicht unrund.

Aber eigentlich lustig, daß man dieses Problem schon länger mitschleppt. Daß der Verein nicht bescheid weiß ist ebenso auszuschließen. Müßte also etwas sein, wo man mit dem Lieferanten einen längeren Liefervertrag hat.

RK kommt aus einem absolut professionellem Umfeld. Der wird da schon die Wadln nach vorne richten wenn es wo nicht passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

RK kommt aus einem absolut professionellem Umfeld. Der wird da schon die Wadln nach vorne richten wenn es wo nicht passt. 

Dann sollte das Thema inzwischen aber erledigt sein. Er hat ja immerhin schon zwei Vorbereitungen mitgemacht.

Es kann aber auch sein, daß es unseren Spielern einfach zu gut geht. Klingt vielleicht blöd aber ist oft so. Ansprüche stellst immer vom Niveau aus, auf dem du dich bewegst.

War bei uns in der Firma auch so. Es gab immer mal wieder anonyme Umfragen wieweit man zufrieden ist und welche Verbesserungsvorschläge man hat. Danach wurden die Ergebnisse intern diskutiert. Uns ging es aus meiner Sicht super und trotzdem kamen Vorschläge bzw. Beschwerden, da hat man sich am Kopf gegriffen. Aber ja, auch sehr gute Voraussetzungen können immer noch weiter verbessert werden. Und damit das passiert muß man halt schlecht bewerten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten