2024: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Senat schrieb vor einer Stunde:

:lol:  Sind die Kellerkinder im -8. Stock noch ganz bei Sinnen? Faseln was von die Liga bückt sich vor Rapid, usw., usf. 

Wenn die Liga sich nicht vor den Violas bücken würde, wäre es schon lange finster im Hua.....zirk. Dann wäre nämlich schon die Wr. Stadtliga ihr Revier.

Das Wort "Selbstreflektion" kennen sie wohl nicht.

Wollte mir gerade im Kellerkanal die Stimmungslage anschauen. Aber mein Handy kann gar nicht so weit runterscrollen. Schade, weil die erwartbare Aufregung bei den anderen ist die lustige Begleiterscheinung der Urteilskorrektur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor 19 Minuten:

Wollte mir gerade im Kellerkanal die Stimmungslage anschauen. Aber mein Handy kann gar nicht so weit runterscrollen. Schade, weil die erwartbare Aufregung bei den anderen ist die lustige Begleiterscheinung der Urteilskorrektur.

Ist eh besser so. Was dort teilweise abgeht is einfach nur mehr erbärmlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gurgaon schrieb vor 16 Stunden:

Nachdem der bedingte punkteabzug laut aussendung bestehen bleibt, wird auch der zeitraum für diese bewährung gleich geblieben sein...damit die frage: wie lange galt der bedingte abzug im ursprünglichen urteil?

Es waren 24 Monate beim bedingten Abzug...sprich noch fast 2 Saisonen    :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gurgaon schrieb vor 37 Minuten:

Es waren 24 Monate beim bedingten Abzug...sprich noch fast 2 Saisonen    :facepalm:

Vielleicht kann es mir wer von euch erklären:

Wie kann es eine Bewährungssanktion geben, die eigentlich abgeschafft wurde? (punkteabzug wegen fan-pyro)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bmxjo schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht kann es mir wer von euch erklären:

Wie kann es eine Bewährungssanktion geben, die eigentlich abgeschafft wurde? (punkteabzug wegen fan-pyro)?

Weil die Tat (also die fan-pyro) zu einem Zeitpunkt ware wos die Sanktion noch gab. Würde ich mit einem gefährlichen juristischen 1/4 Wissen sagen. Aber @BuchiRapid  oder jemand anderes mit juristischen background kann dies sicher genauer erklären

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Weil die Tat (also die fan-pyro) zu einem Zeitpunkt ware wos die Sanktion noch gab. Würde ich mit einem gefährlichen juristischen 1/4 Wissen sagen. Aber @BuchiRapid  oder jemand anderes mit juristischen background kann dies sicher genauer erklären

dieses 1/4 Wissen ist grds richtig, aber es ist schwierig zu verstehen, wie wir jetzt dann quasi noch widerrufstaugliches verhalten setzen können sollen, da die Strafart nicht mehr vorgesehen ist. Dafür kenn ich die Bestimmungen zu schlecht, vermultich wirds aber so sein, dass man argumentiert, dass dasselbe Verhalten jetzt mit anderer Strafdrohung verboten ist.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Logisch wäre gewesen, die Bewährungsstrafe von einen Punkteabzug zu einer nun vorgesehen Strafe umzuwandeln. Also statt den Punkteabzug eine Sektorsperre oder ein Geisterspiel.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 28 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-minuspunkte-fans-schiedsgericht-urteil-strafpunkt-2025/402920794

Huber dürfte paar Infos zum Urteil haben, ich hab aber kein Plus.

Der minuspunkt auf bewährung bleibt, weil diese strafe von rapid im dezember 2023 akzeptiert und somit rechtskräftig wurde. :facepalm:

Eigentlich müsste die fanszene bis herbst 2025 komplett auf pyro verzichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Der minuspunkt auf bewährung bleibt, weil diese strafe von rapid im dezember 2023 akzept

Irgendwie verständlich, aber gut das es sowas zukünftig nicht mehr gibt Fan Fehlverhalten sollte nicht mit Minuspunkten bestraft werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bfmv19 schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie verständlich, aber gut das es sowas zukünftig nicht mehr gibt Fan Fehlverhalten sollte nicht mit Minuspunkten bestraft werden

Ich sehe das auch so. Es sollte nur das was am Platz passiert mit Minuspunkten bestraft werden, sofern etwas außergewöhnliches passiert (keine Ahnung, Massenschlägerei unter Spielern oder ähnliches, aber auch da gibt es rote Karten und Spielersperren). Und sonst nichts. So weit will ich gar nicht denken.

Ist ja nicht nur bei uns so, Everton bekam 10 Punkte abgezogen. Das ist lächerlich, was der Mannschaft samt Trainer da aufgebrummt wurde, welche unschuldig sind. Gleiches auch bei Fanverhalten. Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Ist ja nicht nur bei uns so, Everton bekam 10 Punkte abgezogen. Das ist lächerlich, was der Mannschaft samt Trainer da aufgebrummt wurde, welche unschuldig sind. Gleiches auch bei Fanverhalten. Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Bei Everton ging es um finanzielle Verstöße "Wegen Verstößen gegen die Profitabilitäts- und Nachhaltigkeitsregeln". Das ist dann natürlich eine Art Wettbewerbsverzerrung und sollte auch sportlich bestraft werden, weil es eine Art Vorteil natürlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 11 Stunden:

Ich sehe das auch so. Es sollte nur das was am Platz passiert mit Minuspunkten bestraft werden, sofern etwas außergewöhnliches passiert (keine Ahnung, Massenschlägerei unter Spielern oder ähnliches, aber auch da gibt es rote Karten und Spielersperren). Und sonst nichts. So weit will ich gar nicht denken.

Ich würde da widersprechen. Es gibt schon Fälle, die zwar außerhalb des Platzes angesiedelt sind, aber eben für unfaire sportliche Vorteile sorgen können. Verstöße gegen Transferregularien, unerlaubtes Training à la LASK, etc. In diesen Fällen find ich Punkteabzüge völlig in Ordnung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir fällt eigentlich kein realisitscher Vorfall "auf dem Platz" ein, der einen Punkteabzug rechtfertigen würde. Dort wird eigentlich alles mögliche mit Sperren für die Beteiligten und evtl. Strafverifizierung des betreffenden Spiels ausreichend sanktioniert.

Punkteabzug ist mMn nur gerechtfertigt, wenn sich der Verein vorsätzlich einen unfairen Vorteil verschafft der entweder klar gegen Wettbewerbsregeln verstößt oder sogar schon in Richtung Kriminalität geht: Schiedsrichter beeinflussen, Finanzen frisieren/Lizenz erschleichen, systematisches Doping, etc.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Punkteabzug ist mMn nur gerechtfertigt, wenn sich der Verein vorsätzlich einen unfairen Vorteil verschafft der entweder klar gegen Wettbewerbsregeln verstößt oder sogar schon in Richtung Kriminalität geht: Schiedsrichter beeinflussen, Finanzen frisieren/Lizenz erschleichen, systematisches Doping, etc.

Bei deinen Vorschlägen kommt die Austria aber nicht gut weg …

Kann es sein, dass du parteiisch bist?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten