2024: News, wichtige Termine, Sonstiges


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 11 Stunden:

Grad wenn es nie mehr zu sportlichen strafen kommen soll, dann muss ich doch heuer schon logisch denken und im rahmen des zukünftigen systems bleiben und ned was einmaliges machen..

Wären wir nicht betroffen würde das Schiedsgericht sicher so handeln :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es gab doch schon einen Präzedenzfall, wo letztlich die UEFA / FIFA(?) eine derartige Bestrafung aufgehoben hat, weil nicht im Sinne des (sportlichen) Fair Plays? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Es gab doch schon einen Präzedenzfall, wo letztlich die UEFA / FIFA(?) eine derartige Bestrafung aufgehoben hat, weil nicht im Sinne des (sportlichen) Fair Plays? 

gibts dazu mehr infos?

bitte - danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 43 Minuten:

gibts dazu mehr infos?

bitte - danke

https://www.otto-schmidt.de/news/zivil-und-zivilverfahrensrecht/punktabzug-im-fussball-wegen-pyrotechnik-der-fans-2019-03-21.html#:~:text=Die Sportsgerichtsbarkeit des DFB ist,Vorteil wieder rückgängig zu machen.

Das eventuell?

https://www.zeit.de/sport/2019-03/sv-waldhof-mannheim-dfb-urteil-punktabzug

"Der Punktabzug verfälscht den sportlichen Wettbewerb. Diesen in fairer Weise zu fördern, ist oberster Satzungszweck des DFB. Ein Punktabzug ist daher in aller Regel nur gerechtfertigt, wenn er dazu dient, einen unberechtigt oder in sonstiger Weise unfair erlangten Vorteil wieder rückgängig zu machen", sagte der Vorsitzende Richter Richard Kästner.

 
 
bearbeitet von HarryDunne
Ok, Blödsinn. Da gehts um was anderes. Edit 2: Vielleicht doch kein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das man überhaupt andenkt wegen Pyrotechnikvergehen Punkteabzüge zu erteilen ist ja die Chuzpe anisch... den Heisln in den Senaten ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die Pleitegeier aus Favoriten wittern eine Verschwörung, weil der Punkteabzug möglicherweise reduziert wird

langfristig gesehen sollten in dem Punkt alle Vereine am selben Strang ziehen, warscheinlich ist die Austria da ausgenommen, weil das Wort "langfristig" für sie keine Bedeutung hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

die Pleitegeier aus Favoriten wittern eine Verschwörung, weil der Punkteabzug möglicherweise reduziert wird

langfristig gesehen sollten in dem Punkt alle Vereine am selben Strang ziehen, warscheinlich ist die Austria da ausgenommen, weil das Wort "langfristig" für sie keine Bedeutung hat :facepalm:

Kam der Vorschlag nicht vom Sturm Präsi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

die Pleitegeier aus Favoriten wittern eine Verschwörung, weil der Punkteabzug möglicherweise reduziert wird

langfristig gesehen sollten in dem Punkt alle Vereine am selben Strang ziehen, warscheinlich ist die Austria da ausgenommen, weil das Wort "langfristig" für sie keine Bedeutung hat :facepalm:

Und das von den Finanzgenies. Da wurde der Punkteabzug auch reduziert und die haben sich durch ihre finanziellen gebaren ja wirklich einen sportlichen Vorteil erschwindelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 14 Minuten:

Kam der Vorschlag nicht vom Sturm Präsi?

das weiß ich nicht genau, aber unabhängig davon sollte man hier geeint dagegen vorgehen

Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Und das von den Finanzgenies. Da wurde der Punkteabzug auch reduziert und die haben sich durch ihre finanziellen gebaren ja wirklich einen sportlichen Vorteil erschwindelt

welches dazu geführt hat, dass wir das X gegen Klagenfurt nehmen mussten und nicht frei aufspielen konnten, quasi ein Eigentor :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Paralleljustiz und Sippenhaftung gehört generell abgeschafft. Aber bei primitiven Fußballfans vergessen die ehrenwerten Juristen gleich mal die rechtsstaatliche Grundsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rapid mittlerweile auch seit Wochen mit positiven Nachrichten omnipräsent, nachdem augenscheinlich sowohl bezüglich Sponsoren als auch bezüglich Transfers weitere gute Nachrichten ausstehen, wird das wohl auch so weiter gehen. Großes Lob an die Verantwortlichen, wie man hier den Stein ins Rollen gebracht hat. Alle paar Tage gute Neuigkeiten, von Saisonende bis Saisonbeginn.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Schon leiwand, wenn die gute Stimmung bei Rapid nicht durch Fußballspiele getrübt werden kann.

Ich hatte eh schon gute Stimmung, aber das ist für mich das Posting des Monats :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Schon leiwand, wenn die gute Stimmung bei Rapid nicht durch Fußballspiele getrübt werden kann.

Danke für den herzhaften Lacher nach Lesen deines Postings. 

Beschreibt uns Grün Weiße der letzten Jahre genau auf den Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.