ATP/WTA- Tour 2024


Recommended Posts

DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe Thiems spiel leider nicht, aber wenn man gegen einen Sportinvaliden in offensichtlich 2 Sätzen verliert, dann ist das schon bedenklich.

Deine Annahme gibt das Spiel halt nicht wirklich wieder. Weder war Nadal ein Sportinvalide noch war Thiem im ersten Satz schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kubler führt 6-4, 6-5 & serviert aufs Match.

Karatsev breakt ihn & holt sich den Satz im Tie-Break. gibt danach aber auf? 

€: ok, anscheinend beim ersten Ballwechsel in Satz 3 umgeknickt. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da darf man sich schon wieder auf eine tolle Saison von Thiem einstellen. Bei allem Respekt vor Rafa, aber sich, va im zweiten Satz, derart von ihm vorführen zu lassen ist schon etwas schwach. Zumal Rafa fast ein Jahr kein Match mehr gespielt hat.

Ich habe echt gehofft, dass Thiem noch einmal wirklich angreifen kann, aber die Hoffnung ist mit heute verflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 1 Minute:

Da darf man sich schon wieder auf eine tolle Saison von Thiem einstellen. Bei allem Respekt vor Rafa, aber sich, va im zweiten Satz, derart von ihm vorführen zu lassen ist schon etwas schwach. Zumal Rafa fast ein Jahr kein Match mehr gespielt hat.

Ich habe echt gehofft, dass Thiem noch einmal wirklich angreifen kann, aber die Hoffnung ist mit heute verflogen.

In der Tat ist der Beginn der Saison im Prinzip genau der selbe Schas, wie die letzten Monate.

Woran es liegt, wäre echt spannend zu wissen.

Ich persönlich denke immer noch, dass das Handgelenk nicht mehr das alte ist, er da immer wieder Probleme hat, und deshalb dann auch mentale Probleme entstehen und er kein Selbstvertrauen hat.

Das seine Schläge durchaus Qualität haben, hat man ja im ersten Satz gesehen.

Zusätzlich denke ich nicht, dass man ihn mit Rafa vergleichen kann bzw soll, der ist einfach ein ganz eigenes Kaliber, was Verletzungen und Comebacks betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Stunde:

Deine Annahme gibt das Spiel halt nicht wirklich wieder. Weder war Nadal ein Sportinvalide noch war Thiem im ersten Satz schlecht. 

Nadal ist prinzipiell ein Sportinvalide. Was soll der sonst sein, so wie der gesundheitlich beisammen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 51 Minuten:

In der Tat ist der Beginn der Saison im Prinzip genau der selbe Schas, wie die letzten Monate.

Woran es liegt, wäre echt spannend zu wissen.

Ich persönlich denke immer noch, dass das Handgelenk nicht mehr das alte ist, er da immer wieder Probleme hat, und deshalb dann auch mentale Probleme entstehen und er kein Selbstvertrauen hat.

Das seine Schläge durchaus Qualität haben, hat man ja im ersten Satz gesehen.

Zusätzlich denke ich nicht, dass man ihn mit Rafa vergleichen kann bzw soll, der ist einfach ein ganz eigenes Kaliber, was Verletzungen und Comebacks betrifft.

Ich glaube nicht, dass das Handgelenk das Hauptproblem ist. Dafür hat er dazwischen schon wieder gut genug gespielt, und manche Spielzüge sind wirklich noch Weltklasse.

Es liegt wohl wirklich großteils im Kopf. Zusätzlich kommen seine grundsätzlichen Schwächen wie sein schlechter Return oder dass er gerne ein Aufschlaggame pro Satz herschenkt in schlechten Phasen noch mehr zur Geltung als zu guten Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und das ewige "hoffen auf thiem" geht 2024 schon wieder los. :facepalm:

Wann akzeptiert ihr asb-ler endlich, dass es bei thiem vorbei ist. Es gibt Gott sei Dank genug weitere Österreicher, die sich unsere Aufmerksamkeit verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hubbab schrieb vor 22 Minuten:

Und das ewige "hoffen auf thiem" geht 2024 schon wieder los. :facepalm:

Wann akzeptiert ihr asb-ler endlich, dass es bei thiem vorbei ist. Es gibt Gott sei Dank genug weitere Österreicher, die sich unsere Aufmerksamkeit verdienen.

Vorbei? Womit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
hubbab schrieb vor 31 Minuten:

Es gibt Gott sei Dank genug weitere Österreicher, die sich unsere Aufmerksamkeit verdienen.

Wer denn?

Die Rodionovs und Misolcs, die in ihrer Entwicklung stehen bleiben?

Ein Ofner, der durchwegs gut abliefert, aber am Zenit seines Könnens ist. Mehr als Top 50 gehen sich da nicht aus. Das ist eh super, keine Frage, aber für den ganz großem Wurf reicht es bei ihm wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist schade. Man hat leider wirklich den Eindruck, als ob bei Thiem nicht mehr "viel geht".

Handgelenksverletzungen sind aber, da spreche is aus eigener Erfahrung, eine Katastrophe für die Schlagqualität, speziell beim Topspin auf der entsprechenden Seite. Selbst wenn du schmerzfrei bist, bist du einfach nicht mehr so schnell im Handgelenk. Das ist von außen garnicht sichtbar, der Schlag sieht aus wie davor. Aber du bekommst nicht mehr die Umdrehungen auf den Ball, mehr Bälle gehen ins out und du hast in Folge Hemmungen kompromisslos durchzuziehen. Da reden wir von ein paar Prozent, aber das ist bereits zu viel.

Manchmal sieht es mir nämlich so aus bei ihm, aber es ist reine Spekulation.

Die einzige andere Erklärung wäre für mich dass er tatsächlich nicht mehr den Biss von früher hat. Bzw. wie so oft, werden verschiedene kleine Faktoren Ursache sein und sich gegenseitig bewirken.

Die Returnschwäche hat er hingegen immer gehabt, aktuell sticht es heraus. Langsam muss er eine deutliche Steigerung zeigen, sonst wird er sich auf seiner Position zwangsläufig einzementieren.

 

Nadal :love:

Würde mich freuen, wenn er nochmals ganz oben mitspielen kann. Das hat heute für ein Comeback nach einem Jahr stabil ausgesehen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Nix gesehen, aber das Ergebnis passt mir gut. Thiem hat noch ein paar gute Jahre, Nadal nicht mehr.

Ich glaub auch bei Thiem nochmal an eine Steigerung, aber kann auch erst im Spätherbst seiner Karriere kommen. 

Das Match hat eher so gewirkt als ob Thiem nur noch paar Wochen hat und Rafa noch Jahre :-)

Bin sehr gespannt wie erfolgreich Nadal nochmals sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Nadal ist prinzipiell ein Sportinvalide. Was soll der sonst sein, so wie der gesundheitlich beisammen ist.

Als Sportinvalide machst kein Game bei einem ATP Turnier. Selbst gegen Thiem nicht. 

 

matthias1745 schrieb vor 53 Minuten:

Bin sehr gespannt wie erfolgreich Nadal nochmals sein wird.

2x im Paris trau ich ihm schon was zu, dort hat er wenig Konkurrenz. Wimbledon kann er ebenfalls einige Runden locker überstehen, außer er trifft auf Djokovic oder Alcaraz gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online