Eldoret V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2021 Der Athletiker schrieb vor 20 Minuten: Wieso soll einer aus liga 2 nicht finanzierbar sein? Weil wahrscheinlich schon ein anderer Verein aus der ersten Liga seine Finger drauf hat... könnte ich mir vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzer Falke Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Dezember 2021 I'm back.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 2. Dezember 2021 Schwarzer Falke schrieb vor 2 Stunden: I'm back.... Heute ist ein guter Tag für Österreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzer Falke Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Dezember 2021 LASK1965 schrieb vor 4 Minuten: Heute ist ein guter Tag für Österreich. Danke... ???? vielen, vielen Dank.. ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Dezember 2021 (bearbeitet) Sollte jemand von euch Interesse an einem Wettguthaben in Höhe von € 11 bei Interwetten haben, kann sich derjenige/ diejenige gerne via PN bei mir melden. Habe dieses im Zuge einer Bestellung bei einem Sportartikelhändler zugeschickt bekommen und keinerlei Verwendung dafür. Edit: Das ging schnell, ist vergeben. bearbeitet 3. Dezember 2021 von LASK_92 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Dezember 2021 Schwarzer Falke schrieb vor 12 Stunden: I'm back.... Deine neue Spielwiese: WSG Swarovski Tirol - Austrian Soccer Board Baba und foi ned! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Dezember 2021 Eldoret schrieb am 2.12.2021 um 09:39 : Fast ist gut...so weit ich weiß war der immer verletzt und hat keine einzige Minute für die Austria gespielt Stimmt, ich dachte zumindest ein paar Kurzeinsätze hatte er .. Eine Schambeinentzündung hatte ihn aber komplett außer Gefecht gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 4. Dezember 2021 Ich bin ja kein Fan von Kameras in der Kabine aber solche Ausschnitte sind einfach geil, Gänsehautfeeling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2021 Bohemian Flexer schrieb vor 23 Minuten: Ich bin ja kein Fan von Kameras in der Kabine aber solche Ausschnitte sind einfach geil, Gänsehautfeeling Beim Thalhammer war's sicher auch so 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 4. Dezember 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Dezember 2021 Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde: Geschlossene Liga finde ich sinnbefreit im generellen europäischen "Sportsystem". Sowas funktioniert in Amerika einfach, weil dort der generelle Sportbetrieb von klein auf anders organisiert ist. Das funktioniert dort viel über Schul- und College-Sport. Da das übertragen zu wollen auf Europa und das Vereinssystem finde ich schwierig. Mit dem Kommentar zur Ligareform gehe ich aber vollkommen d'accord. Künstlich mittendrin irgendwie Spannung erzeugen zu wollen um vl ein paar Tickets dann mehr zu verkaufen. Dadurch mehr als die halbe Saison implizit abwerten durch die Punkteteilung. Einerseits schon mal fragliche Pluspunkte. Und zusätzlich macht man das ganze Business noch viel kurzsichtiger und zwingst die Vereine reaktiver und impulsiver zu werden. Langfristig seh ich da keinen Nutzen für den österreichischen Fußball dadurch. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 4. Dezember 2021 also mir kommt es ja vor, wie wenn noch nie soviele junge Spieler wie die letzten Jahre entwickelt wurden wer eine geschlossene Liga befürwortet stellt das ganze Leistungsprinzip auf den Kopf und von dem lebt der Sport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Dezember 2021 Bohemian Flexer schrieb Gerade eben: also mir kommt es ja vor, wie wenn noch nie soviele junge Spieler wie die letzten Jahre entwickelt wurden wer eine geschlossene Liga befürwortet stellt das ganze Leistungsprinzip auf den Kopf und von dem lebt der Sport. Dass das aktuell vielleicht mehr der Fall ist, z.B. durch die Austria, ist aber eher finanziellen Engpässen geschuldet, die auch generell durch die Pandemie verstärkt wurden. Da ist die Kausalität glaub ich nicht unbedingt gegeben. Ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 4. Dezember 2021 (bearbeitet) AllesKlar schrieb vor einer Stunde: Geschlossene Liga finde ich sinnbefreit im generellen europäischen "Sportsystem". Sowas funktioniert in Amerika einfach, weil dort der generelle Sportbetrieb von klein auf anders organisiert ist. Das funktioniert dort viel über Schul- und College-Sport. Da das übertragen zu wollen auf Europa und das Vereinssystem finde ich schwierig. Mit dem Kommentar zur Ligareform gehe ich aber vollkommen d'accord. Künstlich mittendrin irgendwie Spannung erzeugen zu wollen um vl ein paar Tickets dann mehr zu verkaufen. Dadurch mehr als die halbe Saison implizit abwerten durch die Punkteteilung. Einerseits schon mal fragliche Pluspunkte. Und zusätzlich macht man das ganze Business noch viel kurzsichtiger und zwingst die Vereine reaktiver und impulsiver zu werden. Langfristig seh ich da keinen Nutzen für den österreichischen Fußball dadurch. Kann es mir aktuell auch nur schwer vorstellen, weil man dieses System in Europa weniger gewöhnt ist. Andererseits hätte eine geschlossene Liga mit Wacker und GAK statt Wattens und Hartberg vielleicht auch nicht ganz wenig Charme. Die Ligareform war mit Play-Offs und Punkteteilung jedenfalls ein ordentlicher Einschnitt. Schlussendlich wird Salzburg trotzdem immer Meister und die Vereine sind in einem ohnehin kurzlebigen Geschäft gezwungen, noch mehr auf Sicht zu fahren, weil die Punkteteilung wieder einiges auf den Kopf stellt. Ob das der Nachhaltigkeit dient, sei mal dahingestellt. bearbeitet 4. Dezember 2021 von Strafraumkobra 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 4. Dezember 2021 spannende Diskussion in den Kommentaren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts