Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

War das der mit so aussagen wie "wir stehen ENG und wir stehen STABIL"? Oder war das der mit dem römischen streitwagenrennen? :lol:

Genau, das war der mit dem "wir werden uns mit euch mästen" (vor dem Ried-Steyr-Spiel) usw. - bin mir sicher, dass er es ist, hat im Innsbruck-Channel unter anderem dieses Wort wieder genützt.

Lange sollte es bis zur Sperre nicht mehr dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traunseelaskler schrieb vor 19 Minuten:

Genau, das war der mit dem "wir werden uns mit euch mästen" (vor dem Ried-Steyr-Spiel) usw. - bin mir sicher, dass er es ist, hat im Innsbruck-Channel unter anderem dieses Wort wieder genützt.

Lange sollte es bis zur Sperre nicht mehr dauern

Dürfte schon weg sein. Irre der Mensch. Steht der unter Drogen oder was ist mit dem? Trollen alleine kann es nicht mehr sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Dürfte schon weg sein. Irre der Mensch. Steht der unter Drogen oder was ist mit dem? Trollen alleine kann es nicht mehr sein....

Das kann ich dir nicht beantworten ... so extrem war es damals nicht, hauptsächlich folgender Thread:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Strafraumkobra schrieb am 19.1.2021 um 18:47 :

 

Der oberösterreische/Linzer Wirtschaftsraum steht dem steirischen/Grazer Standort nix nach - eher das Gegenteil trifft zu. Im Europapokal, wo es um viel Marie geht, haben sie sich selten gefestigt gezeigt und der Zuschauerzuspruch ist zwar schön, aber garantiert keinen Erfolg wie man das vor der Pandemie bei beliebten Klubs wie Köln oder Stuttgart gesehen hat. Da dort die Philosophie/der Weitblick gefehlt hat, konnte das nicht mal durch die Finanzkraft von Rewe oder Daimler bzw. durch die gut gefüllten Stadien kompensieren werden.

Dank der strategischen Ausrichtung von Werner gab es kaum große Flops am Transfermarkt, bei der Spielweise und der Trainerauswahl verfolgt man einen klaren Plan und wirtschaftlich will man sich durch das Stadion langfristig solide aufstellen und das Budget vergrößern.
 

Bislang hat diese Herangehensweise gut funktioniert, was aber nicht heißen muss, dass das ewig so weitergeht. Nichtsdestotrotz sehe ich Stand heute als aufstrebender Klub aus der drittgrößten Stadt der Republik oder auch als oft bezeichneter „schlafender Riese“ keinen Grund, sich kleiner zu machen als man ist. Das wird der etwas lautere Gruber und die etwas leiseren Werner bzw. Thalhammer auch nicht machen und das ist gut so.

So jetzt wird zum Klugscheißerischen Gegenschlag ausgeholt. Brace yourselfe Pepi is coming :D

Zunächst der Linzer Wirtschaftsraum ist sicher stärker wie der grazer. Da braucht ma net diskutieren. Dazu habt ihr Rückhalt aus der Politik. Den haben wir momentan absolut nicht. Und auch der GAK wird ordentlich Herausforderung bringen. Gleichzeitig aber auch die Chance einen Fußball Boom in Graz auszulösen. Und die AKA in der Steiermark gehört auch zu den besten im Land. Da fehlt noch an der durchgängigkeit aber daran wird gearbeitet. Potenzial ist da auf jeden Fall in rauen Mengen da. Vor allem nach dem Wegfall des SVM. Und zum Thema gefestigt und dem Köln/Stuttgart Vergleich. International haben wir gewaltig verschissen und auch National wäre da und dort mehr drinnen gewesen aber wir haben in den letzten 14 Jahren dafür auch nie schlechter als 6 abgeschlossen und das auch nur 2 mal. 3 Titel sind sich in der Zeit auch ausgegangen. Dazu sind wir seit über 5 Jahrzehnten erstklassig. Und da haben einige dazwischen hartnäckig versucht uns den gar auszumachen. Nicht mal unter Gerald Goldbrich war man schlechter als fünfter. Und das galt gemeinhin als die dunkelste Zeit seit dem Konkurs. Nur mal um a bisserl in Perspektive zu setzen was schlecht bei uns heißt und warum ein Vergleich mit einer Fahrstuhlmannschaft wie Köln schon lustig ist.

Und Nein Fans bringen nicht automatisch Erfolg. Nur sind sie in einem Modell ohne Investor dass es für uns hoffentlich immer bleiben wird ein enorm wichtiger Bestandteil der Finanzierung. Und die Fans kommen in Graz halt auch in dürren Zeiten recht verlässlich. Und wenn Euphorie einkehrt fahren auch 25000 über die Pack oder über 5000 nach Wr. Neustadt.

Alles in allem wenn ihr ein schlafender Riese seit sind wir halt auch einer. Und beweisen dass ihr auch im 10 Jahresschnitt so deutlich vor uns sein werdet müsst ihr halt auch erst. Möglich ist es definitiv nur kann es ja auch sein dass wir in 10 Jahren auch ein Stadion bauen. Das würde das Loch wieder vollends schließen. Ihr habt definitiv Potenzial. Nur habt ihr bisher gerade mal 3 Jahre abgerufen. Und heuer hat es genau eine gute Transferperiode gebraucht bei uns um von Lachnummer der Liga zu "mittendrin statt nur dabei" zu kommen. In der Österreichischen Liga dauerhaft andere abzuhängen hat bisher nur Red Bull geschafft.

Aber bitte ich lese eigentlich eh gerne das wir jetzt endgültig im Niemandsland verschwinden werden. Das amüsiert mich es ist meistens nämlich ein Indikator dafür dass wir eine ganz brauchbare Saison spielen :D

 

So jetzt hab ich mich mal ausgetobt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

So jetzt wird zum Klugscheißerischen Gegenschlag ausgeholt. Brace yourselfe Pepi is coming :D

Zunächst der Linzer Wirtschaftsraum ist sicher stärker wie der grazer. Da braucht ma net diskutieren. Dazu habt ihr Rückhalt aus der Politik. Den haben wir momentan absolut nicht. Und auch der GAK wird ordentlich Herausforderung bringen. Gleichzeitig aber auch die Chance einen Fußball Boom in Graz auszulösen. Und die AKA in der Steiermark gehört auch zu den besten im Land. Da fehlt noch an der durchgängigkeit aber daran wird gearbeitet. Potenzial ist da auf jeden Fall in rauen Mengen da. Vor allem nach dem Wegfall des SVM. Und zum Thema gefestigt und dem Köln/Stuttgart Vergleich. International haben wir gewaltig verschissen und auch National wäre da und dort mehr drinnen gewesen aber wir haben in den letzten 14 Jahren dafür auch nie schlechter als 6 abgeschlossen und das auch nur 2 mal. 3 Titel sind sich in der Zeit auch ausgegangen. Dazu sind wir seit über 5 Jahrzehnten erstklassig. Und da haben einige dazwischen hartnäckig versucht uns den gar auszumachen. Nicht mal unter Gerald Goldbrich war man schlechter als fünfter. Und das galt gemeinhin als die dunkelste Zeit seit dem Konkurs. Nur mal um a bisserl in Perspektive zu setzen was schlecht bei uns heißt und warum ein Vergleich mit einer Fahrstuhlmannschaft wie Köln schon lustig ist.

Und Nein Fans bringen nicht automatisch Erfolg. Nur sind sie in einem Modell ohne Investor dass es für uns hoffentlich immer bleiben wird ein enorm wichtiger Bestandteil der Finanzierung. Und die Fans kommen in Graz halt auch in dürren Zeiten recht verlässlich. Und wenn Euphorie einkehrt fahren auch 25000 über die Pack oder über 5000 nach Wr. Neustadt.

Alles in allem wenn ihr ein schlafender Riese seit sind wir halt auch einer. Und beweisen dass ihr auch im 10 Jahresschnitt so deutlich vor uns sein werdet müsst ihr halt auch erst. Möglich ist es definitiv nur kann es ja auch sein dass wir in 10 Jahren auch ein Stadion bauen. Das würde das Loch wieder vollends schließen. Ihr habt definitiv Potenzial. Nur habt ihr bisher gerade mal 3 Jahre abgerufen. Und heuer hat es genau eine gute Transferperiode gebraucht bei uns um von Lachnummer der Liga zu "mittendrin statt nur dabei" zu kommen. In der Österreichischen Liga dauerhaft andere abzuhängen hat bisher nur Red Bull geschafft.

Aber bitte ich lese eigentlich eh gerne das wir jetzt endgültig im Niemandsland verschwinden werden. Das amüsiert mich es ist meistens nämlich ein Indikator dafür dass wir eine ganz brauchbare Saison spielen :D

 

So jetzt hab ich mich mal ausgetobt 

Lieber Pepi, 

ich glaube du hast den Text falsch interpretiert. Ich war im Sommer selber in Graz und es war sehr nett dort bzw. ist mir ein Titel von Sturm bedeutend lieber als einer von Salzburg oder Rapid. So far so good.

Der LASK wurde in der Vergangenheit manchmal als schlafender Riese bezeichnet, weil er zuvor zweitklassig war und in ihm sportlich wie wirtschaftlich ein gewisses Potenzial schlummert. Aufgrund der von dir genannten Bilanz schläft Sturm nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass der Verein in das Niemandsland abdriftet.

Der Vergleich zu Stuttgart und Köln war eher allgemein gemeint, nämlich dass Vereine aus großen Städten unter Umständen nicht mal durch potente Sponsoren oder durch eine große Fanbase vor einem sportlichen Niedergang bewahrt werden können. In Köln wurschtelt man mit Gisdol gerade wieder mehr schlecht als recht dahin, obwohl die genannten Rahmenbedingungen dort vielleicht etwas besser sind als woanders. Deshalb auch der Hinweis darauf, dass die Philosophie überall ein wesentlicher Baustein für den Erfolg ist.

Es wurde über die Kräfteverhältnisse diskutiert und meine Behauptung war, dass der LASK (unabhängig vom Wattens-Spiel) sich nicht nur im direkten Duell, sondern auch ganz allgemein vor Sturm nicht verstecken muss und trotz anderem Gesamtpaket Rapid weder meilenweit vor noch hinter dem ASK liegt. Die Zukunftsperspektive samt Stadion schaut halt in Linz mMn eine Spur besser aus als in der Steiermark bzw. nicht wirklich schlechter als in West-Wien - was aber nicht heißen muss, dass es für irgendwas in der Zukunft eine Garantie gibt. Das macht die Sache jedoch irgendwie auch ganz spannend.

PS: Heißt der Gerald Goldbrich nicht eigentlich Gerhard? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Strafraumkobra schrieb vor 32 Minuten:

Lieber Pepi, 

ich glaube du hast den Text falsch interpretiert. Ich war im Sommer selber in Graz und es war sehr nett dort bzw. ist mir ein Titel von Sturm bedeutend lieber als einer von Salzburg oder Rapid. So far so good.

Der LASK wurde in der Vergangenheit manchmal als schlafender Riese bezeichnet, weil er zuvor zweitklassig war und in ihm sportlich wie wirtschaftlich ein gewisses Potenzial schlummert. Aufgrund der von dir genannten Bilanz schläft Sturm nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass der Verein in das Niemandsland abdriftet.

Der Vergleich zu Stuttgart und Köln war eher allgemein gemeint, nämlich dass Vereine aus großen Städten unter Umständen nicht mal durch potente Sponsoren oder durch eine große Fanbase vor einem sportlichen Niedergang bewahrt werden können. In Köln wurschtelt man mit Gisdol gerade wieder mehr schlecht als recht dahin, obwohl die genannten Rahmenbedingungen dort vielleicht etwas besser sind als woanders. Deshalb auch der Hinweis darauf, dass die Philosophie überall ein wesentlicher Baustein für den Erfolg ist.

Es wurde über die Kräfteverhältnisse diskutiert und meine Behauptung war, dass der LASK (unabhängig vom Wattens-Spiel) sich nicht nur im direkten Duell, sondern auch ganz allgemein vor Sturm nicht verstecken muss und trotz anderem Gesamtpaket Rapid weder meilenweit vor noch hinter dem ASK liegt. Die Zukunftsperspektive samt Stadion schaut halt in Linz mMn eine Spur besser aus als in der Steiermark bzw. nicht wirklich schlechter als in West-Wien - was aber nicht heißen muss, dass es für irgendwas in der Zukunft eine Garantie gibt. Das macht die Sache jedoch irgendwie auch ganz spannend.

PS: Heißt der Gerald Goldbrich nicht eigentlich Gerhard? :D

Ich hatte das ganze ja nicht als Angriff gegen Graz gesehen. 

Naja wenn wir dann recht deutlich nur mehr die 5. Stärkste Kraft sind. (Ich gehe nämlich davon dass die Austria sich auch wieder erfängt) dann ist das in der Bundesliga schon eher Niemandsland. Der LASK muss sich absolut nicht verstecken. Vor Sturm schon gar nicht. Aber er muss halt mal beweisen, dass er das wo Sturm jetzt ist mal dauerhaft hin kommt. Das euch das Stadion da einen Kickstart geben wird davon gehe ich auch aus. Nur dass ihr damit auf Dauer dann gleichauf mit Rapid seit glaube ich halt nicht. Dort hat mit Barisic nämlich jetzt auch jemand, dass Sagen, der weiß was er tut. Und ob man Kühbauer mag oder nicht ist ja das eine. Nur so viele Punkte wie jetzt hatten die zuletzt in ihrer Meistersaison. Rapid hatte eine Krise und arbeitet sich jetzt wieder heraus. Das wird der LASK noch Zeigen müssen wie er das löst. Wie gesagt auch bei euch wird mal ein ordentlicher Umbruch kommen. Und Momentan ist ein Trauner im Grunde nicht zu ersetzen. Wird Spannend wie ihr einen eventuellen Längeren Ausfall von ihm wegsteckt. Was passiert wenn auch er mal einen gebrauchten Tag hat durfte man eh gegen die WSG bestaunen.

Und ja tut er aber den red i maximal noch mit Gerald Gänäräl oder General Gruselglatz an:D

Edit: Noch flott zum Thema Philosophie. Ja die ist natürlich essentiell. Aber da probiert man in Graz jetzt ja auch was. Mal schauen wie es läuft. Nur um nicht so zu enden wie die genannten brauchst halt in Österreich keine Philosophie sondern zumindest nicht durchgehend falsche Entscheidungen. Was passiert wenn man die nicht trifft darf man eh bei der Austria bewundern 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

(Ich gehe nämlich davon dass die Austria sich auch wieder erfängt)

Da bin ich vorsichtig pessimistisch.

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Aber er muss halt mal beweisen, dass er das wo Sturm jetzt ist mal dauerhaft hin kommt.

Absolut, es gilt die bisherigen guten Jahre auf Dauer zu bestätigen. Nur weil es ein paar Saisons gut gelaufen ist, muss das nix für die Zukunft heißen. Der Fußball ist schnelllebig - man kann wem schnell den Rang ablaufen oder eben diesen Rang verlieren.

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Nur dass ihr damit auf Dauer dann gleichauf mit Rapid seit glaube ich halt nicht. Dort hat mit Barisic nämlich jetzt auch jemand, dass Sagen, der weiß was er tut. Und ob man Kühbauer mag oder nicht ist ja das eine.

Vorletzte Saison beendete man die Saison vor Rapid. Im letzten Grunddurchgang war man klar vor den Wienern platziert - was dann gekommen ist, lasse ich für diese Bewertung außen vor. Diese Saison ist man im Jänner ,nur‘ 3 Punkte hinter ihnen. Das ist für mich zu knapp dran, um zu sagen, dass Rapid irgendwie enteilt ist. Da ich nicht glaube, dass sie mit Kühbauer Meister werden, sehe ich sie als dauerhaften Konkurrenten um die vorderen Plätze, wobei sie von Corona finanziell sich härter getroffen wurden als die meisten anderen. Das ist für die mittelfristige Betrachtung kein irrelevanter Punkt.

Sofern sich solche Betriebsunfälle häufen, wird sich Thalhammer was einfallen lassen müssen und dafür gibt es auch keine großen Ausreden, aber aktuell bin ich noch nicht in Alarmbereitschaft. Nur die direkten Duelle gegen Rapid sollten echt mal gewonnen werden, um weiterhin gut mitzumischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.