Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 25 Minuten:

Retourkutsche : du bist der, der Holland ohne mit der Wimper zu zucken auf die Bank setzen würde..:winke:

Weil wir es halt können :davinci:

Erdogan wird schon bald genug wieder dabei sein, keine Sorge :=

 

neunzehnhundertacht schrieb vor 26 Minuten:

Wird das nur bei mir nicht angezeigt oder bei anderen auch? :laugh:

Nein, eh bei mir auch nicht. Aber mich freut es nicht, dass ich es ändere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil ich gerade lese, dass der Becherwerfer von Graz eigentlich bundesweites Stadionverbot hatte. Wie werden Stadionverbote eigentlich kontrolliert? Ich meine, dass ich noch nie gesehen habe, dass da irgendeine Sicherheitsperson beim Einlass Gesichtskontrollen macht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Fraglich ob sein Stadionverbot nur für Liga-Spiele gilt oder auch international.

Wenn du SV hast wird dich auch keiner aufhalten beim betreten des Stadions, allerdings beginnt dass SV dann von neuem bzw. wird hinaufgesetzt oder du erhälst anderwertig eine neue Strafe. So ähnlich wars zumindest noch vor einigen Jahren.
Zu deinem Punkt: Die SKB's jedes Vereins kennen schon die Leute welche SV haben und diese werden dann auch die entsprechenden Schritte einleiten, darum stehen sie auch jedes Heimspiel beim Stadioneingang und schauen....sind halt auch nur Kibara.
Die Stadionverbote sind ja mittlerweile auch sehr, sehr übersichtlich geworden beim LASK. Gott sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Weil ich gerade lese, dass der Becherwerfer von Graz eigentlich bundesweites Stadionverbot hatte. Wie werden Stadionverbote eigentlich kontrolliert? Ich meine, dass ich noch nie gesehen habe, dass da irgendeine Sicherheitsperson beim Einlass Gesichtskontrollen macht....

 

Wellington schrieb vor 5 Minuten:

Fraglich ob sein Stadionverbot nur für Liga-Spiele gilt oder auch international.

Wenn du SV hast wird dich auch keiner aufhalten beim betreten des Stadions, allerdings beginnt dass SV dann von neuem bzw. wird hinaufgesetzt oder du erhälst anderwertig eine neue Strafe. So ähnlich wars zumindest noch vor einigen Jahren.
Zu deinem Punkt: Die SKB's jedes Vereins kennen schon die Leute welche SV haben und diese werden dann auch die entsprechenden Schritte einleiten, darum stehen sie auch jedes Heimspiel beim Stadioneingang und schauen....sind halt auch nur Kibara.
Die Stadionverbote sind ja mittlerweile auch sehr, sehr übersichtlich geworden beim LASK. Gott sei Dank.

Beim LASK aktuell auch leicht kontrollierbar weils eben nur einen Eingang gibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traunseelaskler schrieb am 25.9.2018 um 10:02 :

Zusätzlich hat es wohl doch auch eine abschreckende Wirkung, dass man wegen Hausfriedensbruch angezeigt werden kann, sollte man das Stadion verbotenerweise betreten

 

Ich denke du solltest dir § 109 StGB nochmals kurz lesen, in dich gehen und deinen Post bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MetzgerSKV schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke du solltest dir § 109 StGB nochmals kurz lesen, in dich gehen und deinen Post bearbeiten.

So gehts ein bissl einfacher :D 

 

(1) Wer den Eintritt in die Wohnstätte eines anderen mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt erzwingt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Der Täter ist nur mit Ermächtigung des in seinen Rechten Verletzten zu verfolgen.

(3) Wer auf die im Abs. 1 geschilderte Weise in ein Haus, eine Wohnstätte, einen abgeschlossenen Raum, der zum öffentlichen Dienst bestimmt ist oder zur Ausübung eines Berufes oder Gewerbes dient, oder in einen unmittelbar zu einem Haus gehörenden umfriedeten Raum eindringt, wobei

                     

1.

er gegen eine dort befindliche Person oder Sache Gewalt zu üben beabsichtigt,

2.

er oder mit seinem Wissen ein anderer Beteiligter (§ 12) eine Waffe oder ein anderes Mittel bei sich führt, um den Widerstand einer Person zu überwinden oder zu verhindern, oder

3.

das Eindringen mehrerer Personen erzwungen wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb am Tuesday, September 25, 2018 um 09:55 :

Weil ich gerade lese, dass der Becherwerfer von Graz eigentlich bundesweites Stadionverbot hatte. Wie werden Stadionverbote eigentlich kontrolliert? Ich meine, dass ich noch nie gesehen habe, dass da irgendeine Sicherheitsperson beim Einlass Gesichtskontrollen macht....

Geht ja im Prinzip nur um ein paar Leute und die kennt die Polizei. Hab's auf der Gugl einmal mitbekommen, wie einer nach dem Eingang von einem Polizisten aufgehalten wurde: "Du nicht!" und er musste wieder hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MetzgerSKV schrieb vor 36 Minuten:

Ich denke du solltest dir § 109 StGB nochmals kurz lesen, in dich gehen und deinen Post bearbeiten.

Da muss ich dir wohl recht geben!

Kann das sein, dass das in Deutschland rechtlich anders ist als bei uns?

https://www.google.at/amp/s/www.waz.de/staedte/duisburg/fussball-fan-ignorierte-hartnaeckig-bundesweites-stadionverbot-id210319691.html%3fservice=amp

Zitat

Zu einem Fußballspiel zu gehen ist nicht strafbar, es sei denn, man hat ein Stadionverbot. Dann heißt das Hausfriedensbruch.

https://www.google.at/amp/s/www.ra-kotz.de/stadionverbot-hausfriedensbruch.htm/amp

Zitat

Das Amtsgericht Leipzig hatte den Angeklagten am 18. Juni 2014 wegen Hausfriedensbruchs zu der Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu je 33,- € verurteilt, weil er am 05. Juli 2013 das Leipziger Bruno-Plache-Stadion betreten hatte, obwohl ihm der Hausrechtsinhaber, der Fußballverein „1. FC Lokomotive Leipzig e.V.“, am 21. Februar 2007 durch seinen Vorstand ein entsprechendes Hausverbot ausgesprochen hatte. Der Vereinsvorstand hatte Strafantrag gestellt.

http://www.rodorf.de/03_stgb/bt_03.htm

Zitat

Beispiel
Weil A im Stadion randaliert hat, wurde ihm vom Stadionbetreiber ein Stadionverbot erteilt. Trotz des Verbotes wird A beim nächsten Heimspiel im Stadion angetroffen. Hausfriedensbruch?

Das Stadion ist befriedetes Besitztum i.S.v. § 123 StGB. Indem A das Stadion trotz Verbots betritt, hat er das Merkmal "Eindringen" erfüllt. Weil kein Rechtfertigungsgrund ersichtlich ist, der ihm das Betreten trotz des erklärten Verbots erlauben könnte, ist Hausfriedensbruch gegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traunseelaskler schrieb vor 16 Minuten:

Bitte sag mir, bei welcher Firma du beschäftigt bist.

Bzw. sieht alles nach einem Studenten aus :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.