Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Um auf den ersten Post auf dieser Seite bezugzunehmen ... Fällt das Hypo Geld jetzt unter Sponsoring oder öffentliche Gelder? Beim danubeAirport ist es ja klar 2teres, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Um auf den ersten Post auf dieser Seite bezugzunehmen ... Fällt das Hypo Geld jetzt unter Sponsoring oder öffentliche Gelder? Beim danubeAirport ist es ja klar 2teres, oder?

Worauf willst du mit dieser Frage jetzt hinaus? Eine Endlos-Diskussion starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Bewusstsein wecken und meine Empörung ausdrücken, wenn die öffentliche Hand sich unmittelbar oder mittelbar als generöser Sponsor von Profifußball präsentiert, wenn auf der anderen Seite die Abgabenlast für die Steuerpflichtigen höher und höher wird und vielen wohl nicht bewusst ist, dass beispielsweise der Flughafen zu je 50% der Stadt Linz und dem Land OÖ gehört bzw das Land OÖ Mehrheitseigentümer der Hypo OÖ ist (wiederum knapp 40% gehören der RLB OÖ, die ja durchaus auch nicht als unpolitisch zu bezeichnen ist). Das ist jetzt gar nicht direkt und ausschließlich gegen den LASK, auch wenn es bei euch gerade wieder sehr augenscheinlich ist, aber soetwas regt mich prinzipiell quer über das gesamte Bundesgebiet einfach maßlos auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

ich kenn die unternehmensstruktur von hypo nicht genau aus, aber warum genau sollte das unter "öffentlichkeit" fallen?

edit: ahja, da ist ja schon die antwort

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bewusstsein wecken und meine Empörung ausdrücken, wenn die öffentliche Hand sich unmittelbar oder mittelbar als generöser Sponsor von Profifußball präsentiert, wenn auf der anderen Seite die Abgabenlast für die Steuerpflichtigen höher und höher wird und vielen wohl nicht bewusst ist, dass beispielsweise der Flughafen zu je 50% der Stadt Linz und dem Land OÖ gehört bzw das Land OÖ Mehrheitseigentümer der Hypo OÖ ist (wiederum knapp 40% gehören der RLB OÖ, die ja durchaus auch nicht als unpolitisch zu bezeichnen ist). Das ist jetzt gar nicht direkt und ausschließlich gegen den LASK, auch wenn es bei euch gerade wieder sehr augenscheinlich ist, aber soetwas regt mich prinzipiell quer über das gesamte Bundesgebiet einfach maßlos auf.

1.) Auch öffentlich Betriebe dürfen werben! Wenn sie mehrheitlich privat sind, dann erst recht.

2.) Fang bitte zuerst in Wien an diese "Ungerechtigkeit" zu bekämpfen (OMV, Wien Energie, Verbund, .....). Wenn du dort fertig bist und alle anderen Kommunen gesäubert hast, dann schenke ich dir gerne Gehör :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mit XXXL-Lutz ist noch ein neuer Sponsor dazugekommen :)

P.S.

@Flana

Bitte bleib bei "deinen" Wienern. Rapid bekam sogar 5 Millionen Euro vom Eurofigther-Hersteller EADS !

(Offiziell "nur" für den Nachwuchs) :laugh:

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Mit XXXL-Lutz ist noch ein neuer Sponsor dazugekommen :)

P.S.

@Flana

Bitte bleib bei "deinen" Wienern. Rapid bekam sogar 5 Millionen Euro vom Eurofigther-Hersteller EADS !

(Offiziell "nur" für den Nachwuchs) :laugh:

Flana ist Rieder so weit ich weiß und er hat absolut das Recht, das zu kritisieren. Ob man sich jetzt schlecht fühlen muss, wenn man von staatsnahen Betrieben Geld bekommt, ist eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"..Zwar stürmten nach dem 0:2 einige Blau-Weiß-Anhänger das Feld. Die Situation löste sich jedoch sofort wieder auf. Und so endete die Partie ebenso ruhig, wie sie begonnen hatte..."

http://www.nachrichten.at/sport/3000-Zuseher-bei-0-2-von-BW-Linz-gegen-Salzburg;art5,1444733?mobileVersion=no

na was ist denn da beim vorzeigeklub auf einmal los? wenn das bei uns passieren würde, dann würden die üblichen spezialisten gleich wieder sudern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Flana ist Rieder so weit ich weiß und er hat absolut das Recht, das zu kritisieren. Ob man sich jetzt schlecht fühlen muss, wenn man von staatsnahen Betrieben Geld bekommt, ist eine andere Sache.

Hat er nicht unbedingt! Seine Rieder bekamen ja auch vom Land das Stadion. Auch sonst naschen sie fest vom Kuchen mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"..Zwar stürmten nach dem 0:2 einige Blau-Weiß-Anhänger das Feld. Die Situation löste sich jedoch sofort wieder auf. Und so endete die Partie ebenso ruhig, wie sie begonnen hatte..."

http://www.nachrichten.at/sport/3000-Zuseher-bei-0-2-von-BW-Linz-gegen-Salzburg;art5,1444733?mobileVersion=no

na was ist denn da beim vorzeigeklub auf einmal los? wenn das bei uns passieren würde, dann würden die üblichen spezialisten gleich wieder sudern...

:super:

Außerdem ist 1500 und 500 exakt 3000 :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich weiß, es ist schon spät, drum helf ich dir: es waren auch viele neutrale Besucher da... ;)

...also ist man nur Austria- bzw. BW Fan wenn man mit Fanartikeln ausgerüstet ins Stadion geht? oder wie will man das so genau beziffern?

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag