Recommended Posts

ASKlation
Zitat

So soll es ab der Saison 2026/'27 nicht mehr drei, sondern vier Regionalligen geben. Dabei bleibt die Region Ost mit Wien, Niederösterreich und dem Burgenland bestehen. Dazu soll es eine Regionalliga Süd mit Klubs aus Kärnten und der Steiermark geben, eine Regionalliga Nord mit Oberösterreich und Salzburg sowie eine Regionalliga West mit Tirol und Vorarlberg.

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-fussball-praesident-machtkampf-bartosch-gartner-wutzlhofer-jauk/403027191

Find ich prinzipiell cool dass man jetzt mal gegen andere Vereine spielt. Wäre vl. generell zum Andenken, wenn man da vl. alle Jahre mal etwas durchmischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
hariASK schrieb vor 3 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-fussball-praesident-machtkampf-bartosch-gartner-wutzlhofer-jauk/403027191

Find ich prinzipiell cool dass man jetzt mal gegen andere Vereine spielt. Wäre vl. generell zum Andenken, wenn man da vl. alle Jahre mal etwas durchmischt.

Meister müssen aufsteigen - ohne wenn und aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

gestern hab ich auf Laola1 einen Clip gesehen welche Spieler nächste Saison wohl nicht mehr in LigaZwa spielen werden, weil zu gut. Hier die angesprochenen interessanten Spieler (ausgenommen Liefering - auch wenn er schon sehr interessant wäre https://www.transfermarkt.at/oghenetejiri-adejenughure/profil/spieler/915407 und nein nicht wegen dem Namen :D sondern deshalb https://www.kicker.at/salzburg-stuermer-zaehlt-laut-guardian-zu-den-groessten-talenten-im-weltfussball-1059540/artikel):

 

https://www.transfermarkt.de/mark-grosse/profil/spieler/317442

https://www.transfermarkt.de/cedomir-bumbic/profil/spieler/354021


https://www.transfermarkt.de/jacob-hodl/profil/spieler/960463

 

https://www.transfermarkt.de/kelvin-boateng/profil/spieler/614157

 

https://www.transfermarkt.de/matteo-bignetti/profil/spieler/629032


und der absolute No-Brainer für unsere Problemzone:

https://www.transfermarkt.de/fabian-wohlmuth/profil/spieler/531289


das Video dazu:

https://www.instagram.com/reel/DHvnhDJsyLg/?igsh=NWl3MWVnazc3MnR2

 

hier noch drei nicht erwähnte:

zwei von unserem Kooperationsverein Amstetten

https://www.transfermarkt.de/tobias-gruber/profil/spieler/805215 (alleine wegen dem Nachnamen)

https://www.transfermarkt.de/jannik-wanner/profil/spieler/698880 (hat vor kurzem den Vertrag verlängert)

und 

https://www.transfermarkt.de/claudy-mbuyi/profil/spieler/526785

ist mir gestern in den Schlussminuten gegen die Admira aufgefallen wo er allen davongelaufen ist, hat einen unfassbaren Speed und nur Siebenhandl mit einem Monster-Save das Unentschieden retten konnte.

Die Amateure bräuchten auch mal wieder einen richtigen Knipser, so wie den Torro damals. Gefühlt schießen nur IV oder Flügelspieler die Tore.

Natürlich sollte man schauen das erstmal eigene Spieler aus der Jugend bzw. von den Amateuren es in den Kader schaffen und Leihspieler wie ein Copado, Havel, Wimhofer oder Schabauer aber es werden nächste Saison 9 anstatt 7 Leute auf der Bank Platz nehmen dürfen. Da wären 1-2 Spieler die sich in LigaZwa gezeigt haben schon eine Option, ist man ja in der Vergangenheit auch schon ganz gut damit gefahren :)

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hab die KI Mal gefragt warum man LASK Fan sein sollte:

Zitat

 

Der LASK ist ein Fußballverein mit einer reichen Geschichte und einer leidenschaftlichen Fangemeinde. Es gibt mehrere Gründe, warum der LASK als ein toller Verein angesehen wird:

 * Tradition:

   * Der LASK wurde 1908 gegründet und ist einer der ältesten Fußballvereine Österreichs.

   * Der Verein hat eine lange und bewegte Geschichte mit Höhen und Tiefen.

 * Fans:

   * Der LASK hat eine treue und leidenschaftliche Fangemeinde, die den Verein in guten wie in schlechten Zeiten unterstützt.

   * Die Fans sorgen für eine einzigartige Atmosphäre bei den Heimspielen.

 * Sportliche Erfolge:

   * Der LASK hat in seiner Geschichte mehrere Erfolge gefeiert, darunter den Gewinn der österreichischen Meisterschaft und des österreichischen Cups.

   * In den letzten Jahren hat der Verein wieder an sportlicher Stärke gewonnen und spielt regelmäßig in der österreichischen Bundesliga.

 * Neue Arena:

   * Die Raiffeisen Arena, ist ein modernes Stadion, welches eine neue Ära für den LASK einläutet.

 * Aufschwung:

   * In den letzten Jahren erlebte der LASK einen sportlichen und wirtschaftlichen Aufschwung.

 * Frauenfußball:

   * Der LASK hat eine Frauenfußballabteilung, welche beachtliche Erfolge feiern konnte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der LASK ein Verein mit Tradition, leidenschaftlichen Fans und sportlichem Potenzial ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 34 Minuten:

Ich hab die KI Mal gefragt warum man LASK Fan sein sollte:

 

Ich hab die KI Mal gefragt warum man Nicht LASK Fan sein sollte: 

:davinci:

Spoiler

Ob man LASK-Fan sein sollte oder nicht, hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab. Aber wenn man Gründe dagegen sucht, könnte man folgende Punkte anführen:

1. Kommerzialisierung & Identitätsverlust – Einige Fans kritisieren, dass der LASK sich zu stark vom traditionellen Vereinsgeist entfernt hat, insbesondere mit dem Stadionumzug nach Pasching in der Vergangenheit und der späteren Rückkehr nach Linz.

2. Dauerkonflikte mit Fans – Es gab immer wieder Spannungen zwischen dem Verein und seinen Anhängern, sei es durch Stadionverbote, Ticketpreise oder andere Entscheidungen der Vereinsführung.

3. Mangelnde Titelhistorie – Im Vergleich zu Österreichs Top-Klubs wie Rapid, Austria oder Salzburg hat der LASK nur eine Meisterschaft (1965) und einen Pokalsieg (1965) geholt. Wenn man also nach einem Erfolgsklub sucht, gibt es bessere Alternativen.

4. Konkurrenz in Linz – Wer eher auf Underdogs oder alternative Fußballkultur steht, könnte sich eher zum FC Blau-Weiß Linz hingezogen fühlen, der sich als Gegenpol zum LASK sieht und eine enge Bindung zu seinen Fans pflegt.

5. RB Salzburg-Dominanz – Egal, welchen österreichischen Klub man unterstützt, die Chancen, gegen Salzburg um Titel zu spielen, sind relativ gering. Wer also auf regelmäßige Erfolge setzt, wird beim LASK eher enttäuscht.

 

Trotzdem hat der LASK natürlich auch viele positive Seiten – neuerliches sportliches Wachstum, modernes Stadion und ambitionierte Ziele. Es kommt darauf an, was man von einem Verein erwartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Miraval schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab die KI Mal gefragt warum man Nicht LASK Fan sein sollte: 

:davinci:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ich hab die KI mal nach der Wahrheit gefragt

 

Zitat

Die Wahrheit über Blau-Weiß Linz ist:

1. Ein Verein ohne Identität – Blau-Weiß Linz ist ein zusammengewürfeltes Überbleibsel aus dem gescheiterten VÖEST Linz-Projekt. Anstatt eine eigene, echte Tradition zu haben, versucht man verzweifelt, sich als „Arbeiterverein“ oder „Anti-LASK“ zu inszenieren.

2. Sportlich irrelevant – Abgesehen von ein paar Achtungserfolgen dümpelt Blau-Weiß Linz meistens in der Bedeutungslosigkeit herum. Weder spielt der Klub regelmäßig um Titel mit, noch hat er in Österreich wirklich Gewicht. Ein klassischer „Fahrstuhlverein“, der in der Bundesliga nur als Sparringspartner für die Großen dient.

3. Fanszene – Klein, aber laut – Die Anhänger des Vereins haben oft die große Klappe, obwohl ihr Klub ein besserer Regionalligist ist. Man versucht, eine große Rivalität mit dem LASK aufzubauen, obwohl Blau-Weiß in Wirklichkeit nur der peinliche kleine Nachbar ist, den niemand ernst nimmt.

4. Stadion-Drama – Jahrelang eine Vereinsführung, die sich nicht einig wird, wohin man überhaupt gehört. Das Donauparkstadion ist zwar neu, aber wirkt wie ein verzweifelter Versuch, sich wichtiger zu machen, als man ist.

5. Neid auf den LASK – Die größte Leistung von Blau-Weiß Linz ist es, nicht der LASK zu sein. Der Verein definiert sich mehr durch Hass auf den großen Stadtrivalen als durch eigene Erfolge. Während der LASK sich in Europa präsentiert, streiten sich Blau-Weiß-Fans darüber, ob ein halbleeres Stadion nicht „authentischer“ sei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online