Recommended Posts

Posting-Maschine

Wirds euch nicht irgendwann zu blöd? Was habt ihr davon den Verein nicht einfach als solchen zu benennen wie er auch heißt.

Muss man sich auf das geistige Niveau eines 5-jährigen begeben nur weil es bei denen einige davon gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hörschinger schrieb Gerade eben:

Stadt und Werksverein stimmt ja eh eigentlich da die LinzAG ja der Stadt gehört und ohne dem wären die ja nicht mal in der Buli.

Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen? Ist für dich BW somit ein Werksverein von der LinzAG? Könnte man natürlich durchaus so interpretieren. Stadtverein können wir wohl kaum wegdiskutieren :augenbrauen:

KING-LASK schrieb Gerade eben:

Wirds euch nicht irgendwann zu blöd? Was habt ihr davon den Verein nicht einfach als solchen zu benennen wie er auch heißt.

Hoffe du meinst da jetzt nicht mich damit - ich habe, wie versprochen, keine anderen Bezeichnungen verwendet. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Viele hier unterschätzen den Faktor Zeit. Fußball ist so kurzlebig und es geht um so viele kleine Details. Wenige Wochen oder Monate können viel verändern.

Darazs wurde über ein paar Wochen gefeiert, denn der LASK besiegte RB und danach gleich Rapid bzw. spielte man kurz so wie die Fans es sehen wollten. Das letzte Saisonspiel in Salzburg war mir aber direkt nach dem Match ein Dorn im Auge - so darf man einfach nicht auftreten. Viele meinten im Sog der vorangegangenen Wochen, dass das so egal gewesen sei. Leider war es aber schon ein Vorbote auf einen ganz schwachen Herbst. Innerhalb von kurzer Zeit war der Hype wieder verflogen. Umgekehrt blamierte sich die Austria letztes Jahr in der EC-Quali und viele forderten den Kopf von Helm. Jetzt gerade will ihn keiner mehr entlassen, weil die Chance auf das Double ziemlich überraschend mehr als intakt ist.

Eventuell steht der LASK am Saisonende mit Europapokal und Cupsieg da. Vielleicht auch nicht. Die Zeit wird es mal wieder zeigen. Schlussendlich hat BW mit dem Ligaverbleib sein Saisonziel erreicht. Das steht schon fest und ist zu akzeptieren, aber viel mehr kann man zum sportlichen Ausgang der Saison Mitte März noch nicht sagen.

Warum ich gestern - an einem fraglos suboptimalen Tag - dennoch festgestellt habe, dass ich viel lieber beim LASK als bei BW bin? Ich schaue lieber nach vorne und nicht zwanghaft zurück. Zudem möchte ich mich über den Erfolg des eigenen Teams stundenlang freuen können und möchte nicht den ersten Gedanken, die erste Story oder den ersten Post dem großen Bruder widmen müssen. So konnte ich auch zB die internationalen Gruppensiege und die Gala-Auftritte gegen Sporting oder PSV viel besser und nachhaltiger genießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Habe ein bissl gestöbert, interessant ist, dass es seit dem es dieses System gibt fast immer einen „Großen“ erwischt hat der es nicht unter die ersten 6 geschafft hat. Lediglich einmal gab es ein der Papierform entsprechendes UPO. Auch interessant scheint, dass der jeweilig Große zumeist in der Saison darauf richtig stark performt hat (siehe Austria heuer). Die Austria hat es übrigens bereits 3x erwischt, gefolgt von euch mit der nun zweiten Teilnahme am UPO, auch Rapid war bereits dabei und was ich so nicht im Kopf hatte ist, dass der Wac nur zweimal im UPO war, würde sagen, dass man somit den Wac zumindest sportlich jedenfalls auch zu den „Großen“ zählen müsste.

Verloren hat es der LASK natürlich im Herbst, sinnbildlich die sinnlos Niederlage gegen Altach wo ihr geführt habt und Chancen für zwei Spiele liegen lassen habt sowie die desaströse Arbeitsverweigerung gegen den Wac. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
vvvskv1 schrieb vor 3 Minuten:

Habe ein bissl gestöbert, interessant ist, dass es seit dem es dieses System gibt fast immer einen „Großen“ erwischt hat der es nicht unter die ersten 6 geschafft hat. Lediglich einmal gab es ein der Papierform entsprechendes UPO. Auch interessant scheint, dass der jeweilig Große zumeist in der Saison darauf richtig stark performt hat (siehe Austria heuer). Die Austria hat es übrigens bereits 3x erwischt, gefolgt von euch mit der nun zweiten Teilnahme am UPO, auch Rapid war bereits dabei und was ich so nicht im Kopf hatte ist, dass der Wac nur zweimal im UPO war, würde sagen, dass man somit den Wac zumindest sportlich jedenfalls auch zu den „Großen“ zählen müsste.

Verloren hat es der LASK natürlich im Herbst, sinnbildlich die sinnlos Niederlage gegen Altach wo ihr geführt habt und Chancen für zwei Spiele liegen lassen habt sowie die desaströse Arbeitsverweigerung gegen den Wac. 

Ist jetzt nicht neu, dass es ein kleineres Team oben mitspielt. Klagenfurt war in den letzten Jahren ziemlich konstant im OPO dabei, aber wirklich was hat es ihnen langfristig nicht gebracht. 

Bei irgendeinem größeren Team werden halt immer mal wieder gröbere Fehlentscheidungen in Serie getroffen und es spült dafür kurzfristig andere hoch. Immerhin qualifizierte sich selbst  Grödig mal für den Europapokal. Weil das hierzulande für kleine Vereine so relativ „einfach“ geht, wurde Keisuke Honda damals auch auf Österreich aufmerksam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

Ist jetzt nicht neu, dass es ein kleineres Team oben mitspielt. Klagenfurt war in den letzten Jahren ziemlich konstant im OPO dabei, aber wirklich was hat es ihnen langfristig nicht gebracht. 

Bei irgendeinem größeren Team werden halt immer mal wieder gröbere Fehlentscheidungen in Serie getroffen und es spült dafür kurzfristig andere hoch. Immerhin qualifizierte sich selbst  Grödig mal für den Europapokal. Weil das hierzulande für kleine Vereine so relativ „einfach“ geht, wurde Keisuke Honda damals auch auf Österreich aufmerksam.

Dürfte anscheinend ziemlich rumoren in Klafu, wenn die Medienberichte nur annähernd stimmen könnten die Lichter sogar ausgehen.

Richtig, gepaart mit den starken Saisonen von Salzburg und auch euch in den internationalen Bewerben gab es auch sehr viele Startplätze. Glaub da haben wir ja einen mittlerweile verloren.

Sushi am Sportplatz in Horn war natürlich a sensationelle Geschichte, trotzdem auch gut, dass das schnell wieder Geschichte war. Glaub mal gelesen zu haben, dass eines der ersten Spiele welches von Horn in Japan gestreamt wurde über 50000 Zuseher hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 45 Minuten:

Weil das hierzulande für kleine Vereine so relativ „einfach“ geht, wurde Keisuke Honda damals auch auf Österreich aufmerksam.

Weiß nicht, ob Honda das von sich aus am Schirm gehabt hat. Das wurde halt vom damaligen Co Trainer Masaki Morass vermittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
vvvskv1 schrieb vor einer Stunde:

Richtig, gepaart mit den starken Saisonen von Salzburg und auch euch in den internationalen Bewerben gab es auch sehr viele Startplätze. Glaub da haben wir ja einen mittlerweile verloren.

nein, sind weiterhin 5, nur die Vereine müssen früher in der Quali einsteigen, CL-Direktquali gibts nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
vvvskv1 schrieb vor 2 Stunden:

burnhard schrieb vor 56 Minuten:

nein, sind weiterhin 5, nur die Vereine müssen früher in der Quali einsteigen, CL-Direktquali gibts nicht mehr

Anbei der Link zur Bundesliga, weil ich's auch nie weiß und dann danach suche.

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hypothetisches Szenario: Wir holen tatsächlich den Cup und werden 7. - hätte dann wirklich der 8. Heimrecht gegen den 5. im Playoff-Halbfinale? Laut dieser Grafik müsste es ja so sein, der Fall ist aber bisher noch nie eingetreten (weil Sturm und Salzburg als Cupsieger immer mindestens 2. wurden). Dann hätte jedenfalls der 8. noch eine Chance auf das internationale Geschäft, während selbst der 4. noch leer ausgehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

+ der 3. kann sich die Europa League aufzeichnen und startet 1 Liga tiefer.

Also könnte der LASK selbst im UPO knapp 70% der OPO Teams mit dem orsch ins Gesicht fahren?

Unabhängig davon  das ich in meinem Leben 1 Titel feiern möchte,wäre das einfach eine zu geile geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Traunseelaskler schrieb vor 33 Minuten:

Hypothetisches Szenario: Wir holen tatsächlich den Cup und werden 7. - hätte dann wirklich der 8. Heimrecht gegen den 5. im Playoff-Halbfinale? Laut dieser Grafik müsste es ja so sein, der Fall ist aber bisher noch nie eingetreten (weil Sturm und Salzburg als Cupsieger immer mindestens 2. wurden). Dann hätte jedenfalls der 8. noch eine Chance auf das internationale Geschäft, während selbst der 4. noch leer ausgehen könnte.

Sieht hier zwar so aus, aber im ersten Play-Off, welches nur in einem Spiel entschieden wird, hat der Besser-Platzierte Heimrecht, weshalb wir uns unserem PO mit Kühbauer ja in Wattens antreten mussten. Keine besonders gute Erinnerung.

Much1 schrieb vor 7 Minuten:

ich hatte gestern den oagen gedanken eines linzer derbys im playoff um den EC :fuckthat:

Wer nicht? Gäbe zwar die Möglichkeit sich nochmals zu rächen, birgt aber die Gefahr in sich, eine dann schlechte Saison, zu einer katastrophalen zu machen. Da wäre mir das Szenario einer EC-Quali (am liebsten über den Cup) bei einem gleichzeitigen 6. Platz von BW Linz deutlich lieber.

lasso schrieb vor 6 Minuten:

+ der 3. kann sich die Europa League aufzeichnen und startet 1 Liga tiefer.

Also könnte der LASK selbst im UPO knapp 70% der OPO Teams mit dem orsch ins Gesicht fahren?

Unabhängig davon  das ich in meinem Leben 1 Titel feiern möchte,wäre das einfach eine zu geile geschichte.

Ja, aber noch ein weiter Weg dahin. Ein Cupfinale der beiden UPO-Teams LASK und Hartberg würde das OPO wohl deutlich dramatisieren. Wenn uns der Cupsieg gelingt, kann BW von mir aus gerne in die Conference-League-Quali. Die Stadionfrage wird dann lustig, hatten sie nicht im letzten Lizenzierungsverfahren das Tivoli-Stadion angegeben?

Dennoch warne ich davor jetzt in Euphorie zu verfallen, weil wir das OPO verfehlt haben. Die Chance da oben wäre schon deutlich höher und an ein Szenario mit EC in unserem Stadion ohne uns, will ich garnicht denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
UdoH schrieb Gerade eben:

Sieht hier zwar so aus, aber im ersten Play-Off, welches nur in einem Spiel entschieden wird, hat der Besser-Platzierte Heimrecht, weshalb wir uns unserem PO mit Kühbauer ja in Wattens antreten mussten. Keine besonders gute Erinnerung.

Das war aber der Fall 7. gegen 8. - der sieht in der Grafik auch so aus. Der Fall 7./.8. gegen 5. ist noch nie eingetreten im Playoff-Halbfinale. In der Grafik sieht es da so aus, wie wenn das Team des unteren Playoffs Heimrecht hätte. Ich vermute aber auch, dass das besserplatzierte Team das Heimrecht besitzt. Im Playoff-Finale darf ja auch die Mannnschaft, die nicht durch das Halbfinale musste (also faktisch die besser platzierte) wählen, ob sie zuerst daheim oder auswärts spielen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Traunseelaskler schrieb vor 4 Minuten:

Das war aber der Fall 7. gegen 8. - der sieht in der Grafik auch so aus. Der Fall 7./.8. gegen 5. ist noch nie eingetreten im Playoff-Halbfinale. In der Grafik sieht es da so aus, wie wenn das Team des unteren Playoffs Heimrecht hätte. Ich vermute aber auch, dass das besserplatzierte Team das Heimrecht besitzt. Im Playoff-Finale darf ja auch die Mannnschaft, die nicht durch das Halbfinale musste (also faktisch die besser platzierte) wählen, ob sie zuerst daheim oder auswärts spielen möchte.

Du hast Recht: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :=:

(4) Teilnehmer am EC-Play-off sind:

a) Halbfinale: Klub auf Platz 1 der Qualifikationsgruppe mit Heimrecht gegen Platz 5 der Meistergruppe.

b) Finale: Klub auf Platz 4 der Meistergruppe gegen Sieger Halbfinale. Der Klub auf Platz 4 der Meistergruppe hat die Geschäftsstelle der BL über das Spielbetriebsrichtlinien der höchsten Spielklasse der BL 2024/2025 Stand: 1. Juli 2024 Seite 5/23 Heimrecht im Hinspiel unmittelbar nach Ende der 32. Runde zu informieren, sofern er dazu nicht früher von der Geschäftsstelle der BL aufgefordert wird.

(5) Abhängig von der Platzierung des ÖFB Cup-Siegers in der Tabelle nach dem Finaldurchgang können sich nachstehende Änderungen der Teilnehmer am ECPlay-off ergeben:

a) Cupsieger Platz 1-4 der Meistergruppe: Halbfinale: Klub auf Platz 1 der Qualifikationsgruppe mit Heimrecht gegen Klub auf Platz 2 der Qualifikationsgruppe. Finale: Klub auf Platz 5 der Meistergruppe gegen Sieger Halbfinale.
b) Cupsieger auf Platz 5 der Meistergruppe: Halbfinale: Klub auf Platz 1 der Qualifikationsgruppe mit Heimrecht gegen Klub auf Platz 2 der Qualifikationsgruppe. Finale: Klub auf Platz 4 der Meistergruppe gegen Sieger Halbfinale.
c) Cupsieger auf Platz 1 der Qualifikationsgruppe: Halbfinale: Klub auf Platz 2 der Qualifikationsgruppe mit Heimrecht gegen Klub auf Platz 5 der Meistergruppe. Finale: Klub auf Platz 4 der Meistergruppe gegen Sieger Halbfinale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag