Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

Botafogo hat zum ersten mal in der 120-jährigen Vereinsgeschichte die Copa Libertadores gewonnen. Was noch schöner war als der Sieg? Diese Botafogo-Familie, bestehend aus Großvater, Vater und Sohn, die sich gemeinsam über den Führungstreffer freuen. Und falls euch irgendwann mal wer fragen sollte, was genau Fußball ausmacht: genau das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Bei der heutigen gemeinsamen Klubkonferenz und der anschließenden Hauptversammlung wurden die organisatorischen Weichen für die kommende Saison 2025/26 und einige Weiterentwicklungen der Bestimmungen beschlossen.

ADMIRAL Bundesliga: Erweiterung des Spielberichts auf 20 Spieler

Ab der kommenden Saison wird es in der ADMIRAL Bundesliga möglich sein, insgesamt 20 Spieler auf den Spielbericht zu setzen. Diese Variante wurde bei einem Meeting der Sportdirektoren Ende Jänner in Wien erstmals angesprochen und in den vergangenen Monaten konkretisiert. Ab der Saison 2025/26 können damit bis zu neun Ersatzspieler auf dem Spielbericht stehen. Die Trainer bekommen damit mehr Handlungsmöglichkeiten bei Spielerwechseln. Die Regeln zur Partizipation am Österreichertopf ändern sich insofern, dass bei Inanspruchnahme eines 19. oder 20. Spielers am Spielbericht insgesamt 13 Österreicher stehen müssen, um an den Geldern zu partizipieren – werden nur 18 Spieler auf den Spielbericht gesetzt, bleibt die erforderliche Anzahl österreichischer Spieler unverändert bei 12.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Die Sportdirektoren sind mit dem Wunsch an uns herangetreten, den Spielbericht auf insgesamt 20 Spieler pro Klub zu erweitern. Mit Blick auf die steigenden Belastungen der Spieler, vor allem in den internationalen Bewerben, und den Vergleich mit anderen europäischen Ligen ist diese Änderung aus unserer Sicht durchwegs sinnvoll. Wir erhoffen uns damit auch mehr Möglichkeiten für den Einsatz junger Spieler.“ 

Zitat

Neue Förderstrategie

Im Zuge der heutigen Sitzung wurden auch neue und zusätzliche Fördermöglichkeiten für die Klubs der ADMIRAL Bundesliga und ADMIRAL 2. Liga beschlossen. Konnten bisher sicherheitsrelevante Maßnahmen aus dem Sicherheitstopf oder infrastrukturelle Baumaßnahmen aus dem Infrastrukturtopf gefördert werden, wurde nun eine einheitliche Förderstrategie geschaffen, die einerseits einfach sein soll und andererseits auch mehr Klubs die Möglichkeit geben soll, ihre Rahmenbedingungen weiterzuentwickeln.

Die Kernpunkte der neuen Förderstrategie umfassen:

Zusammenlegung der Infrastruktur- und Sicherheitstöpfe der höchsten und zweithöchsten Spielklasse zu einem gemeinsamen „Strategiefördertopf“.

Dotierung des Strategiefördertopfes aus sämtlichen von den BL-Gremien der Österreichischen Fußball-Bundesliga im Rahmen der Bewerbe der höchsten und zweithöchsten Spielklasse ausgesprochenen Geldstrafen und Überschüssen aus UEFA-Verbandsabgaben.

Aufteilung der Mittel zwischen höchster und zweithöchster Spielklasse im Verhältnis 80:20.

Die Förderung nachhaltiger Infrastruktur ist zukünftig nicht nur für das Heimstadion, sondern auch für Trainingsinfrastruktur möglich.

Förderungswürdig sind zukünftig auch Präventionsmaßnahmen wie beispielsweise Awareness-Teams in Stadien sowie eine Vielzahl an strukturellen ESG-Maßnahmen (Environmental Social Governance - Kriterien für nachhaltiges Wirtschaften von Unternehmen) wie Nachhaltigkeitsreportings oder Maßnahmen zur Gleichstellung und Inklusion in Verbindung mit dem Stadionbesuch.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Mit dem neuen Strategiefördertopf haben nun mehr Klubs als bisher die Möglichkeit, Förderungen für zielgerichtete Maßnahmen zur Weiterentwicklung ihrer Infrastruktur zu beantragen. Außerdem haben wir die förderwürdigen Projekte unter anderem um nachhaltige Trainingsinfrastruktur und viele Maßnahmen im Bereich CSR bzw. ESG ergänzt. Damit sind die finanziellen Förderungen nun noch stärker im Einklang mit den strategischen Zielen der Bundesliga und ihrer Klubs.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Hallo

Wie jedes Jahr startet auch dieses die User of the Year Wahl.

Um mitzubekommen wenn eine neue Runde Startet (die erste Startet jetzt) folgt am besten den Angegebenen Thread.(oben auf Inhalt Folgen klicken dann bekommt ihr eine Benachrichtigung wenn ich was poste)

Bitte dort ANSONSTEN NICHTS POSTEN!!!!!

Danke fürs Mitmachen und schon mal frohe Feiertage.

ligrü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
iceman schrieb vor 7 Minuten:

schwarzweisse stimmen wirds so eher ned geben

IMG-20241209-WA0009.jpg

Völlig unabhängig davon ob ich ihn leiwand find oder nicht, aber ich mach doch meine (politische) Wahl nicht davon abhängig in welchem Outfit sich jemand ablichten lässt. Für Förderungen etc. gibts klare Richtlinien. Und das was bei uns das Land mit RLB, EnergieAG oder das Land OÖ ist, wird bei den Blau-Weißen auch weiterhin die LinzAG, Liwest usw sein. 

Insofern lässt mich das relativ kalt und beeinflusst meine Wahl in keinster Weise. Genau so wenig wie ich nicht auf Grund der Verbundenheit des Landes zum LASK gezwungen bin schwarz zu wählen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Völlig unabhängig davon ob ich ihn leiwand find oder nicht, aber ich mach doch meine (politische) Wahl nicht davon abhängig in welchem Outfit sich jemand ablichten lässt. Für Förderungen etc. gibts klare Richtlinien. Und das was bei uns das Land mit RLB, EnergieAG oder das Land OÖ ist, wird bei den Blau-Weißen auch weiterhin die LinzAG, Liwest usw sein. 

Insofern lässt mich das relativ kalt und beeinflusst meine Wahl in keinster Weise. Genau so wenig wie ich nicht auf Grund der Verbundenheit des Landes zum LASK gezwungen bin schwarz zu wählen. 

Naja, grundsätzlich sollte man als Bürgermeister schon selbst auch den Anspruch haben, für alle Bürgerinnen und Bürger da zu sein und entsprechend diplomatisch aufzutreten. Den Eindruck hinterlässt er bei mir mit dieser Werbestrategie jedenfalls nicht.

Aber geht schon sehr Richtung Beisl gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin da sehr zwiegespalten.
Die Wahl ist sowieso ziemlich schwer für mich. Die SPÖ hat, sagen wir mal so, nicht sehr glücklich re(a)giert. Und momentan schau ich mir alle Kandidatinnen und Kandidaten ziemlich genau an. Dank der SPÖ-Mehrheit haben wir jetzt auch einen längeren Wahlkampf, was dazu führt, dass eine für mich niemals wählbare Partei die Landstraße derzeit zum Hürdenlauf macht.
Und da ist so eine Aktion nicht unbedingt eine Wahlempfehlung.

Aber ja - bitte im Beisl weiterdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
Linzah schrieb vor 9 Minuten:

es geht eh um die Stimmen in Linz :davinci:

Hoffentlich weiß prammer das Gutau kein gretzl im linzer Hafen ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag