Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 16. November 2024 Pablo_AUT schrieb vor 56 Minuten: Das ist niemals politisch motiviert, dann wären die Pickerl anders geklebt. Ich denke, dass das einfach beim Fortgehen in der Nacht passiert ist. Die Pickerl sind weg und wir uns alle einig, dass man solchen wichtigen Mahnmale niemals zuklebt. causa finita Nicht politisch motiviert? Ein Zufall? Im Rausch irgendwo schnell mal Pickerl kleben. Ich seh das anders - es gibt einfach be jeden Verein so richtige Idioten als Fans. Ob es in diesem Fall ein LASK-Fan war ist eine andere Frage. Genügend dumme Fans hätten wir (LASK) leider schon. Grundsätzlich ist es einfach zum schämen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 16. November 2024 Sam Spade schrieb vor 2 Minuten: Nicht politisch motiviert? Ein Zufall? Im Rausch irgendwo schnell mal Pickerl kleben. Ich seh das anders - es gibt einfach be jeden Verein so richtige Idioten als Fans. Ob es in diesem Fall ein LASK-Fan war ist eine andere Frage. Genügend dumme Fans hätten wir (LASK) leider schon. Grundsätzlich ist es einfach zum schämen. Klar gibt es leider diese Fans überall, aber wie gesagt, gehe ich nicht davon aus, dass das in diesem fall, welche waren. Ich bleib bei meiner aus Versehen im Rausch wo was hingeklebt Theorie. Ich mein es muss ja auch im Rausch passiert sein, wer klebt den bitte im vollen Befinden seiner geistigen Kräfte Lask Pickerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 16. November 2024 (bearbeitet) natürlich, irgendso ein Identitären Bullshit was von euch uns angekreidet wurde, war auch versehen. Der scheiß muss weg, wurscht was für Farben bearbeitet 16. November 2024 von Oemy 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 16. November 2024 Pablo_AUT schrieb vor 2 Stunden: Das ist niemals politisch motiviert, dann wären die Pickerl anders geklebt. Ich denke, dass das einfach beim Fortgehen in der Nacht passiert ist. Die Pickerl sind weg und wir uns alle einig, dass man solchen wichtigen Mahnmale niemals zuklebt. causa finita Das denke ich auch. Oftmals werden massenhaft Pickerl geklebt und halt nicht jede Säule genau inspiziert. Und vor allem in der Dunkelheit ist das Mahnmal vielleicht gar nicht zu lesen. In dem Fall brauchen wir aber nicht darüber zu diskutieren, dass ein Kleben an dieser Stelle absolut unangebracht ist. Zum Glück wurden die Pickerl schnell entfernt und vielleicht schafft die Meldung sogar Bewusstsein, zukünftig genauer hinzuschauen, wo man hinklebt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 16. November 2024 (bearbeitet) Gebe eine ganz unpopuläre Meinung dazu ab, war letzte Woche auf einer Veranstaltung zum Thema Antisemitismus in Gallneukirchen. Zufällig waren genau diese Gedenktafeln Teil davon, anwesend war unter anderem der umsetzende Künstler. O-Ton: "Es is ma scheißegal ob jemand die Gedenktafeln anbrunzt, anscheißt, anklebt oder ein Hakenkreuz draufmalt, die Klingeln werden immer funktionieren" Grundidee der Tafeln ist ja dass verdeutlicht werden soll in welch großer Angst Juden damals leben mussten falls an deren Türe geläutet wurde aber gleichzeitig auch dass diese Menschen hier ihre letzte freiwillig gewählte Heimat hatten. Daher sinnlos auf alle Fälle, scheißegal von welchem Verein aber die Idee/Gedenken kann niemand zerstören bearbeitet 17. November 2024 von KING-LASK 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. November 2024 KING-LASK schrieb vor 8 Stunden: war letzte Woche auf einer antisemitischen Gedenkveranstaltung Das war hoffentlich vertippt, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. November 2024 https://www.skysportaustria.at/boykott-der-bayern-fans-erfolgreich-donetsk-halbiert-preise/ Die kennen Linz noch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben 17. November 2024 LASK1965 schrieb vor 15 Stunden: Die Sticker wurden mittlerweile entfernt. Es gilt auf jeden Fall hier ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass solche (wichtigen) Mahnmale nicht beklebt werden. Die ganze Pickerlkleberei ist eine Unart sondergleichen. Wenn einer so viel Freude am "picken" hat soll er sich ein Pickerlalbum kaufen, seine Wohnung, sein Auto oder von mir aus seine Frau zukleben, aber fremdes Eigentum in Ruhe lassen. Und dazu gehören auch öffentliche wie Bushaltestellen, Stromkästen, Brückengeländer und was weiß ich noch alles. Einfach fürchterlich wie vieles damit verschandelt wird. Das selbe die ganzen idiotischen Graffitis. Kindergartenniveau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. November 2024 bigotto schrieb vor 4 Minuten: von mir aus seine Frau zukleben, aber fremdes Eigentum in Ruhe lassen ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 17. November 2024 Heute Abend letztes Spiel in der Nations League gegen die Slowenen. Bei einem Sieg wäre man fix Gruppensieger und würde in die A-Liga aufsteigen. Dann hätte man 2026 wieder die ganz großen Gegner zu Gast aber ob sie dann noch in Linz auflaufen bezweifle ich irgendwie, da werden uns nur mehr Freundschaftsspiele wie gegen Moldau bleiben… Für die WM Qualifikation ist das Spiel heute egal. Die Ungarn sind seit gestern aus dem Rennen, die Schotten auch so gut wie und es geht nur mehr um die Serben. Wenn die morgen gegen die Dänen nicht gewinnen dann ist Österreich im Topf 1 und so würde man die ganz großen Namen aus dem Weg gehen, wäre natürlich immens wichtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 17. November 2024 bigotto schrieb vor 2 Stunden: Die ganze Pickerlkleberei ist eine Unart sondergleichen. Wenn einer so viel Freude am "picken" hat soll er sich ein Pickerlalbum kaufen, seine Wohnung, sein Auto oder von mir aus seine Frau zukleben, aber fremdes Eigentum in Ruhe lassen. Und dazu gehören auch öffentliche wie Bushaltestellen, Stromkästen, Brückengeländer und was weiß ich noch alles. Einfach fürchterlich wie vieles damit verschandelt wird. Das selbe die ganzen idiotischen Graffitis. Kindergartenniveau. Absolut! Verdammte Subkultur. Städte wären so viel schöner ohne Graffitis, Sticker und Plakate. Beton, Eisen und Plastik. Das verleiht unserer Stadt Charme. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. November 2024 Oemy schrieb vor 17 Stunden: soviel Glück wird er zu seinen Lebzeiten net gehabt haben, also überdenk dein Schmunzeln Und, was hast du so in letzter Zeit gegen Antisemitismus unternommen? Hast du überhaupt schon irgendwann mal was gegen Antisemitismus unternommen? Oder redest du einfach nur deppad daher und willst Humor verbieten (der im übrigen im Judentum einen besonders hohen Stellenwert hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 17. November 2024 https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/niederlande/ajax-amsterdam-kehrt-nach-34-jahren-zu-altem-logo-zurueck/ ---- Es wäre so einfach gegangen mit dem "neuen Logo". Wie man auf das gekommen ist, frage ich mich immer noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 17. November 2024 bigotto schrieb vor 3 Stunden: fremdes Eigentum in Ruhe lassen. öffentliches Eigentum =\= privates Eigentum Sticker oder Graffitis im öffentlichen Raum wie an Bushaltestellen, Laternen oder sogar Zügen gehören zur Szene-Kultur dazu. In Österreich haben wir im Vergleich zu südeuropäischen Ländern, außer der Ultraszene, auch sehr kleine generelle Graffiti-Szenen. Wenn man einmal durch Athen oder Neapel spaziert, findet man kaum eine Wand die nicht voll mit Graffitis ist. Oft fallen diese auch direkt schon unter den Begriff Kunstwerk. Es gibt aber schon große Unterschiede zwischen einem Graffiti und einem „Tag“. Der LASK hat (das muss man anerkennen) in diesem Bereich gute Leute die auch Graffitis auf die Wand bringen die nicht wie eine Schmiererei aussehen. Was jedoch die Stickerei betrifft, artet das in den letzten Monaten etwas aus. Da passt dieses Thema gut ins Bild. Auf der typischen Stadionrouten auf die Gugl, sehe ich immer wieder Autos oder Fensterscheiben von Wohnungen die mit Pickerl beklebt wurden. Hier gilt ganz klar, dass Privateigentum kein Platz für einen Sticker sein soll. Ebenfalls das Stadionumfeld des Rivalen. Szeneleuten ist das natürlich bewusst weshalb ich mir auch sicher bin, dass dies nur „Nachahmungstäter“ sind die mit Pickerl ein bisschen Ultra spielen wollen. Solche Leute gehören angesprochen wenn man sie dabei erwischt und ihnen erklärt, dass dies ein No-Go ist. hariASK schrieb vor 4 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/niederlande/ajax-amsterdam-kehrt-nach-34-jahren-zu-altem-logo-zurueck/ ---- Es wäre so einfach gegangen mit dem "neuen Logo". Wie man auf das gekommen ist, frage ich mich immer noch. Wenn du meinst wie das Wappen überhaupt zustande gekommen ist: der Kopf im Wappen ist der griechische Held Ajax der im Kampf um Troja als unbesiegbarer Krieger galt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 17. November 2024 (bearbeitet) Die ganze Pickerlkleberei ist eine geile Subkultur sondergleichen. Wenn einer so viel Freude am "picken" hat soll er sich Tausende kaufen, fremde Wohnungen, Autos oder von mir aus auch Frauen zukleben, aber fremdes Eigentum auch nicht in Ruhe lassen. Und dazu gehören auch öffentliche wie Bushaltestellen, Stromkästen, Brückengeländer und was weiß ich noch alles. Einfach geil wie vieles damit aufgewertet wird. Das selbe die ganzen wunderschönen Graffitis. Geile Subkultur. Spoiler Edit: Fremdes Privateigentum natürlich nur vom bigotto. danke. bearbeitet 17. November 2024 von Nicolas_Linz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts