Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Ich sehe mich schon als „Fußball verrückt“, aber dieses Event cacht mich überhaupt nicht. Mehr als bisschen reinschauen wird das nicht werden.

Braucht aus meiner Sicht kein Mensch und es wäre besser die Spieler würden eine Sommerpause erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe mich schon als „Fußball verrückt“, aber dieses Event cacht mich überhaupt nicht. Mehr als bisschen reinschauen wird das nicht werden.

Braucht aus meiner Sicht kein Mensch und es wäre besser die Spieler würden eine Sommerpause erhalten.

Es hat halt auch gefühlt null Prestige, der einzige Grund daran teilzunehmen, ist dass es viel Geld bringt, quasi unabhängig vom abschneiden. Dementsprechend willkürlich wirkt das Teilnehmerfeld, ein bisschen was von allem eben. Wie bei diesen "Mega/Super/Extreme-Cups" in des USA oder irgendwelchen Öl-Staaten während der Sommervorbereitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich finde es prinzipiell schon sehr spannend, mal mehr Spiele zwischen Gegnern aus verschiedenen Kontinenten zu sehen. Da treffen unterschiedliche Fußball-Welten aufeinander.

Das hat man sonst nirgends mehr, selbst bei normalen WMs nicht, da spielen inzwischen auch schon alle gleich, weil so viele Spieler in Europa Vereinsfußball spielen, und das merkt man schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Idee ist nicht schlecht, jedenfalls deutlich besser als die frühere Club-WM, die komplett stiefmütterlich behandelt wurde. Klarerweise geht es der FIFA auch nicht um die Optimierung des Bewerbs, sondern ums Geld. Allerdings ist der Fußball mitsamt seiner Hauptprotagonisten schon dermaßen gesättigt, dass es für mich eine richtige Idee zur falschen Zeit ist. Ich bezweifle aber auch, dass die Zeit noch richtiger werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Neocon schrieb vor 13 Stunden:

Jedenfalls interessanter als die Inzest-CL-KO-Runden im Frühjahr.

Wirds ab dem VF (wäre die CONMEBOL bei der Setzung der Gruppen nicht so massiv geschützt worden sogar schon ab dem AF) auch so sein.

Die Europäer sind dem Rest der Welt auf Klubebene noch überlegener als bei Nationalteams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Der deutsche Kicker hat den Spielplan mit MESZ-Zeiten veröffentlicht.

Klub-WeltmeisterschaftS - Spielplan | kicker.de

18./19.06.2025, 00:00 Uhr, TQL-Stadium Cincinnati 
CF Pachuca - FC Salzburg

22./23.06.2025, 00:00 Uhr, Audi Field Washington DC
FC Salzburg - al-Hilal SFC

27.06.2025, 03:00 Uhr, Lincoln Financial Field Philadelphia 
FC Salzburg - Real Madrid CF

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Entweder nicht gut recherchiert, vertippt oder es ist wirklich so:

DAZN PAYS $1 BILLION FOR 2025 FIFA CLUB WORLD CUP RIGHTS | financefootball.com

Zitat

According to the Financial Times, the agreement is valid for only one year, but DAZN has the option right for the 2026 edition.

Wäre ne Alternative zu den lahmen ORF Kommentatoren. Wobei der ORF ja noch nicht verlautbart hat wer die Parallelspiele am 3. Gruppen Spieltag überträgt.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HarrySt schrieb vor 54 Minuten:

Entweder nicht gut recherchiert, vertippt oder es ist wirklich so:

DAZN PAYS $1 BILLION FOR 2025 FIFA CLUB WORLD CUP RIGHTS | financefootball.com

Wäre ne Alternative zu den lahmen ORF Kommentatoren. Wobei der ORF ja noch nicht verlautbart hat wer die Parallelspiele am 3. Gruppen Spieltag überträgt.

Hä? Warum sollte sich der ORF darum denn bitte bemühen, oder habe ich dich damit falsch verstanden? Die Anstoßzeiten sind absolut uninteressant, und auch generell würde der Aufwand wohl den Rahmen sprengen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
forvert schrieb vor 11 Minuten:

Hä? Warum sollte sich der ORF darum denn bitte bemühen, oder habe ich dich damit falsch verstanden? Die Anstoßzeiten sind absolut uninteressant, und auch generell würde der Aufwand wohl den Rahmen sprengen. 

der ORF hat den FIFA World Cup 2026, und zwar alle 104 Spiele, in den USA, Canada und Mexico erworben.
Und zwar alle Spiele (und das auch nur weil ihn ServusTV bei der UEFA EURO 2028 auch ausgebootet hat).
Und wie du siehst sprengt der ORF mit dem den Rahmen mit den wahrscheinlich selben Anstosszeiten weil es die selbe Location und selbe Stadien wie 2025 auch 2026 sind.

Wie gesagt, wenn der Artikel von financefootball.com mit 2026 gilt dann ist das der FIFA World Cup 2026 und nicht der nächste FIFA Club World Cup 2029 (der ebenso alle vier Jahre nur statt findet) gemeint.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
revo schrieb am 5.12.2024 um 19:29 :

Mit Europacup hat das aber nichts mehr zu tun.

ja, sollte vllt. ein mod verschieben ... obwohl ..... am ende läuft es darauf hinaus :=

bearbeitet von klipan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

apropo ORF, ich glaube nicht dass sie viel zahlen werden, wenn überhaupt. auf DAZN gibts die spiele ohnehin auf deutsch. sublizenzieren werden meistens drittländer oder ev. die ganz großen

das ganze steht definitiv unter keinem guten stern, keine ahnung ob am ende was daraus wird, FIFA hat es aber relativ amateurhaft gemacht. die werden durch ihre spielereien mit den dunklen mächten immer undurchsichtiger und inzwischen gibt es zu viel wettbewerbe .... mal schauen. is wirklich schwer das ding einzuschätzen!

btw, am 19.12 gibt es ticketverkauf falls jemand hin möchte, allerdings wie es aussieht vorerst nur für die gruppenphase. bestätigt is bis auf das datum noch gar nix

bearbeitet von klipan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag