Recommended Posts

Postinho
Scr-cfc92 schrieb vor 8 Stunden:

Amüsant, wie die Fans jener Clubs, die nicht mitspielen durften, dieses Turnier schlechtzureden versuchen :augenbrauen: 

Also gefühlt 90 % der Fans übern Globus. :trolldad: 

Und wenn du die zB. Bayern-Fans fragst, was Sie von diesem "Turnier der Geldgeilheit" halten, werden dir die wohl auch ziemlich sicher direkt sagen, was Sache ist, nachdem Musiala jetzt lange weg sein wird......

Das gestern nach dem Spiel war ein würdiger Abschluss eines Chaos-Turniers mit teils völlig unnötigen Härteeinlagen, nachdem in Wahrheit keine Sau gerufen hat. Und mich würden ja die Einschaltquoten von DAZN und Co interessieren.

Aber so richtig lustig wird es für die europäischen Teams erst im August, wenn die nationalen Ligen starten und die Nachwirkungen dieses Irrsinns samt Hitzeschlachten erst so richtig aufpoppen.....

Und sollte sich je wieder ein Spieler, der da mitgemacht hat, darüber beschweren, dass er "zu viele Spiele" spielen muss, haut ihm hoffentlich irgendjemand ordentlich in die Papm. Die Prioritäten dürften ja jetzt klar abgesteckt worden sein. 

_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Dann kann man nur hoffen, dass nicht wirklich Katar den Zuschlag für 2029 bekommt

Ein Turnier, wo es rein nur ums Geld geht.... Würde mich wundern, wenn das nicht schon längst "gemauschelt" ist bzw. diverse Köfferchen die Besitzer gewechselt haben.....;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
DonJunior schrieb vor einer Stunde:

Die spannendste Frage beim "erfolgreichsten Vereinswettbewerb der Welt":lol: Ist wirklich, wie sich die zusätzliche Belastung, beim Saisonstart, auf die Teilnehmer auswirken wird.

Da Chelski eh gefühlt einen 50 Mann Kader hat, werden sie es wohl am ehesten verschmerzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt - man braucht nur mal einen Vergleich mit der WM machen - erstes Turnier 1930: ohne England und Schottland, Teams aus Europa haben z.T. wegen der Anfahrt drauf verzichtet, Schiri haben's beim Finale irgendwie auftreiben müssen, weil kaum wer so lebensmüde war, Argentinien gegen Uruguay zu pfeifen. Dann 1934 die Mussolini-Show mitm hochgradig korrupten schwedischen Schiri, der glaub sogar in einem Spiel für die Italiener einen Ball weggeköpfelt hat.

Und trotzdem hat sich das Turnier, das in den Zeiten noch mitm olympischen Fußballturnier ernsthaft konkurrieren mußte, etabliert.

Man wird sehen, was aus der Klub-WM wird. Ein neuer Confederations-Cup (d.h. ein Probeturnier für den WM-Veranstalter, das niemand ernst nimmt) oder eine Entwicklung a la Nations League.

Was mMn aber unbedingt geändert werden muß, ist der Qualimodus, v.a. für europäische Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Es freut mich, dass Infantino´s Ich-bin-ja-so-toll Prestige Projekt voll in die Hose ging. Seine dynamic pricing Idee endete damit, dass Karten an Studenten gratis ausgegeben wurden, um leere Ränge zu füllen. Ein defitiges Handgemenge nach dem Finale rundete alles ab. Hoffentlich findet dieses völlig überflüssige Geldprojekt nie wieder statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Es freut mich, dass Infantino´s Ich-bin-ja-so-toll Prestige Projekt voll in die Hose ging. Seine dynamic pricing Idee endete damit, dass Karten an Studenten gratis ausgegeben wurden, um leere Ränge zu füllen. Ein defitiges Handgemenge nach dem Finale rundete alles ab. Hoffentlich findet dieses völlig überflüssige Geldprojekt nie wieder statt.

Es war ein Desaster, aber wird natürlich fix weiter stattfinden. Das nächste Mal dann irgendwo in der Wüste. Es interessiert nicht, wie viele Zuschauer da anwesend sind oder was die Fans denken. Solange die korrupten Öl-Länder den Anlass weiterhin für ihr Whitewashing ihrer Verbrechen gegen die Menschheit benötigen, wird das Geld auch weiterhin fliessen, und Spieler sowie Vereine werden sich vor der kriminellen FIFA bücken.

Im Gegensatz zur WM ist es aber schon relativ einfach, das Ganze komplett zu ignorieren. Zumindest in der Schweiz. Eine sportliche Berichterstattung zu dem "Event" fand praktisch nicht statt.

Aber ja, bückt euch vor dem besten Team der Welt, dem grandiosen Chelsea LOL

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Jaisinho schrieb vor 5 Stunden:

Und mich würden ja die Einschaltquoten von DAZN und Co interessieren.

In Deutschland haben das Klub WM Finale 1,7 Millionen Zuschauer bei Sat.1 geschaut.

Zum Vergleich: Gleichzeitig lief bei der ARD die Frauen EM, dort haben 3,5 Millionen das Vorrunden-Spiel Frankreich-Niederlande geschaut.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fußboller schrieb vor 21 Minuten:

In Deutschland haben das Klub WM Finale 1,7 Millionen Zuschauer bei Sat.1 geschaut.

Zum Vergleich: Gleichzeitig lief bei der ARD die Frauen EM, dort haben 3,5 Millionen das Vorrunden-Spiel Frankreich-Niederlande geschaut.

Hahaha ganz geil :huldigung:

Zum Vergleich noch, das letzte CL-Finale schauten 6,2 Mio. Leute auf ZDF

Aber klar, die DAZN-Streaming-Zahlen sind da natürlich noch nicht dabei

Das Frauen-EM-Finale wird aber sicher erheblich bessere Quoten bringen als das Klub-WM-Finale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fußboller schrieb vor 52 Minuten:

Also für die Klub-WM sind die deutschen Zahlen natürlich sehr schlecht :)
Hochgerechnet auf die Welt - im Vergleich zum Finale der Fifa WM 2022 - wären das ~150 Millionen weltweit. (Sehr vereinfacht)

Auch das wäre eine sehr schlechte Reichweite, weil man wohl mit etwa >500 Millionen rechnen würde? (Einfach von mir eine simplifizierte Annahme)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

und Spieler sowie Vereine werden sich vor der kriminellen FIFA bücken.

Und was hindert Spieler, speziell die völlig Überbezahlten aus Europa, geschlossen zu sagen "steckts euch den Scheiß in den Oasch, ich fahre lieber mit Familie/Freunden in meinen verdienten Urlaub"?

(Die Vereine bücken sich nicht, die streifen die Gelder ein. )

Was will die FIFA und Vereine machen? Alle Spieler sperren? Na dann, go ahead, make my day......

Die Spieler sind leider Teil des Problems, weils fast durch die Bank auch geldgeile Hund sind. Mach ma uns bitte nix vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 17 Minuten:

Und was hindert Spieler, speziell die völlig Überbezahlten aus Europa, geschlossen zu sagen "steckts euch den Scheiß in den Oasch, ich fahre lieber mit Familie/Freunden in meinen verdienten Urlaub"?

Kann man machen, aber was steht im Spieler-Vertrag speziell unter dem Punkt "Aussetzung der Fortzahlung bei ..." ?

Ich denke, es kann durchaus sein, dass du somit dein Recht auf "Gehalt" verlieren kannst, wenn du "unentschuldigt" fern bleibst ohne vorher das OK geholt zu haben, dass du auf Urlaub sein willst (wie in der Privatwirtschaft)

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Jaisinho schrieb vor 30 Minuten:

Und was hindert Spieler, speziell die völlig Überbezahlten aus Europa, geschlossen zu sagen "steckts euch den Scheiß in den Oasch, 

Da gibt´s eine ganz einfache Antwort darauf:

Viel Geld macht einfach gierig auf noch mehr - ist wie eine Droge. Immerhin will man sich ja einen erreichten Luxus-Lifestyle über das ganze Leben erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
DonJunior schrieb vor 8 Stunden:

Die spannendste Frage beim "erfolgreichsten Vereinswettbewerb der Welt":lol: Ist wirklich, wie sich die zusätzliche Belastung, beim Saisonstart, auf die Teilnehmer auswirken wird.

Die Hitzeschlachten werden schon ihre Spuren hinterlassen, aber der Selbstvertrauens-Boost wird das wieder ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag