Joga Bonito VIP Geschrieben vor 22 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Nach 9 Minuten 2:0 für die Bayern. Nach 55 min. 2:3 für die Bayern Bzw. nach 68 min. immer noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Joga Bonito schrieb vor 7 Stunden: Nach 55 min. 2:3 für die Bayern Bzw. nach 68 min. immer noch Endstand 2:4 Jetzt gehts gegen Paris Saint-Germain . . . Spielbericht bearbeitet vor 15 Stunden von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 11 Stunden: Und mitmachen tun sie dann trotzdem alle. Man hätte schon in Katar die Chance gehabt, ein Zeichen zu setzen und zu boykottieren. Aber dafür leben Trainer und Spieler halt zu gut von dem ganzen. Die raunzerei in den Medien ist nur scheinheilig und unglaubwürdig. Opportunistisch sind sie alle. Ja. Auffällig dass die Kritik erst dann wieder laut wird, sobald man selbst ausgeschieden ist. Aber. Die Kritik von Klopp war schon immer da, dass es zu viele Spiele gibt. Aber Hunde die Bellen beißen nicht. Es wird sich nichts ändern. Dazu ist die Kritik allgemein viel zu verhalten. Das Preisgeld sehr hoch. Die Kritik wird hoffentlich mal ein wenig lauter, falls es nur 1 Nicht-Europäer in das Viertelfinale gekommen ist. Und dann eventuell nur ein rein inner-eurpäisches Duell ab dem Halbfinale sein würde. Weil das zusätzliche Preisgeld mit dem Halbfinale nochmal zulegt bearbeitet vor 15 Stunden von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 13 Stunden Pennraugion schrieb vor 1 Stunde: Die Kritik wird hoffentlich mal ein wenig lauter, falls es nur 1 Nicht-Europäer in das Viertelfinale gekommen ist. Und dann eventuell nur ein rein inner-eurpäisches Duell ab dem Halbfinale sein würde. Und worauf soll diese Kritik fußen? War absehbar, dass die Europäer dieses Turnier dominieren werden. Bei der WM 2018 standen 6 Europäer im Viertelfinale und ab dem Halbfinale ein rein europäisches Turnier. Im Klubfußball ist das ganze noch extremer weil auch die meisten Top-Spieler anderer Kontinente in Europa spielen. Schade, dass Flamengo gestern schon so früh in Rückstand geraten ist. Hätte sonst eine sehr spannende Partie werden können. Mit dem Gegenpressing der Bayern hatten sie aber ordentlich Probleme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 11 Stunden Neocon schrieb vor 1 Stunde: Und worauf soll diese Kritik fußen? War absehbar, dass die Europäer dieses Turnier dominieren werden. Bei der WM 2018 standen 6 Europäer im Viertelfinale und ab dem Halbfinale ein rein europäisches Turnier. Im Klubfußball ist das ganze noch extremer weil auch die meisten Top-Spieler anderer Kontinente in Europa spielen. Die einzige Hoffnung war dass die Europäer dieses Turnier nicht ganz ernst nehmen und/oder körperlich noch nicht 100% da sind. Ist dann halt eine CL 2.0 ab dem Viertelfinale und da sind wir uns ja denke ich einig, das ist dann dezent langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Pennraugion schrieb vor 7 Stunden: Opportunistisch sind sie alle. Ja. Auffällig dass die Kritik erst dann wieder laut wird, sobald man selbst ausgeschieden ist. Aber. Die Kritik von Klopp war schon immer da, dass es zu viele Spiele gibt. Aber Hunde die Bellen beißen nicht. Es wird sich nichts ändern. Dazu ist die Kritik allgemein viel zu verhalten. Das Preisgeld sehr hoch. Die Kritik wird hoffentlich mal ein wenig lauter, falls es nur 1 Nicht-Europäer in das Viertelfinale gekommen ist. Und dann eventuell nur ein rein inner-eurpäisches Duell ab dem Halbfinale sein würde. Weil das zusätzliche Preisgeld mit dem Halbfinale nochmal zulegt Es ist schon etwas lächerlich. Insbesondere von Red-Bull-Klopp, der jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat. Wenn man es schon so scheisse findet, dann nimmt man eben einfach nicht teil. So einfach ist das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben vor 6 Stunden swisspower schrieb vor 30 Minuten: Es ist schon etwas lächerlich. Insbesondere von Red-Bull-Klopp, der jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat. Wenn man es schon so scheisse findet, dann nimmt man eben einfach nicht teil. So einfach ist das. Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Jeder der da dabei ist und vor allem mit der stärksten Mannschaft antritt, braucht seinen Mund bitte nie mehr aufzumachen. Haben eh alle gefühlt einen 50-Mann-Kader, sollen sie halt ein Zeichen setzen und die Reservisten und/oder Nachwuchsspieler ranlassen bei dem Turnier. Ganz abzusagen ist wohl etwas schwierig, das verstehe ich. Aber es sagt ja niemand, dass mit den gleichen Spielern wie unter der Saison gespielt werden muss. So ist diese ganze Kritik schon sehr scheinheilig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Ich bin mir nicht sicher. Aber man stelle sich Real mit einem B Kader vor, was die FIFA dann machen würde FIFA ist der Dachverband. Da gab es sicher auch diesbezüglich gedankliche Szenarien beim vereinsinternen "Risk Management" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 4 Stunden swisspower schrieb vor 2 Stunden: Insbesondere von Red-Bull-Klopp, der jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat. Inwiefern hat er seine Glaubwürdigkeit verloren? Der hat doch nie schlecht über Red Bull geredet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben vor 4 Stunden Pennraugion schrieb vor 1 Minute: Ich bin mir nicht sicher. Aber man stelle sich Real mit einem B Kader vor, was die FIFA dann machen würde FIFA ist der Dachverband. Da gab es sicher auch diesbezüglich gedankliche Szenarien beim vereinsinternen "Risk Management" Gar nichts würde sie machen Wenn sie trotz B-Kader gewinnen haben sie alles richtig gemacht und wenn sie früh ausscheiden, dann haben die als Strafe eben weniger Preisgeld Im Pokal spielen die Teams doch auch oft mit dem B-Kader, oft bis zum Viertelfinale je nach Gegner und viele Klubs handhaben es so, dass zb der B-Goalie grundsätzlich die Pokalspiele macht, unabgängig von Gegner oder Turnierphase. Die Tatsache dass die aber hier alle mit der absolut besten Elf antreten sagt aus, dass die den Titel, ob nun wegen dem Geld oder noch nicht vorhandenem Prestige, gewinnen wollen. Es hieß ja schon im Vorhinein, dass die Teams die mitmachen die Breite des Kaders optimaler nützen müssen, weils sonst eine sehr lange Saison für manche wird....wenn sie es nicht tun, ist es deren Schuld. In der NBA hat man früher auch jedes Spiel gespielt, wenn man nicht verletzt war...bis heute ist es sogar "verboten" Spieler zu schonen...aber jeder der irgendwann in den letzten 10 Saisons mal verletzt war, wird mit "Injury/Rest management" geschont und dann nimmt man eben auch mal ne Niederlage in Kauf. Wenn man in der Liga gegen Abstiegskandidaten oder gegen Botafogo in der Klub WM ned mit dem B-Kader gewinnen kann, sollte man einiges hinterfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Joga Bonito schrieb vor 30 Minuten: Gar nichts würde sie machen Wenn sie trotz B-Kader gewinnen haben sie alles richtig gemacht und wenn sie früh ausscheiden, dann haben die als Strafe eben weniger Preisgeld Ich habe das anders gemeint Völlig unabhängig vom Preisgeld Die FIFA selbst verkauft die Klub WM als "Großevent". Und FIFA ist ja bekanntlich der Dachverband. Und die FIFA will ja, dass man als Klub den vermeintlich besten Kader mitnimmt. Und wenn man "absichtlich" keinen A Kader hat und dann auch noch bei allen Gruppenspiele nur die B aufstellt. Dann wird das medial verarbeitet. Und die FIFA könnte drauf reagieren. Das meine ich damit Und bekanntlich hat ja mit Ancelotti ganz kurz Real - aber nur ganz kurz - vor etwa 1 Jahr aufgemupft. Edit: Das Preisgeld der FIFA ist ja nicht mit den Klubs definiert. Sondern mit der UEFA. Wahrscheinlich mit einem Geben und Nehmen (also erkauft). Ich gebe Geld und du gibst mir die Klubs. Ob und wie die UEFA das jetzt mit den Klubs vereinbart hat ... keine Ahnung. Aber die Konsequenzen im Hintergrund für eine mögliche subjektive negative Bewertung von Seiten der FIFA über europäischen Klubs würde die FIFA der UEFA mitteilen. Es ist also durchaus komplex die Situation weil wir nicht wissen, was genau die FIFA mit der UEFA definiert hat. Aber ... ich persönlich glaube ... dass es als Verein nicht ratsam wäre - selbst wenn man wollte - den B Kader zu schicken 2. Edit Und versteht mich nicht falsch. Die, die kritisieren sind nicht diejenigen (meiner Meinung nach) die als Repräsentant des Klubs offiziell mit der UEFA sprechen / verhandeln Deshalb sind die Manager / Trainerstimmen alleine in dieser Hinsicht als ausführender der Kritik unrelevant bearbeitet vor 4 Stunden von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 14 Minuten Inter wackelt ordentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts