PDC World Darts Championship 2024


Recommended Posts

Für mich wirklich beeindruckend, wie sich Humphries gegen drohende Niederlagen wehrt und innerhalb des Spieles noch steigert. Sowohl gegen Pietrecku als auch Cullen hat er sich am Ende noch stark rausgezogen. Und heute bin ich beim 4:2 auch schon leicht nervös gewesen, dass der Littler da wieder weiter aufdreht und das heim spielt, aber Humphries konnte sich nochmal steigern (auf eh schon hohem Niveau),in Satz 7 und 8 ca 114 Avg spielen und hat ab da fast jede Chance genutzt bzw jeden Fehler von Littler ausgenutzt. Das aus solchen Drucksituationen heraus zu schaffen, ist schon unglaublich für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt. Und ich hatte da ganze Zeit Cullen vs. Chizzy im Kopf. :facepalm:

Halte von den "hat noch genügend Zeit"-Aussagen auch wenig. Man muss die Feste feiern wie sie fallen und am besten so früh wie möglich. Keiner kann einschätzen welch irres Niveau wir vielleicht in 5 Jahren schon haben. Und ob wir 2029 hier zurückblättern und er bis dahin schon Weltmeister geworden ist? Und selbst falls nicht, wäre er erst 21 Jahre alt... eh kloar... aber: Vielleicht wird er dann womöglich selbst von 16-jährigen hergefotzt. Was weiß man schon in dem Sport der gefühlt täglich "wächst". 

Kann dir nur zustimmen. So hoch wie die Dichte in der PDC an Weltklassespielern mittlerweile ist. Ein Tief über paar Monate und du bist gleich mal wieder Weg vom Fenster. 

Erinnere mich noch an Keegan Brown zurück, da hat Taylor auch gemeint, dass er sein Nachfolger wird. Der ist jetzt weit weg von der Spitze, war auch PDC Jugendweltmeister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Mars92 schrieb vor 5 Minuten:

jop, natürlich kann man schwer sagen, wie sich die zukunft entwickelt, aber dass littler noch einige große erfolge auf der profi-tour feiern wird, steht meiner meinung nach außer frage.

Ja das sowieso. 

Ist zwar eine vollkommen belanglose Kaffeesudleserei... aber würde hier jemand Haus und Hof darauf verwetten, dass Littler in den nächsten 10 Jahren mindestens einmal Weltmeister wird? 

Letztes Jahr hätten vielleicht einige bei Josh Rock diese Wette angenommen. Bei MVG sowieso. Vor 12 Jahren hätte wohl auch jeder (viele) Haus und Hof darauf verwettet, dass Adrian Lewis zumindest in den Top 15 bleibt. Derzeit "grundelt" er auf Platz 44 herum. Kann man Darts verlernen?!  

Ich tue mir beim Darts einfach verdammt schwer mit Vorhersagen, weil die physische Komponente eine untergeordnete Rolle spielt. Und das Alter dadurch auch. Und über die Technik und deren Feinjustierung zu philosophieren, dazu kenn ich mich zu wenig aus. Und werde auch auf Irrwegen geführt, wenn dann doch oftmals Leute denen man eine "unsaubere Technik" nachsagt, plötzlich viel gewinnen. Wieder verschwinden... und Jahre später wieder einschlagen.   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

 

Taylors Rekord ist für die Ewigkeit. Das wurde eigentlich auch aus allen Richtungen immer so gesehen. Schon alleine, dass es Cross war der ihn abgelöst hat und eben nicht Gerwen war da ein Ausrufezeichen dafür.

trotzdem war nach seinem 3. WM Titel 2019 undenkbar, dass er in den nächsten 5 Jahren keinen mehr holt, seine Dominanz war damals brutal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Boidi schrieb vor 16 Minuten:

MvG war echt kein juniorenweltmeister?

 

Bei der PDC hatte dazu 2x die Chance, aber beide Finali verloren, bei der WDF/BDO hat er es nicht geschafft. Den Europe Cup Youth hat er aber einmal gewonnen 2006 und auch zahlreiche Jugendturniere bei der WDF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Tommyboy schrieb vor 7 Stunden:

Kann dir nur zustimmen. So hoch wie die Dichte in der PDC an Weltklassespielern mittlerweile ist. Ein Tief über paar Monate und du bist gleich mal wieder Weg vom Fenster. 

Erinnere mich noch an Keegan Brown zurück, da hat Taylor auch gemeint, dass er sein Nachfolger wird. Der ist jetzt weit weg von der Spitze, war auch PDC Jugendweltmeister. 

Wobei Taylor dass ja bei echt vielen Burschen gesagt hat, glaub der hat solche Aussagen auch genutzt um mvg immer eins auszuwischen 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

War wieder eine tolle WM mit einigen Überraschungen. Für mich die größte war das Dolan Price und Anderson rausgeschmissen hat - gut möglich das Littler gegen einen der beiden das VF nicht überstanden hätte.

Humphries nach der Saison der verdiente Weltmeister - aber auch er wackelte 2x gewaltig.

Fazit: Die Zeiten haben sich gewaltig geändert - ab der 2.Runde kann fast jeder jeden schlagen und einen 100+ Avg. spielen.

Danke wieder fürs Tippspiel. Mit meinem 2.Platz bin ich ja quasi erster, denn ein Dansch ist nicht zu biegen. Gratulation zu deiner Tipp-Performance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Gratulation an @_UndertakeR_ zum neuerlichen Sieg im Tippspiel. Unbesiegbar wie es scheint. :meister:

letztes Jahr hab aber ich gewonnen... ;)

 

 

heuer am Ende kein einziges Spiel live gesehen. Eigentlich fast das ganze Jahr keins. Hoffe DAZN führt in Österreich schleunigst das deutsche Paket-Modell ein, dann kann ich da vielleicht wieder zuschlagen... Warum das wieder nur den Piefkes vorbehalten bleibt ist und bleibt mir ein Rätsel...


Daher kann ich da schwer ein Fazit ziehen. Luke "Benjamin Button" Littler natürlich die Sensation - bleibt zu hoffen dass die ihn jetzt nicht wieder zerstören. Den dürfen sie auf keinen Fall in die PL stecken. Humphries ein verdienter Weltmeister. Hat das ganze Jahr performt und auch in schwierigen Momenten gezeigt was er kann. Das passt schon so. Einige Favoriten frühzeitig raus - aber dass das heuer so werden könnte hat man ja hier auch angesprochen. Die Breite ist einfach mittlerweile sehr groß.

 

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Gratulation an @_UndertakeR_ zum neuerlichen Sieg im Tippspiel. Unbesiegbar wie es scheint. :meister:

Danke sehr, aber immer hab ich nicht gewonnen. Letztes Jahr siegte @Fezza und ich erreichte Platz 7.

1 - 1 - 7 - 1

Wobei ich mit meinen bisherigen Platzierungen in den 4 Jahren Tippspiel schon zufrieden bin :D

@puschidutz1 - Wie jedes Jahr ein Dank für die Organisation und nächste Saison geht es hoffentlich weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_UndertakeR_ schrieb vor 10 Minuten:

Danke sehr, aber immer hab ich nicht gewonnen. Letztes Jahr siegte @Fezza und ich erreichte Platz 7.

1 - 1 - 7 - 1

Wobei ich mit meinen bisherigen Platzierungen in den 4 Jahren Tippspiel schon zufrieden bin :D

@puschidutz1 - Wie jedes Jahr ein Dank für die Organisation und nächste Saison geht es hoffentlich weiter :)

 

Ja, letztes Jahr dürftest du einen Schlaganfall oder sowas gehabt haben. Ist nicht anders zu erklären. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.