SK Rapid - Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Für mich waren die letzten 3 Spiele in Ordnung und insofern beruhigend als der Trainer den Nachweis lieferte, mit dem Vorhandenen umgehen zu können und auch zu wollen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt solche Statistiken gegen Salzburg hatten, nicht einmal bei Unentschieden oder Siegen waren wir am Platz ähnlich ebenbürtig. Insbesondere der Ballbesitzwert zeigt eigentlich, dass wir in Teilen RBS bereits mehr entgegen setzen können. Der Vergleich mit anderen Teams ist da für mich nicht passend. Erstens geht RBS gg uns mit einer anderen Konzentration an die Sache als gegen BWL und Sturm und LASK machen das einfach besser, bzw. treten die schon viel länger mit einer größeren Überzeugung auf als wir.

Als unser größtes Manko sehe ich unsere Kaderqualität ab Nummer 13, 14. Außer Klagenfurt ist niemand unter den Top 6 so benachteiligt wie wir, sogar die Austria kann von der Bank mehr bringen. Nach wie vor sind wir auf den Positionen Burgstaller und Seidl absolut alternativlos. Und das Fehlen von Cvetko hat uns den ganzen Herbst und auf jeden Fall die Position 3 in der Tabelle gekostet. Va auch deshalb weil ständig in anderen Konstellationen gebastelt werden musste und nie Ruhe und Routine in die IV kommen konnte.

Erschreckend auch die Kopfball- und Standardschwäche in unseren Offensivreihen. Seit Druijf weg ist, haben wir außer Querfeld niemanden mehr, der vorne irgendeine Chance hat.
Was der Trainer völlig richtig bemerkte ist (und da hat überraschend niemand nachgebohrt), die Stärke im Ballbesitz kostet uns an allen anderen Fronten Wirkung. Da die Spieler, die mehreres können, für uns nicht zu haben sind. Das ist auch der Grund warum ich die Konzentration auf Ballbesitz a la Barisic nie mit Begeisterung aufgenommen habe. Diejenigen, die davon schwärmen sind Auslaufmodelle (sorry, Brüder) und haben mindestens 2 Jahrzehnte verschlafen. Ich habe keine Zuversicht, dass wir mit dieser extremen Ausrichtung - auch nur in der ÖBL - dauerhaft an die Spitze kommen werden.
Zudem fehlt es uns im Sturm an Dynamik. Die Hoffnung, dass Burgi jemals wieder so performt wie letztes Jahr, kann man haben, realistisch ist sie nicht. Wenn ich zB sehe, wie viel Dynamik, Technik und Geschwindigkeit der LASK gegen Liverpool in der Offensivreihe bringen kann, kommen mir die Tränen wenn ich an uns denke.

Grüll müssen wir unbedingt bis zum Sommer halten sonst ist für mich jede Chance auf einen EC-Platz dahin. Detto Querfeld.
Ansonsten will ich nicht wieder Namen strapazieren aber es ist offensichtlich, dass wir zu viele Spieler haben, die vll bundesligatauglich sind aber nicht für einen Verein, der unter die Top 3 möchte. Hier muss man endlich ehrlich und konsequent sein.

Meiner Meinung nach war der größte Fehler mit Barisic in die Saison zu gehen und die gesamte Sommervorbereitung samt Kaderplanung mitbestimmen zu lassen. Klauß wird es ungleich schwerer haben. Er hat weder den Kredit bei den Fans und Co. noch wird er dieselbe Zeit bekommen beim Verein die sein Vorgänger hatte.
Ich hoffe wir sehen nach dieser Winterpause ein besseres Ergebnis als nach der letzten und bin froh, dass dieser Saisonabschnitt vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thomasSCR schrieb vor 4 Minuten:

also die Qualität ist wirklich nicht die beste aber von der Perspektive von einem Fan kann man doch da ganz eindeutig erkennen das das nie im Leben abseits is??

C5144A58-708B-431B-81B0-97143EFF79FF.jpeg

Doch war es, außerdem ist das Foto verzerrt und es ist auch nicht sicher, ob gerade in dem Moment der Ball gespielt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Caspar01 schrieb vor 5 Stunden:

warum gewinnen/punkten dann andere teams mittlerweile immer wieder gegen rb. wir schaffen es nie. sturm punktet immer wieder mal und holt auch mal einen sieg. zuletzt beide linzer klubs IN salzburg. etc

Die haben 12 von 17 Spiele gewonnen. Sturm und Lask sind aktuell besser, der Sieg von BW hat jeden üüberrascht. Sonst aber sehr konstant unterwegs. 

Wir tun uns überhaupt gegen Gegner des oberen PO schwer, ist ja nicht nur gegen RB so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 54 Minuten:

Meiner Meinung nach war der größte Fehler mit Barisic in die Saison zu gehen und die gesamte Sommervorbereitung samt Kaderplanung mitbestimmen zu lassen. Klauß wird es ungleich schwerer haben. Er hat weder den Kredit bei den Fans und Co. noch wird er dieselbe Zeit bekommen beim Verein die sein Vorgänger hatte.
Ich hoffe wir sehen nach dieser Winterpause ein besseres Ergebnis als nach der letzten und bin froh, dass dieser Saisonabschnitt vorbei ist. 

wir sind unter Barisic deutlich besser geworden, die Ergebnisse waren leider nicht gut genug, wieso man das selten bis nie erwähnt weiß ich nicht, Klauß hat genug Kredit bei den Fans weiß nicht warum über diese Themen gesprochen wird

2 Pflichtsiege geholt und das Bonusspiel knapp verloren, unter dem Strich alles gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

wir sind unter Barisic deutlich besser geworden, die Ergebnisse waren leider nicht gut genug, wieso man das selten bis nie erwähnt weiß ich nicht, Klauß hat genug Kredit bei den Fans weiß nicht warum über diese Themen gesprochen wird

2 Pflichtsiege geholt und das Bonusspiel knapp verloren, unter dem Strich alles gut

Ich bin ebenfalls der Meinung das uns Barisic mehr kostete als er schlussendlich gebracht hat. Auch wenn man gegen Ende deutlich sicherer agierte, hat man de facto viel zu lange dafür gebraucht, abgesehen davon das man schon weitaus früher den Schlussstrich ziehen hätte müssen, eine immer wiederkehrende Thematik aus welcher man nicht lernen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man als Rapid Trainer den Punkteschnitt von 3,0 unterschreitet dann wird man im ASB automatisch kritisiert und ist noch maximal 9 Monate im Amt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin ebenfalls der Meinung das uns Barisic mehr kostete als er schlussendlich gebracht hat. Auch wenn man gegen Ende deutlich sicherer agierte, hat man de facto viel zu lange dafür gebraucht, abgesehen davon das man schon weitaus früher den Schlussstrich ziehen hätte müssen, eine immer wiederkehrende Thematik aus welcher man nicht lernen möchte.

die Annahme, dass es mit Barisic klappt war durchaus nachvollziehbar, wir waren gar nicht so weit weg vom Erfolg, hier fallen mir mindestens 3 Situationen ein, die durch die Unfähigkeit/Unkonzentriertheit des Spielers, uns einige Punkte kosteten

diese Kommentare jetzt, empfinde ich als Nachtreten, ich glaub es wurde schon alles gesagt und ausdiskutiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe keine Zuversicht, dass wir mit dieser extremen Ausrichtung - auch nur in der ÖBL - dauerhaft an die Spitze kommen werden.

ohne der verletzungen von burgstaller und cvetkovic wären wir durchaus an die spitze gekommen - das ist durch alle statistiken belegt. es handelt sich auch nicht um eine extreme ausrichtung, sondern einfach nur um ballbesitzorientierten positionsfußball. das ist weder etwas verjährtes noch in irgendeiner weise spezielles. klaus weiß selber dass er nur an wenigen schrauben drehen muss. 

Heinrich_VIII schrieb vor 4 Stunden:

Dieses auf ballbesitz fokusierte spiel funktioniert mit den finanzielleln mitteln von rapid einfach nich

das ist natürlich ein kompletter blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 29 Minuten:

die Annahme, dass es mit Barisic klappt war durchaus nachvollziehbar, wir waren gar nicht so weit weg vom Erfolg, hier fallen mir mindestens 3 Situationen ein, die durch die Unfähigkeit/Unkonzentriertheit des Spielers, uns einige Punkte kosteten

diese Kommentare jetzt, empfinde ich als Nachtreten, ich glaub es wurde schon alles gesagt und ausdiskutiert

Nachtreten ist es nicht, eher die schmerzhafte Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Nachtreten ist es nicht, eher die schmerzhafte Wahrheit.

nach jeder Trainerentlassung hats eine erfolglose Zeit gegeben die man sich gerne erspart hätte,

die letzte Saison von Pacult Kühbauer Zoki hätte man sich sparen können, es hilft halt alles nichts, weiter gehts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

nach jeder Trainerentlassung hats eine erfolglose Zeit gegeben die man sich gerne erspart hätte,

die letzte Saison von Pacult Kühbauer Zoki hätte man sich sparen können, es hilft halt alles nichts, weiter gehts 

Das unbestritten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Und vielleicht schaffst du Mal ein Posting ohne Frust und Provokation? Weil auf eine sachliche Antwort hofft man bei dir vergebens.

Nicht dein ernst, oder?

Die Frust Postings kommen einzig und allein von dir.

pironi schrieb vor 3 Stunden:

Ich gebe dir Recht, dass es im Grunde ein gutes Spiel von uns war - verglichen mit den Partien davor. Ich gebe auch zu, dass ich mit dem verdienten Sieg der Bullen übertrieben habe. Es war wohl aus der ersten Emotion heraus. 

Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass wir im Frühjahr endlich eine positive Serie starten werden. Jetzt geht es darum, den Kader zu optimieren. Das wird alles andere als einfach. 

Oh, geht doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag