Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Ich hoffe, dass dieser ominöse Deal der ja fix sein soll, nicht gleich wieder zu Kaderaktivitäten führt die 

  • kurzfristig/panisch umgesetzt werden
  • Geld binden, dass wir operativ nicht erwirtschaften
  • Einsatzzeit für angehende Transferaktien reduzieren

Bitte Füße still halten, Finanzen und Kader konsolidieren und im Sommer dann alles richtig machen. 

Danke! 

Die Befürchtung habe ich leider auch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
seldom schrieb vor 2 Stunden:

Das sind auch meine Hoffnungen, aber leider habe bei unseren Verantwortlichen, und dazu gehört mittlerweile auch Trainer Wimmer dazu, wenig Vertrauen, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden. 

Wimmer hat meiner Meinung nach bislang wirklich überhaupt keinen Eindruck hinterlassen, dass er bereit und in der Lage ist junge Spieler zu entwickeln. Seine Wortmeldungen zu einem weiteren neuen Stürmer bestätigen da meine Einschätzung. Leider. Er wirkt ja sympathisch aber er dürfte halt wirklich überhaupt kein Jugendförderer oder Spielerentwickler sein.

Jugendföerderer und Wimmer: das passt leider nicht wirklich zusammen. Und das mit seinen Stürmern nervt auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Muki spielt vorne statt Fischer, auch Vucic kommt wohl besser über die Seite, und ob man Asllani Einsatzzeit wegnimmt, sollte nicht das Problem sein. 

Klar wäre es toll, wenn überall ein Junger nachkommt, aber gerade im Sturm wirds ohne Tore nichts mit irgendwlkchen sportlichen Erfolgen,  und damit auch Transfereinnahmen. 

Gerade im Sturm haben wir bereits 2x versucht nachzulegen und wer stand in der Startelf? Muki. 

Vielleicht klappt es dann bei Versuch 3, 4 oder 5 einen klar besseren und fitten Spieler zu finden, damit wir ja nicht mit den Schwächen eines Eigengewächs leben müssen oder uns gar bemühen müssten, diese Schwächen zu verbessern bzw. das System darauf ein bissel zu adaptieren. 

Freue mich schon die neuen Spieler dann bald bei Stripfing und co zu bewundern oder auf nette Gespräche auf der Tribüne. 

#sarkasmus

 

bigben79 schrieb vor 5 Stunden:

Eine Saison wird NIEMALS weggeschenkt, es wird immer nach der maximalen Leistung gerungen!

Folglich: das Gegenteil wird passieren & dann wird auch die Aussage zu Dragovic plötzlich wieder etwas leichter verständlicher.

2 Spieler aus Deutschland plus Drago dürfte also der Plan sein für nächste Woche. 

Na dann stehen wir eben früher oder später wieder genauso da wie jetzt und müssen Tafelsilber verschenken, um den sportlichen Anschluss ringen und uns fragen, ob wir denn überhaupt eine Zukunft haben. 

Weder 2 Leihen aus DE noch Drago werden uns finanziell auch nur einen Deut weiterbringen. 

Ich hoffe du behältst Unrecht bzw. der Plan bleibt ein Plan und erfährt keine Umsetzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Gerade im Sturm haben wir bereits 2x versucht nachzulegen und wer stand in der Startelf? Muki. 

Vielleicht klappt es dann bei Versuch 3, 4 oder 5 einen klar besseren und fitten Spieler zu finden, damit wir ja nicht mit den Schwächen eines Eigengewächs leben müssen oder uns gar bemühen müssten, diese Schwächen zu verbessern bzw. das System darauf ein bissel zu adaptieren. 

Freue mich schon die neuen Spieler dann bald bei Stripfing und co zu bewundern oder auf nette Gespräche auf der Tribüne. 

#sarkasmus

 

Na dann stehen wir eben früher oder später wieder genauso da wie jetzt und müssen Tafelsilber verschenken, um den sportlichen Anschluss ringen und uns fragen, ob wir denn überhaupt eine Zukunft haben. 

Weder 2 Leihen aus DE noch Drago werden uns finanziell auch nur einen Deut weiterbringen. 

Ich hoffe du behältst Unrecht bzw. der Plan bleibt ein Plan und erfährt keine Umsetzung. 

Ich bin eh bei dir @pramm1ff...

...aber wir 2 sitzen leider nicht in der Generali Arena & entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
seldom schrieb vor 4 Stunden:

Schau, Wimmer soll von mir aus 20 neue Spieler, davon 10 Stürmer fordern und sich auf die Schulter klopfen, dass er ein guter Trainer ist. Aber meiner Meinung nach muss ein guter Trainer, gerade bei einem finanziell schwach aufgestellten Klub, auch bereit und in der Lage sein mit dem bestehenden Kader zu arbeiten, die Spieler besser zu machen, junge Talente zu fördern und ein funktionierendes Team zu entwickeln. 

Natürlich ist es was gutes, dass er das Maximale erreichen möchte, aber es geht bei Jugendförderung, was ja laut Aussagen der eigenen Verantwortlichen ein großes Ziel sein soll, nicht (nur) darum, dass Talente nur dann eingesetzt werden, wenn sie sofort deutlich besser sind als alle Routiniers zusammen. Das ist nur selten und bei außergewöhnlichen Talenten der Fall.

Es geht darum  Entwicklungspotential zu erkennen, dass diese jungen Spieler mittel -und langfristig zu besseren Spielern und eventuell im Idealfall zu Transferaktien werden. Diese Bemühungen sehe ich bei Wimmer einfach nicht. Ich sehe einen Trainer, der Routiniers bevorzugt, die wenn überhaupt nur minimal besser sind als junge Talente und dann bei fehlenden Ergebnissen meint, der Grund wäre, dass nicht noch mehr Routiniers da sind.

Ja, man kann sicher diskutieren , dass das Material an guten jungen Spielern aktuell  nicht zur Zufriedenheit gegeben ist, daher zum Schluss kommen, dass Wimmer ja eigentlich kein großes Talent übersehen und nix falsch gemacht hat. Es geht aber auch um einzelne Punkte/Entscheidungen die ein großes Bild ergeben. Wieso war gegen Sturm Wels nicht dabei, stattdessen 2 IV auf der Bank? Wieso wurde bislang Pazourek nie eingesetzt, muss ein schwacher Ranftl immer spielen? Wieso wurde Vucic in der Hinrunde trotz guter Sommervorbereitung und Trainingsleistungen links liegen gelassen? Mussten wirklich mit Schmidt und Asllani zwei Stürmer geholt werden, die dann nach kurzer Zeit von Trainer ohnehin als keine Torjäger abgestempelt werden? Wieso hat man sich nicht bemüht Keles zu halten, der meistens und zumindest ein guter Joker war mit Luft nach oben (was er auch in der Türkei beweist)? Das Thema Braunöder wäre ebenfalls so ein Punkt, wo ich mir denke "Hat unser Trainer da immer alles richtig gemacht", "War das nur aufgrund der Defizite des Spielers?" , "Wieso konnte der Trainer den Spieler nicht besser machen?"

Dein Hinweis zu unseren Ex-Talenten die jetzt bei LASK spielen , wäre eigentlich etwas wo man sich denken könnte "die Geschichte wiederholt sich";)

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Gerade im Sturm haben wir bereits 2x versucht nachzulegen und wer stand in der Startelf? Muki. 

Vielleicht klappt es dann bei Versuch 3, 4 oder 5 einen klar besseren und fitten Spieler zu finden, damit wir ja nicht mit den Schwächen eines Eigengewächs leben müssen oder uns gar bemühen müssten, diese Schwächen zu verbessern bzw. das System darauf ein bissel zu adaptieren. 

Freue mich schon die neuen Spieler dann bald bei Stripfing und co zu bewundern oder auf nette Gespräche auf der Tribüne. 

#sarkasmus

Ok, dann holen wir halt nie wieder Spieler, weils in der Vergangenheit ein paar mal nicht geklappt hat, und lassen nur mehr den eigenen Nachwuchs spielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 9 Minuten:

Ok, dann holen wir halt nie wieder Spieler, weils in der Vergangenheit ein paar mal nicht geklappt hat, und lassen nur mehr den eigenen Nachwuchs spielen :)

Endlich, wozu gibts denn auch den Nachwuchs?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valentin1911 schrieb vor 15 Minuten:

Aber nicht als IV..

https://www.transfermarkt.at/leonardo-ivkic/profil/spieler/548035

Laut tm.at hat der Hot-Dog-Leo ist IV eine Nebenposition zu seiner RV Seite. Leider hat man bei ihm schnell gesehen, dass er in den Spielen wo er eingesetzt wurde brav kämpfte und nicht regelmäßig schnitzte, aber seine Limits waren genauso schnell aufgezeigt punkto Taktik und spielerischen Elementen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 29 Minuten:

Gute Frage, keine Ahnung, warum Ivkic nicht in der KM IV spielt, jahrelang wurde er ausgebildet...

Okkkk… zu viel des Guten :laugh: Aber teilweise fehlt mir schon das Verständnis, wieso man nicht einfach einen Jungen ins kalte Wasser stößt und stattdessen alte, ausrangierte Spieler holt bzw. vorzieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/leonardo-ivkic/profil/spieler/548035

Laut tm.at hat der Hot-Dog-Leo ist IV eine Nebenposition zu seiner RV Seite. Leider hat man bei ihm schnell gesehen, dass er in den Spielen wo er eingesetzt wurde brav kämpfte und nicht regelmäßig schnitzte, aber seine Limits waren genauso schnell aufgezeigt punkto Taktik und spielerischen Elementen.

Jo, hat ab und zu IV (und teilweise LV) gespielt, wenn Not am Mann war. Ausgebildet wurde er aber klar als RV, die Spiele auf den anderen Positionen waren keine Augenweide..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Ok, dann holen wir halt nie wieder Spieler, weils in der Vergangenheit ein paar mal nicht geklappt hat, und lassen nur mehr den eigenen Nachwuchs spielen :)

Ja, natürlich ist die Alternative dazu, dem aktuell größten Talent im aktuellen Matchkader einen dritten Spieler innerhalb einer Saison vor die Nase zu verpflichten bzw. auf die anderen zwei Stürmer die man in der laufenden Saison schon geholt hat zu bauen, logischerweise generell "nie wieder Spieler" zu holen. 

So wie die Alternative dazu ein Mal auf ein Schnitzel verzichten, eine auf 100% Hülsenfrüchte basierende Diät bis zum Lebensende ist. 

 

Aber vielleicht bin ich ja zu pessimistisch und unsere Scoutingabteilung holt jetzt, nachdem das Transferfenster in den meisten Ligen zu ist, in den letzten zwei Tagen in denen wir noch handeln können, noch tatsächlich einen Stürmer der besser ist als jene die wird haben und das auch noch um so wenig Geld, dass man sogar sagen kann, wir hätten ein Schnäppchen geschlagen. 

Ich glaube weder daran, dass wir noch jemanden holen, noch daran, dass der dann wirklich gut wäre. Aber bitte, wenn der Gegenbeweis erbracht wird, werde ich mich natürlich auch freuen, bin ja ned so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.