Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Nunstuck schrieb vor einer Stunde:

Wir können uns bestenfalls den Müchkoarl von der zwara Stiagn leisten!

Wenn er an Corner am 11er bringt sag eam er soll in die Fischhofgassn kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
forzaviola84 schrieb vor 15 Minuten:

Eher für Zagicek (od „Sigatscheck“ wie ihn Schneckerl vor dem Spiel gestern genannt hat) ;) 

OT: ist aber nicht so schlimm, Çalhanoğlu wurde von Krankl Tschannalulu genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hoffe, dass dieser ominöse Deal der ja fix sein soll, nicht gleich wieder zu Kaderaktivitäten führt die 

  • kurzfristig/panisch umgesetzt werden
  • Geld binden, dass wir operativ nicht erwirtschaften
  • Einsatzzeit für angehende Transferaktien reduzieren

Bitte Füße still halten, Finanzen und Kader konsolidieren und im Sommer dann alles richtig machen. 

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe, dass dieser ominöse Deal der ja fix sein soll, nicht gleich wieder zu Kaderaktivitäten führt die 

  • kurzfristig/panisch umgesetzt werden
  • Geld binden, dass wir operativ nicht erwirtschaften
  • Einsatzzeit für angehende Transferaktien reduzieren

Bitte Füße still halten, Finanzen und Kader konsolidieren und im Sommer dann alles richtig machen. 

Danke! 

Ziemlich gut zusammengefasst, was nicht passieren wird :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würde ich sowieso schauen,die saison halbwegs vernünftig zu ende zu spielen. Schauen dass Spieler Husko,Vucic,Pazourek,oder Wels vermehrt zu ihren einsätzen kommen. Einfach zu sehen wie sie sich entwickeln,und die Zeit bis Sommer zu nutzen,um in ruhe die richtigen Entscheidungen zu treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Veilchenspritzer schrieb vor 8 Stunden:

Ein bekanntes Phänomen, dass die Austria immer schon gut gewirtschaftet hat. Wir sind sehr reich. Sehr.

Es gab Zeiten, da war Geld kein Problem, und es wurden tatsächlich Leute. die was konnten, wie Afolabi und Sionko verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe, dass dieser ominöse Deal der ja fix sein soll, nicht gleich wieder zu Kaderaktivitäten führt die 

  • kurzfristig/panisch umgesetzt werden
  • Geld binden, dass wir operativ nicht erwirtschaften
  • Einsatzzeit für angehende Transferaktien reduzieren

Bitte Füße still halten, Finanzen und Kader konsolidieren und im Sommer dann alles richtig machen. 

Danke! 

Es wäre äußerst traurig, wenns mit Geld weiter Panikkäufe statt einer geplanten Liste an Kandidaten gäbe.

Ich würde mir zwei ordentliche Leihen wünschen, die wirklich Qualität bringen, und die auch den Jungen zeigen, worum es geht. Im Sturm reicht das einfach nicht, worauf soll man da warten? Auch im DZM fehlt zumindest eine Option die sofort auf BL Niveau helfen kann. Ich hoffe doch stark, dass man noch sportliche Ambitionen hat, für Fatalismus ist die sportliche Führung schon recht teuer aufgestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 35 Minuten:

Es wäre äußerst traurig, wenns mit Geld weiter Panikkäufe statt einer geplanten Liste an Kandidaten gäbe.

Ich würde mir zwei ordentliche Leihen wünschen, die wirklich Qualität bringen, und die auch den Jungen zeigen, worum es geht. Im Sturm reicht das einfach nicht, worauf soll man da warten? Auch im DZM fehlt zumindest eine Option die sofort auf BL Niveau helfen kann. Ich hoffe doch stark, dass man noch sportliche Ambitionen hat, für Fatalismus ist die sportliche Führung schon recht teuer aufgestellt...

Leihe(n) wären ja OK aus finanzieller Sicht, wahrscheinlich. 

Gerade im Sturm wäre es aber halt schon so, dass das im Endeffekt Einsatzzeit von Muki und/oder Romeo wegnimmt. Wenn uns die dann wieder ablösefrei verlassen (wie ja auch der Leihspieler), möchte ich dann aber bitte kein Geraunze hören. 

Am ehesten würde ich einen 6er ausleihen, weil wir ohne Potzmann recht blank wären. Holland zeigt ja nichts wovon man darauf schließen könnte, dass er noch ein solider Ersatzmann wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt würde ich sowieso schauen,die saison halbwegs vernünftig zu ende zu spielen. Schauen dass Spieler Husko,Vucic,Pazourek,oder Wels vermehrt zu ihren einsätzen kommen. Einfach zu sehen wie sie sich entwickeln,und die Zeit bis Sommer zu nutzen,um in ruhe die richtigen Entscheidungen zu treffen

Und das Ganze von mir aus auch im UP

Wenn wir das Derby gewinnen bin ich schon zufrieden und im Sommer wirds dann mit hoffentlich besseren finanzellen Mitteln leichter Spieler zu verpflichten die uns auch weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Ich hoffe, dass dieser ominöse Deal der ja fix sein soll, nicht gleich wieder zu Kaderaktivitäten führt die 

  • kurzfristig/panisch umgesetzt werden
  • Geld binden, dass wir operativ nicht erwirtschaften
  • Einsatzzeit für angehende Transferaktien reduzieren

Bitte Füße still halten, Finanzen und Kader konsolidieren und im Sommer dann alles richtig machen. 

Danke! 

Eine Saison wird NIEMALS weggeschenkt, es wird immer nach der maximalen Leistung gerungen!

Folglich: das Gegenteil wird passieren & dann wird auch die Aussage zu Dragovic plötzlich wieder etwas leichter verständlicher.

2 Spieler aus Deutschland plus Drago dürfte also der Plan sein für nächste Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

Eine Saison wird NIEMALS weggeschenkt, es wird immer nach der maximalen Leistung gerungen!

Folglich: das Gegenteil wird passieren & dann wird auch die Aussage zu Dragovic plötzlich wieder etwas leichter verständlicher.

2 Spieler aus Deutschland plus Drago dürfte also der Plan sein für nächste Woche. 

Es ist noch bis dienstag zeit schwer zu glauben. Hoffentlich sind die ex laskla jetzt geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Ich hoffe, dass dieser ominöse Deal der ja fix sein soll, nicht gleich wieder zu Kaderaktivitäten führt die 

  • kurzfristig/panisch umgesetzt werden
  • Geld binden, dass wir operativ nicht erwirtschaften
  • Einsatzzeit für angehende Transferaktien reduzieren

Bitte Füße still halten, Finanzen und Kader konsolidieren und im Sommer dann alles richtig machen. 

Danke! 

Das sind auch meine Hoffnungen, aber leider habe bei unseren Verantwortlichen, und dazu gehört mittlerweile auch Trainer Wimmer dazu, wenig Vertrauen, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden. 

Wimmer hat meiner Meinung nach bislang wirklich überhaupt keinen Eindruck hinterlassen, dass er bereit und in der Lage ist junge Spieler zu entwickeln. Seine Wortmeldungen zu einem weiteren neuen Stürmer bestätigen da meine Einschätzung. Leider. Er wirkt ja sympathisch aber er dürfte halt wirklich überhaupt kein Jugendförderer oder Spielerentwickler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
seldom schrieb vor 5 Minuten:

Das sind auch meine Hoffnungen, aber leider habe bei unseren Verantwortlichen, und dazu gehört mittlerweile auch Trainer Wimmer dazu, wenig Vertrauen, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden. 

Wimmer hat meiner Meinung nach bislang wirklich überhaupt keinen Eindruck hinterlassen, dass er bereit und in der Lage ist junge Spieler zu entwickeln. Seine Wortmeldungen zu einem weiteren neuen Stürmer bestätigen da meine Einschätzung. Leider. Er wirkt ja sympathisch aber er dürfte halt wirklich überhaupt kein Jugendförderer oder Spielerentwickler sein.

Gegen Leistung wird kein Trainer auf der Welt etwas haben & dann diese jungen Spieler nicht aufstellen.

Am Ende des Tages geht's um Ziele bzw. erstmals um die Quali zum OPO. (hängt auch sein Trainerjob bzw. seine Trainerzukunft ein Stück weit davon ab).

Klar will er das MAXIMALE erreichen, sieht man im Training und in den Spielen. 

Für die Muki/Ziad Verletzungen bzw. die körperlichen Voraussetzungen von Braunöder kann der Trainer nichts...

Sonst haben wir leider kein brauchbares Spielermaterial in den letzten Jahren mit über 20 Mio. plus Gazprom Geld produziert, das wir aktuell in der Akademie ernten könnten...

Die Vor-Gazprom Akademie Kicker spielen beim Lask um Titel, oder im Ausland - aber nicht bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Leihe(n) wären ja OK aus finanzieller Sicht, wahrscheinlich. 

Gerade im Sturm wäre es aber halt schon so, dass das im Endeffekt Einsatzzeit von Muki und/oder Romeo wegnimmt. Wenn uns die dann wieder ablösefrei verlassen (wie ja auch der Leihspieler), möchte ich dann aber bitte kein Geraunze hören. 

Am ehesten würde ich einen 6er ausleihen, weil wir ohne Potzmann recht blank wären. Holland zeigt ja nichts wovon man darauf schließen könnte, dass er noch ein solider Ersatzmann wäre. 

Muki spielt vorne statt Fischer, auch Vucic kommt wohl besser über die Seite, und ob man Asllani Einsatzzeit wegnimmt, sollte nicht das Problem sein. 

Klar wäre es toll, wenn überall ein Junger nachkommt, aber gerade im Sturm wirds ohne Tore nichts mit irgendwlkchen sportlichen Erfolgen,  und damit auch Transfereinnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Gegen Leistung wird kein Trainer auf der Welt etwas haben & dann diese jungen Spieler nicht aufstellen.

Am Ende des Tages geht's um Ziele bzw. erstmals um die Quali zum OPO. (hängt auch sein Trainerjob bzw. seine Trainerzukunft ein Stück weit davon ab).

Klar will er das MAXIMALE erreichen, sieht man im Training und in den Spielen. 

Für die Muki/Ziad Verletzungen bzw. die körperlichen Voraussetzungen von Braunöder kann der Trainer nichts...

Sonst haben wir leider kein brauchbares Spielermaterial in den letzten Jahren mit über 20 Mio. plus Gazprom Geld produziert, das wir aktuell in der Akademie ernten könnten...

Die Vor-Gazprom Akademie Kicker spielen beim Lask um Titel, oder im Ausland - aber nicht bei uns...

Schau, Wimmer soll von mir aus 20 neue Spieler, davon 10 Stürmer fordern und sich auf die Schulter klopfen, dass er ein guter Trainer ist. Aber meiner Meinung nach muss ein guter Trainer, gerade bei einem finanziell schwach aufgestellten Klub, auch bereit und in der Lage sein mit dem bestehenden Kader zu arbeiten, die Spieler besser zu machen, junge Talente zu fördern und ein funktionierendes Team zu entwickeln. 

Natürlich ist es was gutes, dass er das Maximale erreichen möchte, aber es geht bei Jugendförderung, was ja laut Aussagen der eigenen Verantwortlichen ein großes Ziel sein soll, nicht (nur) darum, dass Talente nur dann eingesetzt werden, wenn sie sofort deutlich besser sind als alle Routiniers zusammen. Das ist nur selten und bei außergewöhnlichen Talenten der Fall.

Es geht darum  Entwicklungspotential zu erkennen, dass diese jungen Spieler mittel -und langfristig zu besseren Spielern und eventuell im Idealfall zu Transferaktien werden. Diese Bemühungen sehe ich bei Wimmer einfach nicht. Ich sehe einen Trainer, der Routiniers bevorzugt, die wenn überhaupt nur minimal besser sind als junge Talente und dann bei fehlenden Ergebnissen meint, der Grund wäre, dass nicht noch mehr Routiniers da sind.

Ja, man kann sicher diskutieren , dass das Material an guten jungen Spielern aktuell  nicht zur Zufriedenheit gegeben ist, daher zum Schluss kommen, dass Wimmer ja eigentlich kein großes Talent übersehen und nix falsch gemacht hat. Es geht aber auch um einzelne Punkte/Entscheidungen die ein großes Bild ergeben. Wieso war gegen Sturm Wels nicht dabei, stattdessen 2 IV auf der Bank? Wieso wurde bislang Pazourek nie eingesetzt, muss ein schwacher Ranftl immer spielen? Wieso wurde Vucic in der Hinrunde trotz guter Sommervorbereitung und Trainingsleistungen links liegen gelassen? Mussten wirklich mit Schmidt und Asllani zwei Stürmer geholt werden, die dann nach kurzer Zeit von Trainer ohnehin als keine Torjäger abgestempelt werden? Wieso hat man sich nicht bemüht Keles zu halten, der meistens und zumindest ein guter Joker war mit Luft nach oben (was er auch in der Türkei beweist)? Das Thema Braunöder wäre ebenfalls so ein Punkt, wo ich mir denke "Hat unser Trainer da immer alles richtig gemacht", "War das nur aufgrund der Defizite des Spielers?" , "Wieso konnte der Trainer den Spieler nicht besser machen?"

Dein Hinweis zu unseren Ex-Talenten die jetzt bei LASK spielen , wäre eigentlich etwas wo man sich denken könnte "die Geschichte wiederholt sich";)

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.